Banner

Verdammte Hundehalter!

701
DanielaN hat geschrieben: :D Die Frage ist nur wo sein verdammter Halter geblieben ist.
sitzt wahrscheinlich in ner verrauchten kneipe und verstösst gegen die leinenpflicht
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

702
katzie hat geschrieben:Also sollte auch ein Hund, der an der Leine ist, ab einem gewissen "Kampfgewicht" über genug Erziehung verfügen, sonst bringt die ganze Leine nix! :nick:

Laufen mit einem Hundemännchen ist ohnehin mühsam... alle paar hundert Meter gibts was Aufregendes zu schnüffeln, markieren oder "hallo" sagen zu den Nachbarshunden... :klatsch:
Es hat ja kein Hundehalter bestritten, dass Hunde gut erzogen sein müssen. :)

Das mit den Schnüffelaktionen ist allerdings auch bei Hundemädels so und für mich auch mit ein Grund, warum ich meine Hündin ohne Leine mitlaufen lassen: Wir haben bei etwas vom Lauf. Und sobald Dosenöffner mehr als 10m entfernt ist, rennt sie sowieso hinterher.

Allerdings rennt die Möterette auch nur MIR nach - keinen Kaninchen, Joggern, Walkern, Läufern, Kindern, Enten [hier bitte beliebige Möchtegernbeute ergänzen]. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

703
katzie hat geschrieben:Tja, das hilft aber bei den Hundehaltern leider wenig...

Das Hauptproblem bei dieser Diskussion sind ja nicht die Hunde
Das Problem ist nur, daß für Anti-Gewalt-Training irgend etwas hirnähnliches vorhanden sein muß. Ich fürchte aber daß die Personen die NICHT mit ihren Hunden umgehen können (und sie zumeist in einer Wohnung im 8. Stock eines Wohnsilos halten) ebensowenig im Kopf haben wie oben drauf.

Tschuldigung; natürlich bediene ich wieder Vorurteile, aber erst gestern ist mir wieder so ein Trupp begegnet. Ich konnte aber rechtzeitig ausweichen.

@Tina: Ich glaube auch nicht, daß Hunde oder Halter ein Problem sind, die regelmäßig miteinander laufen. Es sollte doch klargeworden sein, daß es hier darum nicht geht.

704
DanielaN hat geschrieben: Übrigens hab ich den Wok diesmal privat gar nicht für Hunde angewärmt sondern eher für unsere Katzen, die gestern meinem Bonsai (nein ich meine nicht meinen Mann) den Rest gegeben haben. Katze aus dem Wok ist ja auch eine Leckerei aus der "Low Fat - Küche". :hallo:
Pfui! Eine Katze einfach in den Wok zu stecken ist eine Sauerei!!!
Merke: Katze wird grundsätzlich wie Hummer zubereitet.

kobold
(die gerade beim Winterfest-Machen des Gartens in Katzensch... gegriffen hat und daher auf die Tiere nicht gut zu sprechen ist)

705
kobold hat geschrieben:Pfui! Eine Katze einfach in den Wok zu stecken ist eine Sauerei!!!
alles halb so wild.....das fell kokelt im heissen fett eh ab und du musst ihr nicht "das fell über die ohren ziehen"
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

706
kobold hat geschrieben:Pfui! Eine Katze einfach in den Wok zu stecken ist eine Sauerei!!!
Merke: Katze wird grundsätzlich wie Hummer zubereitet.

kobold
(die gerade beim Winterfest-Machen des Gartens in Katzensch... gegriffen hat und daher auf die Tiere nicht gut zu sprechen ist)
:D :D :D

Aber im Vergleich dazu bin ich schon viel öfter in Hundekacke getreten, als Du in Katzenexkremente gefasst hast. Wetten ?

Vermutlich sind alle Vierbeiner Mistviecher. Ich könnte die oft gegen die Wand klatschen; tu es aber nie.

Übrigens ist das Hundefloh-Erbe unseres Vormieters immer noch nicht ausgerottet. Natürlich tragen unsere Katzen zur Verbreitung bei. Der Mist ist nur daß die Viecher massiv an die menschlichen Unterschenkel gehen. Hat jemand ein gutes Hausmittel außer "putzen putzen putzen" ?

707
Nachdem ich hier nun auch etwas mitgelesen habe stimme ich vielen Aussagen SOWOHL der Hundehasser aber AUCH der Hundefreunden zu. Ich finde diese Diskussion ganz amüsant.

Wo ich wohne, ist es mit den Hunden kein Problem. Die Hundehalter sind sehr bemüht und hängen ihre Lieben sofort an die Leine, wenn jemand Unbekannter kommt. Jetzt wo ich die meisten kenne, ist das aber nicht mehr notwendig. Andererseits finde ich es undiskutabel von einem wildfremden Hund "gestellt" zu werden.

