Banner

Verdammte Hundehalter!

601
ottoerich hat geschrieben: :hallo: Herr Nachbar, 3 Jahre Crellestraße / Langenscheidt (VH, pt., OH, AT) dann Monumenten (2. HH., pt., OH,IT) - Das Goldene Dreieck zwischen Mama Leydicke, Pipapo, und Leuchtturm (und Pushen, aber dann wirds ein Viereck)
:winken: Einfach und bescheiden, aber intensiv. Damit verglichen ist mein jetziges Milljöh langweilig.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

602
Ach, hier kann man erst einen Beitrag schreiben und den dann wieder wegeditieren, damit der darauf Antwortende wie der letzte Depp da steht? :confused:

Katzi, wenn du mit Hunden groß geworden bist und dich mit Hunden so gut auskennst wie du sagst, dann muss selbst dir einleuchten, dass es nicht artgerecht ist, ein Lauf- und Hetztier sein Leben lang an der Leine zu halten!!!!!!!

Ich muss dich übrigens enttäuschen: Bei uns ist zwar auch offiziell Leinenzwang, aber der Dorfsheriff hat immer Leberwurstbrote dabei und spielt mit den Wauzis.
Und unsere Gemeinde braucht auch Geld, hat sie doch erst zwei Ampeln installieren lassen, die die historische Altstadt vor unberechtigter Befahrung schützen soll und nun funzen die Dinger nicht :D

Ja, Björn, es ist legitim in mehreren Foren unterwegs zu sein, bloß
Wann soll ich arbeiten und
wann soll ich laufen gehen, wenn ich immer nur am lesen bin ? *seufz*

:zwinker5:

603
katzie hat geschrieben: Und Leute, die trotz Leinenzwang ihre Tölen freilaufen lassen, sind beratungsresistent und sollten jedes Mal zahlen, wenn sie von der Stadtwache angetroffen werden. Die Stadt kann das Geld ohnehin gut brauchen.
Sehr richtig ! Seit einigen Wochen habe ich mich nicht mehr dazu gemeldet weil ich meine Strategie geändert habe.

Ich lasse mich vom Tölenterror jetzt auch nicht mehr beeinträchtigen und laufe wieder Gebiete an, die "hundeverseucht" sind, denn dort herrscht Leinenzwang. Natürlich ist dort noch vor einigen Wochen kein Hund an der Leine gewesen.

Darum habe ich folgendes gemacht: Wenn ich von meinem Lauf zurückgekommen bin und mir sind wieder Kläffer hinterhergelaufen, rief ich nur kurz beim Ordnungsamt an. Das hab ich jetzt schon einige Male gemacht zusätzlich zu einem Leserbrief in der Tageszeitung und siehe da .... die Leinen werden mehr. Besser als Pfefferspray. :daumen:

LG

Daniela
*die alle WuffWuff Freunde und Gutmenschen ins Herz geschlossen hat

604
Björn Tepper hat geschrieben:...aber wenn Hunde in den Kochtopf wandern sollen, darüber soll ich lachen? Wohl kaum!
Mensch, das doch niemand von Dir verlangt. :D
Wer futtert denn hier schon Hund? Und Deinen sicherlich erst garnicht!
Dazu sind die Leute viel zu faul und dann endet es hiermit. :nick:

Knippi

605
hardlooper hat geschrieben:Mensch, das doch niemand von Dir verlangt. :D
Wer futtert denn hier schon Hund? Und Deinen sicherlich erst garnicht!
Dazu sind die Leute viel zu faul und dann endet es hiermit. :nick:

Knippi
Na da brat mir einer'n Storch ... :hihi: :hihi: :hihi:

(oh Mist jetzt hauen mich auch noch die Vogelfreunde .... )

607
Mir ist soeben die Lösung eingefallen:

Wir schaffen einfach getrennte Wege, gesetzlich geregelt, getrennt durch Tretminen und Selbstschussanlagen: Wege nur für Läufer (wobei man hier wohl noch separierte Wege hat für schnelle und langsame Läufer, Jogger, Läufer resp. Läuferinnen, Vorfussläufer etc.), Wege nur für Nordic-Walker, Wege nur für Spaziergänger, Wege nur für Hundebesitzer, Wege nur für Familien mit Kinder, Wege nur für Mountainbiker, Wege nur für Reiter, Wege nur für Transsexuelle....

