*grins*
Wisst ihr, Leute, eigentlich sagt hier jeder das Gleiche.
Hundefreunde sagen, dass Hunde selten ein Problem sind, Danie (die ich nach ihrem ersten Post, der auf meinen folgte, für ne doofe Nuss hielt, das nun aber relativieren möchte. SORRY Danie!) redet sich nur über merkbefreite Hundehalter in Rage, Katzie geht mit dem Hund ihrer Eltern laufen.......wir sagen alle das Gleiche, drücken es nur anders aus....
Über Halter, die nicht mit ihren Hunden umgehen können, müssen wir gar nicht reden. Da sind sich beide Fraktionen einig.
MarkAir, du kannst nicht auf bestimmte Rassen schließen. Mir hing ein Dackel an der Wade.
Mein Rottweiler, den ich mal hatte, war eine Schmusebacke und wusste gar nicht, dass er seine Zähne zu was anderem als Backsteine (!) schleppen, benutzen konnte.
Meine Irish -Setter -Dackel -Mix -Dame war extrem wachsam, besonders im dunkeln und hing jedem an der Kehle, der sich den Kindern oder mir näherte. Das bekamst du auch mit dem besten Training nicht aus ihr raus. Du musstest einfach (gedanken)schneller sein als sie und dann klappte das.
Mein Golden ist so ein Zwischending. Sie liebt Menschen über alles, kann aber auch bei Bedrohung giftig werden. Ist auch legitim.
Allerdings würde ich 1,65 m großes Persönchen richtig giftig werden, wenn irgendjemand versuchen sollte, meinem Hund einen auf die Fresse zu geben, wie du dich ausdrückst.
Ich bin ein sehr friedliebender Mensch, aber das geht zu weit.
Niemand ist fehlerfrei und es kann durchaus passieren, dass ein ansonsten folgsamer Hund irgendwann einfach mal nicht so folgsam ist und einem dann solch ein Läufer, wie du es bist, über den Weg läuft. Ein Hund ist ein Lebewesen und hat auch mal miese Laune. Das kannst du als Halter aber nicht vorhersehen.
Würdest du sofort drastische Gegenmaßnahmen ergreifen oder machst du Unterschiede?
Z.B. wenn sich der Hundehalter entschuldigen würde?
Oder sofort eingreift?
Ich kann dir nur den Rat geben, nicht davon auszugehen, dass sich der Hundehalter das gefallen lässt. Es gibt auch Hunde, die sich dieses Verhalten nicht gefallen lassen und das kann sehr schmerzhaft für dich enden.
Denk auch nicht dran, dass der Hund bzw der Halter bestraft wird, denn beide haben in Notwehr gehandelt. Ein Tritt gegen einen Hund ist ein ganz klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Das wird geahndet.
Also wärst du der Gelackmeierte- willste nicht, oder?!
Flöhe: Wir nehmen Advantage von Bayer, das sowohl bei unseren Katzen als auch bei unserem Hund benutzt wird. Der Vorteil ist, dass die Viecher innerhalb 24 abgetötet werden und das Mittel einen Wirkstoff hat, dass sich in der Umgebung verteilt, wenn das Tier irgendwo auf den Möblen oder auf dem Boden liegt.
Gründlich staubsaugen, Beutel danach verschließen und in die Mülltonne. Permanentbeutel einfach entleeren und mit Umgebungsspray aussprühen.
Normalerweise müsstet ihr dann bald flohfrei sein. Ist dieses Jahr aber auch wirklich lästig, vor allem, weil das Viehzeug resistent geworden zu sein scheint.
LG
Heike, die ihren 3 Viechern (2 Katzen, 1 Hund) auch des Öfteren mal mit dem Chinesen um die Ecke droht