Ja! meine füße wollen dann immer in die laufschuhe rein und ich habe den drang sofort loszulaufen........romawi hat geschrieben:Reagierst du nicht allergisch auf alkoholfreie Getränke,Laufjoe?
Danke, laufen kann doch so einfach sein
2702
romawi hat geschrieben:Du hast eine Vision. Diese besteht aus einem realistischen Zeitziel.
Genau, die Versuche ich gerade zufinden, ich möchte nach dem Plan von Robert trainieren, also muss ich die richtige Steuerzeit eingeben!
romawi hat geschrieben:Du befreist dich von Pulswerten und technischem Schnickschnack.
Pulswerten OK. aber meinen kleinen Freund den FR 305 werde ich niemals aufgeben, sollte der mal über die Wupper gehen, wird sofort ein neuer kleiner Freund gekauft!

romawi hat geschrieben:Du nimmst einen Trainingsplan der sich nach Zeit- und Kilolmeterangaben richtet.
Mach ich doch, den Plan von Robert, der richtet sich nach Km und Tempo!

romawi hat geschrieben: Und dann läufst du einfach nur noch, ohne jede Einheit zu hinterfragen und jedes kleine Wehwehchen zu beachten
Bin schon dabei, arbeite den Plan ab!

romawi hat geschrieben: Du kennst dein Ziel und du weisst, du wirst es erreichen.Es gibt keine Zweifel.
Die Zweifel möchte ich mit Hilfe von Robert ausräumen, der schon länger nach dem Plan trainiert. Ich brauche nur noch die richtige Steuerzeit und dann geht die Post ab.

romawi hat geschrieben:Jeden Einheit läufst du freudig mit dem Wissen deinem Ziel wieder näher zu kommen. So ist man schon früher gelaufen und so gehts auch heute noch.![]()
Das mach ich sowieso, sonst würde ich nicht laufen gehen! Früher war alles besser

Danke, das Du mir mal den Kopf gewaschen hast, deine Motivation wird mich wahrscheinlich dazu bringen, den großen Laufjoe auf 10Km in Grund und Boden zu laufen.

Unterm Tisch saufen kann ich den Laufjoe ja schon

Gruß
Thorsten
2703
Ruby hat geschrieben:hast du sehr schön beschrieben. gefällt mir.
fast so mache ich es zur zeit. inklusive wehwehchen! bin gerade ordentlich geflogen. hey.... jetzt im endspurt lege ich mich mal eben hin. aber, wie oben beschrieben, aufgestanden und weiter gehts!!! hab mir ein bisschen die hände aufgeschrrammt und eine schramme am bein. ich hoffe morgen tut mir nicht alles wehich bin ein held
![]()
Ruby, Du sollst doch das Laufen trainieren und nicht das Fliegen

Du bist ein Held, ich dachte Du wärst eine Frau

Für mich bist Du eine Heldin

Gruß
Thorsten
Ohne Sex geh ich nie ins Bett!
2704
romawi hat geschrieben:Ansonsten was gibts noch worauf man verzichten könnte?
SEX, SEX, SEX

Gruß
Thorsten
2705
Ja Löppi, ich sag ja du bist auf dem Weg zum richtigen laufen. Früher war nicht alles besser, aber die Lauferei wurde noch nicht so verkompliziert. Es stand das Laufen im Vordergrund und es wurde oft einfach mal gelaufen, völlig planlos, mehr intuitiv. Heute glaubt jeder Anfänger er müsse schon einen speziellen Plan, am besten noch individuell angepasst haben. Mit einem stinknormalen ganz einfachen Planungsraster ist doch jeder gesunde, normalgewichtige und zwischen 20 und 40-jährige Mann in der Lage Marathon in 4 Stunden zu laufen. Wenn ich die Fragen hier zum Teil lese sträuben sich mir die Nackenhaare. Da glauben Anfänger gleich irgendwelche Laktat- oder sonstige Tests machen zu müssen. Da wird blindlings auf gelesenem beharrt und wegen jedem Wehwehchen das mal länger als 2 Tage anhält zum Doc gelaufen. Man hatte keine Mp3- Player und auch nicht das Bedürfnis danach. Man ist in der Natur gelaufen und wollte sie auch sehen und hören.
Nein, es war nicht besser früher, es war anders, aber irgendwie ursprünglicher.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
2707
romawi hat geschrieben:Ja Löppi, ich sag ja du bist auf dem Weg zum richtigen laufen. Früher war nicht alles besser, aber die Lauferei wurde noch nicht so verkompliziert. Es stand das Laufen im Vordergrund und es wurde oft einfach mal gelaufen, völlig planlos, mehr intuitiv. Heute glaubt jeder Anfänger er müsse schon einen speziellen Plan, am besten noch individuell angepasst haben. Mit einem stinknormalen ganz einfachen Planungsraster ist doch jeder gesunde, normalgewichtige und zwischen 20 und 40-jährige Mann in der Lage Marathon in 4 Stunden zu laufen. Wenn ich die Fragen hier zum Teil lese sträuben sich mir die Nackenhaare. Da glauben Anfänger gleich irgendwelche Laktat- oder sonstige Tests machen zu müssen. Da wird blindlings auf gelesenem beharrt und wegen jedem Wehwehchen das mal länger als 2 Tage anhält zum Doc gelaufen. Man hatte keine Mp3- Player und auch nicht das Bedürfnis danach. Man ist in der Natur gelaufen und wollte sie auch sehen und hören.
Völlig planlos kann man natürlich auch laufen tue ich ja zurzeit, obwohl Planlos kann man das ja eigentlich gar nicht nennen, 1 x Schnell irgendeine IV, 1 x locker, 1 x Tempowechsel und 1 x lang und langsam.
Der Plan von Robert sieht sehr Abwechsungsreich aus, so das dass Laufen nicht langweilig wird. Dann werde ich noch ein Paar Tempflexintervalle von Peter Greif miteinbinden, aber die leichte Version 5KmRT, 10KmRT und HmRT und alle 7 - 8 Wochen einen Kontrolllauf 4-6Km im 10KmRT machen.
Mal sehen ob ich mich bis Jahresende verbessern kann, da dieses Jahr das erste richtige Läuferjahr für mich ist. Im letzten Jahr konnte ich um diese Zeit gerade mal 1 Stunde am Stück laufen.
Ruby sub 55 -50 supi, da wird die Ruby mich noch einholen und überholen

