Banner

Irontrail

401
Soooo, bin gegen 18 Uhr eingetroffen. Hotel liegt sehr zentral, mit Vorteilen (200m zum Start an der Quaderwiese) und Nachteilen (Bahnhof und Fußgängerzone). Zimmer ist super.
Um 19 Uhr rollen die hier die Gehsteige hoch, jeder Laden schließt, 'ne echte Metropole dieses Chur :D .

Ich bin ca. 18:50 Uhr in einen Laden.
Um 18:55 kam eine Verkäuferin hinter mir her.
"Hallo, Hallo"
Ich hab's gar nicht auf mich bezogen und bin weitergegangen.
"Wir schließen jetzt", sagt sie in einem Ton als kündigte Sie das bevorstehende Ende der Welt an wie sie mich erreicht.
Ich, total ernst, "Oh Gott, was machen wir denn da??".
Sie (überrascht) "Ja sie müssen jetzt das Gebäude verlassen!!!"
Ich: (grinsend): "und wenn nicht?"
Sie (ist jetzt völlig perplex): "äähmm, das geht ja nicht, das Gebäude wird verschlosssen".
Ich: "mit mir drin?"
Sie: "nein, natürlich nicht, darf ich Sie hinausbegleiten?"

Ich hab mich also quasi abführen lassen :D . Vermutlich hätte sie um 19:01 Uhr die Staatsgewalt gerufen. die hat nicht mal gemerkt, dass ich sie veräppelt habe :D .

Schon ein lustiges Volkchen. Bruno, du mußt mir dringend lokale Manieren beibringen :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

403
BugsBunny hat geschrieben:Falls Ihr in der Bar des Hotel ABC seid, bestellt bitte auf Freitag, 19.15 Uhr, für BugsBunny ein grosses Bier. Der Hase säuft alles, solange die Biermarke nicht mit H wie Heineken bzw. Haldengut anfängt :prost:
Und wenn Ihr bis Freitag in Chur eine einigermassen preiswerte Kneipe findet, würde ich "etwas zwischen die Zähne" auch nicht verschmähen.
Bruno
saarotti hat geschrieben:Da bin ich dabei....
saarotti
viermaerker hat geschrieben:Passt mir gut. Da brauch ich nur vom Zimmer runter in die Bar gehen :D .
Walter

tja, ich stelle fest, dass das Hotel keine richtige Bar hat...
Wir könnten uns aber in der Lobby treffen und etwa 300m in ein Restaurant gehen, das sinniger Weise "Calanda" heißt. Oder anderswo hin - Auswahl gibt's genügend.....

Walter

Bild
Bild

405
viermaerker hat geschrieben:tja, ich stelle fest, dass das Hotel keine richtige Bar hat...
Wir könnten uns aber in der Lobby treffen und etwa 300m in ein Restaurant gehen, das sinniger Weise "Calanda" heißt. Oder anderswo hin - Auswahl gibt's genügend.....

Walter
:hihi:
Das nenne ich mal Prioritäten setzen: Kaum angekommen - nicht etwa: schöne Aussicht, schönes Wetter o.ä. sondern: keine Bar, Kneipe ist aber ums Eck!!! :D
Schöne Akklimatisierungzeit (wann seid ihr eigentlich genau dran?Wer ist am Samstag, wer am Sonntag auf welcher Strecke unterwegs??)
Grüße in die Berge
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

406
viermaerker hat geschrieben:tja, ich stelle fest, dass das Hotel keine richtige Bar hat...