Als seit ca. 3Monaten Besitzer eines Whippets der einen ausgeprägten Jagdtrieb und dazu auch einen sehr ausgeprägten Spieltrieb hat, käme ich nicht auf die Idee, sie frei -in belebten Gebiet- laufen zu lassen. Es wäre mir fürchterlich peinlich, wenn sie einem/einer Läuferin oder Kindern nachlaufen würde, um ihrem Spieltrieb zu fröhnen. In unserem Städtchen gibt es übrigens Leinenpflicht. Und ich bin schon der Meinung, dass mit Hunden schon viel zu viel passiert ist. Ganz egal ob der Hund oder der Halter oder der Läufer schuld ist.

708
DanielaN hat geschrieben:Übrigens ist das Hundefloh-Erbe unseres Vormieters immer noch nicht ausgerottet. Natürlich tragen unsere Katzen zur Verbreitung bei. Der Mist ist nur daß die Viecher massiv an die menschlichen Unterschenkel gehen. Hat jemand ein gutes Hausmittel außer "putzen putzen putzen" ?
Das mit den Unterschenkeln stimmt voll. Geh zu dem Tierarzt Deines Misstrauens, lass Dir von ihm Gaskartuschen zur Flohbeseitigung geben und Deine Fellträger im Haushalt mit dem Zeug imprägnieren, das er ins Nackenfell träufelt. Und dann verräume alles Essbare im Haushalt, mach die Fenster fest zu, pack die Familie und die Viecher ein und knack die Gaskartusche.

Wenn Du nach 1-2 Stunden zurückkommst, ordentlich lüften und den millionenfachen Tod der Hüpfviecher feiern!
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

710
DanielaN hat geschrieben:Vermutlich sind alle Vierbeiner Mistviecher. Ich könnte die oft gegen die Wand klatschen; tu es aber nie.
Die Achtbeiner sind viel größere Mistviecher, zwar nicht optisch, aber ansonsten.

Die würde ich gerne gegen die Wand klatschen, aber dafür müßte ich das Krabbelviehzeug ja anfassen. :nene:

Sorry, bin etwas vom Thema abgewichen, hab aber den "verdammte-Spinnen-Thread" noch nicht gefunden :D
Bild

711
Mein Bruder: " :klatsch: Wenn ich mir das hier so durchlese kann ich nur lachen. Ich bin Briefzusteller von Beruf und werde wohl täglich mehr von Hunden angebellt als die hier so großspurig tönenden Hunde*gegner* im ganzen Monat. Hunde rennen mir nach, knurren mich an, zeigen mir die Zähne usw usw. Alles kein Problem wenn MENSCH sich zu verhalten weis. :daumen: Zumindest wurde ich bisher nicht gebissen und bei einigen die anfangs knurrten muss ich nun aufpassen das sie mich nicht aus anderen Gründen auffressen. :zwinker5: Wenn dem Tier so gegenübergetreten wird wie hier geschrieben wird, muss sich keiner wundern, wenn ihm nach der Begegnung ein Stückchen fehlt . Einfach ein bisschen mehr Miteinander anstatt großkotziges Verhalten oder Auftreten. Ein kluger Mann sagte mal etwas von wo der Geist aufhört............ usw.
Sprüche wie Hunde = Kochtopf usw zeugen eigentlich nur von entweder mangelndem Intellekt oder sind nur Aufmerksamkeitshascherei.
Ich besitze übrigens keinen Hund..... soviel mal vorweg.
Ein Hund ist ein Schutzbefohlener und bei Hundebesitzern auch ein vollwertiges Mitglied der Familie, also muss ich mich nicht wundern wenn ich nach solchen Äußerungen und Verhaltensratschlägen etwas mehr als Unverständnis erntet.

Kleiner Tipp von einem *Sich anbellen / knurren / hinterherrennen lassen Profi *: 90% sind zu ignorieren und 9% sind durch sicheres Auftreten im Zaum zu halten. 1% mag wirklich krankhaftes Verhalten an den Tag legen aber wenn ich mir das hier durchlese ist das auf menschlicher Seite auch weit verbreitet und man muss sich nicht drüber aufregen.

Sodele, nu :kotz2: euch mal weiter aus, denn so gesehen ist der ganze Thread eine einzige Sensationshascherei und ein sich Aufspielen von allerfeinster Güte. Und seid froh das die Admins hier scheinbar wenig Interesse an qualitativer Diskussion haben. Auf anderen Boards wären einige schon gebannt und der Thread geschlossen.
MFG Hardy"
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

Es ist manchmal so einfach ...

