Banner

Pfefferspray gegen aggresiven Wauwau

51
Elguapo hat geschrieben:auf einmal schossen etwa 20 Hunde hinter mir her. Ich glaube Pfefferspray hätte da wenig gebracht :D
...die Alternative aber auch nicht. Oder hast du 20 Finger?
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

52
@ FitForRun:
Machs doch mit den Wadenbeissern im Forum wie mit den 4-Beinigen auf Deiner Laufstrecke: ignorieren hilft in den meisten Fällen.

Zu Hundebegegnungen: besser kein Pfefferspray, siehe Ulis Beitrag zur Hundepsychologie.

Meine Erfahrungen mit den zahlreichen Hunden auf meinen neuen Laufstrecken sind bislang okay. Die meisten Hunde sind gut erzogen, die großen Rassen eher desinteressiert, da hilft ignorieren. Anders bei den kleinen "Fusshupen", die sind eher neugierig und bei denen probier ich dann die Methode "Spielkamerad". Also stehen bleiben, mit freundlicher Stimme (scheint effektiv zu sein!) auf den Hund einreden, Hände erst mal hinter dem Rücken lassen. Hat mir schlimmstenfalls ein paar schmutzige Tapper auf der Hose eingebracht, damit kann ich leben. Manche Designer sticken das sogar als Logos auf ihre Klamotten :-)
Ach ja - mir hilft wohl, dass ich nicht die geringste Angst vor Hunden habe. Ja, ich weiss, dass auch ich mal eine traumatische Erfahrung mit einem gestörten Tier machen könnte. Aber was noch nicht war, muss auch nicht zwangsläufig kommen.

Friede sei mit euch - es weihnachtet sehr, hier rieselt schon leise der Schnee.

kriemhild

53
burny hat geschrieben:...die Alternative aber auch nicht. Oder hast du 20 Finger?
:hihi: :hihi: :hihi:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

54
burny hat geschrieben:...die Alternative aber auch nicht. Oder hast du 20 Finger?
Nee, nur zwei Beine. Das war der gleiche Moment wo ich meinen schnellsten Lauf gestoppt habe :P
Sich die Fingermethode mal 20 vorzustellen, ist aber auch...ähm..nunja... :D

55
binoho hat geschrieben:ungenau: ein Pfefferspray-Hunde-Läufer thread
Richtig!

Und wo bitte gab es schon einmal hier einen Pfefferspray-Hunde-Läufer-Thread ?

Alle die keinen finden, haben sich umsonst ausgeheult und üben zur Stafe 3x täglich die Popo-Hunde-Abwehrübung vor dem Spiegel ! Dabei laut bellen!

(Frauen heben statt Penis den Pferdeschwanz, oder die Ferse über das Kopfende).
Beste Grüsse

FitForRun

56
Mal zu Abwechselung ein ernst gemeinter Beitrag - im Endeffekt ist doch immer der Hundehalter für das komische Verhalten seines Hundes verantwortlich, denn ein Hund lernt meist schnell, auch ein falsches Verhalten:

Hund und Jogger - Merkblatt für Hundehalter hier

Gruß, Manfred

PS: Ich hatte bislang noch nie Probleme mit Hunden, nur mit Hundehaltern, insb. wenn sie im Rudel auftreten und meinen ihr Revier (= meinen Laufweg) verteidigen zu müssen.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

57
Gerade im Faden des dicken Anfängers gefunden:
FitForRun hat geschrieben:Du hast uns neulich schon mit Interpretationen zum Thema "Pulsgurt anpinkeln in der Laufpase" bereichert!

Und nun auch noch Sauerei beim Laufen!

Das ist ja voll ekelig- Bitte keine Infos über kleine oder gar große "Geschäfte" beim "unsauberen" Gehen ! Die Sache stinkt zum Himmel !

:hihi:
Soviel zum Herumferkeln und nichts zum Thema schreiben wollen. :hallo:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

58
hardlooper hat geschrieben:Gerade im Faden des dicken Anfängers gefunden:

Knippi
Siehste woll.

Ich dachte auch grad die beiden schönen Fäden sollte man doch zusammenfassen.

59
FitForRun hat geschrieben: Und wo bitte gab es schon einmal hier einen Pfefferspray-Hunde-Läufer-Thread ?
Stimmt, das waren alles Hunde-Läufer-Pfefferspray-Threads oder Läufer-Hunde-Pfefferspray-Threads, und einige Hunde-Pfefferspray-Läufer-Threads waren auch darunter.

FitForRun hat geschrieben: Frauen heben statt Penis
Die meisten Frauen sind aber schwerer. :hihi:

Bernd
Das Remake

60
DanielaN hat geschrieben: Ich dachte auch grad die beiden schönen Fäden sollte man doch zusammenfassen.
Einen Thread Hunde anpinkeln gab's tatsächlich noch nicht.

Bernd
Das Remake

61
Ist doch immer wiederschön zu sehen, wie sich so eine Sache weiter entwickelt!

Euch allein ein schönes, freidliches und hundefreies Weihnachtsfest!