Gruß
Thorsten
2708
@Teufelchen! Schön, dass Du wieder da bist! 
Hat mir doch was in Sachen Trainingsgeschwafel gefehlt, sehr gefehlt!
Werde mich da aber noch zurückhalten, nach meinem Trainingslager in Spanien kann ich berichten.
Gibt es hier eigentlich noch vernünftigen Kaffee? Oder nur noch diese CARo- Kaffee- Herbergsbrühe für Fastlinge!
LG Monika

Hat mir doch was in Sachen Trainingsgeschwafel gefehlt, sehr gefehlt!
Werde mich da aber noch zurückhalten, nach meinem Trainingslager in Spanien kann ich berichten.

Gibt es hier eigentlich noch vernünftigen Kaffee? Oder nur noch diese CARo- Kaffee- Herbergsbrühe für Fastlinge!

LG Monika
2709
Hallo Monika 
YES, i am Back
in diesem Thread behandel wir alle Fragen rund um das Laufen und Saufen, im Grunde braucht dieses Forum nur einen Thread 
Ja , die liebe Trainingslehre, alle Theroie ist grau, also einfach mal ein bisschen Laufen, ich demnächst wieder nach einem Plan!

Ah, Du trainierst auch nach einen Plan, seltsam machen das noch mehr hier

OK. Ich werde in Zukunft nicht mehr soviel über GA 1 - GA 3 schreiben sonder nur berichten welche Einheit ich gelaufen bin und ob ich die Zielzeit erreicht habe!
Den Puls brauche ich nur noch zur Kontrolle, ob ich noch lebe!
Gruß
Thorsten
PS: Ich freue mich schon auf das Läuferjahr 2009

YES, i am Back

Ja , die liebe Trainingslehre, alle Theroie ist grau, also einfach mal ein bisschen Laufen, ich demnächst wieder nach einem Plan!

Ah, Du trainierst auch nach einen Plan, seltsam machen das noch mehr hier

OK. Ich werde in Zukunft nicht mehr soviel über GA 1 - GA 3 schreiben sonder nur berichten welche Einheit ich gelaufen bin und ob ich die Zielzeit erreicht habe!
Den Puls brauche ich nur noch zur Kontrolle, ob ich noch lebe!

Gruß
Thorsten
PS: Ich freue mich schon auf das Läuferjahr 2009
2710
@Thorsten
steuerzeit 0:48:00, so wie ich's in meiner PN beschrieben habe! ;-))
steuerzeit 0:48:00, so wie ich's in meiner PN beschrieben habe! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
2712
trailfüchsin hat geschrieben:
Nein, nein, Da hast Du etwas missverstanden! Kein Plan, reine Genußläuferin, wird ja auch ein Genuß- Trainingslager.![]()
Aslo, doch einen Plan " Den genießer Plan "

Gruß
Thorsten
PS: Ich genieße auch alle Läufe, jede Einheit hat was für sich, ich mache keine Einheit die mir keinen Spaß macht, sebst die IV liebe ich, das Training ist ruck zuck vorbei!
2727

Viel Spaß beim Angeln und Laufen sowie beim Saufen

Gruß
Thorsten
2729
Was ihr kocht euer Essen, geht das überhaupt mit Müsliromawi hat geschrieben:Ich ess keine Makrelen und hier wird nur mit Olivenöl gekocht.

