Tor des Géants - Endurance-trail della Valle d'Aosta
9-16 September 2012 - 330 km Non-Stop - 24.000 hm - 550 Teilnehmer
Keine Angst: die Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Die Anmeldung war fast schon abenteuerlicher als der Lauf selbst. Heute, 1. Februar ab 12:00 Uhr war die Anmeldung eröffnet. Von viele Foreneinträge in Frankreich und Italien war ich schon vorgewarnt, daß wahrscheinlich diesmal das Teilnehmerfeld schnell gefüllt sein würde. Deswegen saß ich dann auch schon um 11:45 vor meinem Rechner. Schon heutenacht um 12:00 Uhr hatte ich es versucht, weil mein italiänisch nicht so gut ist und die "12:00" Uhr vielleicht auch mal Mitternacht heißen könnte. Das war nicht so. Auch heute um 11:59 war das Anmeldeformular noch nicht freigeschaltet. Pünktlich um 12:00 Uhr war es dann da.
Ganz hektisch fing ich an mit dem Ausfüllen des Formulars. Da italiänisch für mich nun wirklich nicht sehr leicht zu verstehen ist, hatte ich schon einen Tab mit translate.google.com bereitstehen. Nachdem dann alles ausgefüllt war, gings zum Bezahlen. Das hatte ich doch glatt das Passwort vergessen, mit dem man mit der Kreditkarte online bezahlen kann.

Ich sah, daß Thomas auch auf der Liste stand und rief ihn gleich an. Er erzählte von ähnliche Probleme bei der Anmeldung, aber egal: "wir sind drin".

Bleib jetzt nur: fleißig trainieren. Immerhin gibt es den UTMB eine Woche zuvor als trainingsläufchen.