713
..Vorurteile bestätigt zu wissen! Danke Björn, Du hast es mit Deinem Beitrag eben wieder mal geschafft, Halter von bestimmten Hunderassen passen einfach in diese Schublade. Ts, ts, finde Deine Reaktion sehr bedenklich ...Geh laufen, das beruhigt ...
Björn Tepper hat geschrieben:Von dir???Hätteste meinen alten, für Leute für dich noch viel zu friedlichen, Rotti noch gekannt, hättest du dein Schandmaul bestimmt nicht so weit aufgerissen. Außerdem müsstest du dann vielleicht an jemandem wie mir vorbei und ich würde dich einfach liegen lassen, wenn ich mit dir fertig wäre.
Denn solche Großmäuler wie du sind meist nur aus der Ferne mutig :teufel:

Bin jederzeit für solche wie dich da, wenn ihr nicht langsam wieder zur Vernunft kommt!

714
Trixie hat geschrieben:Die Achtbeiner sind viel größere Mistviecher, zwar nicht optisch, aber ansonsten.

Die würde ich gerne gegen die Wand klatschen, aber dafür müßte ich das Krabbelviehzeug ja anfassen. :nene:

Sorry, bin etwas vom Thema abgewichen, hab aber den "verdammte-Spinnen-Thread" noch nicht gefunden :D
Der Arachnoide ist aber ein sehr guter Insektenvertilger. Ich nehme ihn regelmäßig "an die Hand" und setze ihn wohlbehalten draußen ab, wenn mein Mann Angst davor hat.

Vielleicht sollte ich das ne Zeitlang umgekehrt machen bis die Flöhe beseitigt sind .... grübel

715
Mark Air hat geschrieben:..Vorurteile bestätigt zu wissen! Danke Björn, Du hast es mit Deinem Beitrag eben wieder mal geschafft, Halter von bestimmten Hunderassen passen einfach in diese Schublade. Ts, ts, finde Deine Reaktion sehr bedenklich ...Geh laufen, das beruhigt ...
:nene:

716
DanielaN hat geschrieben: :D :daumen:

So jetzt gehts los ?

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
So geht das aber nicht hier - sich einfach zurücklehnen und abwarten. Empört zu reagieren, verbal zurückzuschießen und noch eine böse Hundegeschichte nachzulegen ist DEIN Part, bitteschön! Oder solltest du allen Ernstes dazugelernt und dir ein dickeres Fell zugelegt haben? :P

kobold
(wirklich froh über die Admins :daumen: )

717
Vorsicht, Björn Tepper! Jetzt wissen alle, die hier mitlesen, dass Du BRIEFZUSTELLER VON BERUF bist und werden keine Skrupel haben, dieses Wissen bei Gelegenheit gegen Dich auszuspielen.

Ansonsten war Dein Beitrag eher schwach, der hätte auf einer der ersten drei Seiten des Threads sicher für mehr Furore gesorgt... *gähn*
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

719
katzie hat geschrieben:Vorsicht, Björn Tepper! Jetzt wissen alle, die hier mitlesen, dass Du BRIEFZUSTELLER VON BERUF bist und werden keine Skrupel haben, dieses Wissen bei Gelegenheit gegen Dich auszuspielen.

Ansonsten war Dein Beitrag eher schwach, der hätte auf einer der ersten drei Seiten des Threads sicher für mehr Furore gesorgt... *gähn*
:klatsch:
Lies das doch noch einmal genau und mit Verstand, denn dann wirst du vielleicht feststellen das der Post nicht von Björn Tepper geschrieben wurde.

720
Björn Tepper hat geschrieben: :klatsch:
Lies das doch noch einmal genau und mit Verstand, denn dann wirst du vielleicht feststellen das der Post nicht von Björn Tepper geschrieben wurde.
Jetzt geht die Party richtig los. :party3:

Sollten Dir einige meiner Beiträge nicht gefallen haben: Die hat meine Tante Minna geschrieben und dann hat das falsche Aas auch noch mit "Knippi" gezeichnet.

Gruß

Minna
Die Stones sind wir selber.

721
Trixie hat geschrieben:Die Achtbeiner sind viel größere Mistviecher, zwar nicht optisch, aber ansonsten.

Ich bin absolut Spinnenfreundlich, aber als ich letztes Jahr in den Tropen wohnte und ständig Skorpione in der Bude hatte, inklusiv Dusche, waren mir die Achtbeiner doch nicht mehr so sympatisch. Ich glaube ich habe mal ne ganze Dosen Insektenspray auf ein Skorpion entleert. :P

722
@hardlooper: ich bin nicht zu feige für meine Beiträge einzustehen und auch mein Gesicht verstecke ich nicht feige, wie einige andere hier, die anstatt ihre Laufleistungen zu verbessern hier große Töne spucken. Stimmt es eigentlich, dass du in den Besenwagen vom Berlin-Marathon das :kotz2: gemacht hast? :hihi:

723
*grins*

Wisst ihr, Leute, eigentlich sagt hier jeder das Gleiche.
Hundefreunde sagen, dass Hunde selten ein Problem sind, Danie (die ich nach ihrem ersten Post, der auf meinen folgte, für ne doofe Nuss hielt, das nun aber relativieren möchte. SORRY Danie!) redet sich nur über merkbefreite Hundehalter in Rage, Katzie geht mit dem Hund ihrer Eltern laufen.......wir sagen alle das Gleiche, drücken es nur anders aus....
Über Halter, die nicht mit ihren Hunden umgehen können, müssen wir gar nicht reden. Da sind sich beide Fraktionen einig.

