Banner

Ultra Trail du Mont Blanc 2012: Wer ist dabei?

351
saarotti hat geschrieben:1970 km......sollte ich unruhig werden.....

Saarotti
Du Scherzkeks.

1.743km. Ich MACHE mir Sorgen.

Bin gestern noch einen welligen HM gelaufen, ging ganz gut ohne allzu große Belastung. Jetzt ist Ruhe bis Donnerstag.

Eigentlich wollte ich schon im Auto nach Chamonix sitzen. Statt dessen steht die Karre beim Händler wegen demselben Motor-Management Problem weshalb er schon 2 Mal in den letzten 3 Wochen beim Service war.
Wenn ich innerhalb der nächsten Stunde nicht klar Bescheid weiß nehme ich einen Mietwagen und fahr los. Ich hasse solche Verzögerungen.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

352
ET hat geschrieben:

Für die TDSler: La Thuile ist sehr schön aber auch sehr touristisch. Ihr läuft da nur durch nach etwa 4 oder 5 Stunden nach dem Start und mußt weiterlaufen (Termine, Termine). Es ist aber durchaus mal ein ausführlicheren Besuch wert! La Thuile, das "Schokoladedorf", wie die selbst werben.
.
und damit wir La Thuile noch etwas besser kennen lernen gab es amFeitag eine email des Veranstalters der eine kleine Schleife durch La Thuile (statt nur knapp an den Ort heran und dann dort von der VP wieder weiter) angekündigt hat, samt einer kleinen anderen Änderung.
Nettoresultat: +2 km, also eher 114 anstatt 112......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

353
viermaerker hat geschrieben:und damit wir La Thuile noch etwas besser kennen lernen gab es amFeitag eine email des Veranstalters der eine kleine Schleife durch La Thuile (statt nur knapp an den Ort heran und dann dort von der VP wieder weiter) angekündigt hat, samt einer kleinen anderen Änderung.
Nettoresultat: +2 km, also eher 114 anstatt 112......

Walter

Bekommt Ihr da auch 10 - 15 min extra :-) ?

355
viermaerker hat geschrieben:und damit wir La Thuile noch etwas besser kennen lernen gab es amFeitag eine email des Veranstalters der eine kleine Schleife durch La Thuile (statt nur knapp an den Ort heran und dann dort von der VP wieder weiter) angekündigt hat, samt einer kleinen anderen Änderung.
Nettoresultat: +2 km, also eher 114 anstatt 112......

Walter
Und wenn dann am Do wieder die bekannte Umleitung zum Cormet de Roselend gelaufen wird, sollte das Wetter schlecht sein könnten es auch 122 km werden..................... :teufel: Ich beneide euch trotzdem............
Muss ich mir wohl ein Weizenbier mehr kalt stellen beim TV schauen :D :D
Klaus

357
vinda hat geschrieben:Die holländischen Waffeln gibts bei Lidl.
Jaaa, schon, aber ich bilde mir geschmacklich immer ein, dass es nicht die Gleichen wie die Orginalen aus NL sind (lang lebe der Placebo Effekt!)
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

358
Königswetter war gestern, Kaiserwetter war heute.

Mit dem Auto nach Valtoney (bei Cogne) und dann von Valtoney (1700) nach Refugio Sella (2500), Bierchen, weiter nach Col Loson (3299), Pausejause auf Passhöhe, links und recht nicht eine einzige Wolke zu sehen. Dann wieder herunter nach Rifugio Sella, Bierchen, weiter zurück zum Auto in Valtoney (1700). Alles eigentlich Tor des Geants Erkundung.

Fazit: Staubtrocken, z.T. richtig störend trocken, 19,5 km, 1600 hm, 6:11 Std., Meine Freundin war bergab nicht zu bremsen. Von Col Loson nach Valtoney innerhalb von 2:15 (Trotz Pausenbier).

