Banner

Wie steht ihr zum "Stammtisch-Humor"?

4401
Ruby hat geschrieben:An einen Hund habe ich auch schon gedacht. Einen richtig großen :zwinker5: .
Jau, einen Yorkshire- Terrier aus jagdlicher Zucht! Das sind echte, zähe Achillessehnenbeißer! Und zwanzig Kilometer in unserem Mädchen-Tempo schaffen die auch! Die restliche Zeit und beim Job passt das Teil in die Handtasche! Voll pflegeleicht! :zwinker2:

:winken:

4402
Für die Hörbuch- Fans am Stammtisch:

Wer übrigens Vampirgeschichten wie Twilight mit Sex und Crime für Erwachsene Mädels braucht; die Bücher von Lara Adrian erfüllen diesen Anspruch vollends! :P :rolleyes:

Habe jetzt die Geschichten der Nacht gehört. :liebe: :klatsch:

4403
Ruby hat geschrieben:Ich bin sauer, habe aber auch angst wieder im Wald zu laufen. Ich will im Wald laufen, ich will ohne angst und ohne Pfefferspray laufen. Was kann man bzw. frau da tun?
Wie groß ist denn der Wald bei dir? Bei mir hier im Wald kann man eine schöne 1,5 km - Runde laufen und da ist auch eigentlich immer viel Betrieb. Lauter Hundehalter, da sich am Waldrand auch ein Hundetrainingsdingsda befindet :D

Ich habe von gestern Muskelkater hoch 10 :hihi: Und dem Fuss geht es auch noch gut.
Jetzt erstmal faulenzen bis Dienstag :teufel:

4404
so, heute mal nicht gelaufen, obwohl an sich der wirklich lange lauf dran gewesen wäre. abgesehen davon, dass es volle kanne gegossen hat und das ganze wenig spassig geworden wäre: ich war mit meinen drei söhnen unterwegs von freitag auf samstag. um 5 uhr in der früh sind wir nach hause gewackelt, da war an laufen heute ohnehin nicht zu denken. ;-)) ich halt' das einfach nicht mehr aus in meinem alter.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4405
schoaf hat geschrieben:so, heute mal nicht gelaufen, obwohl an sich der wirklich lange lauf dran gewesen wäre. abgesehen davon, dass es volle kanne gegossen hat und das ganze wenig spassig geworden wäre: ich war mit meinen drei söhnen unterwegs von freitag auf samstag. um 5 uhr in der früh sind wir nach hause gewackelt, da war an laufen heute ohnehin nicht zu denken. ;-)) ich halt' das einfach nicht mehr aus in meinem alter.
Reggen ist auch eine Art des Trainings :daumen:

4408
laufjoe hat geschrieben:soooo. da bin ich mal eben 71 km gelaufen :D

anstrengend war es.
mein bericht ist hier:
Laufberichte zum Thema Marathon - Mit Volldampf nach Teutonia - marathon4you.de

die bilder folgen bald...

Klasse Leistung Joe :daumen:

Ich habe da mal eine Frage, wie machst Du das mit dem Ein- und Auslaufen :confused:

Läufst Du erst 10Km langsam ein, dann 69Km WK und dann 10Km wieder aus. :confused:

Oder brauchst Du kein Ein- und Auslaufen :confused: :teufel:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

4409
unbelievable.... du bist ein harter brocken Laufjoe. hast du das mamut erlegt? :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

da läufst du mal eben an einem tag mehr als ich in der ganzen woche :hihi: . wieviele km bist du insgesamt letzte woche gelaufen?

@muli
wie groß der wald ist weiß ich nicht. die runde, die ich gelaufen bin ist ca. 2 km lang und liegt in der nähe von menschlicher behausungen, wird daher auch gern als gassigehrunde benutzt.

