Hey, super Saisonabschluss !!
Ich war bei dem Wetter wohl das letzte mal im Baggersee dies Jahr, noch ne 80km Rennrad und gestern das erste mal besinnlich Laufen nach Berlin.
Wie erging es unseren Giros ?
5702
Glückwunsch zu den tollen Leistungen.
Ich bin in der letzten Woche ein paar mal geradelt und auch dreimal im Fitnessstudio gewesen. Aktuell habe ich keine Beschwerden und hoffe das es so weiter geht. Diese Woche werde ich aber wenig machen da ich mit meinem Sohn nach Hamburg fahre.
Wundere mich auch schon das die Giro Fahrer sich nicht melden. Soviel von mir: Ich habe die Daniel und Kaya im Ziel noch getroffen und wir haben ein wenig gequatscht. Hat mich sehr gefreut Daniel mal wieder und Kaya erstmalig zu treffen.
Mit dem Rennen waren beide ganz zufrieden. Für die 140km hat Kaya 3:35 und Daniel 3:40 gebraucht wenn ich mich recht erinnere.
Ich bin in der letzten Woche ein paar mal geradelt und auch dreimal im Fitnessstudio gewesen. Aktuell habe ich keine Beschwerden und hoffe das es so weiter geht. Diese Woche werde ich aber wenig machen da ich mit meinem Sohn nach Hamburg fahre.
Wundere mich auch schon das die Giro Fahrer sich nicht melden. Soviel von mir: Ich habe die Daniel und Kaya im Ziel noch getroffen und wir haben ein wenig gequatscht. Hat mich sehr gefreut Daniel mal wieder und Kaya erstmalig zu treffen.
Mit dem Rennen waren beide ganz zufrieden. Für die 140km hat Kaya 3:35 und Daniel 3:40 gebraucht wenn ich mich recht erinnere.
Gruß
Holger
Holger
5703
Moin Zusammen,
nun melde ich mich aber Holger
. Hatte ein sehr schönes langes Wochenende im Münsterland. Daniel und seine Freundin sind/waren klasse Gastgeber. Wir hatten viel Spaß und geiles Wetter. Mittags bei Giro knapp 24Grad, Samstag einen schönen Tag in Münster verbracht, mit gleichen Temperaturen und Sonne pur. Es hat mich sehr gefreut, Holger kennengelernt zu haben. Daniel hat mir im Vorfeld schon verkündet, dass wir Ihn/Dich wahrscheinlich treffen
. Starker Typ......
Die 143K dann in 3:35h gefahren. War auch recht gut, zwischendrin etwas windig, aber auch mal schön nur Flach zu fahren. Die ´´Anstiege´´ über die gesprochen wurde, waren mir viel zu kurz
aber ich war ja auch zum Füße hochlegen da. Im Anschluss sind wir noch die 20K zu Daniel gefahren und haben erstmal Kaffee getrunken und gegessen
. Eine für mich schöne Radsaison geht zu Ende, freue mich schon auf 2015, nun wird erstmal bisschen gelaufen.
Lg
nun melde ich mich aber Holger

Die 143K dann in 3:35h gefahren. War auch recht gut, zwischendrin etwas windig, aber auch mal schön nur Flach zu fahren. Die ´´Anstiege´´ über die gesprochen wurde, waren mir viel zu kurz

Lg
5705
Die Profis fahren ein komplett anderes Rennen. Ein Großteil der Strecke ist identisch. Allerdings haben die Profis einen anderen Startort und fahren erst los wenn die Jedermänner schon fast im Ziel sind. Ob man sie nach der Zieldurchfahrt noch Treffen kann weiß ich nicht. Im Rennen gibt es definitiv kein Kontakt
Gruß
Holger
Holger
5706
Wahrscheinlich kann man maximal nach der Finishline ein Foto oder Autogramm abstauben, habe aber auch nichts davon mitbekommen. Aber auch im Nachhinein kann ich vom Wetter und der Strecke/Landschaft nur schwärmen. Sonst kloppe ich hier ja eigentlich nur HM, klar für die Radmarathons im Sommer macht das auch Sinn, aber mit 45-46 über eine Landstraße zu rauschen hat schon was.....
5707
Morgen ist bereits ab Mittag Schluß mit Arbeit. Dann geht es ins vertikale Abenteuer. Mahdlgupf Klettersteig am Attersee Klettersteig Mahdlgupf Attersee
Freu mich schon, bin aber auch etwas nervös
Freu mich schon, bin aber auch etwas nervös

