Banner

Verdammte Hundehalter!

501
Also ich bin immer enttäuscht wenn die Hunde nicht zu mir kommen. Ich halte gerne kurz
an um meine behaarten Freunde zu knuddeln.

Natürlich gibt es vereinzelt Hunde, die man nicht unbedingt als Fremder streicheln sollte - dies
erkennt man aber doch sehr deutlich...

Die Geschichte aus dem Anfangsposting hätte ich persönlich nicht so ernst genommen. Meistens
haben diese Hunde doch eher Angst vor dem Mensch als andersherum.

Dieses Thema ist allerdings ein schwieriges Thema. In unsere Gesselschaft gibt es zwar immer
mehr Hundebesitzer, allerdings auch immer mehr Menschen die Ängste vor dem treuen Freund
des Menschens haben.

Ängste entstehen meinstens in früher Kindheit und sind nur schwer abzulegen.

Die Entwicklung dieses Threads finde ich sehr bedauerlich - wofür der Titel natürlich schon seinen
Teil zugegeben hat...

Leute - leben und leben lassen

Ich werde mich jetzt auch schon wiederaus dieser Diskussion ausklinken und meine Aufmerksamkeit
anderen Themen schenken.

Übrigens - ich habe keine eigenen Hunde ;)

503
DanielaN hat geschrieben:Das Problem ist halt, daß Schwachköpfe, Langzeitstudenten und politische Illusionisten dort als Admins tätig sind. Was wunder weil diese Personengruppen halt die meiste Zeit haben.
Nun, das ist Ansichtssache und es hat wenig Sinn, das hier weiter zu diskutieren. Zumindest widersprichst du deiner eigenen Aussage, dass jeder Idiot da rumschreiben kann. Es gibt Mechanismen zur Qualitätssicherung und zur Verhinderung von Missbrauch. Die mögen nicht fehlerfrei sein, aber sie funktionieren recht gut.
DanielaN hat geschrieben:Tschuldigung - zurück zu den Hundehaltern.
Na gut. :zwinker5:

504
DanielaN hat geschrieben:Das Problem ist halt, daß Schwachköpfe, Langzeitstudenten und politische Illusionisten dort als Admins tätig sind. Was wunder weil diese Personengruppen halt die meiste Zeit haben.

Tschuldigung - zurück zu den Hundehaltern.
Hier kann aber auch jeder Schwachkopf, Langzeitstudent und Illusionist herumschreiben :hihi:

Ich zähle mich aber nicht zu dieser von dir genannten Gruppe!

gadelandrunner, der sich wundert, was hier abgeht! :tocktock:

506
derGrosseAta hat geschrieben:hat jetzt einer eine idee was ich mit dem 3 hund machen soll
Radfahrer? :zwinker4:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

508
DanielaN hat geschrieben: Jedenfalls sage ich jedem auch in beruflichem Umfeld, daß WIKI nicht als Belegquelle für irgend etwas taugt sondern höchstens als Orientierung dient.
damit ist doch eigentlich alles gesagt. ich würde auch nicht einen wikipedia artikel als quelle im job oder gar einer wissenschaftlichen arbeit nennen - für eine lustige forumsdiskussion reicht es allemal... :)

512
atp hat geschrieben:Hund biss Kind in Kopf: Halter vor Gericht

die Zähne des Tieres drangen bis in das Gehirn des Kindes.

Halter soll nur 350 euro zahlen.

Hund biss Kind in Kopf: Halter vor Gericht > Kleine Zeitung
Siehste wohl !

Das meine ich. Nur weil ich mich selbst verwirklichen will oder mangels menschlicher Beziehungspartner kann ich auch keinen Puma dressieren und als Haustier halten. So ähnlich verhält es sich mit bestimmten Hunde(rassen). Die sind und bleiben unkalkulierbar, denn es steckt immer ein Rest-Instinkt drin.

513
DanielaN hat geschrieben:Siehste wohl !

Das meine ich. Nur weil ich mich selbst verwirklichen will oder mangels menschlicher Beziehungspartner kann ich auch keinen Puma dressieren und als Haustier halten.
Selbst das ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. In Hamburg gab es eine Dame, die auf ihrem Privatgrundstück Geparde hielt.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

515
Hey leute, ich mußte gerade gut lachen, beim lesen .............. :teufel:

aber mal ganz erst, die gleiche Erfahrung habe ich auch schon gemacht, obwohl die Situation von meiner Seite nicht eskaliert ist .
Seitdem gehe ich lieber gleich ein paar Schritte, wenn ich ein Hund ohne Leine sehe. Und bedanke mich bei jedem Hundehalter der sein Hund zurückruft und fest hält.