Und Fitforrun: den Film mußt Du Dir unbedingt mal ansehen! :hallo:

62
dick laurent hat geschrieben:Ist doch immer wiederschön zu sehen, wie sich so eine Sache weiter entwickelt!

Euch allein ein schönes, freidliches und hundefreies Weihnachtsfest!

Und Fitforrun: den Film mußt Du Dir unbedingt mal ansehen! :hallo:
Geht mir auch so.
Habe ich schon gesehen, bin David Lynch Fan (schon seit Twin Peaks).
Beste Grüsse

FitForRun

63
dick laurent hat geschrieben:Euch allein ein schönes, freidliches und hundefreies Weihnachtsfest!
Warum denn das? Erinnere mich gerade an das im vorigen Jahr :hihi: : Da hat der Hund der Kinder einige Kugeln vom Baum gewedelt. :teufel:

Knippi

64
hardlooper hat geschrieben:Gerade im Faden des dicken Anfängers gefunden:
Knippi

Ist schon ein Unterschied, ob Du etwas beiträgst und zudem mal im Laufe eines Threads einen Spass machst. Da hat niemand etwas dagegen, nicht in diesem Thread und in keinem anderen.

Der Threadsteller hat sich im übrigen für meine Beiträge bedankt.
Horschd hat geschrieben:@ FitForRun: Nicht schlecht, die Ansätze. Alleine das Geld ist schon ein Problem - und operative Methoden lehne ich ab. Trotzdem, der Ansatz passt schon.
Manche in diesem Thread haben sich nur darüber ausgelassen, das sie nichts sagen wollen.
Oder lassen ausschlesslich Non-Sense im Sinne von Sinnlosigkeit vom Stapel.

Schade für die interessanten Beiträge und am Thema Interessierten.
Beste Grüsse

FitForRun

65
dick laurent hat geschrieben: Euch allein ein schönes, freidliches und hundefreies Weihnachtsfest!
Das finde ich nun wieder etwas nachtragend. :frown:
Von mir gehen Grüße an Alle :love:
(is mir auch egal ob mit oder ohne Hundebraten, gelle Daniela?)

Bernd
Das Remake

67
FitForRun hat geschrieben: Manche
Wer ist denn das schon wieder? Mir persönlich ist es übrigens völlig schnuppe, wie Du die Beiträge anderer User benotest.

Wie fandest Du eigentlich meine Beiträge zum Thema?

Knippi

68
Bei Achim Achilles antwortet ein Jurist in wie weit es angemessen ist mit Pfefferspray oder anderem zu reagieren:
"Es wäre unangemessen, einen Yorkshire-Terrier samt greisem Frauchen mit einem Holzknüppel zu attackieren, nur weil diese ihren Hund frei laufen lässt und dieser deshalb Deinen Laufweg kreuzt. Ist das Herrchen nun aber ein zwei Meter großer Kleiderschrank mit Stiernacken, der seinen Staffordshire Bullterrier aus Lust und Laune auf dich hetzt, mag die eben benannte Reaktion schon angemessener erscheinen."
Dürfen Läufer gegen Hunde Pfefferspray einsetzen?

69
Siegfried hat geschrieben:Erweiterte Suche - Pfefferspray und Hund - 58 Treffer.

:popcorn:
Hallo Siegfried,

schade, etwas wenig Substanz.

Der Thread hat aktuell seit gestern 812 Hits.
Das heißt für mich, das es schon auf Interesse stösst, zumindest ich öffne die Threads, die mich interessieren.

Durch "leere" Beiträge wie Deinen obigen ist man dann allerdings enttäuscht.
Hast Du auch etwas zu sagen, außer Suchmaschinenzählungen?
Beste Grüsse

FitForRun

70
saarthunder hat geschrieben: Aber hört auf anderen Vorschriften zu machen, jeder hier hat das Recht einen Beitrag einzustellen, auch wenn er schon x-mal da war.
Hier muss ich saarthunder 100%ig zustimmen.

Das was hier einige von euch schreiben ist teilweise erschreckend respektlos.
Wer das Thema nicht lesen will, der soll sich bitte hier raushalten.

Themen kommen und gehen. Und einige wiederholen sich.
Ich werde nicht bei jedem Thread prüfen, ob und wie oft wir das Thema schon einmal hatten.
Im Gegenzu erwarte ich von euch etwas mehr Toleranz. Die erwartet ihr ja auch, wenn ihr ein Thema erstellt.
Viele Grüße
Tim

71
Tim hat geschrieben:Hier muss ich saarthunder 100%ig zustimmen.

So sehe ich das auch.

Danke daß Du meine obigen "Forenregeln" als Spaß erkannt hast, lieber Tim (mal nich Administrator gesacht weil Weihnachten iss .... :D )

72
hardlooper hat geschrieben:Wer ist denn das schon wieder? Mir persönlich ist es übrigens völlig schnuppe, wie Du die Beiträge anderer User benotest.

Wie fandest Du eigentlich meine Beiträge zum Thema?

Knippi
Ich bewerte nicht.

Habe lediglich kritisiert, das bestimmte Forumteilnehmer (die ich jetzt nicht einzeln aufzählen möchte, jeder kann den Thread nachvollziehen) sich nur melden, ohne etwas beizutragen und somit meinen Thread torpedieren.