5708
Dann mal viel Spaß. Mir als Flachlandtiroler wird es ja schon schwindlig, wenn ich nur die Seite aufmache.tria100 hat geschrieben:Morgen ist bereits ab Mittag Schluß mit Arbeit. Dann geht es ins vertikale Abenteuer. Mahdlgupf Klettersteig am Attersee Klettersteig Mahdlgupf Attersee
Freu mich schon, bin aber auch etwas nervös![]()
Fall nicht runter!
5709
So, ich melde mich auch mal wieder nach einem genialen Wochenende sowie seiner Dame und meiner besseren Hälfte. War prima und die Vorfreude steigt schon wieder auf Frankfurt.
Natürlich war es auch mal eine Erfahrung in so einem Feld rumzufahren. War wirklich schön. Während Kaya vorne am arbeiten war mit einer handvoll anderer Jungs habe ich hinten das Kaffeegeschirr ausgepackt und mit einem aus dem Dorf gequatscht den ich zufällig getroffen habe. War auf jeden Fall eine nette Erfahrung mal entspannt in ein Ziel zu kommen.
Gerade noch einen langen Lauf über 36.7k gemacht. Schön flach und gleichmäßig. Nur unterbrochen von zwei Pinkelpausen. Beine sind jetzt müde. So ein langer Lauf nach einem Arbeitstag haut kräftig rein.
tria??? Du bist doch verrückt! :-) Auf jeden Fall viel Spaß
Natürlich war es auch mal eine Erfahrung in so einem Feld rumzufahren. War wirklich schön. Während Kaya vorne am arbeiten war mit einer handvoll anderer Jungs habe ich hinten das Kaffeegeschirr ausgepackt und mit einem aus dem Dorf gequatscht den ich zufällig getroffen habe. War auf jeden Fall eine nette Erfahrung mal entspannt in ein Ziel zu kommen.
Gerade noch einen langen Lauf über 36.7k gemacht. Schön flach und gleichmäßig. Nur unterbrochen von zwei Pinkelpausen. Beine sind jetzt müde. So ein langer Lauf nach einem Arbeitstag haut kräftig rein.
tria??? Du bist doch verrückt! :-) Auf jeden Fall viel Spaß
5711
Adrrrreeeeeeenaaaaaallllllliiiiiiiinnnnnnn!!tria100 hat geschrieben:So, bin wieder herunten aus der Wand. War echt der Hammer. Hunderte Höhenmeter in der senkrechten Wand. Und dann noch die wahnsinns Aussicht. Wenn ich mir da Fotos ansehe, bekomme auch ich oft ein mulmeliges Gefühl. Wenn man selbst in der Wand klebt, ist es aber gar nicht so arg.
@Daniel Aber in FF nicht hinten reinstellen

5712
Nee, so Abgründe gehen gar nicht. Mir wird ja schon auf der Küchenleiter schwindlig 
Muss mal wieder abmaulen. Hab diese Woche Urlaub, sind ja Herbstferien in NRW. So ein bescheuertes Wetter hatte ich im Urlaub noch nicht. Ich war bisher genau 1x auf dem Rad und das auf der Rolle
. Hoffe mal, das wird jetzt mal besser, am Samstag machen wir mit dem Verein die Saisonabschlußfahrt auf der RTF in Büttgen.

Muss mal wieder abmaulen. Hab diese Woche Urlaub, sind ja Herbstferien in NRW. So ein bescheuertes Wetter hatte ich im Urlaub noch nicht. Ich war bisher genau 1x auf dem Rad und das auf der Rolle

5713
Jau, die letzten Tage war Edel-Wetter hier, da ist es wirklich egal ob man auf der Maloche oder zu Hause rumhängt.Steffen42 hat geschrieben:Nee, so Abgründe gehen gar nicht. Mir wird ja schon auf der Küchenleiter schwindlig
Muss mal wieder abmaulen. Hab diese Woche Urlaub, sind ja Herbstferien in NRW. So ein bescheuertes Wetter hatte ich im Urlaub noch nicht. Ich war bisher genau 1x auf dem Rad und das auf der Rolle. Hoffe mal, das wird jetzt mal besser, am Samstag machen wir mit dem Verein die Saisonabschlußfahrt auf der RTF in Büttgen.
Kumpel wollte in Büttgen antreten, meine RR-Saison ist vorbei- habs heute mal mit dem MTB probiert, könnte wieder ne nasse Heimfahrt werden.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
---_\ <,
--(_)/(_)
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