Gruss, Marianne

608
Sosse hat geschrieben: Immerhin rühmt sich der Mensch an oberster Stelle der Nahrungskette zu stehen,
Da kann er lange rühmen, weil es einfach falsch ist. Das trifft vielleicht auf Castrop-Rauxel zu :hihi: -
Mach Dich mal über Königstiger schlau :teufel: -

Knippi

609
hardlooper hat geschrieben:...Einfach und bescheiden, aber intensiv. ....
kann man wohl sagen. Dabei fällt mir folgenden Geschichte ein:

im Eckhaus zur Crelle, vor der Langescheidtbruecke gab es eine Kneipe, vor der sich tagsueber meist ein Schäferhund luemmelte, entspannt und relaxt, ein Bild von einem Tier. Ruhig und kraftvoll. So ging es jahrelang.

Eines Tages komme ich in Begleitung meines Mitbewohners und eines weiteren Freundes nach Hauses. Wir biegen selbdritt um die Ecke zu unserer Wohnung, als das Tier fuchsteufelswild uns nachstellt.

Wir hasten und stolpern in einer Mischung aus Panik und Verwunderung bis zur Hausnummer 33. Vor der Haustuer angekommen, unternehmen wir den drolligen Versuch zugleich in den rettenden Hausflur zu gelangen. Rette sich wer kann, Frauen und Kinder zuerst. Das konnte natuerlich rein physiologisch nicht gut gehen: die Athletik unserer Körper und Haustuerbreite vertrugen sich einfach nicht.

Eo, der Größte unter uns ging nach schier endlos scheinenden Sekunden einen Schritt von dem Portal weg Richtung uns nachstellendem Werwolf und wedelte leicht mit seiner Aktentasche vor dessen Schnauze. Das gab uns beiden anderen die Möglichkeit in das Haus zu springen und den mutigen Raubtierbändiger hinterher in den rettenden Gang zu ziehen.

Muss ein lustiges Bild gewesen sein wie wir drei Schöneberger Sängerknaben einer dem anderen den Platz streitig machten. Heute kann ich sehr darueber lachen. Damals auch.
Bild

610
Wenn sich jeder einfach nur an gesetzliche Regelungen halten würde, könnte man sogar auf Wege für Freizeit-Humoristen, Kellerlacher, bibeltreue Christen und auch plumpe und stillose Almöhis verzichten ....

612
...Moment, dann will ich auch meinen eigenen Laufweg:

- Läuferin mit Fleecekappe und Ohrenschutz, total ungestylt dafür dreckig und voller Matsch, mit Matschhund, der seine Äpfel unterwegs auch finden will, ab und zu radfahrenden Kindern ..... :D

Was denn für gesetzliche Regelungen, bitte, Daniela?
" Im gesamten Stadtgebiet ist der Hund anzuleinen"?

Stadtgebiet ist bei uns wo Häuser stehen. Stehen zwar einige, aber wer läuft da schon?
Ich laufe im Feld, auf Radwegen, im Wald und da ist es wohl eine Selbstverständlichkeit, dass man den Hund bei Gegenverkehr anleint.
Gibts auch gesetzliche Regelungen für rücksichtslose Mountainbiker, die alte Leute umfahren?
Oder für Kinder, die auf Naturschutz - Bäumen rumkraxeln?
Oder für Nachbarn, die nach 22 Uhr die Musik aufdrehen?
Oder für Schwerhörige, die ihren TV auf Rollfeldlautstärke stellen?
Oder für Babys, die nach 13 Uhr weinen?
Oder für Spätschichtler, die um 23 Uhr duschen müssen?
Oder für Kleinkinder, die Babyfutter in das Aquarium werfen?
Oder für Katzen, die Spielplätze, Gehwege und Blumenbeete vollkacken?

Also bei aller Liebe, in D wimmelt es von Gesetzen, weil der gemeine Deutsche ALLES gesetzlich regeln muss, was man mit Dialog auch hinbekommen würde. Irgendwann langts mal!

Kopfschüttelnde Grüße

613
Selbst auf Wege für Leute die genauso langweilig sind wie ihre armselig als Witz getarnten persönlichen Plattheiten können wir verzichten wenn die Hundehalter sich einfach an die Vorschriften halten. Manche Dinge können so einfach sein.

Oder kommt noch was sachliches ?

614
Sosse hat geschrieben: Also bei aller Liebe, in D wimmelt es von Gesetzen, weil der gemeine Deutsche ALLES gesetzlich regeln muss, was man mit Dialog auch hinbekommen würde. Irgendwann langts mal!
WOW !