Wo keine Aussage zum Thema, gibt es auch nicht zu bewerten, selbst wenn ich wollte.

Du bist nicht angesprochen mit meiner Kritik.

Du hast einiges beigetragen, Deine Abwehrmethode, Umgang mit Hunden, Stadt/Land, so nebenbei erwähnt das Du einen Hund hast(der Weihnachtskugeln jagt), etc. und ein paar Späßchen.

Ich will das nicht bewerten, Du hast Dich beteiligt und etwas aus Deiner Sicht beigetragen.
Daran gibts nichts auszusetzen! :)
Beste Grüsse

FitForRun

73
FitForRun hat geschrieben:Hallo Siegfried,

schade, etwas wenig Substanz.

Der Thread hat aktuell seit gestern 812 Hits.
Das heißt für mich, das es schon auf Interesse stösst, zumindest ich öffne solche Threads, die mich interessieren.

Du "leere" Beiträge wie Deinen obigen ist man dann allerdings enttäuscht.
Hast Du auch etwas zu sagen, außer Suchmaschinenzählungen?
Der hat 812 Hits weil jeder draufschaut wie sich Kontrahenten zerfleischen. Das hat nichts mit der Thematik zu tun. So ein Hundehysteriethread köchelt minimal alle 2 Monate hoch und verläuft immer gleich bis er irgendwann einschläft. Ich habe da auch schon sehr oft was geschrieben - aber da lässt irgendwann die Motivation nach wenn sich der ganze Mist ständig wiederholt. Abgesehen davon verstehe ich die ganze Hysterie ohnehin nicht. Ich laufe jetzt über 20 Jahre und bin in der Zeit tausenden von Hunden begegnet bei denen ich drei mal bei kleineren Tölen zutreten musste. Man kann sich auch in Probleme reinsteigern wo gar keine Probleme sind. Letztes Erlebnis: ich lauf am Rhein auf unserem Hochwasserdamm gut 2 km lang. Überall Hunde und kein Vieh macht irgendwie den Eindruck sich auch nur im entferntesten für Läufer zu interessieren - eigentlich nur für andere Hunde. Am Ende des Dammes biegt der Weg ab. In dem Moment kommt mir ein anderer Läufer entgegen und fängt schon beim Einbiegen auf den Damm an lauthals über die Hunde zu meckern - ich hör nur noch "Scheiss Köter" und ihn dann weiter fluchen ohne überhaupt Kontakt mit einem Tier gehabt zu haben. Natürlich kann man auch prophylaktisch jeden Hund mit Pfefferspray niederstrecken. Ob Du Dir damit Freunde machst glaub ich auch nicht so ganz.

Gruss Siegfried

74

Leser fragen: Dürfen Läufer gegen Hunde Pfefferspray einsetzen?

Das Thema Hunde beschäftigt die Achim-Achilles-Community. Läufer Uwe möchte wissen, ob er gegen zudringliche Kläffer Pfefferspray einsetzen darf. Wir haben einen Juristen gefragt.

Lieber Achim,

als Hobbyläufer mit rund 2300 km im Jahr habe ich zur Zeit die Schnauze wegen der zunehmenden Hundeplage gestrichen voll. Man hat den Eindruck, es gibt mehr Hunde als Kinder!

Ich hasse Hunde, die laut bellend aus der Dunkelheit auf einen zustürmen, an einem hochspringen und nach Zuruf ihrer schwachsinnigen Besitzer ja "nur spielen" wollen. Ich möchte aber nicht mit ihnen spielen. Daher habe ich mir nun Pfefferspray besorgt.

Meine Frage lautet: Wann kann ich es einsetzen? Muss der Hund mich berühren oder kann ich es schon ab etwa 0,5 bis 1 m Abstand einsetzen?
Wann darf ich es gegen den Hundebesitzer einsetzen?

Danke, Uwe

Was sagt ein Jurist?
Der Berliner Jurist Benjamin Hocke erklärt, wann sich Läufer gegen Hunde wehren dürfen und was eine unangemessene Reaktion für Konsequenzen haben kann:

Hallo Uwe,
grundsätzlich hast Du natürlich das Recht, Dich gegen Dich anfallende Hunde zu verteidigen. Die Frage die sich hier aber stellt, ist die, ob der Hund dich überhaupt angreift. In diesem Falle dürftst Du Dich selbstverständlich im Rahmen der Notwehr aus § 32 StGB wehren.

Es kommt nicht selten vor, dass Attacken von Tieren, insbesondere von Hunden, zu bedrohlichen Situationen führen. In solchen Situationen bist Du dann selbstverständlich berechtigt, Dich im Rahmen der Notwehr oder des Notstandes zu verteidigen.

Voraussetzung für die Verteidigung ist aber ein gegenwärtiger und rechtswidriger Angriff. Als ein solcher Angriff gilt jede Bedrohung rechtlich geschützter Interessen (Rechtsgüter wie in Deinem Fall Deine Gesundheit, körperliche Unversehrtheit) durch menschliches Verhalten. Du hast also nur ein Recht zur Notwehr, wenn der Hundehalter seinen Vierbeiner auf Dich hetzt, ihn also quasi als Waffe gegen Dich einsetzt.