So funktioniert es auch ganz gut, das Zwischenmenschliche. :D
Gruss
Angélique :zwinker4:

516
Hallo Angelique,

worüber genau musstest du denn lachen?
Ich finde es teilweise ziemlich abartig was hier über Hunde und Hundehalter so geschrieben wird :-(

Maxi

520
Maxi B hat geschrieben:Würdest du freiwillig einen Hund opfern??
kommt drauf an für was.

Aber heidnische Rituale sind aus der Mode gekommen.

Ich meinte eher die Opfer der Hündchen die "nur spielen wollen" und "das macht er sonst nie" usw.

521
Maxi B hat geschrieben:Würdest du freiwillig einen Hund opfern??
Ooch... wenn der HERR zum Dank fürs Hundeopfer etwas Hirn regnen lassen wollte, wäre ein Hundeopfer vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Das Problem sind immer nur die Nachbarn, dem HERRN ist das Brandopfer ein süßer Geruch, aber die Nachbarn mögens nicht so wirklich.

Aber es sind auch eher Widder angesagt beim Brandopfern, Hund ist wohl eher unreines Vieh, wenn ich mich richtig erinnere.

SCNR.

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

522
Angelique hat geschrieben:Hey leute, ich mußte gerade gut lachen, beim lesen .............. :teufel:

aber mal ganz erst, die gleiche Erfahrung habe ich auch schon gemacht, obwohl die Situation von meiner Seite nicht eskaliert ist .
Seitdem gehe ich lieber gleich ein paar Schritte, wenn ich ein Hund ohne Leine sehe. Und bedanke mich bei jedem Hundehalter der sein Hund zurückruft und fest hält.

So funktioniert es auch ganz gut, das Zwischenmenschliche. :D
Ja..so sehe und mache ich das auch. Ich grüße ja auch jeden, inklusiv Hundebesitzer, die ich im Wald treffe.
In meiner Ursprungsgeschichte ging es ja auch nicht unbedingt um HUNDE, sondern um Besitzer, die ihren Hund einfach hinter Leute herlaufen lassen. Der Hund selbst nervte mich weniger als die Einstellung und das Verhalten der Besitzerin. Ich frag mich was die macht wenn ihre Leberwurst hinter einem Kind bellend hinterher läuft

523
DerC hat geschrieben:Ooch... wenn der HERR zum Dank fürs Hundeopfer etwas Hirn regnen lassen wollte, wäre ein Hundeopfer vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Das Problem sind immer nur die Nachbarn, dem HERRN ist das Brandopfer ein süßer Geruch, aber die Nachbarn mögens nicht so wirklich.

Aber es sind auch eher Widder angesagt beim Brandopfern, Hund ist wohl eher unreines Vieh, wenn ich mich richtig erinnere.

SCNR.

C.
GEIL ! :teufel: :respekt2: :funnypos:

524
hallo Maxi,

ich musste lachen, weil es hier so "krass" abgeht ! Das kann doch keiner so wirklich ernst nehmen, oder ????? :confused:
Ich verstehe, daß sich beide Seiten ärgern :sauer: , aber das ist es doch nicht wert.
Ich habe kein Hund, komme sehr gut mit den Hundehalter den ich begegne zurecht.
Auch das zwischen Mensch & Hund funktioniert gut.
Hatte auch schon mal so ein riesen Hund vor mir stehen, der nicht nur spielen wollte, und hatte mächtig angst, und kein Hundhalter der sich verantwortlich fühlte in Sicht. :nene:
Ausnahmen wird es auch immer geben.
Es gibt Aggressive Menschen mit oder ohne Hund, und aggressive Hunde.
Ich bin die friedliche Sorte, und das ist gut so :daumen:
Gruss
Angélique :zwinker4:

526
ln.london hat geschrieben:Bin das nur ich oder kommt es euch auch so vor das Maxi extrem sensibel und negativ auf alles reagiert was im Ansatz als 'negativ gegenueber einem Hund' interpretiert werden koennte. :confused:

Gruesse von ln (die nur friedliche Hunde mag :P )
Keine Ahnung, verlink den Thread doch mal zu einem Psychologie-Forum und frag dort! :zwinker5:
Hier verbietet zum Glück die Hausordnung jegliche Diskussionen über einzelner NutzerInnen und deren vorhandene oder nicht-vorhandene Macken. :nick:

vg,
kobold

527
DerC hat geschrieben: Das Problem sind immer nur die Nachbarn, dem HERRN ist das Brandopfer ein süßer Geruch, aber die Nachbarn mögens nicht so wirklich.
Nicht immer: Manchmal findet auch der HERR Opfer ekelig... Amos 5, 21-23 (und auch "das Geplärr eurer Lieder" findet er ziemlich widerlich...)
Aber es sind auch eher Widder angesagt beim Brandopfern, Hund ist wohl eher unreines Vieh, wenn ich mich richtig erinnere.
Korrekt: "Hund" war eine ziemlich üble Beleidigung bei den Juden. Fas tnur noch zu toppen durch "unreine Hunde". Da in einer modernen Entsprechung wiederzugeben lääst meine gute Kinderstube nicht zu.

