Banner

Hunde und Läufer

301
Doggerin hat geschrieben:Wenigstens in einem Laufforum sollte es doch bitte mal ohne das ewige Lamentieren von Hundehassern und Hundenixverstehern abgehen. Die könnten doch einfach ein Hundehasserforum gründen ...

Als ich noch in Köln wohnte, habe ich mich immer gewundert, warum sich die Hundehysteriker ausgerechnet die beliebtesten Hundespazierwege und die typischen Hundespaziergangszeiten zum Laufen aussuchen. Wenn ich eine Spinnenphobie habe, begebe ich mich ja auch nicht ständig mitten zwischen Spinnen ...

Grüße in die Runde
Doggerin - die mit dem Hund läuft
Vorweg, ich bin kein Hundehasser. So wie ich das sehe, ist es so, dass die Hundeliebhaber quasie jedes Stückchen Grünfläche für sich beanspruchen. Der Hundehysteriker hat also keine Wahl ausser im Studio und an Großverkehrsstraßen zu laufen.

302
PaulJakob hat geschrieben:Bin kein Hundehasser, mag einfach keine Hunde.
Das mit dem hassen ist so eine Sache. Der Begriff wird heutzutage anders benutzt. Aktuell wird
z.B. Griesbrei nicht mehr nicht gemocht, sondern gehasst. Deshalb .................

Knippi :zwinker5:
Die Stones sind wir selber.

304
Plattfuss hat geschrieben:Der Hundehysteriker hat also keine Wahl ausser im Studio und an Großverkehrsstraßen zu laufen.
Ich weiß jetzt nicht wer "Hundehysteriker" sein soll. Es gibt halt "Köter-Nichtmöger". Warum muß immer alles gleich dramatisiert werden; es muß erlaubt sein mal was nicht zu mögen.

Da der Mensch jedoch in einem normalen menschlichen Wertesystem über dem Tier stehen sollte, wäre es gut wenn die Hunde an Großverkehrsstraßen laufen würden. Und wenn sie gefährlich sind gehören sie überhaupt nicht in die Öffentlichkeit.

Fast vergessen: Meine Meinung.

305
Laufsogern hat geschrieben:...ich mag aber Grießbrei
Ich auch.

....

Aber ich gehöre ja auch zu denen, die Hunde mögen (die Tiere an sich, nicht als Gericht) und sogar noch selbst einen haben. :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

306
zanshin hat geschrieben:Ich auch.

....

Aber ich gehöre ja auch zu denen, die Hunde mögen (die Tiere an sich, nicht als Gericht) und sogar noch selbst einen haben. :zwinker2:

Warum mögt Ihr Griespampe ?

Weil Ihr zur Teilmenge der Gutmenschen gehört oder weil Ihr zur Teilmenge der Hundefreunde gehört ? :confused:

307
Macht Euch mal davon frei, daß Lieben/Hassen digital sind. Dazwischen gibt es ein breites Spektrum möglicher Einstellungen.

Zum Beispiel mag ich einige Menschen nicht besonders mit denen ich beruflich zu tun habe, aber die hasse ich doch nicht alle ......

308
DanielaN hat geschrieben:Warum mögt Ihr Griespampe ?

Weil Ihr zur Teilmenge der Gutmenschen gehört oder weil Ihr zur Teilmenge der Hundefreunde gehört ? :confused:
Gute Frage. Das wär fast eine Umfrage wert.... :D

Okay. Ich versuche mich mal an einer direkten Gegenüberstellung:

Punkte die für Griesbrei sprechen
- Schmeckt
- Gesund
- stimmt freundlich (da süss)
- Griesbrei-Liebhaber= freundliche Menschen = Gutmenschen

Punkte die für einen Hund sprechen
- lass ich mal außen vor :D
- Gesund (fördert die Bewegung)
- stimmt freundlich (baut Stress ab, teilweise auch weil "süss")
- Hunde-Freunde= freundliche Menschen = Gutmenschen

Fazit: Beides! :D :D :D

(Es kommt bei beiden eben auf den persönlichen Geschmack/ Vorliebe an.)
Liebe Grüße
Bild

309
Ich kann sogar nachvollziehen daß einige ältere Menschen zum Beispiel einen Hund als Gefährten halten weil sie sonst ziemlich einsam wären.

