Banner

Ultra Trail du Mont Blanc 2012: Wer ist dabei?

402
:hallo:
Drück auch allen TDSlern die Daumen! Auf dass es mit dem Wetter hinhaut und ihr alles gut übersteht!!
ToiToiToi
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

404
Jetzt sind sie Los. Wir waren am Start des TDS und haben Viermärker, Sasso, Karin und meine Schwester nach einem Gruppenfoto weggewunken. Um 7:00 Uhr war es stark bewölkt. Sie sind also trocken losgelaufen. Nach einer Stunde fing es dann an zu regnen. Das dauert leider bis jetzt an. ABer alle sind schon an Col Checruit vorbei. Die erste 800 hm sind geschafft.

Die Wettervorhersage ist leider wirklich nicht so toll. Es soll nahezu den ganzen Tag regnen. Die arme Trailer. Echt schade.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

405
Salute,
Gruß aus Chamonix.Diese Nacht mächtige Gewitter,ab 9:00 leichter Regen und immer kälter werdend....Viel Erfolg allen auf der Strecke,ich hoffe für mich morgen auf ein Wunder und besseres Wetter!

406
viermaerker hat geschrieben:sehr witzig!
Wir TDSer sind hier eine diskriminierte Gruppe. Wir haben keine drop-bags.
Sollte man mal vor der Kommission in Brussel als Beschwerde vorbringen.
Verstößt bestimmt gegen Gleichbehandlungsgrundsätze und Menschenrechte und einige andere Vorschriften.
Was meinst du, Anke :D ?

Walter
Ich setze es auf die Tagesordnung des naechsten Aussenministertreffens :wink:
Jetzt muss ich doch gleich mal schauen, wo Ihr alle so steckt. Werde bei meiner Mittagsrunde im Park jedenfalls an Euch denken - tapern fuer den Ultratrail du Vercors in 8 Tagen (86km mit 4500Hm+), im uebrigen auch ohne dropbag...
Ihr schafft das!!!!

407
ET hat geschrieben:Jetzt sind sie Los. Wir waren am Start des TDS und haben Viermärker, Sasso, Karin und meine Schwester nach einem Gruppenfoto weggewunken. Um 7:00 Uhr war es stark bewölkt. Sie sind also trocken losgelaufen. Nach einer Stunde fing es dann an zu regnen. Das dauert leider bis jetzt an. ABer alle sind schon an Col Checruit vorbei. Die erste 800 hm sind geschafft.

Die Wettervorhersage ist leider wirklich nicht so toll. Es soll nahezu den ganzen Tag regnen. Die arme Trailer. Echt schade.

Nenene...
das kann doch nicht wahr sein. Im dritten Jahr hintereinander Sauwetter??? Da kommt sicher nicht viel Freude bei den Trailern auf.
:haarrauf:

408
Bericht von der Strecke. Wir waren in La Thuile. Es hat geregnet. Alle sind durch. Meine Schwester als vorletzte. Sie hatte etwas im Oberschenkel verletzt, wird aber den Petite Saint Bernard in Angriff nehmen. Als Vorletzte rein bei der Verpflegung und nahezu sofort wieder 'raus. Auf einmal hatte sie wieder 17 Läufer hinter sich.

Dann sind wir hoch zum Petite Saint Bernard gefahren. Es hat geregnet. Erst mal ein Kaffee in der Wirtschaft dort. Dann kam Sasso. Er war guter Dingen aber enttäuscht vom Aussicht.Wir sind wieder in die Kneipe und hatten gerade eine Suppe bekommen, da sahen wir Karin Trailbunny vorbeistiefeln. Deutlich später kam dann der Walter. Er nam seine Zeit und zog erst mal Handschuhe an. Reichlich spät. Nachdem er sich verpflegt hat rief ich ihm zu: "Der Sport heißt laufen, nicht gehen". Da haben die anderen aber entsetzt geguckt. Ich habe sie gelich mal beruhigt: "er weiß wie ích das meine". Dann kam tatsächlich meine Schwester. Der Regen hat nahezu aufgehört und es ging ihr zwar nicht gut aber nach ein Paar Minuten war sie wieder auf der Strecke. Hart im nehmen! So wie ich das interpretiere, sind schon über 30 Teilnehmer 'raus.

Jetzt sind wir zurück im Appartement und werden die Beine hochlegen. Morgenabend bin ich dran.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

409
ET hat geschrieben:Bericht von der Strecke. Wir waren in La Thuile. Es hat geregnet. Alle sind durch. Meine Schwester als vorletzte. Sie hatte etwas im Oberschenkel verletzt, wird aber den Petite Saint Bernard in Angriff nehmen. Als Vorletzte rein bei der Verpflegung und nahezu sofort wieder 'raus. Auf einmal hatte sie wieder 17 Läufer hinter sich.