MarkAir, du kannst nicht auf bestimmte Rassen schließen. Mir hing ein Dackel an der Wade.
Mein Rottweiler, den ich mal hatte, war eine Schmusebacke und wusste gar nicht, dass er seine Zähne zu was anderem als Backsteine (!) schleppen, benutzen konnte.
Meine Irish -Setter -Dackel -Mix -Dame war extrem wachsam, besonders im dunkeln und hing jedem an der Kehle, der sich den Kindern oder mir näherte. Das bekamst du auch mit dem besten Training nicht aus ihr raus. Du musstest einfach (gedanken)schneller sein als sie und dann klappte das.
Mein Golden ist so ein Zwischending. Sie liebt Menschen über alles, kann aber auch bei Bedrohung giftig werden. Ist auch legitim.
Allerdings würde ich 1,65 m großes Persönchen richtig giftig werden, wenn irgendjemand versuchen sollte, meinem Hund einen auf die Fresse zu geben, wie du dich ausdrückst.
Ich bin ein sehr friedliebender Mensch, aber das geht zu weit.
Niemand ist fehlerfrei und es kann durchaus passieren, dass ein ansonsten folgsamer Hund irgendwann einfach mal nicht so folgsam ist und einem dann solch ein Läufer, wie du es bist, über den Weg läuft. Ein Hund ist ein Lebewesen und hat auch mal miese Laune. Das kannst du als Halter aber nicht vorhersehen.
Würdest du sofort drastische Gegenmaßnahmen ergreifen oder machst du Unterschiede?
Z.B. wenn sich der Hundehalter entschuldigen würde?
Oder sofort eingreift?

Ich kann dir nur den Rat geben, nicht davon auszugehen, dass sich der Hundehalter das gefallen lässt. Es gibt auch Hunde, die sich dieses Verhalten nicht gefallen lassen und das kann sehr schmerzhaft für dich enden.
Denk auch nicht dran, dass der Hund bzw der Halter bestraft wird, denn beide haben in Notwehr gehandelt. Ein Tritt gegen einen Hund ist ein ganz klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Das wird geahndet.
Also wärst du der Gelackmeierte- willste nicht, oder?!

Flöhe: Wir nehmen Advantage von Bayer, das sowohl bei unseren Katzen als auch bei unserem Hund benutzt wird. Der Vorteil ist, dass die Viecher innerhalb 24 abgetötet werden und das Mittel einen Wirkstoff hat, dass sich in der Umgebung verteilt, wenn das Tier irgendwo auf den Möblen oder auf dem Boden liegt.
Gründlich staubsaugen, Beutel danach verschließen und in die Mülltonne. Permanentbeutel einfach entleeren und mit Umgebungsspray aussprühen.
Normalerweise müsstet ihr dann bald flohfrei sein. Ist dieses Jahr aber auch wirklich lästig, vor allem, weil das Viehzeug resistent geworden zu sein scheint.

LG
Heike, die ihren 3 Viechern (2 Katzen, 1 Hund) auch des Öfteren mal mit dem Chinesen um die Ecke droht :D

725
Pfffffffffffffffffffffffffff, hätt ich auch so nicht bekommen. Jedenfalls nicht das, was ich meiner Familie seit 5 (!!) Jahren versuche aufzuschwatzen.
Ich möchte nämlich Massagen haben.
Stattdessen bekomme ich Teestationen mit Sauwettertee, Lockenstab (weil meine Töchter sich an dem alten die Finger verbrannt haben), Glätteisen (das bei meiner Wolle eh nix bringt, aber die Töchter wollten.....), uswusf...

726
@heike,

guter Beitrag, danke!

Gestern war ich kurz laufen (knapp eine Stunde), einfach nur so.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und Hunde gezählt: 21 Hunde in 58:xx Minuten = alle 3 Minuten ein Hund.
Davon waren 4 angeleint, 3 gehörten zu einer 4er-Gruppe von Läufern, einer, der jüngste Hund dieser Gruppe kreuzte tatsächlich blöd meine Bahn, war kurz vorm Losmeckern, ich kannte aber die Läufer alle, deswegen verkniff ich mir das aus freundschaftlichen Gründen.
Ein Spaziergänger hatte gleich vier Hunde dabei, einen mittelgroßen und drei kleine (Pekinesen?), er schaffte es, dass alle "Sitz" machten um ihn herum. Gute Erziehung!
Außerdem traf ich noch vier Walker, alle unangeleint, gingen natürlich schnatternd nebeneinander.
Ich habe alle Hundeführer gegrüßt und mich bei denen bedankt, die ihren Hund am Halsband kurznahmen oder sie absitzen ließen, es gab immer eine freundliche Reaktion.
Wenn Mann so miteinander umgeht, kommt es nicht zu derartigen Auswüchsen, die hier geschehen (Wok, etc.), auch wenn es von einigen nur als Spaß gesehen wird.