Was auf die beschriebenen assigen Hundehalter (keine von hier sondern jetzt wirklich die Negativbeispiele) nicht zutrifft. Denen müßten doch Ihre Kumpels reichen die sie auf dem Flur der ARGE oder an der Trinkhalle treffen und mit denen sie lautstark lamentieren wie kagge und ungerecht doch alles ist weil sie von ihrem Fallmanager schon wieder früh morgens um 11 Uhr aus dem Bett geworfen wurden wo sie doch gestern so einen harten Tag an der Trinkhalle hatten ......

(Achtung war alles Satire .... bei weitem nicht ALLE aber sie gibts ..... und außerdem meine Meinung)

310
chuuido hat geschrieben: ...
Für Läufer stellen ja nicht die "problembewussten" Hundebesitzer ein Problem dar, sondern die, die hier nichts schreiben, weil sie nichts mit Laufen am Hut haben.

...

Andersherum. Hunde müssen lernen, Läufer in Ruhe zu lassen.
Ich habe keine generelle Angst vor Hunden, aber Angst davor, eng an einem vorbeizulaufen.

...

Guido
und genau da kommen wir zu dem Punkt den ich nicht verstehe!
Die Zeit, die du aufbringst hier im Forum zu erläutern warum du ein Problem mit Hunden hast, könntest du aufbringen, um das Gespräch mit den Hundehaltern zu suchen denen du auf deiner Laufstrecke regelmäßig begegnest! Ich bin mir ziemlich sicher daß ein Großteil von denen Verständnis für dein Anliegen haben wird und ihre Hunde zukünftig anleint wenn ein Läufer gesichtet wird...

311
Sorry, aber der Hund vom Punker der mit ihm in der Fußgängerzone rumlungert ist oft angenehmer als der Hund vom Aufsichtsratmitglied eines Pharmakonzerns. Nur mal so, Daniela auch wenn es Satire war.

312
coffeo hat geschrieben:und genau da kommen wir zu dem Punkt den ich nicht verstehe!
Die Zeit, die du aufbringst hier im Forum zu erläutern warum du ein Problem mit Hunden hast, könntest du aufbringen, um das Gespräch mit den Hundehaltern zu suchen denen du auf deiner Laufstrecke regelmäßig begegnest! Ich bin mir ziemlich sicher daß ein Großteil von denen Verständnis für dein Anliegen haben wird und ihre Hunde zukünftig anleint wenn ein Läufer gesichtet wird...
Tut mir leid, aber da muss ich Dir widersprechen.
Vernünftige Hundehalter achten normalerweise von alleine darauf, dass ihr Hund keine Passanten belästigt. Die Hundehalter, über die sich die meisten hier aufregen, das sind ja gerade die unvernünftigen. Und die lassen in aller Regel nicht vernünfitg mit sich reden.
Ausnahmen bestätigen zwar auch hier die Regel, aber leider sind diese Exemplare unter der besagten Hundehaltergruppe äußerst selten.
Liebe Grüße
Bild

313
DanielaN hat geschrieben:Warum mögt Ihr Griespampe ?

Du bringst mich erst drauf!
Womöglich besteht wirklich ein Zusammenhang zwischen Grießbreimögern und Hundemögern??
Vielleicht ist das eine für das andere eine Grundvorraussetzung??
Wobei es natürlich auch wichtig ist, darauf hinzuweisen, dass das "dazu" in beiden Fällen wichtig ist.
Also den Grießbrei am liebsten mit selbstgemachter Himbeersoße und am wenigsten nur mit Zimt+Zucker.
Den Hund am liebsten mit nettem Halter und am wenigsten mit doofem Halter.

