Banner

trailmagazin 2011

101
cosmopolli hat geschrieben: Dann lieber "nur" 90 Seiten von denen ich auch nicht die meisten wegen Werbung über blättere....
Genau so ist es!

Manche Zeitungen sind doch nur Anzeigenblätter, daher ist denen auch egal was das Abo kostet und manche werden in Aktionen zum nahe null Preis p.a. verschleudert, nur um hohe Abozahlen zu haben, mit denen man hohen Anzeigenpreise durchsetzen kann!

Ich werd "sie" mir wieder holen - werden sicher nicht die schlechtest investierten 4,50€ meines Lebens sein!

gruss hennes

102
Ich hab mich sehr über meine erste Abo-Zeitung gefreut, muss aber trotzdem auch ein bischen Kritik loswerden.
viermaerker hat geschrieben:
2. ich mag ja Produkttests und Vorstellung von neuen Klamotten und Ausrüctungsspielzeug. Diesbezüglich war ich zufrieden.
Die Seiten 14/15 sind z.B. hierfür völlig überflüssig. Was nützt mir 1 Seite mit Abbildungen von 3/4 Tights ohne jeglichen Kommentar und nur der Internetadresse des Herstellers?
Ebenso die Seiten 74/75 mit Schuhen, die kommen oder Seite 94 mit Dingen, die man nicht braucht. :confused:

Interessant fand ich das Special "Marathon auf Trails" (bis auf die Science Fiction-Einführung :wink: ) Ich würde mir mehr über das Training / die Erfahrungen von anderen Läufern wünschen.

LG
Sinchen

103
Hennes hat geschrieben:
Ich werd "sie" mir wieder holen - werden sicher nicht die schlechtest investierten 4,50€ meines Lebens sein!

gruss hennes
Ich auch!
Saarotti

104
sinchen hat geschrieben:
Die Seiten 14/15 sind z.B. hierfür völlig überflüssig. Was nützt mir 1 Seite mit Abbildungen von 3/4 Tights ohne jeglichen Kommentar und nur der Internetadresse des Herstellers?
Wieso? Ist doch gut.
Tights: Was mich interessiert seh ich halt nach.
Die 3/4Tight von Salomon rechts unten, z. b., habe ich schon. Geiles Teil.
Die Mizuno rechts oben sieht gut aus, also seh ich nach.

Schuhe: Von Merrell hab ich den Trail Glove. Sehr guter Schuh. Also sehe ich mir den Lithe Glove der auf Seite 15 abgebildet ist nach. Ohne den Hinweis wäre ich nicht auf die Idee gekommen.
Innov-8: Ich habe den Roclite 285. Der abgebildete Recolite sieht interessant aus, also informeire ich mich weiter auf der Website.
sinchen hat geschrieben:
Ebenso die Seiten 74/75 mit Schuhen, die kommen oder Seite 94 mit Dingen, die man nicht braucht. :confused:
Nochmal: wieso?
Seite 74 - da interessiert mich nichts.
Seite 75 - Salomon? Da habe ich den SpeedCross 2 und 3 und den Crossmax XR. Der "Mission" sieht interessant aus - wird nachgeshen.
Mizuno: davon habe ich jede Menge. Von den Trails einen Ascend-Vorgänger, den Harrier 2 und den Cabrakan 2. Der neue Ascend wird nachgesehen.

Da interessiert mich doch nicht wirklich wie jemand anderer sich in dem Schuh fühlt, oder?

Und in jeder Zeitschrift gibt es Dinge die einen nicht interessieren. Bei den diversen Modezeitschriften übrigens meist 99,5% :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

105
Walter, deine Schuhsammlung scheint die meinige zu schlagen :D

Aber ich bin selbiger Ansicht wie Sinchen: ich habe kein Bock stundenlang im Internet rumwühlen zu müssen und Produkte vergleichen. Ich möchte im voraus den Preis und Vor- und Nachteile serviert bekommen. Die Seite mit den Tights hat mich recht irritiert.

Und wurde der Philipp Reiter nicht schon in der letzten Ausgabe interviewt? Da gibt es doch noch massig andere interessante Leute!