Leute, kriegt euch mal wieder ein!

gadelandrunner

727
Gadelandrunner hat geschrieben:@heike,

guter Beitrag, danke!

Gestern war ich kurz laufen (knapp eine Stunde), einfach nur so.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und Hunde gezählt: 21 Hunde in 58:xx Minuten = alle 3 Minuten ein Hund.
Davon waren 4 angeleint, 3 gehörten zu einer 4er-Gruppe von Läufern, einer, der jüngste Hund dieser Gruppe kreuzte tatsächlich blöd meine Bahn, war kurz vorm Losmeckern, ich kannte aber die Läufer alle, deswegen verkniff ich mir das aus freundschaftlichen Gründen.
Ein Spaziergänger hatte gleich vier Hunde dabei, einen mittelgroßen und drei kleine (Pekinesen?), er schaffte es, dass alle "Sitz" machten um ihn herum. Gute Erziehung!
Außerdem traf ich noch vier Walker, alle unangeleint, gingen natürlich schnatternd nebeneinander.
Ich habe alle Hundeführer gegrüßt und mich bei denen bedankt, die ihren Hund am Halsband kurznahmen oder sie absitzen ließen, es gab immer eine freundliche Reaktion.
Wenn Mann so miteinander umgeht, kommt es nicht zu derartigen Auswüchsen, die hier geschehen (Wok, etc.), auch wenn es von einigen nur als Spaß gesehen wird.

Leute, kriegt euch mal wieder ein!

gadelandrunner
:danke:

728
knuddelsen hat geschrieben:Ihr bekommt dieses Jahr alle keine Geschenke! :motz:

Grüße vom Weihnachtsmann.

So ich muss mich verpissen knuddel trabt an. *duck*
Sosse hat geschrieben:Pfffffffffffffffffffffffffff, hätt ich auch so nicht bekommen. Jedenfalls nicht das, was ich meiner Familie seit 5 (!!) Jahren versuche aufzuschwatzen.
Ich möchte nämlich Massagen haben.
Stattdessen bekomme ich Teestationen mit Sauwettertee, Lockenstab (weil meine Töchter sich an dem alten die Finger verbrannt haben), Glätteisen (das bei meiner Wolle eh nix bringt, aber die Töchter wollten.....), uswusf...
:confused: :confused: Ich muss mal irgendwas einnehmen, glaube ich, um diese Beiträge jetzt zu verstehen. So wie im LAN-thread oder bei den Wäscheklammern. Macht doch einen eigenen Geschenkethread auf! :hihi:

gadelandrunner :tocktock:

730
romawi hat geschrieben:Wo ist denn eigentlich dieses Gadeland?
Ein "Kleinstaat" :zwinker2: im Norden unserer Republik, es wimmelt hier nur so von Hunden, echt!
Wir haben hier beim letzten abendlichen Gassi-gehen zeitweise auf einer Strecke von 100m 8 Hunde gehabt, die dann ausgiebig miteinander spielten. Im Moment ist auf meiner Ecke die Population leicht zurückgegangen durch Umzüge.
Musst mal googeln nach Gadeland, dann wirste mich auch finden!

gadelandrunner, Kleinstaatler

731
Boah ey und ich dachte ich komme aus der Provinz. Das glaub ich, dass es da mehr Hunde als Leute gibt :hihi: :daumen:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

732
Gadelandrunner hat geschrieben: :confused: :confused: Ich muss mal irgendwas einnehmen, glaube ich, um diese Beiträge jetzt zu verstehen.
Du versuchst tatsächlich noch diesen Thread zu verstehen?
Respekt! :beten2:

733
knuddelsen hat geschrieben:Du versuchst tatsächlich noch diesen Thread zu verstehen?
Respekt! :beten2:
Ich habe einen Hund, ich wurde schon gebissen beim Laufen, aber ich bin dagegen, Hunde und Hundehalter einfach pauschal zu verurteilen.

gadelandrunner

734
Sosse hat geschrieben: Stattdessen bekomme ich Teestationen mit Sauwettertee, Lockenstab (weil meine Töchter sich an dem alten die Finger verbrannt haben), Glätteisen (das bei meiner Wolle eh nix bringt, aber die Töchter wollten.....), uswusf...
Och .... Massagen fände ich auch gut; oder nen Forerunner 205 (bin ja bescheiden ...) aber ich krieg auch immer sowas. Letztes Jahr hat mein Söhnchen mir nen Profifön geschenkt, weil er meinen alten kaputt gemacht hat und den öfter braucht als ich (ich nehm nen Lockenstab :zwinker5: ).