Womöglich lässt sich ja jede "Problematik" mit unserer Umwelt auf das "Mögen" von Grießbrei zurückführen bzw in Zusammenhang bringen???

314
Das wird eher schwierig. Ich mag nämlich auch Griesbrei... VERDAMMT gern sogar!

*lecker*!!! Könnt ich eigentlich mal wieder machen.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

315
zanshin hat geschrieben:Tut mir leid, aber da muss ich Dir widersprechen.
Vernünftige Hundehalter achten normalerweise von alleine darauf, dass ihr Hund keine Passanten belästigt. Die Hundehalter, über die sich die meisten hier aufregen, das sind ja gerade die unvernünftigen. Und die lassen in aller Regel nicht vernünfitg mit sich reden.
Ausnahmen bestätigen zwar auch hier die Regel, aber leider sind diese Exemplare unter der besagten Hundehaltergruppe äußerst selten.
Sind das Vermutungen oder langjährige Erfahrungswerte.
Ich glaube weiterhin, daß viele der erwähnten Hundehalter nicht gleichgültig, sondern gedankenlos sind, und sich einfach nicht vorstellen können daß ihr Fiffi anderen Angst macht.

316
Laufsogern hat geschrieben:
Womöglich lässt sich ja jede "Problematik" mit unserer Umwelt auf das "Mögen" von Grießbrei zurückführen bzw in Zusammenhang bringen???
Ja aber um das wissenschaftlich zu untersuchen müßtest Du erstmal alle Ausprägungen von "Griesbrei mögen" in einer zweidimensionalen Matrix und zwar vom Sex mit Griesbrei bis hin zum Kotzen darstellen. Dann legen wir den individuellen Gutmenschengrad (IGG), gemessen an der nach oben offenen Mutter-Theresa-Skala darüber und die Anzahl der gehaltenen Köter.

Natürlich muß die Auswahl der Stichprobe in den übrigen Merkmalen repräsentativ und ausreichend groß sein.

317
coffeo hat geschrieben:Sind das Vermutungen oder langjährige Erfahrungswerte.
Ich glaube weiterhin, daß viele der erwähnten Hundehalter nicht gleichgültig, sondern gedankenlos sind, und sich einfach nicht vorstellen können daß ihr Fiffi anderen Angst macht.
Erfahrungswerte. Leider.
Liebe Grüße
Bild

318
@coffeo: ich bin zwar nicht chuuido aber das versteh ich jetzt nicht. Wenn ich ca 1,5h laufen will und dabei fast jedem Hundehalter das Problem erklären soll wann laufe ich dann? Nehmen wir mal an ich treffe so 10 Hunde mit Herrchen oder Frauchen und soll jedesmal stehenbleiben und reden :confused:
naja.

Aber was red ich hier eigentlich mich ignorieren Hunde komplett, mich hat noch nicht einer angebellt oder ähnliches. Ich würde mich nur freuen, wenn die Hinterlassenschaften auch mal weggeräumt würden. Die Wiesen bei uns im Park sind fast nicht mehr zu betreten und bei mir vorm Haus häuft sich das ganze Problem auch schon wieder.

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

320
DanielaN hat geschrieben:Ich kann sogar nachvollziehen daß einige ältere Menschen zum Beispiel einen Hund als Gefährten halten weil sie sonst ziemlich einsam wären.
na du bist ja auch nicht mehr die/der/das jüngste.
gabs da nicht mal ein lied von den ärzten.
Daniela hat nen Schäferhund... schalallalala. :D :popcorn: :pepsi:

321
romawi hat geschrieben:Ich mag Hunde aber keinen Griesbrei.
Wobei es beim Griesbrei ja natürlich auch auf die Art der Zubereitung ankommt...

(Und der, der Angst vor Hunden hat, evtl. bislang u.U. nur falsch erzogene Hunde/Hunde mit unvernünftigen/verantwortungslosen Besitzern zu tun hatte)
Liebe Grüße
Bild

322
chrisk7 hat geschrieben:na du bist ja auch nicht mehr die/der/das jüngste.
gabs da nicht mal ein lied von den ärzten.
Daniela hat nen Schäferhund... schalallalala. :D :popcorn: :pepsi:
Die Jüngste Schatzi - geistig jünger als Du wie Dein Beitrag zeigt.