Der Startbogen (TDS und CCC) in Courmayeur haben wir heute beim Einkaufen entdeckt. Ihr könnt schon warmlaufen. Das erinnert mich am Startaufbau des TdG im Letzten Jahr. Da hing noch ein vergessene Banner vom UTMB. Thomas' Kommentar: "Eh Guck mal da, der Bambinilauf" :-)

Morgen gibt es wieder schönes Wetter
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

359
Der Wetterbericht sieht ja derzeit nicht so rosig für den TDS aus. Ich freue mich trotzdem schon jetzt auf den Lauf!

Wenn das Wetter wirklich so wird wie prognostiziert, werden wir den Lauf sogar länger genießen können ... ;-)

In 8 Stunden geht´s endlich los nach Chamonix.
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

360
Der Wetterbericht sieht ja derzeit nicht so rosig für den TDS aus. Ich freue mich trotzdem schon jetzt auf den Lauf!

Wenn das Wetter wirklich so wird wie prognostiziert, werden wir den Lauf sogar länger genießen können ... ;-)

In 8 Stunden geht´s endlich los nach Chamonix.
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

362
ThomasDD hat geschrieben: In 8 Stunden geht´s endlich los nach Chamonix.
Ich bin seit 2 Stunden schon da. Dank eines ungeplanten Aufenthaltes in der Werkstatt heute morgen bin ich statt um 9 Uhr erst um 14 Uhr los gefahren. Dafür hatte ich das Vergnügen die 35 km von Martigny nach Chamonix durch sämtliche Serpentinen bei Nacht ohne Verkehr hoch zu rasen. Das hat Spaß gemacht :D


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

363
ET hat geschrieben:Königswetter war gestern, Kaiserwetter war heute.

Mit dem Auto nach Valtoney (bei Cogne) und dann von Valtoney (1700) nach Refugio Sella (2500), Bierchen, weiter nach Col Loson (3299), Pausejause auf Passhöhe, links und recht nicht eine einzige Wolke zu sehen. Dann wieder herunter nach Rifugio Sella, Bierchen, weiter zurück zum Auto in Valtoney (1700). Alles eigentlich Tor des Geants Erkundung.

Fazit: Staubtrocken, z.T. richtig störend trocken, 19,5 km, 1600 hm, 6:11 Std., Meine Freundin war bergab nicht zu bremsen. Von Col Loson nach Valtoney innerhalb von 2:15 (Trotz Pausenbier).

Der Startbogen (TDS und CCC) in Courmayeur haben wir heute beim Einkaufen entdeckt. Ihr könnt schon warmlaufen. Das erinnert mich am Startaufbau des TdG im Letzten Jahr. Da hing noch ein vergessene Banner vom UTMB. Thomas' Kommentar: "Eh Guck mal da, der Bambinilauf" :-)

Morgen gibt es wieder schönes Wetter
Jetzt mußt du aber langsam mal die Füße hoch legen und nicht so stark mit Bier hydrieren, meinst du nicht :D
?
Sehen wir uns evt morgen irgend wo?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

364
viermaerker hat geschrieben:...sämtliche Serpentinen bei Nacht ohne Verkehr hoch zu rasen....


Walter
:angst:
:nee:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

365
Und ich habe eben den PTL Start live gesehen :-) Ultraburna ist unterwegs und sieht gut aus.

Für morgen habe ich als Taperingmassnahme einen Gleitschirmflug über die Gletscher gebucht :teufel: (damit ich mal Übung in Hosensch... bekomme)

366
Trailbunny hat geschrieben:Für morgen habe ich als Taperingmassnahme einen Gleitschirmflug über die Gletscher gebucht :teufel: (damit ich mal Übung in Hosensch... bekomme)
Stürz mal nicht ab, ich habe ein paar orgainisatorische Fragen zum Trail Maniak.... :D

Viel Spaß morgen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

367
Domborusse hat geschrieben: :angst:
:nee:
Ich hab's möglichst umweltschonend gemacht und alle Kurven maximal geschnibbelt :D .
Der Benzinverbrauch dürfte allerdings im Bereich von ca. 20 ltr auf 100km umgerechnet gewesen sein :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

368
:hihi:
Ja nee, is klar: Brettern für die Bäume....
Rein altruistische Beweggründe :nick:
Nun gut, ich kenn das von mir selber ja auch (besser Ideallinie fahren, dann wird einem nicht durch die Kurverei so schlecht :D ).
Grüße ins Land der Berge!!
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

369
viermaerker hat geschrieben: Der Benzinverbrauch dürfte allerdings im Bereich von ca. 20 ltr auf 100km umgerechnet gewesen sein :D .