5716
Oder auf Bild anzeigen nachdem man rechts geklickt hat.
Auf jeden Fall ....Teufelskerl....Da wäre meine Hose schon lange voll und ich würde winseln :-)
Ich habe gestern noch gut Intervalle gekloppt. 1k, 2k, 3k, 1k. War hart aber war wieder mal froh es durchgezogen zu haben. Heute noch einen lockeren Lauf bevor nächste Woche der letzte Lange vor Frankfurt ansteht mit etwa 30k. So langsam werde ich auch wirklich sportmüde und der Kopf ist nicht mehr wirklich frisch.
Auf jeden Fall ....Teufelskerl....Da wäre meine Hose schon lange voll und ich würde winseln :-)
Ich habe gestern noch gut Intervalle gekloppt. 1k, 2k, 3k, 1k. War hart aber war wieder mal froh es durchgezogen zu haben. Heute noch einen lockeren Lauf bevor nächste Woche der letzte Lange vor Frankfurt ansteht mit etwa 30k. So langsam werde ich auch wirklich sportmüde und der Kopf ist nicht mehr wirklich frisch.
5718
Bin nun langsam auch im Winterschlaf. 1-2 Läufe pro Woche und Krafttraining langen erstmal. Hier regnet es nur, also fällt lockeres Radfahren raus, vielleicht auch gut so.
@DaCube Wie hältst du es mit dem Trainingslager? Tipps? Hotel oder eher ein Ferienhaus mit Kumpels mieten? Wo?
Euch einen guten Start in den Tag
@DaCube Wie hältst du es mit dem Trainingslager? Tipps? Hotel oder eher ein Ferienhaus mit Kumpels mieten? Wo?
Euch einen guten Start in den Tag
5719
Kaya, kannst Dich im März zwei Kumpels von mir anschließen. Die organisieren für kleines Geld ein privates TL auf Teneriffa. Besseres Gelände für Rad um die Zeit findest Du kaum.
Einer der beiden nervt mich wöchentlich wegen LBL. Ich weiß ja noch nicht, er würde aber sehr gerne mit Dir fahren, egal ob ich mitkomme oder nicht.
Einer der beiden nervt mich wöchentlich wegen LBL. Ich weiß ja noch nicht, er würde aber sehr gerne mit Dir fahren, egal ob ich mitkomme oder nicht.
5720
Wir wollten so Ende März/ Anfang April nach Malle zum Radfahren. Anbieter wissen wir noch nicht. Vielleicht wieder Luxcom, vielleicht auch mal was anderes, z.B. Rad International. Nichts genaues weiß man noch nicht.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

5723
@Steffen Das hört sich geil und interessant an. Komm schon, LBL ist doch bei dir um die Ecke. War aber was mit der Familie oder? Bezüglich der Kumpels musst du mal vermitteln, wäre doch auch was für dich oder? So ein TL. Bestimmt Lustig. LBL ist klasse, hoffe der Winter wird nicht zu lang, dafür muss man schon paar Km gefahren sein.
Lasst uns da mal was starten.......
Lasst uns da mal was starten.......
5724
@Kaya: um die Ecke ist gut ;-). Ist schon noch ein Stück von hier.
Freigabe für TL bekomm ich keine nächstes Jahr. Wir haben noch was am Haus vor, da hat das leider nur zweite Prio.
Kontakt vermittle ich gerne. Die Jungs fahren ins selbe Hotel wo ich letztes Jahr mit den beiden war. Spartanisch aber sauber und viel zu futtern. Sportlerhotel. Flug war auch recht günstig, ich meine <300€.
LBL: ja, abwarten. Saisonende ist bei mir Mitte November. Dann überlege ich mal.
Freigabe für TL bekomm ich keine nächstes Jahr. Wir haben noch was am Haus vor, da hat das leider nur zweite Prio.
Kontakt vermittle ich gerne. Die Jungs fahren ins selbe Hotel wo ich letztes Jahr mit den beiden war. Spartanisch aber sauber und viel zu futtern. Sportlerhotel. Flug war auch recht günstig, ich meine <300€.
LBL: ja, abwarten. Saisonende ist bei mir Mitte November. Dann überlege ich mal.
5726
ein gewisser Herr Zanardi hatte in Koona eine Laufzeit von 2:24.
ich kam zufällig drauf. Denke, er könnte schneller als alle Pro´s gewesen sein. Er finishte in 9:47 (Rad Über 6Std.). Mein Freund Demeter Dick, ich lernte ihn 2012 beim Linz Triathlon kennen und da war ich im Wasser und am Rad noch schneller als er, hatte IM Debüt 2014, qualifizierte sich für Hawai in Klagenfurt 2014 und finishte als 40järiger in 9:42. Und das, obwohl jeder nach Klagenfurt sich penibel auf den IM Hawai vorbereiten würde, absolvierte er lieber den "transalpine run" als Vorbereitung.