Walter
Also ich komme gegen 12:00,und hole 17:00 meine Startunterlagen( vorsichtiger Optimismus- Fuß entwickelt sich),
ich nehme mal an da könnten wir uns treffen,wenn wir uns in dem riesen Ort nicht schon vorher irgendwo an der
Bar treffen.... :D
Saarotti

407
Domborusse hat geschrieben: :hihi:
Das nenne ich mal Prioritäten setzen: Kaum angekommen - nicht etwa: schöne Aussicht, schönes Wetter ....
Du willst es aber auch genau wissen:
Also gestern Abend: kein schönes Wetter, keine schöne Aussicht, sondern Regen und über den Bergen rundum tiefschwarze Wolkentürme und heftigste Gewitter. Daher:
Domborusse hat geschrieben:.... Kneipe ist aber ums Eck!!! :D
Domborusse hat geschrieben: Schöne Akklimatisierungzeit (wann seid ihr eigentlich genau dran?Wer ist am Samstag, wer am Sonntag auf welcher Strecke unterwegs??)
Grüße in die Berge
Domborusse
Danke, danke.
Also der Tag hat schon mal gut angefangen, und zwar mit Presslufthämmern um 7:00 Uhr an der nahen Baustelle und LKW-Lieferverkeht zur Fußgängerzone, dafür aber milde Temperaturen und Sonnenschein.

Bei mir (T71) geht's Samstag morgens um 8:00 Uhr in Chur los.
Die ganz Bekloppten (T201) :D starten schon morgen, Freitag um 8:00 Uhr in Pontresina.

So, jetzt geh ich mal Eric besuchen.

Walter

Bild
Bild

408
saarotti hat geschrieben:Also ich komme gegen 12:00,und hole 17:00 meine Startunterlagen( vorsichtiger Optimismus- Fuß entwickelt sich),
cool! Hoffentlich entwickelt sich der Optimismus zur Realität!!!

Um 17 Uhr will ich auch Abholen gehen. Die Quaderwiese ist ungefähr so groß wie ein halber Fußballplatz, da sollten wir uns schon treffen können. ansonsten: Handy nr. per PN.

Bis dann.

Walter

Bild
Bild

409
viermaerker hat geschrieben:Ich bin ca. 18:50 Uhr in einen Laden.
Um 18:55 kam eine Verkäuferin hinter mir her.
"Hallo, Hallo"
Ich hab's gar nicht auf mich bezogen und bin weitergegangen.
"Wir schließen jetzt", sagt sie in einem Ton als kündigte Sie das bevorstehende Ende der Welt an wie sie mich erreicht.
Ich, total ernst, "Oh Gott, was machen wir denn da??".
Sie (überrascht) "Ja sie müssen jetzt das Gebäude verlassen!!!"
Ich: (grinsend): "und wenn nicht?"
Sie (ist jetzt völlig perplex): "äähmm, das geht ja nicht, das Gebäude wird verschlosssen".
Ich: "mit mir drin?"
Sie: "nein, natürlich nicht, darf ich Sie hinausbegleiten?"

Ich hab mich also quasi abführen lassen :D . Vermutlich hätte sie um 19:01 Uhr die Staatsgewalt gerufen. die hat nicht mal gemerkt, dass ich sie veräppelt habe :D .

Schon ein lustiges Volkchen. Bruno, du mußt mir dringend lokale Manieren beibringen :D !

Walter
Lieber Walter!
Du sollst keine Eidgenossen quälen!
Ja, ich hatte mit meinem rheinischen Charme anfangs doch etwas Probleme, als ich damals in die CH kam. Als ich 7 Jahre später wieder ging, und mich einem Freund gegnüber wunderte, dass ich die ganze Zeit keine spontanen Begegnungen erlebt hatte, schaute er mich nur groß an und meinte:"Was denkst Du denn, da könnte man doch meinen, man wolle was von einem!!!"
Soviel dazu... :confused:
Wünsche Euch viel Erfolg & gutes Wetter!

Grüßchen, Sanne

410
viermaerker hat geschrieben:cool! Hoffentlich entwickelt sich der Optimismus zur Realität!!!

Um 17 Uhr will ich auch Abholen gehen. Die Quaderwiese ist ungefähr so groß wie ein halber Fußballplatz, da sollten wir uns schon treffen können. ansonsten: Handy nr. per PN.