DAS IST MAL NE LOGIK ...

damit stellst Du unser ganzes Rechtssystem auf den Kopf. Weil es einfach zuviele Gesetze gibt ist das die Legitimation einige einfach nicht zu beachten ?

Darf ich dann Kellerlacher erschlagen ?

615
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hach ja, ich vergass noch die Wege für die gestylten Läufer und diejenigen mit kaputter Frisur....
... die sollten gar nicht erst raus, sondern zwangsweise auf's Fitnessstudio-Laufband geschickt werden. Da lässt sich eh viel besser posen! :zwinker4:

617
Ich weiß nicht ob es auch Leinenpflicht hier in Wiesbaden gibt, aber wenn ich im Taunus laufe oder mountainbiken gehe, ist nie....ich betone NIE ein Hund angeleint. Ich gehe mal davon aus, daß es keine Leinenpflicht gibt, oder :confused:

619
Um das nochmal klarzustellen;

ich habe mich nie über freilaufende Hunde aufgeregt die ihrer Wege gehen oder auf ihre Besitzer tatsächlich hören und keinen Läufern hinterherspringen. Auch o.k. ist, wenn die Hunde RECHTZEITIG angeleint werden, also nicht erst wenn ich stehenbleiben mußte um nicht angefallen zu werden. Ich erlebe durchaus auch viele positive Beispiele.

Nur bin ich halt der Meinung wenn Leinenzwang herrscht dann macht er tatsächlich Sinn für die Hunde deren Besitzer ihre Tiere nicht im Griff haben. Auch wenn sie "nur spielen" wollen. Alles andere ist rücksichtslos und eben im Zweifel gebührenpflichtig ordnungswidrig. Und das ist auch gut so.

Und das habe ich bei Katzie unter beratungsresistent verstanden, was ich genauso sehe.

620
Wenn jetzt noch jeder Blockwart wegen falsch geparkter Autos beim Amt für die Überwachung des ruhenden Verkehrs anruft und beim Umweltamt, wenn mal wieder jemand sein Auto auf der Einfahrt wäscht .....

dann und wahrscheinlich nur dann kann es gelingen, dass in Deutschland endlich wieder Recht und Ordnung herrscht.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

621
nikmems hat geschrieben:Blockwart
Ein böses Wort :teufel: . Aber so langsam schließt sich der Kreis: Vom Dackel zum Blockwart :hihi: .
Die Warte haben übrigens einen Internetauftritt: Der Blockwart mit einem Laden für Berufskleidung :D .

Knippi

622
ich muss dir wiedersprechen daniela: leinenzwang ist kein gesetz, sondern eine (meißt kommunale) verordnung. es entspricht in der schwere der tat in etwas dem falschparken - und mit verlaub, ich habe schon häufig falsch geparkt.

623
bamf hat geschrieben:ich muss dir wiedersprechen daniela: leinenzwang ist kein gesetz, sondern eine (meißt kommunale) verordnung. es entspricht in der schwere der tat in etwas dem falschparken - und mit verlaub, ich habe schon häufig falsch geparkt.
Darum habe ich ja auch von Vorschriften gesprochen und von Ordnungswidrigkeiten. Aber auch diese haben unterschiedliche Qualitäten. Nimm mal das falsch parken (mach ich auch);

wenn ich einen Hund habe von dem ich weiß er rennt niemandem hinterher und ist ansonsten auch pflegeleicht oder hört auf meinen Ruf, dann hätte ich keine Skrupel ihn ohne Leine laufen zu lassen. Das ist wie normales falsch parken, solange ich die Kacke mitnehme und nicht auf Wiesen und Spielplätzen hinterlasse.

Habe ich aber einen Hund von dem ich weiß daß er jedem Läufer kläffend hinterher rennt und mißachte den Leinenzwang; nehme den Hund noch nicht einmal an die Leine wenn sich ein Läufer nähert, dann ist das eine ähnliche Rücksichtlosigkeit wie das Parken auf einem Behindertenparkplatz.

Und ich verstehe überhaupt nicht, warum Ihr als Hundebesitzer Euch mit diesen merkbefreiten Gestalten solidarisiert.