5728
Großes Kino der IM.....
Ich war heute erstmal zum Stand abchecken am Stadtlauf Freiburg von Sportscheck mit 22km. Das ganze halbwegs ruhig angegangen und den HM mit 1:32 doch mehr gas gegeben wie gewollt. Das körpergefühl war gut, daher fast konstant durchgelaufen und jetzt auch hinterher ohne größere probleme. Die Zeichen stehn also gut für Frankfurt.
Gruß
Sash
Ich war heute erstmal zum Stand abchecken am Stadtlauf Freiburg von Sportscheck mit 22km. Das ganze halbwegs ruhig angegangen und den HM mit 1:32 doch mehr gas gegeben wie gewollt. Das körpergefühl war gut, daher fast konstant durchgelaufen und jetzt auch hinterher ohne größere probleme. Die Zeichen stehn also gut für Frankfurt.
Gruß
Sash
5729
Bei Allesandro Zanardi von einer Laufzeit zu sprechen ist ja auch ein wenig irreführend. Der Mann hat bei einem Rennwagenunfall beide Beine verloren und war mit dem Rollstuhl unterwegs. Versteht mich nicht falsch. Noch immer eine Riesenleistung! Als ehemaliger Rennfahrer und inzwischen Olympiasieger bei den Paralympics konnte man aber schon gute Zeiten erwarten. Ist aber trotzdem was anderes als den Marathon zu laufen.
Freut mich für Seb das er gewonnen hat. Jan bei seinem Debut auch wahnsinnig stark. Ich mag die Beiden einfach. Kommen total sympathisch rüber.
@Sash: Hört sich gut an bei dir. Viel Erfolg in Frankfurt!
Freut mich für Seb das er gewonnen hat. Jan bei seinem Debut auch wahnsinnig stark. Ich mag die Beiden einfach. Kommen total sympathisch rüber.
@Sash: Hört sich gut an bei dir. Viel Erfolg in Frankfurt!
Gruß
Holger
Holger
5730
Kann ich völlig verstehen. Vielleicht klappt ja LBL, wir planen nach deiner Saison mal.Steffen42 hat geschrieben:@Kaya: um die Ecke ist gut ;-). Ist schon noch ein Stück von hier.
Kienle ist für mich der Symphatischte Mann überhaupt, im Ironman. Schon den Sieg in FF, habe ich niemandem so gegönnt wie Ihm. Frodeno hat einfach Pech, denke aber, dass er früher oder später Kona gewinnt, wenn er weiter so in Form bleibt und sich nicht abschießt. Ich frage mich, wie lange er noch Saisons wie diese hinlegen kann. Mehrer 70.3 Rennen und in 3 Monaten 2 LD sind sicherlich ziemlich hart.
Zu Zanardi, schließe mich Holger an, klar, schade das er im Rollstuhl sitzt, aber welcher Idiot, hat das Lauffeuer angefangen mit dem 2:24h Marathon? Das sind definitiv Welten, kein Vergleich.
5731
Dieser Idiot war wohl ich. Bei den Ergebnissen hatte ich keinerlei Hinweis gefunden, dass es sich um einen Behinderten handelt. Erst später kam mir der Gedanke, es könne sich um den Rennfahrer handeln und so wurde dann ja auch die "Laufzeit" begreiflich. Aber auch seine Schwimmzeit war nicht ganz schlecht.
5732
Quatsch, damit warst nicht du gemeint. Die Komischen Pressemitteilungen sind bzw. waren es eher.tria100 hat geschrieben:Dieser Idiot war wohl ich. Bei den Ergebnissen hatte ich keinerlei Hinweis gefunden, dass es sich um einen Behinderten handelt. Erst später kam mir der Gedanke, es könne sich um den Rennfahrer handeln und so wurde dann ja auch die "Laufzeit" begreiflich. Aber auch seine Schwimmzeit war nicht ganz schlecht.
5734
Nach langem hin und her überlegen hab ich nun wirklich beim Zweirad Stadler zugeschlagen und mir die "Easton EC90SLX" bestellt. € 777,-- statt € 1.860,--. Gewicht 1178g. Es sind die Niederprofilfelgen. Jene mit 50cm Felge haben sie um ca. 880,-- auch extrem verbilligt.
Eigentlich brauch ich sie nicht wirklich. Aber meine bessere Hälfte meinte, wenn ich mein Motorrad verkaufe, dann soll ich mir mit dem Geld etwas leisten, was ich mir sonst nicht kaufen würde. et voila!! Nachdem ich mir meine Alpinausrüstung wie Lawinenpiepserl, Airbagrucksack etc. sowieso kaufen würde, hab ich nun zugeschlagen.
Und Trainingslager sind kommendes Jahr Mitte März in Cesenatico und Mitte April in Mallorca -Can Picafort, geplant.
Eigentlich brauch ich sie nicht wirklich. Aber meine bessere Hälfte meinte, wenn ich mein Motorrad verkaufe, dann soll ich mir mit dem Geld etwas leisten, was ich mir sonst nicht kaufen würde. et voila!! Nachdem ich mir meine Alpinausrüstung wie Lawinenpiepserl, Airbagrucksack etc. sowieso kaufen würde, hab ich nun zugeschlagen.
Und Trainingslager sind kommendes Jahr Mitte März in Cesenatico und Mitte April in Mallorca -Can Picafort, geplant.
5737
Dann kannst du dich nun auch Mental auf die Mainzer Landstraße einstellenMicrosash hat geschrieben:Leichte Rädle machen Spaß....merks jedesmal mit meinen 1250g Aeros :-)
So, gibt kein zurück: gerade für Frankfurt gemeldet.......letzte probleme wegen Arbeiten, Kind und Transportfahrzeug haben sich gelöst.