Danke Dir nochmal für Deinen Beitrag. Man stellt oft fest, daß das Internet die Leute nur sehr verkürzt darstellt und man real mit einigen doch mehr gemeinsam hat, als man dachte.

Vielleicht sind solche Fäden wenigstens für sowas gut.

LG

Daniela
* Wuff !

735
Sosse hat geschrieben: Heike, die ihren 3 Viechern (2 Katzen, 1 Hund) auch des Öfteren mal mit dem Chinesen um die Ecke droht :D
ebenfalls 2 katzen, 1 hund. allerdings sag ich meinen viechern, sie sollen an den tierschutzverein schreiben, wenn ihnen was nicht passt. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

736
Bei der Schreibintensität in diesem Thread komme ich mit dem Lesen nicht hinterher. Könnt ihr ab und an mal einen Einhängepunkt definieren? Rezepte mit Hunden und Katzen wären es in meinem Falle allerdings definitiv nicht!

Maxi

737
DanielaN hat geschrieben:Och .... Massagen fände ich auch gut; oder nen Forerunner 205 (bin ja bescheiden ...)
Ach wie stimme ich doch damit überein :D so ein Forerunner wäre auch was für mich, leider blick ich bei den verschiedenen Garmin-Teilen nicht so recht durch, ich brauch einen, der mich immer wieder nach Hause führt und außerdem gibt meine Polar gerade den Geist auf, die zeigt immer einen Puls von 50 an, auch wenn ich seit 10 Minuten durch die Gegend renne ... :motz:

Ups, sorry,schon wieder im falschen Tread, aber zum Thema Hunde, Halter und Hassen fiel mir nichts Gescheites mehr ein :zwinker2:
Bild

738
Hallo, wollt hier auch mal was tippen ...

Komm grad von einem Lauf wieder ins Warme.
Bei dem Lauf habe ich leider auch unfreiwillig Bekanntschaft mit einem Hund gemacht.
Aber ich hab da auf jeden Fall meinen Teil dazubeigetragen.

Habe schon von ein paar Metern Entfehrnung ein ziemlich tiefliegendes helles Licht entdeckt. Nach kurzem Grübeln ist das dann von mir als einen Hund mit einer Taschenlampe am Halsband (also kein Alien wie zuerst vermutet) ausmachen konnte. Der Stand bzw. lief direkt an einer Ecke herum an der ich rum wollte. Dachte mir, dass das Frauchen und der Hund mein Schnaufen wohl hören müssen und der Hund zusätzlich mich schon Meilenweit gerochen hat da ich doch etwas geschwitzt hab. Also nichts wie rum um die Ecke.
Tja sofort wurde ich mit einem heftigen bellen entfangen. Anschließend merkte ich auch einen Zahn (im nachhinein konnte es aber auch nur die Schnauze gewesen sein...) an meinen Knie kratzten.

Mir fiel nichts anderes ein als abrupt stehenzubleiben den Hund anzuschauen und beleidig "Bellen OK aber bitte nicht beißen!" zu sagen. Hat anscheined geholfen. Denn der Hund hat sich dann mit bellen benügt obwohl er noch in Beißdistanz war.

Frauchen war echt erschrocken und meinte gleich mehrmals "Entschuldigen Sie! Wir haben Sie nicht gesehen." Ahh was ich vergessen hab zu sagen: Sie hatte den Hund an der langen Leine. Bin mir nicht sicher, was gewesen wär wenn er frei gelaufen wär.

Hab dann das Frauchen und den Hund beruhigen können und hab nun nen neuen Hundefreund. :wink:

Diese Situation war vonmeiner Seite her totalt vermeidbar gewesen. Hatte nämlich meine Stirnlampe in der Tasche. Hatte sie nicht angemacht weil ich hier im Forum gelesen hab das sich andere Läufer dadurch belästigt fühlen. Auserdem konnte ich noch den Weg erkennen. Und wollte sie nur für Stellen benutzen wo man echt nichts mehr sieht.

Was habe ich heute beim Laufen gelernt? - Erschrecke nie einen Hund. Benutze deine Stirnlampe auch wenns andere stören könnte. Die Störung ist auf jedenfall besser als einen Gebissabdruck im Bein.
Manchmal sind es auch die (verdammten) Läufer die eine unangenehme Situation auslösen.

Zum Glück ist niemanden was passiert! :)

Noch einen schönen Abend!

