Banner

Wie steht ihr zum "Stammtisch-Humor"?

2701
romawi hat geschrieben:Reagierst du nicht allergisch auf alkoholfreie Getränke,Laufjoe?
Ja! meine füße wollen dann immer in die laufschuhe rein und ich habe den drang sofort loszulaufen........
Bild

Danke, laufen kann doch so einfach sein

2702
romawi hat geschrieben:Du hast eine Vision. Diese besteht aus einem realistischen Zeitziel.

Genau, die Versuche ich gerade zufinden, ich möchte nach dem Plan von Robert trainieren, also muss ich die richtige Steuerzeit eingeben!
romawi hat geschrieben:Du befreist dich von Pulswerten und technischem Schnickschnack.

Pulswerten OK. aber meinen kleinen Freund den FR 305 werde ich niemals aufgeben, sollte der mal über die Wupper gehen, wird sofort ein neuer kleiner Freund gekauft! :D
romawi hat geschrieben:Du nimmst einen Trainingsplan der sich nach Zeit- und Kilolmeterangaben richtet.

Mach ich doch, den Plan von Robert, der richtet sich nach Km und Tempo! :nick:
romawi hat geschrieben: Und dann läufst du einfach nur noch, ohne jede Einheit zu hinterfragen und jedes kleine Wehwehchen zu beachten

Bin schon dabei, arbeite den Plan ab! :motz:
romawi hat geschrieben: Du kennst dein Ziel und du weisst, du wirst es erreichen.Es gibt keine Zweifel.

Die Zweifel möchte ich mit Hilfe von Robert ausräumen, der schon länger nach dem Plan trainiert. Ich brauche nur noch die richtige Steuerzeit und dann geht die Post ab. :D
romawi hat geschrieben:Jeden Einheit läufst du freudig mit dem Wissen deinem Ziel wieder näher zu kommen. So ist man schon früher gelaufen und so gehts auch heute noch. :P :P

Das mach ich sowieso, sonst würde ich nicht laufen gehen! Früher war alles besser :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: aus Erfahrungen soll man was dazu lernen und nicht auf einer Stufe stehen bleiben! :wink:

Danke, das Du mir mal den Kopf gewaschen hast, deine Motivation wird mich wahrscheinlich dazu bringen, den großen Laufjoe auf 10Km in Grund und Boden zu laufen. :teufel: Wenn nicht dieses Jahr, dann aber bestimmt 2010. :D

Unterm Tisch saufen kann ich den Laufjoe ja schon :zwinker2:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

2703
Ruby hat geschrieben:hast du sehr schön beschrieben. gefällt mir.

fast so mache ich es zur zeit. inklusive wehwehchen! bin gerade ordentlich geflogen. hey.... jetzt im endspurt lege ich mich mal eben hin. aber, wie oben beschrieben, aufgestanden und weiter gehts!!! hab mir ein bisschen die hände aufgeschrrammt und eine schramme am bein. ich hoffe morgen tut mir nicht alles weh :haeh: ich bin ein held :zwinker2:

Ruby, Du sollst doch das Laufen trainieren und nicht das Fliegen :D

Du bist ein Held, ich dachte Du wärst eine Frau :confused: doch ein Mann? :teufel:

Für mich bist Du eine Heldin :winken: mach weiter so, was machen die Sub 60?

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

2705
Ja Löppi, ich sag ja du bist auf dem Weg zum richtigen laufen. Früher war nicht alles besser, aber die Lauferei wurde noch nicht so verkompliziert. Es stand das Laufen im Vordergrund und es wurde oft einfach mal gelaufen, völlig planlos, mehr intuitiv. Heute glaubt jeder Anfänger er müsse schon einen speziellen Plan, am besten noch individuell angepasst haben. Mit einem stinknormalen ganz einfachen Planungsraster ist doch jeder gesunde, normalgewichtige und zwischen 20 und 40-jährige Mann in der Lage Marathon in 4 Stunden zu laufen. Wenn ich die Fragen hier zum Teil lese sträuben sich mir die Nackenhaare. Da glauben Anfänger gleich irgendwelche Laktat- oder sonstige Tests machen zu müssen. Da wird blindlings auf gelesenem beharrt und wegen jedem Wehwehchen das mal länger als 2 Tage anhält zum Doc gelaufen. Man hatte keine Mp3- Player und auch nicht das Bedürfnis danach. Man ist in der Natur gelaufen und wollte sie auch sehen und hören.
Nein, es war nicht besser früher, es war anders, aber irgendwie ursprünglicher.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