Bis dann.

Walter

Die Schweizer müssen morgen noch arbeiten.

Mein Zug sollte um 17.52 Uhr in Chur eintreffen.
Gehe dann rasch ins Hotel ABC Zimmer beziehen und nachher sofort zur Materialkontrolle/Startnummern-Ausgabe. Möchte die Unterlagen noch morgen holen und lieber am Samstagmorgen noch etwa 1 Stunde länger liegen bleiben.

Wenn alles gut geht, sollte ich das bis etwa 18.30 Uhr erledigt haben. Schlage vor, dass wir uns dann auf der Quaderwiese treffen.

Ansonsten bin ich morgen bis 15 Uhr per PN oder über's Forum erreichbar.

Bruno

411
Fira hat geschrieben:Lieber Walter!
Du sollst keine Eidgenossen quälen!
Ja, ich hatte mit meinem rheinischen Charme anfangs doch etwas Probleme, als ich damals in die CH kam. Als ich 7 Jahre später wieder ging, und mich einem Freund gegnüber wunderte, dass ich die ganze Zeit keine spontanen Begegnungen erlebt hatte, schaute er mich nur groß an und meinte:"Was denkst Du denn, da könnte man doch meinen, man wolle was von einem!!!"
Soviel dazu... :confused:
Wünsche Euch viel Erfolg & gutes Wetter!

Grüßchen, Sanne
:hihi:
Das hört sich nach "Zwei Welten begegnen sich" an!
Quasi so wie der Westfale und der Rheinländer.....
- wobei :confused: bin ja selbst eigentlich Westfale und mentaler Rheinländer (hat man mir mal gesagt!) :D

Zurück zur Schweiz:
Ich wünsche den ganz Bekloppten (O-Ton Walter :P ) viel Glück! (Ist da eigentlich jemand aus dem Forum dabei???)
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

412
BugsBunny hat geschrieben: Gehe dann rasch ins Hotel ABC Zimmer beziehen und nachher sofort zur Materialkontrolle/Startnummern-Ausgabe. Möchte die Unterlagen noch morgen holen und lieber am Samstagmorgen noch etwa 1 Stunde länger liegen bleiben.

Wenn alles gut geht, sollte ich das bis etwa 18.30 Uhr erledigt haben. Schlage vor, dass wir uns dann auf der Quaderwiese treffen.
Plant ein bißchen Zeit ein und nehmt die KOMPLETTE Pflichtausrüstung mit. Auch die Schuhe! Bei mir hat das Ganze gut 1,5 h gedauert.
Gruss
Achim

415
Bretzelwetzer hat geschrieben:Ja, hier :hallo:
holle hat geschrieben:Und hier :-) Es ist angerichtet, freu mich auf den Start morgen um 8 Uhr.
Ihr seid waaahnsinnig :daumen:
Ihr drück euch schon mal ehrfürchtig die Daumen! Habt Spaß, leidet nicht zuuu doll und kommt heil wieder!!!
Grüße und toitoitoi!
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

416
Domborusse hat geschrieben:Ihr seid waaahnsinnig :daumen:
Ihr drück euch schon mal ehrfürchtig die Daumen! Habt Spaß, leidet nicht zuuu doll und kommt heil wieder!!!
Grüße und toitoitoi!
Domborusse
Dankeschön!

417
Wer auch immer die DropBags entworfen hat, gehört entlassen. So groß wie Turnbeutel, ein Paar Schuhe rein und sie sind voll. Es sei denn es sind Hokas, die gehen gar nicht rein. Und die blöden Aufkleber fallen auch schon ab.