4410
Ruby hat geschrieben: @muli
wie groß der wald ist weiß ich nicht. die runde, die ich gelaufen bin ist ca. 2 km lang und liegt in der nähe von menschlicher behausungen, wird daher auch gern als gassigehrunde benutzt.
Bin doch kein Muli :P

Dann brauchst du doch eigentlich keine Angst beim Laufen haben. Wenn da soviel Betrieb ist. Im Notfall mußt du halt mal Intervaltraining machen :D

Ich war heute beim Orthopäden den ich als Urlaubsvertretung für meinen ausgesucht hatte. Beim warten hörte man schon immer Einlagen, Einlagen, Einlagen .... die konnte er bei mir behalten. Sollte sich lieber den Fuss genauer ansehen :sauer:
Hat er dann auch gemacht und dann öhm ja ... hm ... Einlagen ... kann aber auch am falschen Laufschuh gelegen haben !?! Könnte ja auch noch Wobenzym N ausprobieren.

Werde dann in 2 Wochen nochmal zu meinem Orthopäden gehen. Dann ist meiner wieder aus dem Urlaub da. Falls es bis dahin nicht von alleine weg ist.

4411
Hallo Leute :daumen:

Roland, Laufjoe, Robert, Ruby, Moni, Muldarn ich werde jetzt ganz verrückt :nick:

Ich werde immer schneller, der Trainingseffekt setzt jetzt bei mir ein :hihi: :hihi: :hihi:

Laufjoe, wenn das so weiter geht sollte ich doch mal an einem Laufevent teilnehmen und versuchen die M60 hinter mir zu lassen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: was ich nicht bei allen schaffen werde :nick: :nene:

Prost ISI :daumen:

Gruß

Thorsten

PS: 1 Erfolg heute, ich konnte laufen, 2 Erfolg ich habe mich nicht verletzt, 3 Erfolg ich habe die Einheit überlebt :teufel:
[SIGPIC][/SIGPIC]

4413
Djävul-Löpare hat geschrieben: Ich werde immer schneller, der Trainingseffekt setzt jetzt bei mir ein :hihi: :hihi: :hihi:
Ist doch schön wenn es klappt :daumen: Kannst ja zum Jahresabschluss an einem Silvesterlauf teilnehmen.

Gruß
Dirk

4414
zumindest beim mulli weiss ich, daß er mehr drauf hat. hör auf zu heulen! lauf du arsch!

un der löppi rafft es vielleicht langsam!

und der roland ist in der hitze total abwesend.....
und ich werde wieder nächstes woende kämpfen....
Bild

4416
schoaf hat geschrieben:wenn du uns noch näheres über die einheit erzählen würdest, löppi! :-))

prosssttt jedenfalls DSD

Gerne, gestern habe ich 1500-3000-1500 mit 1000Tp abgelaufen.
Das Tempo im Schnitt 4:48 min/km bei 89%, die IV waren wirklich leicht gestern :nick:

Vor meinen letzten Testlauf bin ich auch diese Intervalle gelaufen in 4:55 min/km bei 91%, Testlauf war dann über 10Km in 4:54 min/km. Also müsste ich nach oben noch ein bisschen Luft haben. :D

1 Intervall 1000m 4:52 - 500m 4:50
2 Intervall 1000m 4:50, 4:48, 4:46
3 Intervall 1000m 4:48 - 500m 4:40 bergauf!

Ich hätte auch noch ein Intervall gestern machen können, bin dann einfach noch paar Km gelaufen und habe noch eine schöne Steigung gefunden die dann mal voll hochgelaufen bin!