Aber ich halte mir einen Mann dann brauche ich keinen Hund.

323
DanielaN hat geschrieben: vom Sex mit Griesbrei bis hin zum Kotzen darstellen.
Wie jetzt?? Sex mit Grießbrei?? Da hast du aber was mißverstanden! Ich ess den nur..ganz öffentlich am Esstisch?? Mach ich da was falsch?Mag ich deswegen Hunde mit netten Haltern?? :haeh:
romawi hat geschrieben:Ich mag Hunde aber keinen Griesbrei.
Jetzt bring doch hier nicht alles durcheinander. :zwinker2: ...so ein bischen wirst du wohl den Griesbrei auch mögen können!

324
Laufsogern hat geschrieben:Wie jetzt?? Sex mit Grießbrei?? Da hast du aber was mißverstanden!
Du sollst das doch nicht auf Dich beziehen ! Du sollst das wissenschaftlich untersuchen und dann mußt Du ALLE Ausprägungen von Zuneigung gegenüber Griesbrei in Deine Studie mit einbeziehen.

325
DanielaN hat geschrieben:Aber ich halte mir einen Mann dann brauche ich keinen Hund.
Hältst Du den an der kurzen oder langen Leine? Oder darf er womöglich frei herumlaufen, da gut erzogen? :D :D :D
Liebe Grüße
Bild

326
Laufsogern hat geschrieben: Jetzt bring doch hier nicht alles durcheinander. :zwinker2: ...so ein bischen wirst du wohl den Griesbrei auch mögen können!

Ich mag Griesbrei, meine Hunde mögen Griesbrei und nen Mann, der mir den Griesbrei kocht halte ich mir auch :teufel:

Und die zweidimensionale Matrix von Sex mit Griesbrei hätte ich auch gerne erklärt bekommen... Kann ich da noch was lernen? :hihi:

328
lilly66 hat geschrieben:@coffeo: ich bin zwar nicht chuuido aber das versteh ich jetzt nicht. Wenn ich ca 1,5h laufen will und dabei fast jedem Hundehalter das Problem erklären soll wann laufe ich dann? Nehmen wir mal an ich treffe so 10 Hunde mit Herrchen oder Frauchen und soll jedesmal stehenbleiben und reden :confused:
naja.

Aber was red ich hier eigentlich mich ignorieren Hunde komplett, mich hat noch nicht einer angebellt oder ähnliches. Ich würde mich nur freuen, wenn die Hinterlassenschaften auch mal weggeräumt würden. Die Wiesen bei uns im Park sind fast nicht mehr zu betreten und bei mir vorm Haus häuft sich das ganze Problem auch schon wieder.

Lilly
coffeo hat geschrieben:Hallo!

Vielleicht ist es aber für dich eine Option, einfach immer ein paar kleine Zettel griffbereit zu haben, auf denen du den Hundebesitzern freundlich erklärst daß du Hunde magst, eventuell sogar selber einen Hund hast (darf ruhig gelogen sein ;-) ), du auch Verständnis dafür hast daß die Hunde frei laufen gelassen werden, aber es für niemanden ein schönes Gefühl ist, wenn ein fremder Hund hinter einem herläuft, und sie daher darum bittest den Hund doch solange festzuhalten, bis der Läufer außer Reichweite ist. Diesen Zettel könntest du im Bedarfsfall einfach im Vorbeilaufen rüberreichen.
Ich kann mir schon vorstellen, daß so ein nett geschriebener Zettel bei vielen Hundehalter ein Umdenken bewirkt, zumal die meisten Hundehalter ja keine schlechten Menschen sind, sondern oft nur gedankenlos, und gar nicht auf die Idee kommen, daß ihr geliebter kleiner Freund jemandem Angst machen könnte...
Ist sicherlich auch nicht die ultimative Allzweckwaffe, aber die Erfolgsaussichten sind sicherlich höher als beim puren Frustablassen im Forum...