Aber trotz dünner Ausgabe (und stolzem Schweizerpreis) habe ich grosse Freude an dem Heft und lese es wie Cosmopolli von vorne bis hinten :nick:

106
Ich wünsche und hoffe das dieses Magazin wieder zur alten Stärke zurückkehrt,ich werde sicher dann einer der eifrigsten Leser(und Käufer) sein. Diese Ausgabe allerdings ist einfach nur schlecht. Ich hatte Vorberichte auf neue Trails erwartet,schöne Fotos (das Foto vom UTMB z.b. toll ,aber kennt jeder schon), aussagefähige tests...all das fehlte........
Erinnert mich ein wenig an die Serie "Ein Herz und eine Seele". Als diese im (damals) 3. programm lief war sie Kult.Nachdem aber der Aufstieg ins Abendprogramm der ARD kam,war sie nur noch eine Hülle,der Geist war raus..............................

107
KN hat geschrieben:Ich wünsche und hoffe das dieses Magazin wieder zur alten Stärke zurückkehrt,ich werde sicher dann einer der eifrigsten Leser(und Käufer) sein. Diese Ausgabe allerdings ist einfach nur schlecht. Ich hatte Vorberichte auf neue Trails erwartet,schöne Fotos (das Foto vom UTMB z.b. toll ,aber kennt jeder schon), aussagefähige tests...all das fehlte........
Erinnert mich ein wenig an die Serie "Ein Herz und eine Seele". Als diese im (damals) 3. programm lief war sie Kult.Nachdem aber der Aufstieg ins Abendprogramm der ARD kam,war sie nur noch eine Hülle,der Geist war raus..............................
Traurig aber wahr mir ging es leider ähnlich. Ich hoffe die Macher sind nicht zu sehr verschnupft verschnupft und lesen hier noch mit und nehmen die nicht so positiven Reaktionen als konstruktive Kritik wahr. Ich hatte den Eindruck als ob Denis solche Beiträge zur Printausgabe 1 schon in den falschen Hals bekommen hätte.

Dabei kann er doch nur gewinnen durch das Feadback seiner Zielgruppe.

Grüssle Klaus
2025
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
29.06. Vaihingen Marathon 05:48:07
05.07. Heuchelbergtrail 47 k 1400 hm 06:42:48
19.07. 24-h Dettenhausen 102,458 km (in 15 h)
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

108
Hallo Zusammen, ich bin nicht verschnupft und kann mit der Kritik sehr gut umgehen, aber ich will in Zukunft im Forum eines anderen Magazins nicht über mein eigenes diskutieren. Ich finde das unpassend und irgendwie auch nicht richtig. TRAIL hat ein eigenes kleines Forum :) Ich finde es natürlich schade, dass viele hier TRAIL keine Zukunft geben, denn die Verkäufe und das Feedback im Allgemeinen sprechen seltsamerweise eine ganz andere Sprache und decken sich nicht mit dem Echo hier. Dass wir diesmal "nur" 100 Seiten auf die Beine gestellt haben liegt daran, dass wir im Eigenverlag erscheinen und ganz genau kalkulieren müssen. Ich finde schon, dass es in der heutigen Zeit unterstützenswert ist, wenn Leute ein eigene Sache auf die Beine stellen und etwas wagen ohne einen Geldgeber im Rücken zu haben, der nach 6 Monate den Hahn zudreht, wenn es nicht hochprofitabel ist. Wir haben noch 5 weitere Ausgaben in diesem Jahr und wir haben noch viele gute Themen im Ärmel. Man kann nicht alles in eine Ausgabe packen. Bitte gebt uns unsere Zeit. Bitte bedenkt, dass wir hier von unserer zweiten Printausgabe überhaupt sprechen. Die anderen Laufmagazine am Markt gibt es seit vielen Jahren!
Wer natürlich der Meinung ist, dass man für Trail-Running keine eigene Zeitschrift braucht, der wirds sichs eh nicht kaufen.
Aber wie schon erwähnt: ich kann mich hier in Zukunft in die Diskussion nicht einklinken, denn es ist das zu Hause meiner Kollegen von Runner´s World. Ich hoffe Ihr versteht das. Ich wünsche und hoffe, dass ihr TRAIL trotzdem für euch entdeckt und uns als Magazin schätzen lernt. Vielen Dank und alles Gute. Denis