624
DanielaN hat geschrieben:WOW !

DAS IST MAL NE LOGIK ...

damit stellst Du unser ganzes Rechtssystem auf den Kopf. Weil es einfach zuviele Gesetze gibt ist das die Legitimation einige einfach nicht zu beachten ?
DanielaN hat geschrieben:......Das ist wie normales falsch parken.
Kannst du bitte mal für merkbefreite Gestalten erklären, warum man jetzt plötzlich legitimiert ist, Gesetze nicht zu beachten?
Und dann wüsste ich wirklich gerne den Unterschied zwischen normalem und falschem falsch parken ( Schon nur damit ich dann dem Polizisten das nächste Mal erklären kann, ob ich nun richtig oder falsch falsch parkiert habe)

Marianne (hat den Kellerschlüssel schon in der Hand)

625
jemand anderes schrieb von gesetzen - hab ich fälschlicherweise dir zugeschrieben...

ich denke das sich die ganze diskussion unnötig ist, da sich kein hundefreund mit rücksichtslosen hundebesitzern solidarisiert. eigentlich besteht seit fast der ersten seite dieses threads der konsens, das doofe leute doof sind und rücksichtslose rücksichtslos. durch die polemik beider seiten wird die jeweils andere in opposition gezwungen, was eine sachliche auseinandersetzung unmöglich macht (mal abgesehen davon das das thema eh schon tod ist). der thread ist eigentlich ein tolles beispiel für die schwierigkeit der kommunikation in foren und newsgroups. um ein (scheinbar) so emotionales thema zu diskutieren, sollte man sich immer fragen, wie das geschriebene bei der gegenseite aufgenommen werden könnte, denn ironie oder scherzhafte übertreibungen werden mangels nonverbaler kommunikation oft für bare münze genommen. egal, scheinbar braucht jedes forum seinen kleinen "nahostkonflikt"... *zwinker*

626
bamf hat geschrieben:jemand anderes schrieb von gesetzen - hab ich fälschlicherweise dir zugeschrieben...

ich denke das sich die ganze diskussion unnötig ist, da sich kein hundefreund mit rücksichtslosen hundebesitzern solidarisiert. eigentlich besteht seit fast der ersten seite dieses threads der konsens, das doofe leute doof sind und rücksichtslose rücksichtslos. durch die polemik beider seiten wird die jeweils andere in opposition gezwungen, was eine sachliche auseinandersetzung unmöglich macht (mal abgesehen davon das das thema eh schon tod ist). der thread ist eigentlich ein tolles beispiel für die schwierigkeit der kommunikation in foren und newsgroups. um ein (scheinbar) so emotionales thema zu diskutieren, sollte man sich immer fragen, wie das geschriebene bei der gegenseite aufgenommen werden könnte, denn ironie oder scherzhafte übertreibungen werden mangels nonverbaler kommunikation oft für bare münze genommen. egal, scheinbar braucht jedes forum seinen kleinen "nahostkonflikt"... *zwinker*
Das scheint so zu sein. Offensichtlich benötigen einige eine sehr verklausulierte Möglichkeit auszudrücken, daß sie jemand anders nicht leiden können. Warum das auch dann noch notwendig ist, nachdem man sich sogar per PN ausgetauscht hat, was man voneinander hält, erschließt sich mir nicht. Aber ich spiel gern weiter mit und nehme diesen Faden auch nicht mehr ernst. Ebensoweinig wie die sich absichtlich dumm stellenden Grabenkämpfer und Kellerlacher, die sich doch sonst eines solch überragenden Verstandes und Humors rühmen.

Um die Sache gehts hier schon lange nicht mehr.

628
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hach Daniela, du hast mir schon lange nicht mehr per PN mit deinem Anwalt gedroht. :P
Willst Du die Frage von oben ernsthaft beantwortet haben ? So schwer von Begriff kannst Du ja nicht sein; aber ich erkläre Dir gern den Unterschied zwischen einer einfachen Ordnungswidrigkeit und einer Ordnungswidrigkeit mit Behinderungs-Tatbestand.

Aber wie gesagt es geht ja nicht um die Sache, darum mach ichs einfacher:

Ich kann Dich absolut nicht leiden und Du mich wohl auch nicht.

Nun reichts dann oder ? Wär ja mal schön mit dem Quatsch aufzuhören.

630
Hallo Ihr alle! Das ist ja nicht zum aushalten, was hier alles so aufkommt. Zum einen bin ich bekennende Hundehasserin, zum anderen können die meisten Hunde wirklich nichts für Ihre Dummheit. Bei uns ist es auch so , daß Hund im Ort und im Wald angeleint sein müssen. Jedoch auf freier Wildbahn nicht. Wenn nun so ein TIER auf mich zu rennt und weit und breit kein Herrchen zusehen ist was dann? Ich schrei so laut ich kann und werd dann noch blöde angemacht was los ist!?! Aber hallo ich glaub ich bin im falschen Film. Auf dem Rathaus bekommst du nur zur Antwort "Sie können nur bitten den Hund anzuleinen". Oder du weist wo der Hund hin gehört und kannst dich dann beschweren weil er dich angegriffen hat. Aber ist ja nichts passiert der wollte doch nur spielen. Andere gute Antwort der kann nichts dafür ist die Rasse.