Gruß
Thorsten
PS: bin heute wieder 15Km gelaufen, kann sein das ich dann wieder ein bisschen frech werde, weil ich meinem Ziel ein Stück näher gekommen bin

2733
Djävul-Löpare hat geschrieben:
Viel Spaß beim Angeln und Laufen sowie beim Saufen![]()
![]()
Gruß
Thorsten
Letzteres geht doch gar nicht! Der Joe versagt doch dem Alkohol bis Biel!

@Joe:

Ach, noch was! Karte brauch ich nicht, aber...

Noch was:
@romawi: Pass gut auf den Joe auf, dass er sich keine schlimme Blase läuft. Weil das Gejammer macht der dann länger als nur fünf popelige Seiten.

2734
Dann wird auch dort jemand mal die Wahrhit sagen müssen.trailfüchsin hat geschrieben:
@romawi: Pass gut auf den Joe auf, dass er sich keine schlimme Blase läuft. Weil das Gejammer macht der dann länger als nur fünf popelige Seiten.![]()

Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
2736
Noch was Schönes:
Ich will auch schneller werden, und zwar nicht bis zum 03. 05. sogar schon bis zum 22.04.!
Habe ich da überhaupt eine Chance? Besenwagen gibt es da nicht, aber entscheidend ist für mich schon, ob romawi es schafft mich einmal oder zweimal zu überrunden. Bei zweimal fühle ich mich nämlich blamiert und dann geht es mir sauschlecht und dann muss ich zu Dr. Gadeland auf die Couch.
Ich will auch schneller werden, und zwar nicht bis zum 03. 05. sogar schon bis zum 22.04.!
Habe ich da überhaupt eine Chance? Besenwagen gibt es da nicht, aber entscheidend ist für mich schon, ob romawi es schafft mich einmal oder zweimal zu überrunden. Bei zweimal fühle ich mich nämlich blamiert und dann geht es mir sauschlecht und dann muss ich zu Dr. Gadeland auf die Couch.

2742
Jolly Jumper hat geschrieben:Bei euch ist es einfach unterhaltsam und zum Wohlfühlen. Lauter Verrückte.
![]()
Tina
Oh ja, die Damenriege bekommt Verstärkung!

Und soll ich Dir was verraten: Die Verrückten gibt es oben, hier unten in der Kellerkneipe sitzt die wahre Vernunft. Wirklich zum Wohlfühlen.

zwei in spanien
2747Laufjoe... viel spaß mit dem liechtensteiner in spanien!!! grüß sein gattin unbekannterweise und gib dem hündchen eine streicheleinheit. auf bilder und berichte freu ich mich jetzt schon!! 
ich würde sonst sagen trink ne runde für mich mit aber so sag ich mal... lauf eine runde für mich mit. schreib stammtisch in den sand

ich würde sonst sagen trink ne runde für mich mit aber so sag ich mal... lauf eine runde für mich mit. schreib stammtisch in den sand

Und wieder beginnt ein Tag an dem gelaufen wird
2749
Guten Morgen 
@Jolly Jumper
im besten Thread der Welt 
@Laufjoe, wie die Themen driften hier ab, ich belebe den Thread mit neunen Ideen
@All es werden immer mehr hier im Thread, warum nur
setzt sich Qualität vielleicht doch durch

wie war gleich noch das Thema, ach ja Monika möchte schneller werden, kein Problem schaue mal hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/898804-post2678.html
das ist die Lösung, natürlich war die Antwort hier im Thread zu finden
Gruß
Thorsten

@Jolly Jumper

@Laufjoe, wie die Themen driften hier ab, ich belebe den Thread mit neunen Ideen

@All es werden immer mehr hier im Thread, warum nur

http://forum.runnersworld.de/forum/898804-post2678.html
das ist die Lösung, natürlich war die Antwort hier im Thread zu finden

Gruß
Thorsten
2750
Danke romawi! Könnte man manchmal fast vergessen, wenn man zuviel im Forum liest.romawi hat geschrieben:Richtig laufen geht so. Du hast eine Vision. Diese besteht aus einem realistischen Zeitziel. Du befreist dich von Pulswerten und technischem Schnickschnack. Du nimmst einen Trainingsplan der sich nach Zeit- und Kilolmeterangaben richtet. Und dann läufst du einfach nur noch, ohne jede Einheit zu hinterfragen und jedes kleine Wehwehchen zu beachten. Du kennst dein Ziel und du weisst, du wirst es erreichen.Es gibt keine Zweifel. Jeden Einheit läufst du freudig mit dem Wissen deinem Ziel wieder näher zu kommen. So ist man schon früher gelaufen und so gehts auch heute noch.![]()