Ob dies alles jetzt der Diskussion hier zuträglich ist sei dahingestellt... aber bei DER Vorlage musste das einfach sein!

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

528
Mich kotzt langsam diese Scheisse hier in diesem Thread an, einige behaupten ganz nüchtern dass ein Einschläfern eine akzeptable Lösung ihrer lächerlichen Probleme ist, gestern musste ich meinen geliebten Labrador aufgrund einer unheilbar schweren Krebserkrankung einschläfern lassen, und es war eines der beschissensten Momente meines Lebens, unsere Familie ist wie gelähmt, und die Trauer unendlich groß, schlimmer sogar als beim Tod eines Menschen.

Sowas könnt Ihr nicht verstehen, aber wenn Ihr zukünftig vorhabt solche hirnlosen Kommentare abzugegeben, dann denkt an meine Worte.
Triathlon Regionalliga Nord

529
Tut mir leid, das zu hören.. :frown:

Und du hast Recht, was das Niveau einiger Kommentare angeht.

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

530
Scharfineger hat geschrieben:...................schlimmer sogar als beim Tod eines Menschen.

Sowas könnt Ihr nicht verstehen, .....

NEIN, kann ich nicht.

(Trotzdem mein Beileid.)

531
DanielaN hat geschrieben:NEIN, kann ich nicht.
Ich habe Dir den Vortritt gelassen, den Satz zu kommentieren. :D
Übrigens komme ich gerade von einem Buchgeschäft, wo sich zwei riesige schwarze Hunde neben einem Kinderwagen angefingen zu fetzen, mitten im Buchladen...war echt geil :daumen:

532
Scharfineger hat geschrieben: gestern musste ich meinen geliebten Labrador aufgrund einer unheilbar schweren Krebserkrankung einschläfern lassen, und es war eines der beschissensten Momente meines Lebens, unsere Familie ist wie gelähmt, und die Trauer unendlich groß, schlimmer sogar als beim Tod eines Menschen.
Hast du schonmal einen geliebten Menschen einschläfern lassen?

SCNR.

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

533
kobold hat geschrieben:KHier verbietet zum Glück die Hausordnung jegliche Diskussionen über einzelner NutzerInnen und deren vorhandene oder nicht-vorhandene Macken.
Da Mehrfachaccounts auch nicht erlaubt sind, nehmen wir atp da aber aus, oder? :-)

534
Scharfineger hat geschrieben:[...] die Trauer unendlich groß, schlimmer sogar als beim Tod eines Menschen.

Sowas könnt Ihr nicht verstehen,
In der Tat nicht.

536
"If you talk to the animals,
they will talk with you
and you will know each other.

If you do not talk to them,
you will not know them
and what you do not know
you will fear.

What one fears, one destroys."


Chief Dan George, Coast Salish

P.S.:"By one way or another."
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

537
"der mensch ist die krone der schöpfung - sagt der mensch!"

(james thurber)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

538
Björn Tepper hat geschrieben:"If you talk to the animals,
they will talk with you
and you will know each other.

If you do not talk to them,
you will not know them
and what you do not know
you will fear.

What one fears, one destroys."


Chief Dan George, Coast Salish

P.S.:"By one way or another."
Wenn ein Indianer das sagt, dann muß es ja stimmen :beten2:

539
Björn Tepper hat geschrieben:"If you talk to the animals,
they will talk with you
and you will know each other.

If you do not talk to them,
you will not know them
and what you do not know
you will fear.

What one fears, one destroys."


Chief Dan George, Coast Salish
Falls hier nicht jeder Englisch versteht:

Wenn Du zu den Tieren sprichst, werden sie zu Dir sprechen
und Ihr werdet einander kennenlernen.
Wenn Du nicht zu ihnen sprichst, wirst Du sie nicht kennenlernen.
Und das was Du nicht kennst, wird Dich ängstigen.
Und das was jemanden ängstigt, wird er zerstören
(Chief Dan George, Coast Salish)

543
scheint mir aber nun in einen Literaturthread abzugleiten, da will ich nicht zurck halten und Ringel zitieren:

[INDENT]Die Zeit entstellt
Alle Lebewesen.
Ein Hund bellt.
Er kann nicht lesen.
Er kann nicht schreiben.
Wir können nicht bleiben.[/INDENT]


So ist das nämlich mit der Zeit und den Hunden und uns: immer weiter!