In diesem Fall bist Du berechtigt, dich nicht nur gegen den Hund, sondern auch gegen sein "Herrchen" zur Wehr zu setzen. Du musst jedoch der Situation angemessen reagieren. Ob Du nur ausweichst, den Hund abwehrst, ihn selbst angreifst und dabei verletzt oder sogar tötest, ist daher der Situation entsprechend anzupassen und Du musst das mildeste Mittel zur Verteidigung wählen.

Wie reagiert Ihr auf Hunde?

Ich laufe normal weiter und ignoriere den HundIch verschärfe das Tempo – Hauptsache schnell vorbeiIch mache einen großen Bogen – drei km mehr schaden sowieso nicht Ich werfe ein Stück Fleischwurst in die entgegengesetzte RichtungIch lasse mich beißen Es wäre unangemessen, einen Yorkshire-Terrier samt greisem Frauchen mit einem Holzknüppel zu attackieren, nur weil diese ihren Hund frei laufen lässt und dieser deshalb Deinen Laufweg kreuzt. Ist das Herrchen nun aber ein zwei Meter großer Kleiderschrank mit Stiernacken, der seinen Staffordshire Bullterrier aus Lust und Laune auf dich hetzt, mag die eben benannte Reaktion schon angemessener erscheinen.

Greift ein Hund einen Menschen an, ohne dass er auf ihn gehetzt wurde, also ohne, dass sein Herrchen das will, so darf man sich selbstverständlich auch dann gegen den Hund wehren. Man ist dann jedoch nicht durch Notwehr gerechtfertigt, sondern durch § 228 BGB, § 34 StGB (Notstand).

Dir muss aber klar sein, dass alleine die Tatsache, dass Du Hunde hasst, die nur spielen wollen, Dir noch lange nicht das Recht gibt, diese gleich mit Pfefferspray zu malträtieren. Denn wenn er Dich nicht attackiert und beißt, oder versucht zu beißen, sondern tatsächlich nur "spielen" will (was auch immer das nun heißen mag), so kann das für Dich unter Umständen zu straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen führen (Anzeige wegen Sachbeschädigung, Tierquälerei; Schadensersatzansprüche, falls der Hund durch Dein Handeln verletzt oder gar getötet worden ist).

Es ist daher ratsam, nicht gleich zum Pfefferspray zu greifen. Außer man ist sich sicher, dass der Hund nicht nur "spielen" will. Sollten es immer die selben Hunde sein, die an immer den selben Stellen unangeleint samt Herrchen anzutreffen sind, empfiehlt sich vielleicht eher ein kurzer Anruf beim Ordnungsamt.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Grüße Benjamin Hocke
Auszug aus Achim Achilles - laufen leiden lachen leben
Beste Grüsse

FitForRun

75
Siegfried hat geschrieben:...Ich laufe jetzt über 20 Jahre und bin in der Zeit tausenden von Hunden begegnet bei denen ich drei mal bei kleineren Tölen zutreten musste. Man kann sich auch in Probleme reinsteigern wo gar keine Probleme sind. Letztes Erlebnis: ich lauf am Rhein auf unserem Hochwasserdamm gut 2 km lang. Überall Hunde und kein Vieh macht irgendwie den Eindruck sich auch nur im entferntesten für Läufer zu interessieren - eigentlich nur für andere Hunde. Am Ende des Dammes biegt der Weg ab. In dem Moment kommt mir ein anderer Läufer entgegen und fängt schon beim Einbiegen auf den Damm an lauthals über die Hunde zu meckern - ich hör nur noch "Scheiss Köter" und ihn dann weiter fluchen ohne überhaupt Kontakt mit einem Tier gehabt zu haben. Natürlich kann man auch prophylaktisch jeden Hund mit Pfefferspray niederstrecken. Ob Du Dir damit Freunde machst glaub ich auch nicht so ganz.

Gruss Siegfried
Hallo Sigfried,

so etwas nenne ich einen Beitrag, Danke.

Nur:
So ein Hundehysteriethread köchelt minimal alle 2 Monate hoch.
Wo bitte ist Hysterie in meinem Thread ?

Bezüglich der 812 Hits:
Siegfried hat geschrieben:Der hat 812 Hits weil jeder draufschaut wie sich Kontrahenten zerfleischen. Das hat nichts mit der Thematik zu tun.
Ich finde toll, wenn Du Dir anmaßen kannst zu wissen, warum diese 812 Menschen draufgeklickt haben auf diesen Thread.
Mit Wahlvorhersagen müsstest Du ein reicher Mann werden !
Beste Grüsse

FitForRun

76
FitForRun hat geschrieben:Hallo Sigfried,

so etwas nenne ich einen Beitrag, Danke.

Aber bezüglich der 812 Hits:

Ich finde toll, wenn Du Dir anmaßen kannst zu wissen, warum diese 812 Menschen draufgeklickt haben auf diesen Thread.
Mit Wahlvorhersagen müsstest Du ein reicher Mann werden !
Brauch ich nicht - dank jahrzehntelanger Internet-Erfahrung. Ich tipp mal von den 812 Hits (da kommst Du vielleicht auf 40-50 User) interessieren sich noch keine 10 % für die Thematik "Einsatz von Pfefferspray". Aber Du könntest eine Umfrage anlegen.

