Frank Trtschka (Ultra-Sportler) Portrait | Sportwelt Verlag
sein ziel für 2011: 100 marathons in 50 tagen laufen!

Wow!
nachtzeche hat geschrieben:
Und dann 1oo Marathons in 50 Tagen alle unter 3 Stunden - nie im Leben. Ich halte das nicht für möglich.
Liebe Grüße
nachtzeche
Ultra a.D.
Also, die Läufe sollen auf einem Laufband stattfinden, zwei pro Tag in jeweils unterschiedlichen Fitness-Centern ... das ist die Vermarktungsidee dabei ... und das macht dann auch das Nachprüfen relativ schwer, auf Laufbändern gab es ja wohl schon einige Fabelrekorde ...viermaerker hat geschrieben:vor allen Dingen: wo will er die denn laufen?
Auf einer vermessenen Strecke?
Wird es Zeugen geben?...
Ich denke auch, dass das eine reine Promotion-Tour ist. Ich frag mich, was das für ein Rekord sein soll. Rekord im "möglichst oft hintereinander 2 x am Tag die Marathondistanz auf Laufbändern in Fitness-Centern unter 3:00 h laufen"? Wo liegt denn da wohl der jetzige Rekord?MegaCmRunner hat geschrieben:Also, die Läufe sollen auf einem Laufband stattfinden, zwei pro Tag in jeweils unterschiedlichen Fitness-Centern ... das ist die Vermarktungsidee dabei ... und das macht dann auch das Nachprüfen relativ schwer, auf Laufbändern gab es ja wohl schon einige Fabelrekorde ...
Gruß, Manfred
Denkst du da an jemanden bestimmten ... aus Hannover ... ;-)chrypray hat geschrieben:Frank Trtschka
Immerhin. Er steht da drin, was man nicht von jedem Lauf-Herausforderer sagen kann. ...
Hallo Christel,chrypray hat geschrieben:Frank Trtschka
Immerhin. Er steht da drin, was man nicht von jedem Lauf-Herausforderer sagen kann.
Guinness World Record "Dauer-Ergometerfahren": 200 Stunden ... Frank Trtschka2010 C Guinness World Record Dauer-Ergometerfahren - 200h nonstop
... hätte Frank Trtschka doch beim Dauer-Ergometerfahren besser mal nebenbei noch einen Fernseher laufen lassen ... ;-)Einen neuen Guinness-Weltrekord haben drei Fans der Actionserie «24» aufgestellt: Anlässlich der DVD-Veröffentlichung der Komplettbox von «24» wurde vom Sender FOX in Los Angeles ein Marathon der Serie veranstaltet. Mit 86 Stunden, sechs Minuten und 41 Sekunden hielten drei große Fans der Serie am längsten durch und verdienten sich die Auszeichnung im Dauerglotzrekord. Der vorherige Spitzenwert lag gerade einmal bei drei Tagen TV.
Neben dem Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde erhalten die Gewinner auch jeweils 10.000 Dollar.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, auch wenn es zum Scheitern verurteilt ist. Dass sich Leute dazu hier äußern, gehört zur freien Meinungsäußerung dazu, und wenn du so ein Ereigniss vorhast, musst du dir auch hier und anderswo kritische Stimmen anhören und dich an der Idee messen lassen.ultratrekking hat geschrieben:Hallo zusammen,
freut mich, wenn ich für derartige Begeisterung sorge! Danke für die Blumen. Wie richtig erkannt wurde, werden wir am Ende des Jahres sehen, wie es mir ergangen ist. Und jeder, der Zweifel hat oder skeptisch mir bzw. den Aktionen gegenüber ist, ist recht herzlich eingeladen, mich dabei zu besuchen, zu begleiten oder gar zu unterstützen, denn ich persönlich finde es ziemlich anmaßend, sich, ohne die Person persönlich zu kennen, öffentlich ein Urteil zu erlauben.
Wie auch immer, meine Rekorde sind offiziell und dementsprechend akkreditiert und verifiziert. 100 Marathons in 50 Tagen und alle unter 3h wird kein Rekordversuch, sondern einfach 'ne geile Aktion. Nicht mehr und auch nicht weniger. Infos dazu gern unter Running Challenge 2011 | Ultrasportler.de oder auch per Email oder Telefon bei mir. Lieber den direkten Draht, als noch mehr Zutaten in die Gerüchteküche zu werfen...
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine tolle und vor allem verletzungsfreie Laufsaison! Vielleicht sieht man sich mal!
MfG
Frank
Hallo Manfred,MegaCmRunner hat geschrieben:Hallo Frank,
zunächst einmal, "Nonstop über 200km zu Fuß auf bergiger Strecke" ist auf jeden Fall eine klasse Leistung, Respekt! Die anderen Sachen (mit dem Fahrrad) kann ich persönlich jetzt nicht so einschätzen ...
Gruß, Manfred
Im oben verlinkten Interview beschreibst Du aber den Ablauf des "Rekordversuchs" und nicht den Ablauf der einfach geilen Aktion.ultratrekking hat geschrieben:H
Wie auch immer, meine Rekorde sind offiziell und dementsprechend akkreditiert und verifiziert. 100 Marathons in 50 Tagen und alle unter 3h wird kein Rekordversuch, sondern einfach 'ne geile Aktion. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Salü,ultratrekking hat geschrieben:Vielen lieben Dank!
Logisch, wer die Öffentlichkeit sucht, muss damit umgehen können. Aber der Ton macht bekannter Maßen die Musik.
.Was den Lauf betrifft, für mich persönlich ist das Laufband um ein Vielfaches leichter zu bewältigen, als ein Rundkurs
meinst du damit dein Training? Mit jemandem wie ihm zu trainieren, bringt dich sicher weiter. Im übrigen würde ich auch ihm die Leistung nicht zutrauenMan ist keinen Witterungsschwankungen ausgesetzt und kann alles direkt beeinflussen und steuern. Trainieren werde ich mit Thomas König, der Euch sicher bekannt ist. Dass Thomas ein so großer Skeptiker ist, wir Ihr, bereichert die Vorbereitungen und den Ablauf ungemein, weil somit eine gewisse Objektivität und Ausgewogenheit gewährleistet ist.
Alle diese "Extremsportler" auf dem Foto und weitere - insgesamt 100(!) bei dieser Veranstaltung - sind 200 km in 40h mit 2000 Höhenmetern gewandert im Mai 2010 in Marxzell, hier - eine wirklich beeindruckende Leistung!Bretzelwetzer hat geschrieben:... natürlich ist das eine tolle Leistung, aber warum ist das ein Rekord? ...
Trailbunny hat geschrieben:Gute Frage - wohl das Maul zu voll genommen. Auf der Homepage steht was von 2. Platz im 24-Std-DM-Lauf aber gemäss DUV ist er 50. oder 49. (seltsamerweise hat es 2 Einträge) Wird wohl die Altersklasse gemeint haben.