329
zanshin hat geschrieben:Hältst Du den an der kurzen oder langen Leine? Oder darf er womöglich frei herumlaufen, da gut erzogen? :D :D :D
Ich schick den sogar arbeiten damit ich sein Futter nicht bezahlen muß ... :D

332
DanielaN hat geschrieben:Ich schick den sogar arbeiten damit ich sein Futter nicht bezahlen muß ... :D
Wahnsinn!!!! Kann er womöglich auch noch Griesbrei kochen? :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

335
Chiara03 hat geschrieben:Den halte ich mir schon :D
Ich wollte nur vermeiden, dass das in Vergessenheit gerät! :zwinker2:
Denn die Verbindung zw. Sex und Griesbrei ist ja schließlich noch nicht geklärt! :D

Daniela: Ich erwarte sehnsüchtig Deine Griesbrei-Umfrage!!!!!
Liebe Grüße
Bild

337
Laufsogern hat geschrieben:Leute!!!
Bitte ein bischen mehr Ernsthaftigkeit!
Daniela erarbeitet doch schon eine hochwissenschaftlich ausgelegte Griesbrei-Umfrage!
Aber vielleicht wäre sie erfreut über Deine Hilfe?
Oder sollte evtl. eine Arbeitsgruppe gebildet werden, um sicher zu gehen, dass alle wichtigen Aspekte berücksichtigt werden?
Liebe Grüße
Bild

339
@Coffeo: mit nem Stabel Zettel in der Hand will ich aber doch auch nicht rumlaufen, das machen doch schon diverse Anhänger verschiedener Glaubensrichtungen, Werbezettelverteiler für irgendwelche Events, Umfragewütige Schüler und Studenten....
Wenn wir Läufer dann noch Zettel verteilen sollen :hihi:

Was is nu mit dem Griesbrei?

Lilly, die einen Mann hat der keinen Griesbrei kochen kann :weinen: :heul2: :haarrauf:
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

340
zanshin hat geschrieben:Daniela erarbeitet doch schon eine hochwissenschaftlich ausgelegte Griesbrei-Umfrage!
Aber vielleicht wäre sie erfreut über Deine Hilfe?
Oder sollte evtl. eine Arbeitsgruppe gebildet werden, um sicher zu gehen, dass alle wichtigen Aspekte berücksichtigt werden?
Jetzt hab ich mich vertippt weil Ihr so laut wart.

Na egal ist ein Anfang; noch nicht ganz wissenschaftlich ausgereift.

342
DanielaN hat geschrieben:Jetzt hab ich mich vertippt weil Ihr so laut wart.
T'schuldigung. :peinlich:
Bin jetzt auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leise....
Liebe Grüße
Bild

343
Daniela ehe du fertig bist noch schnell eine Ergänzung:

1. Was ist wenn der Mann zwar Griesbrei mag ihn aber nicht kochen kann
2. Griesbrei kochen kann aber ihn nicht mag
3. Griesbrei mag und Hunde hasst
4. Arbeitslos ist Hunde mag und keinen Griesbrei kochen kann
5.....
6.

Was dann :confused:

Lilly
Bild

344
lilly66 hat geschrieben:Daniela ehe du fertig bist noch schnell eine Ergänzung:

1. Was ist wenn der Mann zwar Griesbrei mag ihn aber nicht kochen kann
2. Griesbrei kochen kann aber ihn nicht mag
3. Griesbrei mag und Hunde hasst
4. Arbeitslos ist Hunde mag und keinen Griesbrei kochen kann
5.....
6.