418
Bretzelwetzer hat geschrieben:Plant ein bißchen Zeit ein und nehmt die KOMPLETTE Pflichtausrüstung mit. Auch die Schuhe! Bei mir hat das Ganze gut 1,5 h gedauert.
Gruss
Achim
Kann ich bestätigen.
Ich hab Eric heute Nachmittag von chur nach Pontresina gebracht und listiger Weise auch gleich meinen Krempel vorher gepackt un mitgenommen. So war denn die Wartezeit von 1:05 gut zu ertragen, zumal wir gleich einige Bekannte in der Schlange getroffen haben.

Ja, die Orga hat tatsächlich ALLES sehen wollen, nicht nur Rucksackinhalt sondern auch die Klamotten die man plant zu tragen. Das hat bei einigen, die das Zeug nicht mithatten, zu heftigem Stress geführt :D .
Bei Eric und mir haben mehr die 6-8 Koreaner vor uns zu Stress geführt, die weder deutsch, französisch, schweizerisch oder englisch konnten und den ganzen Prozess ordentlich aufgehalten haben :motz: .

Walter

Bild
Bild

419
Bretzelwetzer hat geschrieben:Wer auch immer die DropBags entworfen hat, gehört entlassen. So groß wie Turnbeutel, ein Paar Schuhe rein und sie sind voll. Es sei denn es sind Hokas, die gehen gar nicht rein. Und die blöden Aufkleber fallen auch schon ab.
Ja, als Brotbeutel gut geeignet, aber sonst zu nix.
Die Aufkleber mußt du antackern oder mit einem Haufen Sicherheitsnadeln festmachen. Tape klappt auch nicht....

Walter

Bild
Bild

420
Domborusse hat geschrieben: Zurück zur Schweiz:
Ich wünsche den ganz Bekloppten (O-Ton Walter :P ) viel Glück! (Ist da eigentlich jemand aus dem Forum dabei???)
Grüße
Domborusse
ich melde hier mal Eric als Bekloppten. Er kann das nicht selbst tun weil er hier kein Internet hat und hoffentlich schon pennt.

Wobei: Er hat 5 Katalanen in seinem 6-er Zimmer in der Jugendherberge (ist es eigentlich eine Seniorenherberge wenn man da übernachtet und über 50 ist :hihi: ).
In einem ersten geradebrechten Kontakt habe ich schon mal die Basis für ordentlich Stress gelegt weil Eric das genuschelte "catalan" nicht gleich verstanden hat und ich "das sind Spanier" übersetzt habe :D . Da haben sie alle kurz sehr sparsam geguckt und dann alle zusammen gleichzeitig angefangen zu reden und aufgeregt auf ihre im Fenster drapierte KATALANISCHE Flagge gezeigt :hihi: .
Ich vermute also wie werden sich in der Nacht an Eric rächen, vielleicht durch katalanische Volksgesänge oder Synchronschnarchen :D .

Was bin ich froh dass ich ein Hotelzimmer für mich selbst habe...

Walter

Bild
Bild

422
Bretzelwetzer hat geschrieben:T201 verschoben - voraussichtlicher Start 16:00 - Strecke um die Val Bernina Runde verkürzt :frown:
gleich mal um 8h?
Schade und ein wenig ärgerlich...

Komisch, da das OK gestern noch:
Der Countdown läuft... in etwas mehr als 13 Stunden fällt der Startschuss für den SWISS IRONTRAIL!! Auf unserer Webseite haben wir den aktuellen Wetterbericht aufgeschalten. Mit grosser Wahrscheinlichkeit haben wir keine Gewitter zu erwarten.
verkündete

423
Und das skurrilste war, es wurden um 7:50 die Nationalhymnen der 3 Teilnehmerstärksten Nationen gespielt, um direkt danach, praktisch im gleichen Atemzug die Startverschiebung zu verkünden.
Es droht wohl sogar eine Zusammenlegung der beiden Läufe, 141 und 201, mit Start um 21:00. Was für ein Frust.

424
viermaerker hat geschrieben:ich melde hier mal Eric als Bekloppten. Er kann das nicht selbst tun weil er hier kein Internet hat und hoffentlich schon pennt.