Eben das ok meiner Gruppenleiterin bekommen, mit Überstundenabbau, bleibe ich 2015 ab Mitte März erstmal 6 Wochen zuhause

Am WE fange ich mit Bouldern als zusätzliches Training an, freue mich schon. Steffen hast du nicht nach nem schönen Trail Event 2015 gesucht?

5739
Hab gerade gemerkt, dass ich am Facebook Titelbild vom Wolfgangsee 27km Klassiker bin. Ganz vorne im Bild - rotes Trikot - Nr. 883 :-) https://www.facebook.com/events/1399337 ... 1/?fref=ts
5742
Super Angebot, gern. Ist auch schon Schneefrei um die Zeit?tria100 hat geschrieben:Wahnsinn @kaya: 6 Wochen frei. Sollten dir die vertrauten Strecken in deiner Heimat zum Hals raushängen, dann könnte ich dir im Salzburger Seen und Bergland einige schöne Radtouren zeigen. ..
Und Bouldern ist sicher eine tolle Ergänzung. Da ersparst du dir Stunden im Studio.
5744
@Kaya. Was sagt den der Lokführer zum Streik? 
WE geht's weiter!

WE geht's weiter!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
---_\ <,
--(_)/(_)

5745
Sash an HM und Strecken fehlt es definitiv nicht
.
@DaCube Die Lage spitzt sich langsam ziemlich zu denke ich. 2007 war es zum Ende der Periode schon sehr straff, aber aktuell übersteigen die Ergeinisse alles. Ich bin Gewerkschaftlich nicht organisiert, verfolge das ganze aber natürlich fleißig. Bekomme an der Basis und über die Kollegen ja alles mit
.
Hätte nun eigentlich Wochenende, aber nachdem die Streikmeldung in die Presse kam, habe ich nur auf einen Anruf vom Einteiler gewartet
. Nun schaffe ich morgen als einer der wenigen hier bei der S-Bahn Rhein Main. 3:35-11:55.
Mal abwarten was der Vorstand langsam mal in Erwägung zieht, zu tun. Also fahren wir lieber Rad als Bahn
.