Walter

Jaja, aber dann hinterher in Chamonix über die Bierpreise meckern.................. :hihi:

371
Trailbunny hat geschrieben:die Preise gingen ja noch, aber die Gläser sind so winzig!
Der war gut :daumen:

In Köln ist das so ähnlich,da gibts auch so winzige Gläser für deren Spezialbräu :D

372
KN hat geschrieben:Der war gut :daumen:

In Köln ist das so ähnlich,da gibts auch so winzige Gläser für deren Spezialbräu :D
...und dann ist nicht mal richtiges Bier drin....

Saarotti

373
KN hat geschrieben:Der war gut :daumen:

In Köln ist das so ähnlich,da gibts auch so winzige Gläser für deren Spezialbräu :D
saarotti hat geschrieben:...und dann ist nicht mal richtiges Bier drin....

Saarotti
Dafür aber im Vergleich zur Schweiz unglaublich günstig UUUUND: das soll ja auch kein Bier sein, sondern Obergäriges :D - vollkommen andere Brauart (oder so)
(ähnlich wie: nur weil Wein aus Trauben gemacht wird, ist das ja kein Fruchtsaftgetränk :zwinker5: )
Egal...
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

374
KN hat geschrieben:Der war gut :daumen:

In Köln ist das so ähnlich,da gibts auch so winzige Gläser für deren Spezialbräu :D
saarotti hat geschrieben:...und dann ist nicht mal richtiges Bier drin....

Saarotti
Dafür aber im Vergleich zur Schweiz unglaublich günstig UUUUND: das soll ja auch kein Bier sein, sondern Obergäriges :D - vollkommen andere Brauart (oder so)
(ähnlich wie: nur weil Wein aus Trauben gemacht wird, ist das ja kein Fruchtsaftgetränk :zwinker5: )
Egal...
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

375
Abgesehen von der Bierdiskussion (ich habe gestern leckeres belgische Leffe Brune getrunken) beichte ich hiermit einen ungesunden aber sehr guten Burger gegessen zu haben. Hätte in der Schweiz vermutlich CHF 17 gekostet :D - hier war er preisgünstig.

Die Stadt erscheint schon ziemlich voll mit Läufern und Touristen, jedenfalls mehr als letztes Jahr.
Der strahlende Sonnenschein von heute morgen hat einem bleiern-grauen, wolkenverhangenen Himmel Platz gemacht. Es sieht aber nicht nach Regen aus und es sind noch 23 Grad. alles o.k. also.

Jetzt muss ich mal Probepacken und sehen ob ich die ganze pflichtausrüstung unterkriege. Trailbunny hatte diesbezüglich heute morgen schon eine leichte Krise...... :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

376
Bin seit Freitag hier. Hatte bestes Wetter zum Bersteigen. Bin in Val Ferret, vorgestern früh um 5Uhr nur 3 Grad. Zieht Euch warm an. Der Wetterzettel am Bergführerbüro sagt nichts gutes. Die Ausrüstung werden wir nicht umsonst mitnehmen,aber was soll's.
Was ist mit Treffen morgen, wird hier so viel von Bier geredet?
Gruß Andreas

377
viermaerker hat geschrieben: Trailbunny hatte diesbezüglich heute morgen schon eine leichte Krise...... :D

Walter

Trailbunny hat immer noch eine Krise aber ein kleiner Lichtschimmer am Horizont: ich habe die Zweitstirnlampe mit dem kleinsten Teil aller Zeiten ersetzt und die letzte runde Batterie ergattert und versuche jetzt mal alles umzupacken. schwitz

und mein schöner Gleitschirmflug wurde wegen zu viel Wind abgesagt :weinen:

@Sasso: Bier ist prima, nur möchte ich morgen früh - seeehr früh - ins Bett. Also ev. gegen späteren Nachmittag?