Wobei: Er hat 5 Katalanen in seinem 6-er Zimmer in der Jugendherberge (ist es eigentlich eine Seniorenherberge wenn man da übernachtet und über 50 ist :hihi: ).
In einem ersten geradebrechten Kontakt habe ich schon mal die Basis für ordentlich Stress gelegt weil Eric das genuschelte "catalan" nicht gleich verstanden hat und ich "das sind Spanier" übersetzt habe :D . Da haben sie alle kurz sehr sparsam geguckt und dann alle zusammen gleichzeitig angefangen zu reden und aufgeregt auf ihre im Fenster drapierte KATALANISCHE Flagge gezeigt :hihi: .
Ich vermute also wie werden sich in der Nacht an Eric rächen, vielleicht durch katalanische Volksgesänge oder Synchronschnarchen :D .

Was bin ich froh dass ich ein Hotelzimmer für mich selbst habe...

Walter
:hihi: Das hast du ja fein hinbekommen (wie war das? together wie stand, divieded we fall?)
Politik der verbrannten Erde: Mine legen und dann ins einsame Hotelzimmer verschwinden (könnte ja von mir kommen :D )
Und schwupps: Starttermin verlegt und Eric muss noch länger mit den Spaniern ähm Katalanen ausharren...Falls du ihn noch sehen solltest: Daumen sind gedrückt!!
Bretzelwetzer hat geschrieben:Und das skurrilste war, es wurden um 7:50 die Nationalhymnen der 3 Teilnehmerstärksten Nationen gespielt, um direkt danach, praktisch im gleichen Atemzug die Startverschiebung zu verkünden.
Es droht wohl sogar eine Zusammenlegung der beiden Läufe, 141 und 201, mit Start um 21:00. Was für ein Frust.
Und warum? (Oder hab ich das überlesen??)

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

425
So steht es auf der Homepage:

Start des T201 auf 16.00 Uhr verschoben

Aufgrund der veränderten Wetterlage mit starkem Niederschlag wurde der Start des T201 auf 16.00 Uhr verschoben. Die Streckenführung wird entsprechend angepasst und führt neu von Pontresina direkt über das Val Roseg auf die Fuorcla Surlej. Die Distanz beträgt neu 154km.

Sollte der Start um 16.00 Uhr nicht möglich sein, starten die Teilnehmer des T201 zusammen mit den Teilnehmern des T141 um 21.00 Uhr in Pontresina und absolvieren die selbe Strecke.

Alle Teilnehmer des T201 werden um 15.00 Uhr per SMS über die entsprechende Startzeit informiert.

Nicht mal 100 Meilen :motz: Ich lauf nochmal um den St.-Moritz See :D

426
Bretzelwetzer hat geschrieben: Nicht mal 100 Meilen :motz:
Eric's Chancen zu finishen steigen :hihi:

Und der fußmarode Klaus hat auch noch ein wenig mehr Zeit Eis auf seinen Knöchel zu packen.

Walter

Bild
Bild

427
Bretzelwetzer hat geschrieben:T201 verschoben - voraussichtlicher Start 16:00 - Strecke um die Val Bernina Runde verkürzt :frown:
Ich war gestern Abend auf dem Rückweg von Pontresina zwischen St. Moritz und Savognin in ein schweres Gewitter gekommen und es hat stellenweise geradezu aberwitzig gegossen. Aqua planing bei ca 30 km/h hatte ich schon lange nicht....

Da hab' ich mir schon gedacht "oha - wenn das so bleibt dann gibt's morgen beim T201 Ärger".