739
Hi Kortech,

wenn Du zukünftig gaanz lieb zu Hunden UND zu Läufern sein willst: benutze die Stirnlampe nicht an der Stirn, sondern halte sie in Hüfthöhe. Der Hund sieht Dich und kein Läufer wird blind. Ich laufe wenns ganz dunkel ist mit Taschenlampe und hier um Trier gibts nur liebe Hunde.

kriemhild

740
Kortech hat geschrieben:Hallo, wollt hier auch mal was tippen ...

Komm grad von einem Lauf wieder ins Warme.
Bei dem Lauf habe ich leider auch unfreiwillig Bekanntschaft mit einem Hund gemacht.
Aber ich hab da auf jeden Fall meinen Teil dazubeigetragen.

Habe schon von ein paar Metern Entfehrnung ein ziemlich tiefliegendes helles Licht entdeckt. Nach kurzem Grübeln ist das dann von mir als einen Hund mit einer Taschenlampe am Halsband (also kein Alien wie zuerst vermutet) ausmachen konnte. Der Stand bzw. lief direkt an einer Ecke herum an der ich rum wollte. Dachte mir, dass das Frauchen und der Hund mein Schnaufen wohl hören müssen und der Hund zusätzlich mich schon Meilenweit gerochen hat da ich doch etwas geschwitzt hab. Also nichts wie rum um die Ecke.
Tja sofort wurde ich mit einem heftigen bellen entfangen. Anschließend merkte ich auch einen Zahn (im nachhinein konnte es aber auch nur die Schnauze gewesen sein...) an meinen Knie kratzten.

Mir fiel nichts anderes ein als abrupt stehenzubleiben den Hund anzuschauen und beleidig "Bellen OK aber bitte nicht beißen!" zu sagen. Hat anscheined geholfen. Denn der Hund hat sich dann mit bellen benügt obwohl er noch in Beißdistanz war.

Frauchen war echt erschrocken und meinte gleich mehrmals "Entschuldigen Sie! Wir haben Sie nicht gesehen." Ahh was ich vergessen hab zu sagen: Sie hatte den Hund an der langen Leine. Bin mir nicht sicher, was gewesen wär wenn er frei gelaufen wär.

Hab dann das Frauchen und den Hund beruhigen können und hab nun nen neuen Hundefreund. :wink:

Diese Situation war vonmeiner Seite her totalt vermeidbar gewesen. Hatte nämlich meine Stirnlampe in der Tasche. Hatte sie nicht angemacht weil ich hier im Forum gelesen hab das sich andere Läufer dadurch belästigt fühlen. Auserdem konnte ich noch den Weg erkennen. Und wollte sie nur für Stellen benutzen wo man echt nichts mehr sieht.

Was habe ich heute beim Laufen gelernt? - Erschrecke nie einen Hund. Benutze deine Stirnlampe auch wenns andere stören könnte. Die Störung ist auf jedenfall besser als einen Gebissabdruck im Bein.
Manchmal sind es auch die (verdammten) Läufer die eine unangenehme Situation auslösen.

Zum Glück ist niemanden was passiert! :)

Noch einen schönen Abend!

Die Stirnlampe belästigt andere Läufer nur wenn man sie an der Stirn trägt. Und da finde ich sie sowieso nicht toll. Erinnert mich so an die Kumpels unter Tage oder den StarlightExpress.

Ich trage die Stirnlampe immer am Handgelenk und komme wunderbar damit klar. Dort kann ich sie auch super befestigen, indem ich das Stirngummi zweimal um das Handgelenk mache. Ich kann viel besser den Weg ausleuchten und manchmal mach ich sie nur auf schwächerer Stufe an wenn es nur darauf ankommt gesehen zu werden, von Autofahrern (und Hundehaltern :D ).

741
DanielaN hat geschrieben:Die Stirnlampe belästigt andere Läufer nur wenn man sie an der Stirn trägt. Und da finde ich sie sowieso nicht toll. Erinnert mich so an die Kumpels unter Tage oder den StarlightExpress.
den spruch fand ich jetzt direkt mal gut :D

742
Es gibt Stirnlampen, wo man den Winkel verstellen kann, so dass sie ca 5m vor einem ausleuchten. So eine habe ich natürlich, 10€!

743
Jup bei meiner kann ich den Winkel auch einstellen und auch die helligkeit. Hab es aber auch gemocht eher in der dunkelkeit zu Laufen.

Um Läufer-, Hunde- und Hundehalterherzen zu schonen werd ich sie ab jetzt einsatzbereit in meiner hand tragen und beim kleinsten Anzeichen das etwas im Busch ist anknipsen.

744
[quote="DanielaN"]Die Stirnlampe belästigt andere Läufer nur wenn man sie an der Stirn trägt. Und da finde ich sie sowieso nicht toll. Erinnert mich so an die Kumpels unter Tage oder den StarlightExpress.