Was dann :confused:

Lilly
Das ist zu kompliziert und kann nur in Folgestudien abgebildet werden. :tocktock:

346
coffeo hat geschrieben:Sind das Vermutungen oder langjährige Erfahrungswerte.
ich habe gerade gestern versucht hier im Forum einigen klarzumachen, dass ich Hunde im Restaurant nicht möge... da habe ich das Gespräch gesucht. Dies stieß aber auf ziemliches Unverständnis und mir wurde unterstellt, dass ich im Forum rumpöpeln würde.
So viel zum Thema "Gespräch mit Hundehalter suchen". Mir ist es jedenfalls vergangen!

347
@Elguapo: Hast Du in einem Restaurant in Südamerika schon einmal einen Hund gesehen? Meine Frau (Peruanerin) schüttelt jedesmal nur den Kopf, wenn sie hier in Deutschland in Restaurants Hunde sieht. Auch unverständlich für sie, dass Hunden in Deutschland einen "höheren" Stellenwert haben als Kinder und wie Hunde vermenschlicht werden...

348
Perseus hat geschrieben:@Elguapo: Hast Du in einem Restaurant in Südamerika schon einmal einen Hund gesehen? Meine Frau (Peruanerin) schüttelt jedesmal nur den Kopf, wenn sie hier in Deutschland in Restaurants Hunde sieht. Auch unverständlich für sie, dass Hunden in Deutschland einen "höheren" Stellenwert haben als Kinder und wie Hunde vermenschlicht werden...
Nee, ich war nach 6 Jahren(bzw eigentlich 8 Jahren) Südamerika erstaunt, daß Leute in Deutschland ihre Hunde mit in Restaurants und Cafes bringen. In Südamerika undenkbar.

Übrigens ist Peruanisches Essen eins der besten Essen der Welt, während das Nachbarland Bolivien fast das Schlechteste Essen der Welt hat, was ich nie verstehe. Wenn man am Titicacasee auf der Bolivianischen Seite ist, sieht man nur gähnende Leere. Dann geht man 20 Meter über eine Brücke nach Peru und da ist ein Cerviche Restaurant neben dem anderen mit Trucha aus dem Titicacasee. Das habe ich noch nie kapiert.

349
Perseus hat geschrieben:@Elguapo: Hast Du in einem Restaurant in Südamerika schon einmal einen Hund gesehen? Meine Frau (Peruanerin) schüttelt jedesmal nur den Kopf, wenn sie hier in Deutschland in Restaurants Hunde sieht. Auch unverständlich für sie, dass Hunden in Deutschland einen "höheren" Stellenwert haben als Kinder und wie Hunde vermenschlicht werden...
das ist ja erstaunlich, daß man in einem Land, in dem die Hälfte der Bevölkerung unter der Armutsgrenze lebt und dessen größtes Exportgut Kokain ist, wenig Hunde in Restaurants sieht...

350
Elguapo hat geschrieben:Nee, ich war nach 6 Jahren(bzw eigentlich 8 Jahren) Südamerika erstaunt, daß Leute in Deutschland ihre Hunde mit in Restaurants und Cafes bringen. In Südamerika undenkbar.

Übrigens ist Peruanisches Essen eins der besten Essen der Welt, während das Nachbarland Bolivien fast das Schlechteste Essen der Welt hat, was ich nie verstehe. Wenn man am Titicacasee auf der Bolivianischen Seite ist, sieht man nur gähnende Leere. Dann geht man 20 Meter über eine Brücke nach Peru und da ist ein Cerviche Restaurant neben dem anderen mit Trucha aus dem Titicacasee. Das habe ich noch nie kapiert.
OT: Ich war in allen Länder Südamerikas und in Peru als letztes und war genau so wie Du über das Essen in Peru überrascht. Peruanisches Essen finde ich persönlich auch klasse und wir haben uns auch schon überlegt, ein Restaurant (ohne Hunde!) hier aufzumachen. Mir ist der Vergleich zu Ecuador aufgefallen, die nichtmal ein Steak richtig zubereiten können und 5Km weiter südlich gibts das beste Essen. "Geheimtip" für alle, die mal nach Südamerika wollen.
(Es gibt auch alle paar Jahre einen Marathon am Titicacasee... auf 3500m Höhe :geil:
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“