2706
Ruby hat doch die sub 60 schon letztes Jahr gepackt. Jetzt gehts mit Zwischenstation 55 auf die sub 50 zu.

2707
romawi hat geschrieben:Ja Löppi, ich sag ja du bist auf dem Weg zum richtigen laufen. Früher war nicht alles besser, aber die Lauferei wurde noch nicht so verkompliziert. Es stand das Laufen im Vordergrund und es wurde oft einfach mal gelaufen, völlig planlos, mehr intuitiv. Heute glaubt jeder Anfänger er müsse schon einen speziellen Plan, am besten noch individuell angepasst haben. Mit einem stinknormalen ganz einfachen Planungsraster ist doch jeder gesunde, normalgewichtige und zwischen 20 und 40-jährige Mann in der Lage Marathon in 4 Stunden zu laufen. Wenn ich die Fragen hier zum Teil lese sträuben sich mir die Nackenhaare. Da glauben Anfänger gleich irgendwelche Laktat- oder sonstige Tests machen zu müssen. Da wird blindlings auf gelesenem beharrt und wegen jedem Wehwehchen das mal länger als 2 Tage anhält zum Doc gelaufen. Man hatte keine Mp3- Player und auch nicht das Bedürfnis danach. Man ist in der Natur gelaufen und wollte sie auch sehen und hören.
Nein, es war nicht besser früher, es war anders, aber irgendwie ursprünglicher.

Völlig planlos kann man natürlich auch laufen tue ich ja zurzeit, obwohl Planlos kann man das ja eigentlich gar nicht nennen, 1 x Schnell irgendeine IV, 1 x locker, 1 x Tempowechsel und 1 x lang und langsam.

Der Plan von Robert sieht sehr Abwechsungsreich aus, so das dass Laufen nicht langweilig wird. Dann werde ich noch ein Paar Tempflexintervalle von Peter Greif miteinbinden, aber die leichte Version 5KmRT, 10KmRT und HmRT und alle 7 - 8 Wochen einen Kontrolllauf 4-6Km im 10KmRT machen.

Mal sehen ob ich mich bis Jahresende verbessern kann, da dieses Jahr das erste richtige Läuferjahr für mich ist. Im letzten Jahr konnte ich um diese Zeit gerade mal 1 Stunde am Stück laufen.

Ruby sub 55 -50 supi, da wird die Ruby mich noch einholen und überholen :wink: Aber da ist sie ja nicht die einzige :D

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

2708
@Teufelchen! Schön, dass Du wieder da bist! :hug:

Hat mir doch was in Sachen Trainingsgeschwafel gefehlt, sehr gefehlt!

Werde mich da aber noch zurückhalten, nach meinem Trainingslager in Spanien kann ich berichten. :zwinker4:

Gibt es hier eigentlich noch vernünftigen Kaffee? Oder nur noch diese CARo- Kaffee- Herbergsbrühe für Fastlinge! :motz:

LG Monika

2709
Hallo Monika :winken:

YES, i am Back :nick: in diesem Thread behandel wir alle Fragen rund um das Laufen und Saufen, im Grunde braucht dieses Forum nur einen Thread :D

Ja , die liebe Trainingslehre, alle Theroie ist grau, also einfach mal ein bisschen Laufen, ich demnächst wieder nach einem Plan! :hihi: :hihi: :hihi:

Ah, Du trainierst auch nach einen Plan, seltsam machen das noch mehr hier :hihi: :hihi: :hihi:

OK. Ich werde in Zukunft nicht mehr soviel über GA 1 - GA 3 schreiben sonder nur berichten welche Einheit ich gelaufen bin und ob ich die Zielzeit erreicht habe!