Ich trage die Stirnlampe immer am Handgelenk und komme wunderbar damit klar

Warum heist sie wohl Stirnlampe :confused: Wo sind deine Handgelenke beim Laufen bitte :confused:
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni

WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

745
Habe gerne beide Hände frei, wenn ich mit Hund laufe. Für den Fall, dass ich sie anleinen muss. Außerdem verfälscht die Lampe in der Hand doch den Laufstil, vielleicht wirste deshalb nicht schneller, Daniela :zwinker2:

746
Aah, ich seh schon. Ihr wendet euch neuen Problemen zu! Gab es da nicht schon mal nen langen Thread?
Habt ihr schon mal nen Hund mit Stirnlampe gesehen?? Da würden einige Jogger krass Panik kriegen, aber eigentlich sollte man das einem Hund nicht zumuten...

Maxi

747
Ich habe heute einen Hund mit blauer Sonstwolampe gesehen bzw. erst nur das durch die Dunkelheit fliegende Blaulicht und dann aus der Nähe auch den dazugehörigen Hund. Fand ich schön und wie alle meine bisherigen Hunde/Lauf-Erfahrungen völlig unproblematisch.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

748
ja und mit den Weihnachtsmärkten kommen auch wieder diese schrecklichen Leuchtbänder und roten Blinklichter in Mode. Schrecklich! Arme Hunde!

749
*gacker*

Also, ich hab letztens beim laufen mit Hund folgendes erlebt.

Wir liefen auf dem Radweg, als mein Hund plötzlich stehen blieb, ich Hans guck in die Luft beinahe auf sie draufknallte und dann sah ich rote (!!) Blinklichter im unmöglichen Umriss.
Mein Hund fing an zu maunzen (wie soll ich das beschreiben? so ne Art fiepen, wie eine rollige Katze), ich hielt sie am Halsband fest und beobachtete fasziniert wie die 8 Blinklichter auf uns zu kamen.
Hmmmm....
Irgendwann erkannte ich dann einen Läufer, der an der Mütze zwei, an den Schultern zwei, am Bauch zwei und an den Knien zwei rote Blinklichter befestigt hatte. Nicht, dass die Lichter gleichzeitig geblinkt hätten, neeee, immer im Wechsel *grins*
Mein 28 kg Golden verkroch sich zwischen meinen Beinen und ich musste lachen. Als der Läufer auf gleicher Höhe war, enstpannte sich mein Hund sichtbar, war es doch " nur" ein Laufkollege. Aus ihrer Sicht wohl ein komischer, aber wenigstens ein Läufer. Und weiter gings - obwohl sich Madame noch mehrmals nach ihm umdrehte. Hätte sie gekonnt, hätte sie garantiert den Kopf geschüttelt.

Wir laufen mit nix. Wenns dunkel wird, dann ist das eben so, die Augen gewöhnen sich dran. Mein Hund hat auch kein Reflektorhalsband, weil ich sie nie so weit von mir weglasse, dass andere Verkehrsteilnehmer sie erkennen müssten. An Straßen, bei Gegenverkehr wird sie angeleint.

Kortech, du hast klasse reagiert. Von mir wärst du noch zwecks neuer Freundschaft pflegen zum Kaffee eingeladen worden. Ich verstehe zwar nicht, wie man seinen Hund bei Dunkelheit an der langen Leine lassen kann, aber nun gut, es gibt solche Leute.
Ich habe auch so eine 20 m Schleppleine. Die kommt aber nur zum Einsatz, wenn Madame wieder stur ist und meint mich ignorieren zu müssen, 1 Woche die Leine dran und sie spurt wieder. Die hatte sie auch in ihrer Welpenzeit ständig drum.
Einmal rufen, Teenyhund will weiter schnüffeln oder weglaufen, zack, kommt der Fuß drauf und Hund merkt, dass Frauchen doch am längeren Hebel sitzt. Sehr praktisch....

Weil ich gestern im Mc D war und nicht widerstehen konnte und heute ein Fußballtunier meines Sohnes ist, mein Mann ihm hinterher Mc D versprochen hat, muss ich heute auch laufen gehen. *seufz* Irgendwie krieg ich zwar gerade meinen Hintern nicht hoch, aber das wird bestimmt. Wie sagt ihr immer?
Jammer nicht - mach!!!
Mach ich dann gleich auch... noch einen Kaffee :nick:

750
Björn Tepper hat geschrieben:Außerdem verfälscht die Lampe in der Hand doch den Laufstil, vielleicht wirste deshalb nicht schneller, Daniela :zwinker2:
Die Lampe an der Hand verfälscht erstmal gar nichts; erstmal muß ich die nicht halten weil die da befestigt ist und außerdem ist die leicht wie eine Stirnlampe sein sollte und auch nicht so schwer wie ein Hund.
Vorsicht Eigenironie: Stirnlampen an der Stirn sind was für Hobbits und nicht für wandelnde Flutlichtmasten.

Aber danke für Deine Tipps und Deine Sorgen die Du Dir um mich machst - ich komm schon klar. Falls nicht, frage ich jemanden, der sich auskennt.

LG

Daniela
*die ihre Schäfchen im Trockenen hat.

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“