Dann sind wir hoch zum Petite Saint Bernard gefahren. Es hat geregnet. Erst mal ein Kaffee in der Wirtschaft dort. Dann kam Sasso. Er war guter Dingen aber enttäuscht vom Aussicht.Wir sind wieder in die Kneipe und hatten gerade eine Suppe bekommen, da sahen wir Karin Trailbunny vorbeistiefeln. Deutlich später kam dann der Walter. Er nam seine Zeit und zog erst mal Handschuhe an. Reichlich spät. Nachdem er sich verpflegt hat rief ich ihm zu: "Der Sport heißt laufen, nicht gehen". Da haben die anderen aber entsetzt geguckt. Ich habe sie gelich mal beruhigt: "er weiß wie ích das meine". Dann kam tatsächlich meine Schwester. Der Regen hat nahezu aufgehört und es ging ihr zwar nicht gut aber nach ein Paar Minuten war sie wieder auf der Strecke. Hart im nehmen! So wie ich das interpretiere, sind schon über 30 Teilnehmer 'raus.

Jetzt sind wir zurück im Appartement und werden die Beine hochlegen. Morgenabend bin ich dran.
Schön dass bisher alle noch dabei sind! Aber erst nach Bourg St Maurice gehts richtig los. Ohne ein Zeipolster von mind. 1 Stunde wird es eng. Es bleibt spannend.
Beim PTL ist das Team von Gerhard auch wohl raus wenn ich das richtig gelesen habe....sehr schade.

410
Jetzt sind wohl alle auch bei Bourg St. Maurice durch. Der Cut-Off wäre 17:30 Uhr aber mit diese extra halbe Stunde wäre das 18:00 Uhr. Da hat Walter jetzt ganze 12 Minuten Vorsprung darauf. Merkwürdigerweise hat meine Schwester eine 18:15 Uhr. Damit wäre man normalerweise 'raus. Edit: das hat sich gerade bestätigt. Schade. Nochmals Edit: Walter ist wohl auch 'raus. Nochmals schade.

Jetzt dürfte auch die "Spitze" des PTL (Petite Trotte) an unser Appartment in Pre-Saint-Didier vorbeilaufen. Ich schaue immer wieder aus dem Fenster :-) Ja, schade. Gerhard (Ultra-Burna) ist wohl 'raus. Ich hoffe es geht ihm gut.

Das Wetter hat sich etwas gebessert. Die Sonne schien sogar ein Bissl.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

412
Sasso: 8621
Trailbunny: 8255

Walter ist leider auch 'raus. (s´est arrete heißt: ist gestopt, o.ä.)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

413
ET hat geschrieben:Sasso: 8621
Trailbunny: 8255

Walter ist leider auch 'raus. (s´est arrete heißt: ist gestopt, o.ä.)
Das ist schade .Chamonix bringt ihm kein Glück..........noch nicht

414
Das Wetter scheint ja mehr als bescheiden zu sein/zu werden. Bis zu 10 cm Schnee und 50 km/h Wind.

Von 5 Läufern die ich beim TDS kenne sind 4 raus. Mist.

Ich wünsche Euch allen viel Glück und warme Füße.

LG

Achim

415
Courmayeur, jetzt 8:45 Uhr, 1:15 Std. vor dem Start des CCC: strahlende Sonnenschein.
Merkwürdigerweise sind damit alle Wettervorhersagen (Wetter.de .info .net diesbezüglich komplett daneben.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

416
ET hat geschrieben:Courmayeur, jetzt 8:45 Uhr, 1:15 Std. vor dem Start des CCC: strahlende Sonnenschein.
Merkwürdigerweise sind damit alle Wettervorhersagen (Wetter.de .info .net diesbezüglich komplett daneben.
Es wäre allen zu wünschen . In Chamonix und Umgebung ist das Wetter aber schlecht,zumindest die aktuellen Webcams zeigen dies............

417
ET hat geschrieben:Courmayeur, jetzt 8:45 Uhr, 1:15 Std. vor dem Start des CCC: strahlende Sonnenschein.
Merkwürdigerweise sind damit alle Wettervorhersagen (Wetter.de .info .net diesbezüglich komplett daneben.
Auf der anderen Seite des Weißen Berges regnet es jetzt wieder ziemlich heftig bei ca. 5°. Wir
packen nach meinem Abbruch beim PTL gerade, um vor Einsetzen der Kettenpflicht am Col de la Forclaz den warmen Regen zu Hause genießen zu können. Allen Startern beim CCC und UTMB wünsche ich bessere Bedingungen als die Prognosen erwarten lassen :daumen:
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

419
Zu meinem Entsetzen habe ich gerade gelesen, daß auch Trailbunny gesternabend gegen Mitternacht in Cormet ausgestiegen ist. Damit sind überschlägig 2/3 der Frauen 'raus. Wie bitter.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

Schade...