Den Puls brauche ich nur noch zur Kontrolle, ob ich noch lebe! :teufel:

Gruß

Thorsten

PS: Ich freue mich schon auf das Läuferjahr 2009
[SIGPIC][/SIGPIC]

2711
Djävul-Löpare hat geschrieben:Hallo Monika :winken:

Ah, Du trainierst auch nach einen Plan, seltsam machen das noch mehr hier :hihi: :hihi: :hihi:

PS: Ich freue mich schon auf das Läuferjahr 2009

:hallo:

Nein, nein, Da hast Du etwas missverstanden! Kein Plan, reine Genußläuferin, wird ja auch ein Genuß- Trainingslager. :daumen:

2712
trailfüchsin hat geschrieben: :hallo:

Nein, nein, Da hast Du etwas missverstanden! Kein Plan, reine Genußläuferin, wird ja auch ein Genuß- Trainingslager. :daumen:

Aslo, doch einen Plan " Den genießer Plan " :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß

Thorsten

PS: Ich genieße auch alle Läufe, jede Einheit hat was für sich, ich mache keine Einheit die mir keinen Spaß macht, sebst die IV liebe ich, das Training ist ruck zuck vorbei!
[SIGPIC][/SIGPIC]

2718
du wirst doch irgendwo ein eisenstange haben....die halten wir während der autofahrt aus dem fenster und schleifen die schön spitz...und dann gehen wir speerfischen :P

so haben wir es auf jeden fall früher beim karpfenstechen im stadtpark gemacht :hihi:
Bild

2719
Das war früher, bevor die Meere leergefischt waren.
Sonst noch Fragen, Anregungen, Bemerkingen oder sonstwas?

2721
In Spaniens Gewässer leben immer noch deutlich mehr Fische als in Deutschlands. Vor allem aber Gesündere :hihi: :hihi: :hihi:

2723
Eines Tages werd ich bei eurem Glühweinläufchen auftauchen und dir die Fischstäbchen um die Ohren hauen. :hihi: :hihi: :D :D

2724
romawi hat geschrieben:Eines Tages werd ich bei eurem Glühweinläufchen auftauchen und dir die Fischstäbchen um die Ohren hauen. :hihi: :hihi: :D :D
Das will ich sehen, aber bitte frische Fischstäbchen :hihi:

Schickt ihr mir ne Karte?

2732
kaum ist löppi wieder hier driften die themen ab !

da bringt der löppi so hämmer wie : Ga1, sex,müsli und milch, verteilt nicht nur trainingspläne sondern auch noch kochrezepte :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Bild

2733
Djävul-Löpare hat geschrieben:
Viel Spaß beim Angeln und Laufen sowie beim Saufen :hihi: :hihi: :D

Gruß

Thorsten

Letzteres geht doch gar nicht! Der Joe versagt doch dem Alkohol bis Biel! :nene: :nene:

@Joe: :prof: Und benimm Dich ja beim romawi!

Ach, noch was! Karte brauch ich nicht, aber...

:pix:

Noch was:

@romawi: Pass gut auf den Joe auf, dass er sich keine schlimme Blase läuft. Weil das Gejammer macht der dann länger als nur fünf popelige Seiten. :zwinker4:

2734
trailfüchsin hat geschrieben:
@romawi: Pass gut auf den Joe auf, dass er sich keine schlimme Blase läuft. Weil das Gejammer macht der dann länger als nur fünf popelige Seiten. :zwinker4:
Dann wird auch dort jemand mal die Wahrhit sagen müssen. :hihi: :hihi:

2735
romawi hat geschrieben:Dann wird auch dort jemand mal die Wahrhit sagen müssen. :hihi: :hihi:
Aber bitte erst ab Seite 6! Ich hatte in der Woche so einen Spaß. Ich hatte eine wirklich blöde Arbeit, wo ich ab und zu ins Netz lugen konnte und echte Aufheiterung gebrauchen konnte, herrlisch :hihi:

2736
Noch was Schönes:

Ich will auch schneller werden, und zwar nicht bis zum 03. 05. sogar schon bis zum 22.04.!