Gruss Siegfried

PS: die Frage nach Pfefferspray fällt für mich schon in die Kategorie "Hysterie".

77
FitForRun hat geschrieben: Ich finde toll, wenn Du Dir anmaßen kannst zu wissen, warum diese 812 Menschen draufgeklickt haben auf diesen Thread.
Wenn man etwas Menschenkenntnis hat (übrigens auch über sich selbst :zwinker2: ), dann ahnt man schon, welche Themen das Zeug für eine zünftige Wirtshausrauferei haben.

Knippi

78
hardlooper hat geschrieben:Wenn man etwas Menschenkenntnis hat (übrigens auch über sich selbst :zwinker2: ), dann ahnt man schon, welche Themen das Zeug für eine zünftige Wirtshausrauferei haben.

Knippi
Knippi, sog du des nomoi und du kriagst glei so a drum schein, da foit da wadschbaum um, host mi ?!
So in etwa? :D
Beste Grüsse

FitForRun

79
Tim hat geschrieben: Das was hier einige von euch schreiben ist teilweise erschreckend respektlos.
Ich würde sagen:
Das was hier einige von euch schreiben ist erschreckend.

Solche Threads kommen bei mir immer direkt in die Aservatenkammer ("" Dieses Thema ignorieren"") weil ich sonst die Lust am Forum verliere, wenn ich erkenne, mit wem ich mich hier sonst so rumtreibe. :uah:
FitForRun hat geschrieben: Ich finde toll, wenn Du Dir anmaßen kannst zu wissen, warum diese 812 Menschen draufgeklickt haben auf diesen Thread.
Sorry, dass ich Dich da desillusiniere, aber das ist 50mal dani, 50mal knippi etc etc..

...und jetzt ab damit in die Aservatenkammer...

:winken:

80
uli.g. hat geschrieben:Und hier nun meine finale Hundeangriffspfeffersprayantwort:

Also ich sag´s mal so:
1. Hunde finden Menschen erstmal ganz klasse; haben sie in den letzten 15 tausend Jahren gelernt; nur gab´s die letzten 14900 noch keine Jogger; wenn da jemand gerannt ist, war´s entweder der eigene Rudelführer – dann rannte der Hund – weil das sein Job war – mit – oder es war einer, der Grund hatte abzuhauen; dann galt es dem hinterherzu – und ihn zu verjagen.
2. Weil Hunde Menschen schon so lange klasse finden, sind die allermeisten grundsätzlich friedfertig und schnappen eher aus Angst oder Übermut denn aus echter Aggression.
3. Hunde - gerade die großen – sind evolutionsmäßig Beutegreifer, d.h. aus vollem Lauf heraus einen sicheren Biss zu setzen, der die Beute dann auch möglichst effektiv zur Strecke bringt – und weil das zum Überleben so wichtig ist, ist der ganze Hundekörper in dem Moment ein einziger Adrenalinschub, der keinerlei Schmerzempfinden zulässt.
4. Hunde unterscheiden die Welt in „interessiert mich“ und „interessiert mich nicht“; interessant für Hunde sind – wiederum evolutionsbedingt: potentielle Spielpartner, potentielle Sexualpartner, Feinde und Beute. Ich nehme jetzt mal an, dass Du keinen allzu großen Wert darauf legst, zu einer der genannten Kategorien zu gehören…..
5. Wenn ein Hund sich für etwas interessiert, braucht es entweder einen Reiz, der noch interessanter ist oder das Interesse muss wieder zum Einschlafen gebracht werden.
6. Was passiert nun, wenn ein Hund einen Läufer sieht? Wenn Du Glück hast findet er Dich langweilig; falls nicht, fängt er an, Dich in eine der 4 o.b. Kategorien einzuordnen und je schneller Du rennst, desto spannender wirst Du – v.a. wenn Du wegrennst, bist Du GANZ EINDEUTIG BEUTE! Also hinterher.
Bleibst Du stehen, bist Du entweder Feind, Spiel- oder Sexualpartner; - ach so, eines noch: Hunde reagieren SEHR SENSIBEL auf Körpersprache! So, nun zu Pfferspray: - innerhalb von Sekundenbruchteilen gibst Du für den Hund drei ganz klare Signale: Stehenbleiben = Aggression? – Hund fixieren – Aggression!! – Hand mit Gegenstand gegen den Hund richten – Aggression!!!!!!!
So, und wenn Du nun wirklich einen aggressiven Hund als Gegenüber hast, hast Du wegen 3. ein ganz, ganz ernsthaftes Problem!!!