109
viermaerker hat geschrieben:Wieso? Ist doch gut.
Salomon? Da habe ich den SpeedCross 2 und 3 und den Crossmax XR. Der "Mission" sieht interessant aus - wird nachgeshen.
...
Da interessiert mich doch nicht wirklich wie jemand anderer sich in dem Schuh fühlt, oder?
:)
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Obwohl ich eine Frau bin, kaufe ich LAUFschuhe nicht nach dem Aussehen. Den Trailschuhtest im Vorgänger-Heft fand ich richtig gut und habe mir auf Grund einer Empfehlung dort auch einen Schuh bestellt. Es ist doch was anderes, wenn jemand unabhängig (?) verschiedene Schuhe (Hosen, Lampen etc) testet und deren Eigenschaften im Vergleich auflistet, als wenn ich auf der Hersteller-Homepage nachsehe. Dort wird niemals stehen, dass das neueste Produkt zwar gut, aber etwas schlechter als das der Konkurenz ist. :wink:

@Dennis
Trotz meiner kleinen Kritik am neuen Heft bin ich absoluter Fan von euch. Ich habe nicht nur ein Heft zur Probe gekauft, sondern gleich abonniert. Das zeigt doch wohl auch, dass ich das Projekt unterstützen möchte und natürlich eine Chance gebe. An den Rückmeldungen könnt ihr doch sehen, was ankommt und was nicht. Das kann doch nur gut sein.

LG
Sinchen

110
Hi,

ich hab das Heftchen als Abo zu X-Mas bekommen und freu mich schon auf die nächsten 5 Ausgaben :nick: - das erste fand ich auf jeden Fall sehr unterhaltsam und lesenswert - obwohl ich vermutlich niemals im Taunus unterwegs sein werde; man hat das Gefühl, als habe man sich allein schon durch die Lektüre eine ganze Trainingseinheit erspart :teufel: .

Witzig finde ich die Sprachmimikri in den Testbeurteilungen; das erinnert mich stark an Zeugnisbeurteilungen an einer reformpädagogischen Schule :D aber wenn man´s erstmal zu interpretieren versteht, geht´s eigentlich auch ganz gut zu lesen...

Denis & Co. Macht weiter so; ich drück euch die Daumen!

LGUli
former known as uli.g.

111
Soeben abbonniert. :zwinker2:
ulige hat geschrieben: Denis & Co. Macht weiter so; ich drück euch die Daumen!
:unterschreib:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

112
Trotz meiner Kritik,
habe das Magazin doch gekauft um die Jungs zu unterstützen. :nick:
Noch ist das Heft in der Kinderstube,kann nur besser werden.............. :daumen:

113
sinchen hat geschrieben:gleich abonniert.
Wußte gar nicht, dass das auch/schon geht - habe ich direkt nachgeholt! :daumen:

gruss hennes

114
Hennes hat geschrieben:Wußte gar nicht, dass das auch/schon geht - habe ich direkt nachgeholt! :daumen:
Das ging schon lange, hab mein Abo schon vor Wochen bestellt :daumen:
Mauki läuft den Marathon

115
bloodlet hat geschrieben:Hallo Zusammen, ich bin nicht verschnupft und kann mit der Kritik sehr gut umgehen, aber ich will in Zukunft im Forum eines anderen Magazins nicht über mein eigenes diskutieren. Ich finde das unpassend und irgendwie auch nicht richtig.

Aber wie schon erwähnt: ich kann mich hier in Zukunft in die Diskussion nicht einklinken, denn es ist das zu Hause meiner Kollegen von Runner´s World. Ich hoffe Ihr versteht das. Ich wünsche und hoffe, dass ihr TRAIL trotzdem für euch entdeckt und uns als Magazin schätzen lernt. Vielen Dank und alles Gute. Denis

Also ich fände es nicht nur nicht schlimm sondern eher positiv wenn du weiterhin gelegentlich hier schreiben würdest. Hast dich ja eh immer zurückgehalten.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Ultralauf“