Kermit der Frosch hat geschrieben:Hi!
Ich hatte einen Kurs. Waren acht Abende. Einen davon musste ich aussetzen da ich erkältet war.
Jetzt bin ich auf mich alleine gestellt. Einzeltrainer hätte ich gerne mal vorübergehend, finde aber keinen.
Komm mir unbeholfen und talentfrei vor....
Kommt mir bekannt vor... Kurse habe ich div. besucht, einen wiederhole ich gerade. Insgesamt wird dabei zu wenig auf individuelle Schwächen eingegangen, auch weniger, als es bei 10 Teilnehmern möglich wäre. Man muss schon echt wie der letzte Eimer schwimmen, damit mal etwas dazu gesagt wird. Ich sehe das mittlerweile als reines Techniktraining an, würde man das Programm alleine durchziehen, hätte man keine abgeteilte Bahn, würde eventl verkürzen, oder die Abläufe wiederholen, die u. U. schon etwas funktionieren.
Für mich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am wenigsten bringt, ins Schwimmbad zu fahren und dann irgendwas zu üben, dazu noch ohne Kontrolle von aussen.
Ich habe jetzt ab und zu eine Einzelstunde, Dienstag gehe ich zum Vereinstraining, schwimme aber das Programm dort nur ansatzweise mit, meistens mache die Technikübungen, die mir nach den Einzelstunden als Aufgabe mitgegeben werden. Im Vereinstraining habe ich Platz dafür, spreche vorher mit dem Trainer ab, dass ich einige Sachen besonders üben muss, das ist auch ok für ihn.
Ausserdem habe ich so freien Eintritt.
Donnerstag gehe ich in den Kurs. Sonnabends ist freies Vereinstraining, dann arbeite ich wieder die Aufgaben ab.
Ohne Kontrolle von aussen käme ich gar nicht voran.
Bin jetzt für meine erste Volksdistanz im Juni gemeldet, bis dahin muss es einfach sitzen.