Walter

Bild
Bild

429
Bretzelwetzer hat geschrieben:Start des verkürzten T201 erfolgt um 16.00 Uhr
ja.

Text:
[h=2]Start des verkürzten T201 erfolgt um 16.00 Uhr[/h]Die Wetterprognose vom 6. Juli 2012 07.00 Uhr, welche lokal und heftige Gewitter im Bereich Berninapass – Livigno – Val dal Fain vorausgesagt haben, führten zum Entscheid, das Rennen zu verschieben. Niederschläge im Bereich Diavolezza, ein Temperatursturz von 4° – 7° C sowie ein heftiges halbstündiges Gewitter im Bereich südöstlich des Piz Languard um 10.00 Uhr bestätigten die Richtigkeit des Entscheides. Das OK möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass die oberste Zielsetzung dieses Anlasses ist, die Läufer keinem unnötigen Risiko auszusetzen.
Das OK hat um 12.30 Uhr entschieden, den Start für den gekürzten T 201 auf 16.00 Uhr festzulegen.

Walter

Bild
Bild

430
Okay, dann sind die ja nun auf dem Weg - hoffentlich kommen nicht heute Nacht noch Sinnfluten herunter!
Dann bleibt mir nur noch denjenigen, die sich heute abend und morgen ganz früh auf dem Weg machen auch:
Toitoitoi zu wünschen und dasselbe wie bei den anderen: Habt Spaß und kommt heil wieder!!
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

431
Domborusse hat geschrieben: Okay, dann sind die ja nun auf dem Weg - hoffentlich kommen nicht heute Nacht noch Sinnfluten herunter!
ja, hoffe ich auch für die Bande!
Hoffentlich hat sich's jetzt für die nächsten 48 Stunden abgeregnet.
Domborusse hat geschrieben: Dann bleibt mir nur noch denjenigen, die sich heute abend und morgen ganz früh auf dem Weg machen auch:
Toitoitoi zu wünschen und dasselbe wie bei den anderen: Habt Spaß und kommt heil wieder!!
Grüße
Domborusse
jau, danke! Wird schon werden.
Ich geh jetzt mal mit saarotti ein Bier trinken (alkfrei :D ).

Walter

Bild
Bild

436
BugsBunny hat geschrieben: In welcher Bar treibt Ihr Euch rum??
Wir waren von ca. 18:30 bis 20:00 Uhr im Calanda und haben nach Hasen geschaut, sind uns aber nur ein paar Häsinnen aufgefallen :D .
Dann hat uns die Nervosität übermannt und wir sind in die jeweilige Unterkunft aufgebrochen.
Wenn du im ABC bist meld dich, dann komm ich auf einen Absacker runter.
BugsBunny hat geschrieben: Oder muss ich noch die Kellnerin im Calanda schön saufen??
BugsBunny
Wenn's denn klappt.... :D !
Walter

Bild
Bild

438
Bretzelwetzer hat geschrieben:Bin raus, umgeknickt nach 17 km auf dem Abstieg nach St. Moritz. Sch...tag.
So ein Mist! Ich hab gedacht ich hab 'ne Halluzination al sich deinen Namen bei den Posts gesehen habe.....

Wie geht's dir denn??

Walter

Bild
Bild

439
Bretzelwetzer hat geschrieben:Bin raus, umgeknickt nach 17 km auf dem Abstieg nach St. Moritz. Sch...tag.
Och nöh, Achim :traurig:
Mensch, dass tut mir echt leid - ist es was Schlimmes am Knöchel???
So ein Frust....
Aufmunternde Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