378
Hallo in die Runde,

zum Wetterbericht für die TDSler und die CCCler: Wetter Aosta - Wochenübersicht - Wettervorhersage Wetterbericht Wetterprognose Wetter - Italien - wetter.net (Courmayeur gibbet irgendwie nicht und Aosta ist nur 30 km weiter im gleichen Tal) Das heißt also: die TDSler laufen erst mal los und mit aller Wahrscheinlichkeit die Nacht im Regen. Das soll's aber auch sein. Danach ist recht gutes Wetter gemeldet.

Heute war's eher bedeckt, nachdem der Morgen noch sonnig war. Wir sind erst spät auf die Strecke gegangen. Heute gab's ein "Ruhetag": 8 km, 650 hm in 2:28. Von Refugio Monte Bianc (1700) über Col Checruit (2000) nach Lac (besser Dümpel) Cheqruit und dan ein Verläufer von 150 m bergab. Da war bei der Schiliftstation Ende und wir mußten wieder zurück zum Dümpel. Dann ein Bierchen (Flaschen von 0,66 Liter :-) bei Refugio Monte Bianco. Anschließend schopping in Courmayeur, alles sehr beschaulich hier.

@Walter: ein Treffen wird schwierig. Wir fahren erst Freitagmittag nach Courmayeur und hole dann erst meine Startnummer ab. Hoffentlich ist sie dann noch da. Mein Schwester will Freitag etwa um 12:00 Uhr ins Ziel laufen. Die werden wir empfangen und dann werde ich wohl noch ein paar Stündchen schlafen um fit um 18:00 Uhr auf Place de Triangle zu erscheinen. Aber ... ich werde am Donnerstag um 07:00 bei der Start von der TDS dabei sein. Da werde ich Dich hoffentlich treffen. Ich orrientiere mich eher am hinteren Starterfeld und werde eine Knalloranien Regenjacke tragen (Nur mal als Erkennung)

@Sasso: Oh, ... Val Ferret, italiänische Seite oder Schweizer Seite? Ggf. Sehen wir uns in Courmayeur ...
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

379
Juhuu, Regen in der Nacht - ich kann mir gerade die Bindfäden im Stirnlampenlicht vorstellen. Ich sehe schon: der TDS wird eine gaaaaaanz andere Erfahrung werden :steinigen:

Danke für den Wetterbericht Eric - und ich werde versuchen am Start die Augen für oranje-bekittelte offen zu halten.

380
Natürlich italienisch. Fahre jetzt nach courmayeur den Bauch vollhauhen.Das Essen aut dem Rif Torino war nicht so der Hit.
Morgen Mittag nach Chamonix zum Nummer abholen

381
sasso hat geschrieben: Morgen Mittag nach Chamonix zum Nummer abholen
ich werde wohl erst am frühen Nachmittag hingehen denn die Erfahrung lehrt ja, dass in den ersten Stunden die Schlange besonders lang ist.
Vielleicht sehen wir uns ja da.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

382
ET hat geschrieben: @Walter: ein Treffen wird schwierig. Wir fahren erst Freitagmittag nach Courmayeur und hole dann erst meine Startnummer ab. Hoffentlich ist sie dann noch da. Mein Schwester will Freitag etwa um 12:00 Uhr ins Ziel laufen. Die werden wir empfangen und dann werde ich wohl noch ein paar Stündchen schlafen um fit um 18:00 Uhr auf Place de Triangle zu erscheinen. Aber ... ich werde am Donnerstag um 07:00 bei der Start von der TDS dabei sein. Da werde ich Dich hoffentlich treffen. Ich orrientiere mich eher am hinteren Starterfeld und werde eine Knalloranien Regenjacke tragen (Nur mal als Erkennung)

@Sasso: Oh, ... Val Ferret, italiänische Seite oder Schweizer Seite? Ggf. Sehen wir uns in Courmayeur ...
ist ja kein Problem, Eric. Habe mir schon gedacht, dass bei deinem Programm Treffen schwierig wird.
Ja, am Start kann man sich ja ganz gut treffen. Da ich eher der nervöse Typ bin werde ich wohl erst mal relativ lange in, oder je nach wetter, bei der Halle in der Nähe von Dixies verbringen :D . Und ansonsten sehen wir uns im Ziel, stimmt's Eric :teufel: ??