Also: wenn´s Deinem Ego guttut und Du damit sicherer auftrittst, nimm das Spray mit, aber lass es um Himmels willen stecken und mach Dich langweilig! Also Tempo raus, wegschauen und langsam Deiner Wege gehen – also nicht weg laufen! – und wenn er dann doch an Dir hochspringt, Arme unten lassen und mit den Knien in´s Gekröse – das bringt einen Hund zwar nicht zur Strecke, verunsichert ihn aber, weil er diesen Reiz nicht zuordnen kann.
LGUli

Klasse Beitrag, Uli!!!
So schön habe ich das noch nie formuliert gesehen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

81
Hennes hat geschrieben:Ich würde sagen:
Das was hier einige von euch schreiben ist erschreckend.

Solche Threads kommen bei mir immer direkt in die Aservatenkammer ("" Dieses Thema ignorieren"") weil ich sonst die Lust am Forum verliere, wenn ich erkenne, mit wem ich mich hier sonst so rumtreibe. :uah:

Sorry, dass ich Dich da desillusiniere, aber das ist 50mal dani, 50mal knippi etc etc..

...und jetzt ab damit in die Aservatenkammer...

Hennes,

obwohl ich Deine Beiträge sonst schätze muß ich Dir leider sagen, das Du im Gegensatz zu Deinen Vorrednern zu denen gehörst, die hier draufklicken, nur um zu sagen, das sie nichts zu sagen haben- und zur Sache rein gar nichts beitragen.

Unhöflich mir gegenüber als Threadsteller, den anderen Teilnehmern, die etwas beigetragen haben und dem interessierten Leser der sich durch Bemerkungen wie Deine durchscrollen muß bis zum nächsten fundierten Beitrag.

Und genau damit einen Qualitäts- und Substanzverlust mitverantwortest, den Du letztendlich beklagst.
Beste Grüsse

FitForRun

82
FitForRun hat geschrieben: obwohl ich Deine Beiträge sonst schätze muß ich Dir leider sagen, das Du im Gegensatz zu Deinen Vorrednern zu denen gehörst, die hier draufklicken, nur um zu sagen, das sie nichts zu sagen haben- und zur Sache rein gar nichts beitragen.

Unhöflich mir gegenüber als Threadsteller, den anderen Teilnehmern, die etwas beigetragen haben und dem interessierten Leser der sich durch Bemerkungen wie Deine durchscrollen muß bis zum nächsten fundierten Beitrag.

Und genau damit einen Qualitäts- und Substanzverlust mitverantwortest, den Du letztendlich beklagst.
Bist du jetzt die neue Forumspolizei?

83
Ingo77 hat geschrieben:Bist du jetzt die neue Forumspolizei?
Du bist zwar nicht Hennes, an den ich das von Dir zitierte geschrieben habe.

Zu sagen hast Du selbst anscheinend nichts.

Nein, Forumspolizei bin ich nicht, aber für meinen eigenen Thread kann ich wohl darum bitten, sich zu beteilgen, wenn man interessiert ist und selbst etwas sagen möchte.

Tim hat geschrieben:Hier muss ich saarthunder 100%ig zustimmen.

Themen kommen und gehen. Und einige wiederholen sich.
Ich werde nicht bei jedem Thread prüfen, ob und wie oft wir das Thema schon einmal hatten.
Im Gegenzu erwarte ich von euch etwas mehr Toleranz. Die erwartet ihr ja auch, wenn ihr ein Thema erstellt.
Beste Grüsse

FitForRun

...

84
Du wirst IMMER zu deinem und zu ähnlichen Themen die
geballte Hundefraktion gegen dich auflehnen !!!

Es gibt bei DENEN keine aggressiven Hunde...
oder
Das Herrchen ist schuld...
oder
was läufste auch am Hund vorbei...
oder oder...

Du wirst keine, dich befriedigende Antwort erhalten!!
Dafür aber 100fachen Müll !! :nick:

85
servus laufgemeinde!

seit meiner anmeldung schätze ich die erweiterten möglichkeiten des forums: bessere suchfunktion, ignorieren von themen usw. lesen war schon immer spannend aber so ist das noch vorteilhafter.
was mir auffällt und nur deshalb schreibe ich diesen kurzen kommentar: die themen im forum sind eigentlich völlig egal es geht meistens um unterhaltung im besten sinne des wortes. die formen der unterhaltung sind dabei so vielseitig wie die menschen hier (und womöglich spannender als das abendliche fernsehprogramm). deshalb lese ich gerne mit und freue mich sogar über themen wie dieses hier ... nicht das ich was gegen hunde hätte oder je pfefferspray benutzen möchte (hab davon mal eine ladung ins gesicht bekommen, war sehr!! unangenehm) ...

in diesem sinne:
frohe tage und gute unterhaltung!

Wolf

86
Biermann hat geschrieben:servus laufgemeinde!

(hab davon mal eine ladung ins gesicht bekommen, war sehr!! unangenehm) ...

in diesem sinne:
frohe tage und gute unterhaltung!

Wolf
Wolf Biermann,

welche Ehre hier und gleich als ersten Post selbigen in diesem Thread empfangen haben zu dürfen.

Nicht zuletzt bezüglich des doch immensen unterhaltungswerttechnischen Potentials der Wortmeldung stellt sich die naheliegende Frage: Wie kam es denn zum ungewünschten Empfang der Pfefferladung und wie war der weitere Verlauf (wir sind ja ein Laufforum)?
Beste Grüsse

FitForRun

87
FitForRun hat geschrieben: Nein, Forumspolizei bin ich nicht, aber für meinen eigenen Thread kann ich wohl darum bitten, sich zu beteilgen, wenn man interessiert ist und selbst etwas sagen möchte.
Das ist nicht "Dein" Thread - der Thread ist für uns alle da. :nick:

Übrigens schneits bei uns wie Sau.

