Wasseronkel, den Du großzügigerweise für sein - im Gegensatz zur Hundehalterin- weisen Verhaltensweise gelobt hast, wurde im Gesicht von einem Hund gebissen.
Seltsame "Regeln".Weder angebellt. Noch angesprungen. Nicht auf dem Weg zum Bäcker. Auch nicht beim Radfahren. Nur beim Laufen.
Ehrlicher wäre es zu sagen, nur ein Biss zählt Deiner Meinung nach.
Alles andere ist gefälligst zu ertragen- und wenns dann doch zum Biss führt- das, ja das ist dann eben "Pech", oder "unweises Verhalten".
Warum sollte einem Hund zugestanden werden, was einem Mensch niemals genehmigt würde?
Mal eben jemanden anspringen.
In der Stadt mitten auf die Strasse koten.
Jemanden bedrohen.
Gestern beim Joggen, habe ich erlebt, wie ein Hund einen Spaziergänger, älterer Herr mit hellem Mantel und Gehstock, von einem mittelgroßem Hund 2-3 Mal angesprungen hat und dabei "freudig gebellt hat".
Ich war am vorbeijoggen ungefähr 50 Meter entfernt.
Sah ganz harmlos aus, Hund wedelte mit dem Schwanz.
Ich dachte zuerst, die kennen sich und spielen.
Der Spaziergänger schrieh jedoch einem anderen, offensichtlich dem Hundehalter zu, er soll seinen Hund zurückrufen. Hinterher war sein Mantel befleckt und hatte Risse von den Krallen (sehr "gepflegter Hund").
Gefragt, wer für den beschädigten Mantel aufkommt, ging Hundbesitzer einfach weg mit den Worten "Blödmann, was fuchtelst Du mit Deinem Stock umeinander, selbst schuld".
Der Mann zitterte total und war mit den Nerven fertig.
Ich wusste auch nicht, wie helfen- bei dem Herrn bleiben, oder dem Rowdie hinterher, und was dann tun?
Toll, Handy in der falschen Jacke, keinen Stift, nichts außer der Pulsuhr.
Habe den alten Mann gefragt, was ich für ihn tun kann, noch ein Stück begleiten, oder als Zeuge. Er sagte jedoch ist schon gut, es sei ihm schon öfter etwas passiert, er habe Angst vor Hunden und das spüren die wohl.
Er sei froh, das der Hund ihn wenigstens nicht gebissen habe.
Habe auf meiner Strecke München Isar, ca. 2.000 km /Jahr schon öfters so etwas erlebt, ein Mal selbst mit zerfetzter Hose. Und ich habe keine Angst vor Hunden.