631
Gunde hat geschrieben:Hallo Ihr alle! Das ist ja nicht zum aushalten, was hier alles so aufkommt. Zum einen bin ich bekennende Hundehasserin, zum anderen können die meisten Hunde wirklich nichts für Ihre Dummheit. Bei uns ist es auch so , daß Hund im Ort und im Wald angeleint sein müssen. Jedoch auf freier Wildbahn nicht. Wenn nun so ein TIER auf mich zu rennt und weit und breit kein Herrchen zusehen ist was dann? Ich schrei so laut ich kann und werd dann noch blöde angemacht was los ist!?! Aber hallo ich glaub ich bin im falschen Film. Auf dem Rathaus bekommst du nur zur Antwort "Sie können nur bitten den Hund anzuleinen". Oder du weist wo der Hund hin gehört und kannst dich dann beschweren weil er dich angegriffen hat. Aber ist ja nichts passiert der wollte doch nur spielen. Andere gute Antwort der kann nichts dafür ist die Rasse.
:zwinker2: :daumen:

Rezept für Hundefleisch im Tontopf nach Jilin-Art (jilin shaguo ... :teufel:

(für Hunde auf freier "Wild"bahn)

632
ach, wie wäre es mal damit, sich beim laufen statt mit blödsinn abzureagieren???

@daniela: dein vergleich mit dem falschparken hinkt nicht, dem hat man beide beine amputiert....entweder ist leinenzwang oder es ist kein leinenzwang, oder es kann jeder hundebesitzer mit dem ordnungshüter diskutieren (hund hat eine wesensprüfung, was auch immer)

an die ganzen hundehasser, pfeffersprayer etc.: ich gehöre auch zu denjenigen, die sehr viele nette menschen und hunde kennenlernen durften, weil ich immer schon von weitem abwinke, wenn mir entgegenkommende hundebseitzer ihren hund anleinen wollen....wegen mir darf jeder frei rumlaufen, es sei denn, es ist ein scharf gemachter hund, und die lassen sich von ein bischen pfefferspray sowieso nicht abhalten, im gegenteil, das kann die sogar noch motivieren.

n bischen mehr toleranz in dieser kalten -nicht nur in bezug auf die momentanen temperaturen- welt kann sehr schön und entspannend sein

bei vielen beiträgen hier habe ich den eindruck, die leute würden auch ein kleinkind vom dreirad kicken, nur weil es noch nicht ganz verkehrssicher auf dem fahrradweg rumeiert und sie bei ihrer trainings-pb stört :tocktock: :tocktock: :frown:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

633
Manzoni hat geschrieben:
@daniela: dein vergleich mit dem falschparken hinkt nicht, dem hat man beide beine amputiert....entweder ist leinenzwang oder es ist kein leinenzwang, oder es kann jeder hundebesitzer mit dem ordnungshüter diskutieren (hund hat eine wesensprüfung, was auch immer)
ja sicher aber ich hab auch nirgendwo geschrieben, daß es bei friedlichen Hunden legal ist. Ich hab lediglich gemeint, daß ICH als "Blockwartin" nur dann das Ordnungsamt anrufe, wenn ich mich durch den Hund belästigt fühle. Die anderen Hunde interessieren mich nämlich nicht; da habe ich andere Sorgen. Oder so: Wenn die Hunde die mich nicht belästigen widerrechtlich nicht angeleint sind, dann ist mir das völlig schnurz, so schnurz wie es mir ist wenn jemand im eingeschränketen Halteverbot ohne Zustellen einer Feuerwehrzufahrt oder eines Behindertenparkplatzes parkt. Ob derjenige dann ein Knöllchen bekommt ist mir ebenfalls völlig schnurz.