Ich hätte einen Wetterbericht direkt für Courmayeur anzubieten, der ist noch etwas feuchter als Deiner, Eric.
Morgens wohl noch o.k., mittags schon über 80% Regenwahrscheinlichkeit und abends ab 18 Uhr 9%. 5-15ltr /qm.
und sonderlich warm wird es anscheinend auch nicht sein. naja, was kann man machen....

Wetterbericht für übermorgen in Courmayeur, Italien - wetter.de


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

383
sasso hat geschrieben:
Was ist mit Treffen morgen, wird hier so viel von Bier geredet?
Gruß Andreas
ja, gerne. Zeitmäßig schließe ich mich Trailbunny an, also nicht zu spät.
Wie wär's mit dem Irish links neben der Uhr um 18 Uhr?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

384
viermaerker hat geschrieben:ja, gerne. Zeitmäßig schließe ich mich Trailbunny an, also nicht zu spät.
Wie wär's mit dem Irish links neben der Uhr um 18 Uhr?

Walter
Gerne,bin dabei

Saarotti

385
viermaerker hat geschrieben:ja, gerne. Zeitmäßig schließe ich mich Trailbunny an, also nicht zu spät.
Wie wär's mit dem Irish links neben der Uhr um 18 Uhr?

Walter
Super Idee
Habt ihr auch den netten Gruß von der Orga auf dem Handy wg Wetter?

386
sasso hat geschrieben:Super Idee
Habt ihr auch den netten Gruß von der Orga auf dem Handy wg Wetter?
Ja,ich weiß nicht ob Schnee besser ist als Regen...???

Saarotti

387
Ja!!!
Zumindest weiß ich jetzt, dass die Orga meine richtige Telefonnummer hat.

Was meine geehrten Vor-Schreiber meinen:

sms von der Orga vor ca. 30 min:

"...CCC, TDS, UTMB Achtung:
Wettervoirhersage: Regen, Schnee ab 2.000m.
Wind, Kälte.
Die temperaturen sinken auf unter -5°C.
Nehmen Sie winterliche Ausrüstung....."

toll!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

388
saarotti hat geschrieben:Gerne,bin dabei

Saarotti
sasso hat geschrieben:Super Idee
Trailbunny hat geschrieben: @Sasso: Bier ist prima, nur möchte ich morgen früh - seeehr früh - ins Bett. Also ev. gegen späteren Nachmittag?

na da haben wir ja schon mal eine kleine Gruppe zusammen :daumen: .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

390
saarotti hat geschrieben:Ja,ich weiß nicht ob Schnee besser ist als Regen...???

Saarotti
Ab 2000m ist es egal mit was Du kämpfst
Nehme auf jedenfall zwei Paar Socken mit, warme Füße sind wichtig
Bis morgen
Andreas

391
Wettermäßig scheint dieses Jahr wohl der Wurm drin zu sein ...aber erstmal abwarten.Ändern könnt ihr es eh nicht.
Für die TDS`ler ist Regen bis Bourg St.M. kein Problem. Solltet ihr wieder die Alternative zum Cormet de Roselend laufen habt ihr auch kein Stress,ist nur langweilig auf der Straße mit Ausnahme eines kleinen Trailstückes hinter Les Chapieux. Aufpassen heißt es dann ab Col de la Gitte,da können die Wege rutschig und je nach Temperatur auch verschneit sein. Am Col Joly müsst ihr mit starkem Winden rechnen!
Ihr macht das schon, viel Glück!!!! :daumen: :daumen:

Klaus

393
cosmopolli hat geschrieben:Toll, die SMS macht ja mal richtig Lust!
Aber Samstag soll es ja wieder schöner werden und Montag richtig gut...
ja.
Kannst ja das anstrengende Sightseeing in den lokalen Bergen weg lassen und für ein erholsmaes Wochenende herkommen :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