@DaCube Die Lage spitzt sich langsam ziemlich zu denke ich. 2007 war es zum Ende der Periode schon sehr straff, aber aktuell übersteigen die Ergeinisse alles. Ich bin Gewerkschaftlich nicht organisiert, verfolge das ganze aber natürlich fleißig. Bekomme an der Basis und über die Kollegen ja alles mit

Hätte nun eigentlich Wochenende, aber nachdem die Streikmeldung in die Presse kam, habe ich nur auf einen Anruf vom Einteiler gewartet

Mal abwarten was der Vorstand langsam mal in Erwägung zieht, zu tun. Also fahren wir lieber Rad als Bahn

5746
Schon fast eine Woche Ruhe hier. Alle schon im Winterschlaf?
Bei mir geht es langsam aber sicher aufwärts. Ich fahre jede Woche 100 bis 200 km Fahrrad und gehe zwei bis dreimal ins Studio. Aktuell habe ich keine Beschwerden. Gestern ging auch 30 min auf dem Laufband ohne Probleme.
Nach dem "Jahrhunderregen" Ende Juli ist das Hallenbad bei uns in Greven noch immer nicht geöffnet. Langsam aber sicher muss ich mich nach Alternative umschauen. Will ja meine Schwimmleistung zumindest halten.
Bei mir geht es langsam aber sicher aufwärts. Ich fahre jede Woche 100 bis 200 km Fahrrad und gehe zwei bis dreimal ins Studio. Aktuell habe ich keine Beschwerden. Gestern ging auch 30 min auf dem Laufband ohne Probleme.
Nach dem "Jahrhunderregen" Ende Juli ist das Hallenbad bei uns in Greven noch immer nicht geöffnet. Langsam aber sicher muss ich mich nach Alternative umschauen. Will ja meine Schwimmleistung zumindest halten.
Gruß
Holger
Holger
5747
Nein, ganz und gar nicht. Werde am Samstag einen 10er-Wettkampf laufen und hoffe, dass ich da meine PB hinbekomme. Daumen drücken!hw hat geschrieben:Schon fast eine Woche Ruhe hier. Alle schon im Winterschlaf?
Daniel ist ja in Frankfurt am Wochenende. Ich meine Sash auch und bei Kaya bin ich mir nicht sicher, aber der hat mal was angedeutet, meine ich.
Ansonsten ist das Wetter ja nur für Laufen und Hallenbad gut.
Das freut mich wirklich sehr!hw hat geschrieben: Bei mir geht es langsam aber sicher aufwärts.

5750
Holger, ich wünsche dir wirklich, dass es dauerhaft aufwärts geht. Dann auch noch allen Frankfurtstartern - zeigt was ihr drauf habt!!
Meine Easton EC90slx sind heute gekommen. Witzigerweise der Geburtstag meiner Frau
Vorweg musste ich feststellen, dass es für 11speed ist, obwohl mir auf email Anfrage gesagt wurde -10speed mit Möglichkeit für 11fach durch wechseln des Rotors. Nach tel. Rücksprache bei einem Fachmann erfuhr ich, dass, wenn die Aufnahme passt, ich nur mit Distanzringen arbeiten müsse. Gab somit einen 2 Distanzring, die bei den Kassetten dabei sind drauf - und siehe da - es paßt perfekt. 
Montiert habe ich dann noch die "high composite carbon" Reifen von Tufo in 25mm mit Klebeband. Ging überraschend leicht.
Dann tat sich noch was. Letzten Donnerstag war Dr. Stechemesser, wie alle 6Monate wieder mal zu Gast für Laktat-Stufentest in unserem Stadion. Ich jedenfalls bin auf die Werte gespannt und hoffe, dass ich mein Niveau vom letzten Test im Herbst 2011 halbwegs halten konnte.
Meine Easton EC90slx sind heute gekommen. Witzigerweise der Geburtstag meiner Frau

Montiert habe ich dann noch die "high composite carbon" Reifen von Tufo in 25mm mit Klebeband. Ging überraschend leicht.
Dann tat sich noch was. Letzten Donnerstag war Dr. Stechemesser, wie alle 6Monate wieder mal zu Gast für Laktat-Stufentest in unserem Stadion. Ich jedenfalls bin auf die Werte gespannt und hoffe, dass ich mein Niveau vom letzten Test im Herbst 2011 halbwegs halten konnte.