Prost ISI

Heute werden wir mal locker 15Km abschrubben :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß

Thorsten

PS: Mal eine Frage zu den HM im Forerunner, wenn ich bei der Auswertung +400m auf 4Km und 4Km auf eben und -390m auf 4Km steht bleibt also +10m. Hatte der Lauf jetzt 400 höhen Meter oder nur 10. Weil das meine Hausstrecke ist, die immer auf und ab geht, dort mache ich auch meine Intervalle!
[SIGPIC][/SIGPIC]

4417
Djävul-Löpare hat geschrieben: PS: Mal eine Frage zu den HM im Forerunner, wenn ich bei der Auswertung +400m auf 4Km und 4Km auf eben und -390m auf 4Km steht bleibt also +10m. Hatte der Lauf jetzt 400 höhen Meter oder nur 10. Weil das meine Hausstrecke ist, die immer auf und ab geht, dort mache ich auch meine Intervalle!
In welcher Software siehst du das denn? In Sportracks braucht man einen HM-Fix. Sonst zeigt der nur Unsinn an :D

4420
400 Hm auf 4km???? Und das im Pott? Quatschquark! Da stimmt was mit dem Elevation Plugin nicht!

Ich wohne an einem Berg, habe dort 50hm auf gut einem Kilometer, und das sieht richtig nach Berg aus! Ähnliche Steigung hatte ich auch bei Roland in Spanien auf dem ersten Kilometer, da gab es dann zur Belohnung auch die Sicht von oben aufs Meer.

LG Moni

4422
trailfüchsin hat geschrieben:400 Hm auf 4km???? Und das im Pott? Quatschquark! Da stimmt was mit dem Elevation Plugin nicht!

Ich wohne an einem Berg, habe dort 50hm auf gut einem Kilometer, und das sieht richtig nach Berg aus! Ähnliche Steigung hatte ich auch bei Roland in Spanien auf dem ersten Kilometer, da gab es dann zur Belohnung auch die Sicht von oben aufs Meer.

LG Moni
Wieso, ich habe nie behauptet, das die 400Hm an einem Stück sind :confused:

Also, sagen wir mal ich habe einen Rundkurs und ich fange unten am Berg an, es geht erst für 500m nach oben, dabei habe ich eine Differenz von 10Hm erreicht, dann geht es wieder 500m runter auf 0m. Diese Runde laufe ich jetzt 14mal dann habe ich 140Hm Aufstieg und 140m Abstieg gehabt.

Nach ST käme dann +140 auf 7Km und -140 auf 7Km raus!

Hat der Lauf jetzt 140Hm gehabt :confused:

Gruß

Thorsten

PS: Hier im Pott heißen die Stadtteile, "Stoppenberg, Katernberg usw." :hihi: :hihi: :hihi:
ich weiß nicht wie man auf die Namen gekommen ist, nur Zufall :confused:
[SIGPIC][/SIGPIC]

4424
Es gibt aufsummierte Höhenmeter bergauf und aufsummierte Höhenmeter bergab. Da bergab zumeist leichter zu laufen ist, werden sie auch getrennt angegeben. Mit Hilfe eines Höhenrechners kannst Du die Leistungskilometer errechnen. Für die meisten Zwecke sollten aber die aufsummierten Höhenmeter bergauf völlig ausreichen.

Bernd

4425
Djävul-Löpare hat geschrieben:So, ich gehe jetzt erst mal wieder laufen, in der Hochebene von Essen :hihi: :hihi: :hihi:

Berg hin oder her, die Steigungen hier fühlen sich teilweise wie Berge an :nick: :teufel:

Gruß

Thorsten
Kannst ja mal in Dortmund die "Hengstrunde" laufen. Dann hast du deine 400 Höhenmeter :teufel: Macht ganz viel Spaß :hihi:

4426
Djävul-Löpare hat geschrieben:Wieso, ich habe nie behauptet, das die 400Hm an einem Stück sind :confused:

Also, sagen wir mal ich habe einen Rundkurs und ich fange unten am Berg an, es geht erst für 500m nach oben, dabei habe ich eine Differenz von 10Hm erreicht, dann geht es wieder 500m runter auf 0m. Diese Runde laufe ich jetzt 14mal dann habe ich 140Hm Aufstieg und 140m Abstieg gehabt.

Nach ST käme dann +140 auf 7Km und -140 auf 7Km raus!