634
DanielaN hat geschrieben:Oder so: Wenn die Hunde die mich nicht belästigen widerrechtlich nicht angeleint sind, dann ist mir das völlig schnurz, so schnurz wie es mir ist wenn jemand im eingeschränketen Halteverbot ohne Zustellen einer Feuerwehrzufahrt oder eines Behindertenparkplatzes parkt. Ob derjenige dann ein Knöllchen bekommt ist mir ebensfalls völlig schnurz.
dann dürfte dich die zugeparkte feuerwehrzufahrt aber auch nur im brandfall, der behindertenparkplatz nur im fall dass tatsächlich ein berechtigter einen parkplatz weggenommen bekommt stören....
,,,,,dass dich der einzelne hund nicht behindert/stört heisst ja noch nicht, dass er nicht evtl. nen walker belästigt, weil du ihm zu schnell bist :D :D

übrigens verhalten sich meiner erfahrung nach die eingeräumten rechte für hundebesitzer ungekehrt reziprok zur höhe der jeweiligen hundesteuerverordnung
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

635
Manzoni hat geschrieben:dann dürfte dich die zugeparkte feuerwehrzufahrt aber auch nur im brandfall, der behindertenparkplatz nur im fall dass tatsächlich ein berechtigter einen parkplatz weggenommen bekommt stören....
,,,,,dass dich der einzelne hund nicht behindert/stört heisst ja noch nicht, dass er nicht evtl. nen walker belästigt, weil du ihm zu schnell bist :D :D
Darum war ja auch das Beispiel besser wie ich es schrieb, daß ich selbst die ordnungswidrig handelnde Person bin. In dem Moment übertrete ich doch Vorschriften zum Teil bewußt wenn mein individuelles Wertesystem dies zulässt. Da ich noch nie wegen einer Straftat verurteilt wurde ist dieses einigermaßen gesellschaftskonform.

Also ich würde als Hundehalterin so vorgehen wie beschrieben, müßte aber auch bei einem friedlichen Hund mit einem Bußgeld rechnen. Bei einem Hund der Leuten nachrennt würde ich (und die Mehrheit der Hundebesitzer die ich erlebe) alle Vorkehrungen treffen meinen Hund rechtzeitig einzufangen und nicht den Anderen z.B. Läufer dafür verantworlich machen; er hätte doch ein Signalhorn benutzen müssen.

Und hier in diesem Faden geht es nur um die asozialen Elemente die sich nicht so verhalten. Aber das geht im Interesse einer effektvollen persönlichen Auseinandersetzung leider immer wieder verloren.

Ähnlich beim Parken. Ich parke öfter bewußt falsch (nenne ich normales falschparken) wenn es effizient ist. Zum Beispiel auf Parkscheinautomat-Parkplätzen mit Parkscheibe. Ist zu 99 % billiger als im Parkhaus. Ich würde aber aufgrund meines individuellen Wertesystems nicht auf einem Behindertenparkplatz parken.

Dieses individuelle Wertesystem, das Gott sei Dank fast jeder in sich trägt ist es übrigens, das die Funktion der Gesellschaft in erster Linie gewährleistet und keineswegs das Rechtssystem.

637
Elguapo hat geschrieben:Für alle, die dafür plädieren mehr Verständnis dafür zu haben, daß Hunde ohne Leine rumtoben und Leute ansabbeln, und selbst nie Probleme mit Hunden haben, da sie nur gute Erfahrungen mit Hunden machen und nicht verstehen, daß manch ein Läufer sich aufregt, weil sie selbst immer mit allen bestens klar kommen, habe ich das perfekte Lied für ihre Läufe:

YouTube - We Are the World - Lionel Richie, Tina Turner, Jackson

:hihi: :hihi: :hihi:
Sehr schön ....

und wem das zu platt ist, der kann sich hier auch noch auf der geistlichen Ebene über Zwischenmenschliches informieren:

Der Mensch ist gut!" - wirklich? | www.bibelpraxis.de

(Macht mir aber nur den Text nicht kaputt; ich (miß)brauch den grad für ein anderes Projekt ... )

638
Achso ... ganz vergessen:

KEHRET UM UND TUET BUßE !

:hihi: :hihi: :hihi:

Gruß

Daniela
*die sich heute Abend mit Hundeflöhen geisselt - versprochen

639
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Schnell zitieren, bevor du deinen Beitrag wieder löschst...

Den Beitrag habe ich sofort gelöscht, nachdem ich ihn geschrieben hatte, weil ich mir dachte: muß ja nicht sein, der Thread kocht auch ohne meinen Beitrag hoch genug. Ich wollte damit kein weiteres Öl ins Feuer gießen. Dass Du die - waren es überhaupt 1 1/2 Minuten ??? - genutzt hast, ihn zu zitieren, zeigt bestenfalls, dass Du an einer De-Eskalation nicht im Mindesten interessiert bist und zeigt schon, wes Geistes Kind Du bist.