PS.:
Elguapo hat geschrieben:Wenn ein Indianer das sagt, dann muß es ja stimmen :beten2:
ich hätte jetzt eher auf Dr. Doolittle getippt :zwinker4:
Bild

545
cpp hat geschrieben:Hallo

Wie konnte es anders sein, ein Hundethread im Laufforum ist wie eine Diskussion am Stammtisch nach 20 Bier. :daumen: :daumen:

Und Prost.
Resultat von Angesicht zu Angesicht würde sicher anders ausfallen :zwinker2: .
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

546
So, jetzt hatte ich auch mal ein Hundeerlebnis. Auf dem Waldweg passiere ich einen jungen Hundehalter der mit seiner Mutter spaziert, und er pfeifft seinen "Riesenfoxterrier" (die nennt man wohl Airdale) zurück, der etwas vorgelaufen war. Dieser kommt mir also entgegen, statt aber vorbeizulaufen, läuft er mir quasi direkt vor die Füsse, eher in den Schoß, und scheint mich genauer inspizieren zu wollen. Energischer Ruf von Herrchen, von mir auch ein paar ernste Worte und eine Geste, die dem Hund ganz klar vor Augen führt, in welche Richtung er zu laufen hat. Hund fügt sich, ich trabe weiter.

Nächste Weggabelung, ich biege um die Kurve und somit außer Sichtweite der drei. Plötzlich Hundegaloppiergeräusche von hinten. Was kommt jetzt?, denk ich und sehe schon, wie der Airdale an mir vorbeischießt, und ein kleines Stück vor mir an den Rand geht, schnüffelt und markiert. Hundetätigkeit eben. Schon recht entfernt die vergeblichen Rufe von Herrchen. Ich bin inzwischen wieder am Hund vorbei. Doch schon wenige Augenblicke später kommt er wieder vorbeigewetzt. Ich hab so ein flaues Gefühl, das könnte etwas mit mir zu tun haben, aber wieder schlägt sich der Hund - diesmal auf der anderen Seite - in die Büsche und macht, was Hunde halt alles so machen. Für mich scheint er sich ja nicht zu interessieren. Bin also doch unschuldig.

Vielleicht auch nicht, denn mein neuer Weggefährte begleitet mich auch über die Kuppe und wieder hinunter, um ein paar Biegungen und macht jeden Tempowechsel mit. Inzwischen hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich noch immer weiterlaufe, möchte aber noch den nahen "Zeitmesspunkt" anlaufen, der die 15-Kilometer-Marke darstellt. So lange muß Herrchen noch warten.

Ziel erreicht, ich bleibe stehen, stoppe die Zeit. Mein neuer Freund kommt angewuselt und ich kriege sein Halsband zu fassen, um ihn zurück zu seiner Einheit zu bringen. Aber wozu festhalten, wo er doch eh brav neben mir her und um mich herum trabt? Ich kann sogar seine Hundetätigkeiten unterbinden, indem ich einfach Schnalz- oder andere Geräusche mache. Der Hund folgt sofort. Wir laufen also im lockeren Verbund zurück.

Da kommt uns Herrchen auch schon entgegen. Zum Glück nicht böse, nur etwas verwirrt. Ob ich einen Hund habe, fragt er. Irgendwie fände mich sein Hund unheimlich toll, dass er so auf versessen sei. Der ist noch nie jemand anderem hinterher. Das macht mich natürlich stolz, bin ich doch gerne ein Hundeversteher. Ich sollte mir auch einen Hund anschaffen, meint mein Gesprächspartner, als ich ihm sage, dass ich das gemeinsame Laufen mit Hund als ganz angenehm empfunden habe. Ja, sag ich, darüber denke ich mal nach. Ich weiß ja jetzt, woher ich einen kriegen kann....

547
@ cel:

Schöner Beitrag von einer lustigen Geschichte. Kann ich mir gut vorstellen, dass der Besitzer irritiert war. Offensichtlich hast du eben einen Hund mit Lauffieber angefixt. :nick:

Liebe Grüsse, Marianne

548
@cel

nett geschrieben, so was ist mir auch schon mal psssiert, habe den Hund eine Runde = 3 km durch den Wald mitgenommen, Herrchen hat sich die Seele aus dem Hals geschrieen, ich hatte meinen Spaß und habe den Hund nach 3,5 km wieder abgeliefert und dem Besitzer geraten, doch auch mal zu laufen!

gadelandrunner

549
Putzige Geschichte Cel :) .
Ähnliches ist mir auch schon öfters passiert. Entweder waren die Herrchen scheinbar auch Läufer oder bewegen sich mit den Tieren zu wenig.
Hab den Threat schon länger verfolgt und kann nur über freundliche Hunde und Hundehalter berichten :D .
Wobei ich mich beim laufen über alle möglichen Viecher freue, egal ob zwei-vierbeinig usw.
Ähmm...meine natürlich Tiere :) .

Alex
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“