88
FitForRun hat geschrieben:Wolf Biermann,

welche Ehre
nun, ich bin kein promi, den usernamen habe ich mir passend zu meinem echten namen selbst ausgesucht!
Nicht zuletzt bezüglich des doch immensen unterhaltungswerttechnischen Potentials der Wortmeldung stellt sich die naheliegende Frage: Wie kam es denn zum ungewünschten Empfang der Pfefferladung und wie war der weitere Verlauf (wir sind ja ein Laufforum)?
hattets du nicht eben noch beklagt man möge bitte beim thema bleiben?
solange nicht klar ist ob hier wirklich alles erlaubt ist, was nicht ausdrücklich verboten ist (fänd ich gut - aber ich habe zweifel! sonst gäbe es doch nicht immer wieder solche tumulte ...wobei die natürlich auch dazugehören aber ich glaube nicht alle meinen es so und dann gibt es ärger der nicht sein müsste)

also jedenfalls - meine pfeffersprayerfahrung hat nichts mit hunden zu tun und nichts mit laufen. ich bin seinerzeit rad gefahren und war sozusagen ein unschuldiges unbeteiligtes opfer ... schmerzen hatte ich trotzdem wie sau (wie siegfried sein schnee)

Wolf

89

Ich könnte noch ein unkompliziertes, fixes Rezept gebrauchen für ein paar lecker Plätzchen!

Ich spendiere auch noch ne Runde: :pepsi: :popcorn: :prost:

Aber Dani, keine Rezepte mit Hundezutaten! Ich bin zwar Deine Radiergummi- Freundin, aber auch Hundefreundin! Und nix mit Pfeffer und Chili!

:winken: Moni

90
trailfüchsin hat geschrieben: :winken:

Ich könnte noch ein unkompliziertes, fixes Rezept gebrauchen für ein paar lecker Plätzchen!

Aber Dani, keine Rezepte mit Hundezutaten! Ich bin zwar Deine Radiergummi- Freundin, aber auch Hundefreundin! Und nix mit Pfeffer und Chili!

Nun ist das Thema ja völlig verloren gegangen, aber bitte: ganz fix ein Plätzchen für dich:

http://foto.mein-schoener-garten.de/neu ... ,orig.html

gefällts?

91
trailfüchsin hat geschrieben: :winken:

Ne Kekse ess ich ohne Fleisch.

aber trotzdem kann ich Dir nich helfen weil ich mehr auf das Essen der Plätzchen spezialisiert bin. Backen lohnt sich dabei nich; iss zuviel Arbeit und so schnell wie ich es gebacken habe sind die auch wieder wech ..... alle verfressen bei uns. :teufel:

93
Traveläufer hat geschrieben:Nun ist das Thema ja völlig verloren gegangen, aber bitte: ganz fix ein Plätzchen für dich:

http://foto.mein-schoener-garten.de/neu ... ,orig.html

gefällts?

@dweezil, Pack Dein Weißbier ein, wir reisen zum Travelläufer! Dort ist Party! :daumen: :prost:
Ich sag noch den Stammtischlern Bescheid! :zwinker2:

@travelläufer, Hast Du etwa so ein neumodisch Terassenheizer? Sonst wäre Dein Plätzchen nämlich weiß bepudert! :prof:

94
trailfüchsin hat geschrieben:
@travelläufer, Hast Du etwa so ein neumodisch Terassenheizer? Sonst wäre Dein Plätzchen nämlich weiß bepudert! :prof:
Niemals kommt mir sowas irgendwohin! Taut durch Laufnergien weg!

95
Biermann hat geschrieben: hattets du nicht eben noch beklagt man möge bitte beim thema bleiben?
solange nicht klar ist ob hier wirklich alles erlaubt ist, was nicht ausdrücklich verboten ist (fänd ich gut - aber ich habe zweifel! sonst gäbe es doch nicht immer wieder solche tumulte ...wobei die natürlich auch dazugehören aber ich glaube nicht alle meinen es so und dann gibt es ärger der nicht sein müsste)

also jedenfalls - meine pfeffersprayerfahrung hat nichts mit hunden zu tun und nichts mit laufen. ich bin seinerzeit rad gefahren und war sozusagen ein unschuldiges unbeteiligtes opfer ... schmerzen hatte ich trotzdem wie sau (wie siegfried sein schnee)

Wolf
Hallo Wolf,

warum Du Dich zu Wort meldest, wenn -wie Du feststellst - Deine Erfahrung nichts mit dem Thread Thema zu tun hat, weißt nur Du.