Übrigens habe ich doch deutlich WIEN geschrieben und da suchst Du dann in Graz nach den besagten Hundehäufchen? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Da Du ja über meine Berufliche Tätigkeit Bescheid weißt - oh, schön das mal hier im Forum breitzutreten - weißt Du, was die Hundesitzer noch JEDES MAL als ALLERERSTES gesagt haben, wenn wir Erhebungen wegen eines Hundebisses hatten? Und da war auch das nette freilaufende Tierchen vor drei Jahren in Wien 3 nicht ausgenommen, das den älteren Herrn attackiert hat, der jetzt seine linke Hand nicht mehr benutzen kann, weil alle Sehnen und etliche Knochen kaputt gingen. (So ein süßes Dobermännchen hat doch einige Bisskraft im Kiefer, man möchte es gar nicht glauben!) Man höre und staune, die ersten Worte sind IMMER: "Das hat er ja noch nie gemacht!" , gefolgt von einem "Das hätte ich von MEINEM Hund NIIIIIEEEE geglaubt!"

Wie irgendjemand so schlau bemerkt hat, sind Hunde immer noch TIERE und wenn schon Menschen unberechenbare Dinge machen können, allen Erziehungsregeln und aller Sozialkultur zum Trotz, dann vertraue ich einem Tier 100 Prozent??? Ist das logisch? Ich glaube nicht.

Bis zu dem Vorfall mit den zwei freilaufenden Hunden MITTEN im Stadtgebiet hatte ich auch keine Angst vor Hunden, schon durch meine bisherigen Erfahrungen nicht, weil ich ja praktisch immer mit sozialisierten Hunden zu tun hatte. Aber damals ging mir der Ar... echt auf Grundeis, das kann ich Dir sagen. Und seither krieg ich immer schlagartig Magenschmerzen, wenn ich einen freilaufenden Hund (natürlich ab einer gewisse Größe, ein Pudel kann mir eh nicht ins Gesicht beißen) sehe.

Zum Thema "unnatürlicher Leinenzwang" habe ich ja bereits gesagt, dass ich es schon ziemlich unnatürlich finde, wenn jemand im 10. Stockwerk eines Mietshauses einen Hund hält, das arme Vieh den ganzen Tag alleine zu Hause hockt und sich mit Dosenfutter eine Fettleber anfuttert, um dann womöglich mit einem Hundejäckchen (ist das nicht super pervers???) bekleidet ein- oder zweimal am Tag Gassi geführt wird. Ihn dann nicht an die Leine zu nehmen, weil man das unnatürlich findet, ist .... mir fällt dazu gar kein passendes Wort ein.

Übrigens finde ich Leute, die anderen die Ausfahrt zuparken, ebenfalls äußerst rücksichtslos. Wie kommt der Anwohner, der da eingekesselt wurde, dazu? Der muß dann warten, bis die Ordnungswache oder die Polizei kommt und das Auto wegschleppen lässt, damit er aus seiner eigenen Hauseinfahrt fahren kann. Aber hier gehts ja nicht um Parksünder und rücksichtslose Fahrradfahrer. Wer zu diesem Thema ausführlich referieren will, kann ja einen diesbezüglichen Thread aufmachen, oder?
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

640
....edit auch .......
katzie hat geschrieben:.... edit: das wird mir jetzt zu blöd.
Sicher ist das blöd und vor allem ist der wirkliche Kern der Botschaft ja bekannt ....

641
Hallo katzie,

Ich hab deinen - gelöschten - Beitrag nicht zitiert, das war jemand anderes. Allerdings hast du mich dort angesprochen, also gibts auch eine Antwort.
Zu deinem Beruf kann ich nur sagen, dass du das selber erzählt hast, und das offensichtlich oft genug, dass es auch mein postpartales Löchergedächtnis gespeichert hat. Also lass bitte solche Vorwürfe. Ich hab nichts erzählt, was du nicht selber im all
erwähnt hättest.
In Wien hab ich übrigens auch noch nie ein Hundehäufchen erwischt.

Und zum Thema: Ich verstehe, dass du nach diesem offensichtlich sehr schlimmen Vorfall eine gewisse Panik verspürst, wenn du einen freilaufenden Hund siehst. Würde mir wohl ähnlich gehen. Bei mir ist es halt so, dass ich bei meinen abendlichen Runden in der Dunkelheit manchmal ein freilaufendes Männchen (Kategorie: Mensch) sehe, und in dem Moment aufgrund eines etwas unerfreulichen Ereignisses auch ein mulmiges Gefühl in der Magengegend bekomme. Da bin ich nachher regelrecht erleichtert bin, wenn dann noch irgendwo der Hund von dieser Person rumrennt, denn dan weiss ich, das ist "nur" ein Hundebesitzer beim abendlichen Gassigehen.

