SchweizerTrinchen hat geschrieben:Schnell zitieren, bevor du deinen Beitrag wieder löschst...
Den Beitrag habe ich sofort gelöscht, nachdem ich ihn geschrieben hatte, weil ich mir dachte: muß ja nicht sein, der Thread kocht auch ohne meinen Beitrag hoch genug. Ich wollte damit kein weiteres Öl ins Feuer gießen. Dass Du die - waren es überhaupt 1 1/2 Minuten ??? - genutzt hast, ihn zu zitieren, zeigt bestenfalls, dass Du an einer De-Eskalation nicht im Mindesten interessiert bist und zeigt schon, wes Geistes Kind Du bist.
Übrigens habe ich doch deutlich WIEN geschrieben und da suchst Du dann in Graz nach den besagten Hundehäufchen? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Da Du ja über meine Berufliche Tätigkeit Bescheid weißt - oh, schön das mal hier im Forum breitzutreten - weißt Du, was die Hundesitzer noch JEDES MAL als ALLERERSTES gesagt haben, wenn wir Erhebungen wegen eines Hundebisses hatten? Und da war auch das nette freilaufende Tierchen vor drei Jahren in Wien 3 nicht ausgenommen, das den älteren Herrn attackiert hat, der jetzt seine linke Hand nicht mehr benutzen kann, weil alle Sehnen und etliche Knochen kaputt gingen. (So ein süßes Dobermännchen hat doch einige Bisskraft im Kiefer, man möchte es gar nicht glauben!) Man höre und staune, die ersten Worte sind IMMER: "Das hat er ja noch nie gemacht!" , gefolgt von einem "Das hätte ich von MEINEM Hund NIIIIIEEEE geglaubt!"
Wie irgendjemand so schlau bemerkt hat, sind Hunde immer noch TIERE und wenn schon Menschen unberechenbare Dinge machen können, allen Erziehungsregeln und aller Sozialkultur zum Trotz, dann vertraue ich einem Tier 100 Prozent??? Ist das logisch? Ich glaube nicht.
Bis zu dem Vorfall mit den zwei freilaufenden Hunden MITTEN im Stadtgebiet hatte ich auch keine Angst vor Hunden, schon durch meine bisherigen Erfahrungen nicht, weil ich ja praktisch immer mit sozialisierten Hunden zu tun hatte. Aber damals ging mir der Ar... echt auf Grundeis, das kann ich Dir sagen. Und seither krieg ich immer schlagartig Magenschmerzen, wenn ich einen freilaufenden Hund (natürlich ab einer gewisse Größe, ein Pudel kann mir eh nicht ins Gesicht beißen) sehe.
Zum Thema "unnatürlicher Leinenzwang" habe ich ja bereits gesagt, dass ich es schon ziemlich unnatürlich finde, wenn jemand im 10. Stockwerk eines Mietshauses einen Hund hält, das arme Vieh den ganzen Tag alleine zu Hause hockt und sich mit Dosenfutter eine Fettleber anfuttert, um dann womöglich mit einem Hundejäckchen (ist das nicht super pervers???) bekleidet ein- oder zweimal am Tag Gassi geführt wird. Ihn dann nicht an die Leine zu nehmen, weil man das unnatürlich findet, ist .... mir fällt dazu gar kein passendes Wort ein.
Übrigens finde ich Leute, die anderen die Ausfahrt zuparken, ebenfalls äußerst rücksichtslos. Wie kommt der Anwohner, der da eingekesselt wurde, dazu? Der muß dann warten, bis die Ordnungswache oder die Polizei kommt und das Auto wegschleppen lässt, damit er aus seiner eigenen Hauseinfahrt fahren kann. Aber hier gehts ja nicht um Parksünder und rücksichtslose Fahrradfahrer. Wer zu diesem Thema ausführlich referieren will, kann ja einen diesbezüglichen Thread aufmachen, oder?