leichter Regen
Niederschlag in flüssiger Form in einem Gebiet >10km² und länger als 45 Minuten (auch mit Unterbrechungen), Tröpfchengröße 0,6 bis 3 mm, Regenmengen bis 0,5 Liter/Stunde
Bei mir würde das "Dauerpiss" heissen .....

21 Grad wären aber schlecht - ich baue auf wetter.com und wetter.net = 17 Grad reichen.Levold hat geschrieben:Laut Wetter.de gibts am Samstag 21°C (mittags) und 18°C (abends), die Nacht dann runter bis auf 12°C un d am Sonntag nur bis ca. 19°C. Das alles angeblich ohne Regen.
Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus :-)
Bis Samstag dann.
Ick freu mir!
DanielaN hat geschrieben:21 Grad wären aber schlecht - ich baue auf wetter.com und wetter.net = 17 Grad reichen.
Von mir aus auch mit Piss zwischendurch; Hauptsache schön kalt. Ich will mich ja nicht sonnen und die Sonne stört da wirklich da die Hälfte der Strecke nicht bewaldet ist.
Runningman77 hat geschrieben:Also ich finde die Temperaturen ideal!!!
Besser als zur Zeit auf jedenfall
Jeder hat halt sein lieblings Wettkampfwetter..DanielaN hat geschrieben:Ich hätte es lieber wie zur Zeit.
Zur Zeit ist ausgerechnet für Samstag wieder Mist-Hitze angesagt. Wenn so warm wird, melde ich jedenfalls auf die 12 Stunden um und laufe erst um 18 Uhr los. Scheiss auf die Platzierung und die Restmetervermessung.
Ich bin all meine Bestzeiten bei einstelligen Temperaturen gelaufen und KEINE EINZIGE bei zweistelligen. Mehr trinken habe ich oft getestet, bringt aber rein gar nix. Irgendwie funktioniert mein Kühlsystem nicht. Ich bekomme bei Laufen in der Wärme massive gesundheitliche Probleme bis zum Kreislaufkollaps. Spaß macht das nicht. Daher habe ich den Veranstalter angemailt und gefragt ob ich noch am Samstag auf die 12 Stunden ummelden kann um meinen Lauf in der Zeit von 18 bis O Uhr zu absolvieren. Besonders wenn es schlagartig 10 Grad wärmer wird, kommt mir das vor wie 35 Grad.Runningman77 hat geschrieben: Ich liebe Wettkämpfe über 20 Grad und hasse Kälte und Regen..
Muss man halt mehr trinken wie bei kühleren Witterung..
Daniela, Denkfehler!DanielaN hat geschrieben:Wenn so warm wird, melde ich jedenfalls auf die 12 Stunden um und laufe erst um 18 Uhr los. Scheiss auf die Platzierung und die Restmetervermessung.
Nette Einladung, aber ich habe schon vor in 6 Stunden mehr als Marathon zurückzulegen und das ist mir walkend einfach zu anstrengend. Ich werde in dem Fall erstmal 6 Stunden die Sonne genießen und Eis essen und loslaufen, wenn die Sonne nicht mehr hoch am Himmel steht.Martinwalkt hat geschrieben:Wenn es warm ist kann du ja mit mir walken Daniela. Wir bilden dann stabile Walkerzweierketten und du hast es schön gemütlich und wir bleiben IMMER auf der Innenbahn!
Kannst dich mit mir ja am Nachmittag schon mal einwalken. Dabei können wir dann zusammen Eis schlecken....und dann gibst du voll Gas....DanielaN hat geschrieben:Nette Einladung, aber ich habe schon vor in 6 Stunden mehr als Marathon zurückzulegen und das ist mir walkend einfach zu anstrengend. Ich werde in dem Fall erstmal 6 Stunden die Sonne genießen und Eis essen und loslaufen, wenn die Sonne nicht mehr hoch am Himmel steht.
Bis 20 Grad kann man bei nem Ultra wohl hinbekommen; das Tempo ist ja nicht soooo hoch. Und so ungefähr wird es werden wenn es NICHT pisst. Ich fänd das den optimalen Kompromiß.Levold hat geschrieben:Wetter Iserlohn - Wettervorhersage aktuell bei wetter.com
Wetterprognosen tendieren wieder Richtung 17°C und Regen...
Am liebsten hätte ich 17°C und wenig Sonne/leicht bewölkt, aber keinen Regen!
Ich will nicht 6h kladdernass laufen!
Bis Samstag
Philipp
@Martin: ich möchte mich Samstag intensiv warmmachen. Wie wäre es mit ner Runde Huckepack während Du walkst ?DanielaN hat geschrieben:Bis 20 Grad kann man bei nem Ultra wohl hinbekommen; das Tempo ist ja nicht soooo hoch. Und so ungefähr wird es werden wenn es NICHT pisst. Ich fänd das den optimalen Kompromiß.
Langsam werd ich nervös .....
6:30 ist ganz OK. Sieh dir mal die Rundenprotokolle vom letzten Jahr an:Runningman77 hat geschrieben:... versucht in meiner geplanten Pace von 8:31 zu laufen..( Ziel : 168,8 KM )
Alles langsamer als 6:30er ist kaum möglich.
Oder wie macht ihr das mit dem laaaangsamen Tempo???
Ja genau - ich bin für das Wetter bei wetter.comRunningman77 hat geschrieben:
Und das Wetter soll ja auch toll werden
DanielaN hat geschrieben:Ja genau - ich bin für das Wetter bei wetter.com![]()
![]()
![]()
Es war verdammt heiss ! Und ironischerweise NUR an diesem Tag - heute ist es schon wieder kühler. Praktiisch 6 Stunden keinen Schatten bei sicherlich an die 30 Grad und Schwüle. Und ich Bekloppte habe NICHT umgemeldet auf den 12er. Ich bin langsam los und hab mich jede Runde verpflegt; bin jede Steigung gegangen - von Anfang an. Thomas von den Radiergummis hat mich eingebremst und selbst einen tollen 12er hingelegt.Thomas0611 hat geschrieben:Hallo Läufergemeinde,
Achtung Achtung Eilmendung vom Seilersee.