394
sasso hat geschrieben: Nehme auf jedenfall zwei Paar Socken mit, warme Füße sind wichtig
Bis morgen
Andreas
sehr witzig!
Wir TDSer sind hier eine diskriminierte Gruppe. Wir haben keine drop-bags.
Sollte man mal vor der Kommission in Brussel als Beschwerde vorbringen.
Verstößt bestimmt gegen Gleichbehandlungsgrundsätze und Menschenrechte und einige andere Vorschriften.
Was meinst du, Anke :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

395
viermaerker hat geschrieben:sehr witzig!
Wir TDSer sind hier eine diskriminierte Gruppe. Wir haben keine drop-bags.
Sollte man mal vor der Kommission in Brussel als Beschwerde vorbringen.
Verstößt bestimmt gegen Gleichbehandlungsgrundsätze und Menschenrechte und einige andere Vorschriften.
Was meinst du, Anke :D ?

Walter

Pah, weißt du was gegen Gleichbehandlungsgrundsätze, AGGs und Menschenrechte verstößt??
Geh mal ins Stadion und such Damentoiletten....
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

396
viermaerker hat geschrieben:Zumindest weiß ich jetzt, dass die Orga meine richtige Telefonnummer hat.
Yow, weil meine Telefonnummer falsch war :peinlich:

Bezüglich Schnee mache ich mir eher Sorgen wegen der Wegfindung - oder wissen die 1399 Läufer vor mir wo es lang geht und trampeln den Weg frei???

397
viermaerker hat geschrieben:sehr witzig!
Wir TDSer sind hier eine diskriminierte Gruppe. Wir haben keine drop-bags.
Sollte man mal vor der Kommission in Brussel als Beschwerde vorbringen.
Verstößt bestimmt gegen Gleichbehandlungsgrundsätze und Menschenrechte und einige andere Vorschriften.
Was meinst du, Anke :D ?

Walter
Dropbag ist erlaubt. Mußt ihn nur ab Cormayeur mitnehmen :hihi: . Und nach 30 Stunden sind die Socken auch wieder trocken,habs getestet.

398
Morgäähhhn!

ich hab schon mal ein bißchen vorgeschlafen :D .

Nachdem ich mich gestern erfolgreich davor gedrückt habe das Testpacken des Rucksacks zu erledigen steht das jetzt gleich mal auf dem Programm, nach dem Frühstück..
Das Wetter ist deutlich weniger schön als gestern, blauer Himmel ist kaum mehr zu sehen. Stattdessen Wolken überall, aber noch trocken. Kühler ist's auch geworden. Bin mal gespannt wie lang die Schlange zur Startnummernabholung sein werden.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

399
viermaerker hat geschrieben:Nachdem ich mich gestern erfolgreich davor gedrückt habe das Testpacken des Rucksacks zu erledigen steht das jetzt gleich mal auf dem Programm, nach dem Frühstück..
Walter
:hihi: :hihi: :hihi: in dem Fall sehe ich dich wohl erst beim Bier heute abend.... viel Vergnügen!

400
Sooo, kleines Foritreffen ist vorbei.
Trailbunny, sasso, saarotti und ich haben ein gemütliches Bierchen getrunken - während sintflutartiger Regen niedergegangen ist und im Gebirge ein Gewitter niederging.
Obwohl es unter uns einige Unken gibt (ich erwähne hier keine Namen, aber er reimt sich auf biscotti) die furchtbare Wettervorhersagen für den TDS absondern in der Hoffnung dass der CCC dann trocken und kühl bleibt war es ein harmonisches Zusammentreffen.
ThomasDD hat es leider nicht geschafft und Klaus hat gesmsed und alles Gute gewünscht.
Kurz nach 19 Uhr hat sich sasso dann nach Courmayeur ins Zelt verabschiedet (darum beneide ich ihn wirklich nicht), ich bin Richtung Hotel aufgebrochen wo ich jetzt gleich Carboloading betreiben werde und Trailbunny und saarotti sind vermutlich tanzen gegangen.

Ich melde mich jetzt mal bis irgendwann Freitag ab.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

Zurück zu „Ultralauf“