Hat der Lauf jetzt 140Hm gehabt :confused:

Gruß

Thorsten

PS: Hier im Pott heißen die Stadtteile, "Stoppenberg, Katernberg usw." :hihi: :hihi: :hihi:
ich weiß nicht wie man auf die Namen gekommen ist, nur Zufall :confused:
Ist mir schon klar! :winken: Nur hast Du mit dem Forerunner das Problem, das Du bei dem leichten häufigen Auf und Ab auch den Fehler aufsummiert, den die Technik dabei nun mal macht. Wir haben fürs Gelände (beruflich) die barometrische Höhenmessung in unseren Geräten, selbst die hat ihre Fehler. Zum Spaß nehme ich auch gerne den Forerunner mit. Trotz Elevation Plugin- Korrektur und Glättung komme ich da oft auf fantastische Werte.

Übrigens heißt mein steiler Weg Wasserfurche! :P

LG Monika

4427
Muldarn hat geschrieben:Kannst ja mal in Dortmund die "Hengstrunde" laufen. Dann hast du deine 400 Höhenmeter :teufel: Macht ganz viel Spaß :hihi:
Ja, die nehme ich immer zum einlaufen, danach geht es wieder nach Essen und das Training kann beginnen :teufel: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

OK Moni ich nehme auch mal an, das mein Gerät die Daten mit der Höhe nicht richtig erfasst, macht auch nichts, wollte nur mal ne Frage stellen. Ich weiß jetzt bescheid, es ist auch egal wie viel Hm die Strecke hat, flacher wird sie sowieso nicht :teufel: :D und auch nicht steiler :zwinker5:

Danke an alle die mir geantwortet haben :winken:

Gruß

Thorsten

Prost an alle, ich bin heute die 15Km in schönen 5:40 min/km gelaufen, Puls wie immer, Blubb, Blubb :daumen:
[SIGPIC][/SIGPIC]

4429
Ich bin nicht der Hitze wegen abwesend, sondern weil ich Besuch habe. Wünsche allen einen schönen Tag.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

4440
Muldarn hat geschrieben:Ich war auch beim Lauftreff. 10er in 5:15er Pace. Nur etwas Puste hat noch gefehlt :teufel:
Puste habe ich genug, aber das Tempo fehlt mir :teufel:

Obwohl 5:15 min/km und schneller über 10Km bin ich ja jetzt schon öfters gelaufen :nick:

Es geht langsam voran, nächstes Jahr schreiben wir hier aber 4:xx als TDL :zwinker5:

Schön das Du überhaupt wieder Laufen kannst :nick: :hallo:

Gruß

Thorsten

PS: Ich finde es nur komisch, das die Intervalle gestern irgendwie mir schwerer gefallen sind als die 3000m am Di. obwohl das Tempo und der Puls niedriger war.

Ich kann wahrscheinlich nur ganz langsam oder ganz schnell laufen, alles was da zwischen ist, strengt mich zu sehr an :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]

4443
Muldarn hat geschrieben:Woher willst du das wissen? :P
weil ich gerade die 100 km in leipzig gelaufen bin.

ich kann mich beim besten willen nicht erinnen dich gesehen zu haben!
Bild

4446
laufjoe hat geschrieben:weil ich gerade die 100 km in leipzig gelaufen bin.
Glückwunsch zum Lauf. Mir ist allerdings rätselhaft, dass bei einem so langem Lauf Dir so wenig Text zur Berichterstattung eingefallen ist :teufel:

Tom, Kaffee und lass mal Licht in Deine Bude.

4447
BerndR hat geschrieben:Glückwunsch zum Lauf. Mir ist allerdings rätselhaft, dass bei einem so langem Lauf Dir so wenig Text zur Berichterstattung eingefallen ist :teufel:

Tom, Kaffee und lass mal Licht in Deine Bude.
wenig text, dafür gehaltvoll und voll recherchiert :D
Bild

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“