Deine Erfahrung mit Pfefferspray hast Du ja nun auf Nachfrage geschildert und ist zumindest ein Teil des Themas. Und somit sehr viel mehr dran als Wetter und Keksrezepte, oder Tassenheizer (wobei letztere vielleicht noch als Abwehrmittel gegen aggressive Hunde angesehen werden könnten). :)
Beste Grüsse

FitForRun

96
Schöner Thread.
Da es immer noch -13° sind hält er mich irgendwie vom Laufen ab.
Doch das Wetter ist irgendwie schön, so dass ich jetzt laufend nachdenken werde, ob man agressive Hunde mit Schneebällen bewerfen darf oder ob sie einen damit als Sexualpartner identifizieren würden.
Außerdem möchte ich in aller Form, die Meinung zurückweisen, dass das Forum vorwiegend der Unterhaltung diene. Gerade in weniger lauffreundlichen Jahreszeiten wird hier nur tiefsinnigster Gedankenaustausch auf beachtlichem intellektuellen Niveau gepflegt.
Neue Laufabenteuer im Blog

98
FitForRun hat geschrieben:Jetzt ist es mir aber schon zum 2. Mal passiert, das so ein hysterischer kleiner Köter mich angeht und beisst, bzw. beissen will.

Leider hatte ich mein Pfefferspray nicht zur Hand, aber ich bin total sauer.
Das nächste Mal wird gesprüht, auch präventiv!
Ich habe wirklich keine Lust, mich erst beissen zu lassen, und dann das Spray rauszuholen.

Ich frage mich nur, ob das bei einem großen Hund wirken würde, oder ob der dann erst richtig aggressiv wird. Und was einen Ternz der Besitzer wohl veranstalten wird.

In Deutschland ist ja so eine verquerte Täter-Opfer-Sicht, wo es dann noch heißt, der arme Hund, das macht er doch sonst nie, er wollte doch nur spielen! Polizei, Sie haben meinen Hund verletzt!

Gottseidank passiert das sehr, sehr selten, aber ebenso wie es ein paar gestörte Besitzer gibt, gibt es eben auch ein paar aggresive, gestörte Hunde.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie wirkt das Spray bei einem Angriff?
Meine Ergahrungen:
Alles gut! Einige "Kollisionen" gab es schon, geärgert habe ich mich auch schon mal, aber unterm Strich - alles gut!

Pfefferspray:
Ich brauche so etwas nicht - weder im Alltag, noch beim Laufen! Beim Laufen habe ich neben meinem Hausschlüssel vielleicht noch Taschentücher dabei. Das reicht. Alles Weitere ist Ballast!

Meine Meinung:
Wenn "es" doch sehr selten passiert, ist doch alles gut! Wenn "es" aber häufiger passiert, dann würde ich mich auch einmal ernsthaft selbst hinterfragen. Keinesfalls würde ich mir irgendwelche Sachen wie so ein K.O.-Spray einpacken. Da würde ich lieber zu Hause bleiben, mich an den Computer setzen und mich aktiv in ein Forum einbringen. Hätte ich viel Zeit, könnte ich z.B. einen Faden über Abwehrmaßnahmen bei Hundeangriffen eröffnen und mich auch (oder insbesondere?) mit den Leuten beschäftigen, die nicht auf das Thema eingehen - prima Zeitvertreib!

@ FitForRun:
Wenn Du jetzt einmal zummenfassen könntest, was sich aus dem Thread für neue Erkenntnisse ergeben haben! Hast Du irgendetwas Neues erfahren? Bist Du in Deiner Absicht bestärkt worden, zukünftig Pfefferspray mitzunehmen und auch präventiv einzusetzen?

... ich glaube, dann wäre das Thema erledigt. :abwart:

Grüße von hier
:hallo:
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-

99
Asenberger hat geschrieben:Meine Ergahrungen:
Alles gut! Einige "Kollisionen" gab es schon, geärgert habe ich mich auch schon mal, aber unterm Strich - alles gut!

Pfefferspray:
Ich brauche so etwas nicht - weder im Alltag, noch beim Laufen! Beim Laufen habe ich neben meinem Hausschlüssel vielleicht noch Taschentücher dabei. Das reicht. Alles Weitere ist Ballast!

Meine Meinung:
Wenn "es" doch sehr selten passiert, ist doch alles gut! Wenn "es" aber häufiger passiert, dann würde ich mich auch einmal ernsthaft selbst hinterfragen. Keinesfalls würde ich mir irgendwelche Sachen wie so ein K.O.-Spray einpacken. Da würde ich lieber zu Hause bleiben, mich an den Computer setzen und mich aktiv in ein Forum einbringen. Hätte ich viel Zeit, könnte ich z.B. einen Faden über Abwehrmaßnahmen bei Hundeangriffen eröffnen und mich auch (oder insbesondere?) mit den Leuten beschäftigen, die nicht auf das Thema eingehen - prima Zeitvertreib!

@ FitForRun:
Wenn Du jetzt einmal zummenfassen könntest, was sich aus dem Thread für neue Erkenntnisse ergeben haben! Hast Du irgendetwas Neues erfahren? Bist Du in Deiner Absicht bestärkt worden, zukünftig Pfefferspray mitzunehmen und auch präventiv einzusetzen?

... ich glaube, dann wäre das Thema erledigt. :abwart:

Grüße von hier
:hallo:
Asenberger
:schlafen:

100
:megafon: bu!
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

-
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“