Es sollten eigentlich 12h werden, ich bin aber so was von eingegangen, mist viel zu warm (ich weiß immer aufs Wetter schieben !!!).
Nach einer Stunde wußte ich schon, dat wird nix.
Hab mich dann bis 6h durchgequält (wirklich gequält).
Trotzdem war es eine gute Erfahrung, die Stimmung war supi, die Verpflegung auch.
Na ja, ich gratuliere schonmal allen zu ihren Leistungen. Ich habe riesen Respekt von den Läuferinnen und Läufern die sich einer solchen herausforderung stellen.
Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, gehen die 24h Läuferinnen und Läufer in die letzte Stunde, Hut ab vor den Leistungen.
So jetzt heißt es regenerieren und weiterplanen, evtl. den Bödefelder Hollenlauf 42 oder 67km, da gibt es wenigstens Schatten
Grüsse an alle
Der Dank ist geschenkt, denn ich hatte den Spaß mal einen rennenden Dönerspieß zu sehenDanielaN hat geschrieben: 100 % Grillbestrahlung. Dort haben wohl die Wenigsten Ihr Tempo getroffen; vergleich mal die EG-Liste der 6 Stunden mit dem Vorjahr. Selbst die Vorderen haben etliche KM weniger.
Grüße vom laufenden Dönerspieß.
Daniela, alle waren gleich stark betroffen. Viele 24h-Spitzenläufer haben schon nach wenigen Stunden ihre Ziele aufgegeben oder sind ganz ausgestiegen. Für mich war mein Wunsch in 12h nahe an die 100 zu laufen auch nach 4 Stunden erledigt. Also bin ich noch bis 10:oo Uhr weitergelaufen und habe mir nach 71,5KM, 3 Grillwürstchen und 2 Weizenbier den Wecker auf 5:30 Uhr gestellt und habe ich aufs Ohr gelegt. Leider habe ich morgens den Wecker ausgemacht und mich nochmal aufs andere Ohr gelegt. Dadurch bin ich erst um 8:10 Uhr als FreeRunner auf die Piste gegangen und habe deshalb soeben noch die 101KM erreicht.DanielaN hat geschrieben:... Meterologen sind Vollpfeifen. Am stärksten waren die 6 Stunden betroffen mit 100 % Grillbestrahlung.
Yep, da kann ich nur mitjammern. Hab nach den ersten 50 km und 6 Stunden solche Kreislaufprobleme gehabt, dass ich mich erstmal ne Stunde hingelegt habe. Dann noch mal 30 km bis 23:00, wurde aber nicht besser. Hab ich dann bis 2:30 schlafen gelegt und bin nachts nochmal 30 gelaufen. Im Morgengrauen hatte ich dann auf einmal so gar keine Lust mehr. Die angepeilten 100 Meilen weit entfernt, die Tortour de Ruhr vor der Nase hab ich es nach 110 km gut sein lassen. Recht ernüchternd nach 186 km im Vorjahr.na_sowas hat geschrieben:Daniela, alle waren gleich stark betroffen. Viele 24h-Spitzenläufer haben schon nach wenigen Stunden ihre Ziele aufgegeben oder sind ganz ausgestiegen.
Klar war das so - ich meinte es nur bezüglich der Tatsache dass wir 6 - Stundenläufer ÜBERHAUPT keine Stunde ohne den kostenlosen Grill da oben hatten. Aber wie Ihr schon schreibt konnte man sich von der Tortur zwischen 12 und 18 Uhr nicht mehr so richtig erholen; kann ich mir gut vorstellen.na_sowas hat geschrieben:Daniela, alle waren gleich stark betroffen.
Hallo na-sowasna_sowas hat geschrieben:Martin, habe ja schon beim Kaiser über dein Gehtempo gestaunt aber am Seilersee fiel es mir gehend wirklich schwer an dir dran zu bleiben. Habe ab jetzt eine andere Meinung über Geher wie dich, die Walker mit Stöcken mag ich aber trotzdem nicht.
DanielaN hat geschrieben: Thomas sagte da zu mir nur ... warte ab ... und irgendwas mit nem Hinterteil von nem Bullen. Und er hatte recht.
Beeindruckend fand ich auch Deine Zahnputzeinlage. Die Sache werde ich mir merken (falls ich mal auf die Wahnsinnsidee komme, mich an 24h zu versuchen)Martinwalkt hat geschrieben:
Viele Leute habe ich am Seilersee getroffen.
na sowas - da hatten wir ja offensichtlich kurz hintereinander denselben MotivatorDanielaN hat geschrieben:Thomas von den Radiergummis hat mich eingebremst und selbst einen tollen 12er hingelegt.![]()
Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinnsding!Thomas7 hat geschrieben:dass ich die 12h durchgehalten habe.
Wieso "Ausflug"? Du treibst dich da doch ständig rumThomas7 hat geschrieben:Das war jedenfalls definitiv nicht mein letzter Ausflug in die Ultraszene.
Dazu natürlich ganz besonderen Glückwunsch! Damit hast du mich in Der Disziplin 6-Stundenlauf auch gleich um einige hundert Meter abgehängtDanielaN hat geschrieben:Aber ich bin stolz es geschafft zu haben. Meine AK habe ich dann glatt noch gewonnen
Hi Lizzy,Lizzy hat geschrieben:zu Thomas