Dennoch renn ich auch nicht permanent mit dem Pfefferspray in der Hand plus Trillerpfeife um den Hals in der Gegend rum und fluche auch nicht über all die ver****en Männer und zitiere einen Artikel nach dem anderen aus "Emma" (als Gegenstück zu dem Verhalten, welches einige hier an den Tag legen).

Gruss, Marianne

P.S. Gratulation übrigens zur neuen Frisur. Ist es nicht furchtbar schwer gefallen, die langen Haare abzuschneiden?

643
DanielaN hat geschrieben: Ich parke öfter bewußt falsch, ist billiger als im Parkhaus. Dieses individuelle Wertesystem ist es, das die Funktion der Gesellschaft gewährleistet.
Die Gesellschaft wird dir für diesen Beitrag danken. Sorry, für das verkürzte Zitieren. :zwinker2:

...und wech....

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

644
Adiop hat geschrieben:Die Gesellschaft wird dir für diesen Beitrag danken. Sorry, für das verkürzte Zitieren. :zwinker2:

...und wech....

.
ja man kann -- wenn man will oder muß - die tollsten Sachen zusammenzitieren wenn man nur ordentlich alle Beiträge; vielleicht sogar auch verschiedener Foren durchsucht.

Du bist schon ein großer Künstler. Respekt !

Du könntest ganze Geschichten machen die ich einfach ohne es zu merken schreibe. Sicherlich habe ich irgendwo geschrieben "Nazis sind Schweine". Und an anderer Stelle habe ich sicher auch geschrieben "manchmal muß man Schwein sein um etwas zu erreichen".

Wenn Du jetzt die richtigen Zitate geschickt zusammenstellst, dann kannst Du beweisen daß ich selbst geschrieben habe, ich wäre ein Nazi.

So in der Art ? .......... Ganz großes Kino :hihi: :hihi: :hihi:

645
DanielaN hat geschrieben:Wenn Du jetzt die richtigen Zitate geschickt zusammenstellst, dann kannst Du beweisen daß ich selbst geschrieben habe, ich wäre ein Nazi.
Das weiß ich nicht, aber ich könnte z.B. "beweisen", dass du langsam, eitel,nachtragend oder wie hier humorlos bist. Entschuldigung, ich wusste nicht, dass dir Falschparken so wichtig ist, das man darüber keine Witze (sogar mit Smilie) machen darf, Frau Generalsekrätarin. :peinlich:
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

646
Adiop hat geschrieben:Das weiß ich nicht, aber ich könnte z.B. "beweisen", dass du langsam, eitel,nachtragend oder wie hier humorlos bist. Entschuldigung, ich wusste nicht, dass dir Falschparken so wichtig ist, das man darüber keine Witze (sogar mit Smilie) machen darf, Frau Generalsekrätarin. :peinlich:
Nein nein Du bist schon enorm witzig.

Du hast in deiner Aufzählung nur vergessen, daß ich auch arrogant bin und mich für etwas Besseres halte. Das wäre noch wichtig gewesen. Wichtig ist nur, daß Du Dich jetzt besser fühlst. Und ... ICH brauche für Witze keine Smilies; in diesem Faden hier erst recht nicht, denn der ist durchgehend ein Witz.

Danke übrigens für die Beförderung aber ich nenn mich lieber Göttin oder noch besser Prinzessin; das macht jünger.

Können wir jetzt wieder Hunderezepte austauschen ?

647
DanielaN hat geschrieben: Danke übrigens für die Beförderung aber ich nenn mich lieber Göttin oder noch besser Prinzessin; das macht jünger.
Ups? Ich hab es nicht weiter verfolgt, aber auf Sonne folgt Regen und auf Beförderung folgt Degradierung. Prinzessin des Zentralrates klingt auch nett.

:hallo:

.

648
Adiop hat geschrieben:Ups? Ich hab es nicht weiter verfolgt, aber auf Sonne folgt Regen und auf Beförderung folgt Degradierung. Prinzessin des Zentralrates klingt auch nett.

:hallo:

.
Ja......

aber die Homepage ist ja jetzt nach Nordkirchen verzogen. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

650
nikmems hat geschrieben:Ja......

aber die Homepage ist ja jetzt nach Nordkirchen verzogen. :teufel:

Spiesser!

.

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“