Habe ich da überhaupt eine Chance? Besenwagen gibt es da nicht, aber entscheidend ist für mich schon, ob romawi es schafft mich einmal oder zweimal zu überrunden. Bei zweimal fühle ich mich nämlich blamiert und dann geht es mir sauschlecht und dann muss ich zu Dr. Gadeland auf die Couch. :D

2740
Willkommen Jolly Jumper. Da du ja dein Geld zurückbekommen hast von diesem Insolvenzheini, saufen wir auf deinen Deckel mal ne Runde. :hihi: :hihi:

2742
Jolly Jumper hat geschrieben:Bei euch ist es einfach unterhaltsam und zum Wohlfühlen. Lauter Verrückte. :zwinker2:
:prost: :popcorn:

:hallo: Tina

Oh ja, die Damenriege bekommt Verstärkung! :winken: Huhu Tina!

Und soll ich Dir was verraten: Die Verrückten gibt es oben, hier unten in der Kellerkneipe sitzt die wahre Vernunft. Wirklich zum Wohlfühlen. :daumen:

2744
So, ich bin weg. Muss noch das Nagelbett für den Laufjoe zusammenzimmern. Gute Nacht allerseits.

zwei in spanien

2747
Laufjoe... viel spaß mit dem liechtensteiner in spanien!!! grüß sein gattin unbekannterweise und gib dem hündchen eine streicheleinheit. auf bilder und berichte freu ich mich jetzt schon!! :pix:

ich würde sonst sagen trink ne runde für mich mit aber so sag ich mal... lauf eine runde für mich mit. schreib stammtisch in den sand :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

:hallo: :winken:

2748
Jolly Jumper hat geschrieben:Bei euch ist es einfach unterhaltsam und zum Wohlfühlen. Lauter Verrückte. :zwinker2:
:prost: :popcorn:

:hallo: Tina

Moin Jolly Jumper and welcome :) :) :)

TOOOOOOOOMMM bring Kaffeeeeeeee!!!

Und wieder beginnt ein Tag an dem gelaufen wird

2749
Guten Morgen :winken:

@Jolly Jumper :welcome: im besten Thread der Welt :daumen:

@Laufjoe, wie die Themen driften hier ab, ich belebe den Thread mit neunen Ideen :teufel:

@All es werden immer mehr hier im Thread, warum nur :confused: setzt sich Qualität vielleicht doch durch :hihi: :hihi:

:backtotop wie war gleich noch das Thema, ach ja Monika möchte schneller werden, kein Problem schaue mal hier:

http://forum.runnersworld.de/forum/898804-post2678.html

das ist die Lösung, natürlich war die Antwort hier im Thread zu finden :nick:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

2750
romawi hat geschrieben:Richtig laufen geht so. Du hast eine Vision. Diese besteht aus einem realistischen Zeitziel. Du befreist dich von Pulswerten und technischem Schnickschnack. Du nimmst einen Trainingsplan der sich nach Zeit- und Kilolmeterangaben richtet. Und dann läufst du einfach nur noch, ohne jede Einheit zu hinterfragen und jedes kleine Wehwehchen zu beachten. Du kennst dein Ziel und du weisst, du wirst es erreichen.Es gibt keine Zweifel. Jeden Einheit läufst du freudig mit dem Wissen deinem Ziel wieder näher zu kommen. So ist man schon früher gelaufen und so gehts auch heute noch. :P :P
Danke romawi! Könnte man manchmal fast vergessen, wenn man zuviel im Forum liest. :D

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“