440
Schwer zu sagen. Erstmal frustriert natürlich. War schon ne Scheisswoche, mit eher schlechtem Wanderwetter, Start verschoben, Streckenkürzung und jetzt das.
Bin mit den Hokas (welche auf dem direkten Weg in den Müll sind) auf einem Stein nach aussen umgeknickt. Leichter Knacks, Schmerzen, aber Gehen ging. Ich denke, einen Stadtmarathon wäre ich zu Ende gelaufen. Aber 2 Nächte hochalpin? Ich bin dann auf meiner Wanderung runter nach St. Moritz noch mehrmals angelaufen, aber mir fehlte jegliche Stabilität und Sicherheit, hätte nichts mehr ausgleichen können und bergab daher nur noch gehen können. Das wollte ich nicht. War eine gute Entscheidung, jetzt so ohne Adrenalin tut es ganz schön weh.
Das Ärgerliche ist, ich hab 500 m vorher zu Jens gesagt "Das erste, was ich in St. Moritz mache, ist Schuhe wechseln". Ich bin in den Hokas regelrecht geschwommen, hatte auf schwer trailigem Untergrund (Steine und Geröll) keinen festen Druckpunkt. Man rutscht dann im Schuh zur Seite und kippt ab.
Jetzt muss ich morgen sie Orte abklappern und meine Dropbags einsammeln. Hotel in Chur ist schon storniert, ich fahr direkt heim.
Meine Polar hab ich auch noch verloren. Wie auch immer das passiert ist. Auf einmal war sie weg.
Ich wünsch Euch was.

Gruss

Achim

443
saarotti hat geschrieben:Ich habe es geahnt,rennen abgesagt(T71)auch
Saarotti
Fuck!!!

Was machen wir denn mit dem angebrochenen Tag?
Noch 'ne Runde pennen und dann ein wenig wandern gehen?

Walter

Bild
Bild

444
Tja, was soll ich sagen. Aufgrund meiner Unfähigkeit, geradeaus zu laufen, habe ich mir eine sinnlose Nacht im strömenden Regen auf dem Piz Nair erspart. Jetzt nix wie auf, die DropBags holen, bevor das Chaos ausbricht. Was ein Dreck. Nix wie heim.

446
Bretzelwetzer hat geschrieben:Oh, und ich hab mich nicht getraut, solche Worte hier im Forum zu benutzen und hab geschrieben "was ein Dreck".
Was soll passieren? Glaube nicht dass sie mich rausschmeissen
:D

Mensch, das ist ja ärgerlich was dir passiert ist! Hoffentlich keine langwierigere Sache mit deinem Knöchel.

GENAU das was du geschrieben hast (nach außen über den Knöchel knicken) hatte ich im Hoka-Thread als Risiko beschrieben und als Grund genannt sie beim Irontrail NICHT zu benutzen.

Gute und rasche Besserung!!

Walter

Bild
Bild

448
saarotti hat geschrieben:Und dafür trlnk ich nun am Vorabend alkoholfreies Bier :geil:

Saarotti
Ich hab mich gestern abend erstmal über 'ne Flasche Rotwein und unsere Chipsvorräte hergemacht. Ist ja jetzt eh egal.
Echt schade, dass es bei Euch auch nix wird. Dann muss es ja am Rothorn auch schwere Gewitter haben. Da bin ich mal auf die Begründung gespannt. Normalerweise hätte man Euren Lauf ja auch erstmal auf 12:00 schieben können/müssen. Vielleicht ist die Begründung aber auch: "Keinen Bock mehr".

449
viermaerker hat geschrieben:
GENAU das was du geschrieben hast (nach außen über den Knöchel knicken) hatte ich im Hoka-Thread als Risiko beschrieben und als Grund genannt sie beim Irontrail NICHT zu benutzen.

Gute und rasche Besserung!!

Walter
Danke!

Den Thread hätte ich mal besser lesen sollen. Ich ärger mich schon über mich. Hab die Schuhe ja auf dem Rheinburgenweg und im Taunus mehrfach getestet und für gut befunden. Aber das ist halt nicht Hochgebirge. Hätte ich wissen können/müssen.
Achim

450
Pontresina ist übrigens tot. Kein Mensch auf der Strasse, nix. Die hängen alle noch an den Stationen rum, die Armen.

Was mich ärgert ist, dass die Mülleimer hier so konstruiert sind, dass ich meine Schuhe nicht rein bekomme. Könnt aber auch an den Schuhen liegen :D
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“