420
Hi,

trotz aller besch.... Nachrichten: guten Morgen.

Irgendwie habe ich das Gefühl der Wettergott ist diese Jahr kein Trailrunner. ;-(

Wünsche allen Startern beim UTMB und CCC ein bischen Sonnenschein und Hoffentlich einen tollen Lauf. ! ;-)


lg barny68
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

421
Wenn ich das Tableau de Passage richtig lese, sind nur noch 580 Laeufer dabei. Eine klare Aussage ueber die Bedingungen, die wohl geherrscht haben muessen....

422
Tekac hat geschrieben:Wenn ich das Tableau de Passage richtig lese, sind nur noch 580 Laeufer dabei. Eine klare Aussage ueber die Bedingungen, die wohl geherrscht haben muessen....
Ich hör grad, UTMB auf 100k verkürzt und evtl. verspätet gestartet :frown:

423
Bretzelwetzer hat geschrieben:Ich hör grad, UTMB auf 100k verkürzt und evtl. verspätet gestartet :frown:
Wohl nur ein Gerücht, eventuell auch nur Routenverschiebung. Auf jeden Fall sollen die hohen Pässe ausfallen.

424
Bretzelwetzer hat geschrieben:Wohl nur ein Gerücht, eventuell auch nur Routenverschiebung. Auf jeden Fall sollen die hohen Pässe ausfallen.
CCC ist auch verkürzt. Tete de la Tranche und Tete aux Vents fallen heraus. Winterliche Verhältnisse.......ich werd mal im Laden nach den ersten Dominosteinen Ausschau halten.............
Sieht fast nach einer Wiederholung von 2010 aus.

425
Hat sich leider bestätigt......die Strecke wurde verkürzt...tut mir echt leid für alle CCC´ler + UTMB´ler

Zugleich bin ich froh...in der Auslosung für dieses Jahr Pech gehabt zu haben.....(Sorry)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

426
Hallo in die Runde! Jaaaa, hier ist ein Sch....wetter - es schüttet wieder in Strömen.

Gestern hatten wir das Glück beim TDS noch trocken starten zu können (wie Eric berichtete). Nach einer Stunde fing es dann leise an zu Regnen und umso höher wir aufstiegen, umso heftiger regnete es. Es regnete genau 2 Mal: von rund 08:00 bis 17:00 und von 18:00 an nonstop. Der Regen per se war nicht das Problem, schliesslich haben wir entsprechende Kleidung. Das Problem war dann der Untergrund. Die alpinen Wege waren gegen Abend derart aufgeweicht, dass man knöcheltief in Matsch versank, mehrmals hätte ich fast einen Schuh verloren. Wo immer möglich, versuchte ich neben den total verschlammten Wegen auf dem nassen Gras zu laufen. Es war sehr mühseliges Vorwärtskommen: 2 Schritte rauf, einer runter rutschen. Die Sicht war nachts anfänglich sehr schlecht, da wir uns in einer Wolke befanden und das Stirnlampenlicht bestrahlt dann den ganzen Dunst und dringt nicht recht zum Boden vor. Als wir aus der Wolke rauskamen, war die Sicht wieder gut.

Interessant war dann der Abstieg zu Cormet Roselend: zuerst mehrere Kletterstellen. Die waren gut, weil da kann man sich wenigstens festhalten. Dann 600 hm im knöcheltiefen Matsch runter. Die Stöckchenhalter hatten ziemliche Probleme. Ich entschied mich für Schifahren ohne Schi (und ohne Stöcke) und hatte mächtig Spass :teufel:

Ich entschied mich dann in Cormet Roselend auszusteigen. Körperlich ging es mir zwar ausgezeichnet - (noch) keine Müdigkeit und keine Wehwehchen aber mir erschien ein Weitermachen zu gefährlich. Es sind sehr viele dort ausgestiegen und auch einige, die weitermachen wollten, sind umgekehrt und ausgestiegen. Wenn ich hingegen gewusst hätte, dass der Rücktransport nach Chamonix gute 6 Stunden in klatschnassen Kleidern dauern würde, wäre ich garantiert weitergelaufen. Die Organisation weiss ja im voraus, wann die Cut-Off-Zeiten sind und kann entsprechend ein paar Busse zeitnah organisieren. Wir warteten über 2 Stunden, dann kam 1 Bus mit rund 60 Plätzen und im Zelt befanden sich rund 200 Läufer! Bus Nr. 2 kam dann eine weitere halbe Stunde später. Diese fuhren uns nach Beaumont, wo wir wiederum auf Anschlussbusse warten mussten, die einzeln angefahren kamen. Dort konnten wir wenigstens in einer gut beheizten Halle warten.

Persönlich hatte ich einen tollen Lauf und es war eine Erfahrung der anderen Art. Mir tun nun die CCCler und UTMBler leid - die Bodenverhältnisse werden ja immer übler und wenn ich zum Fenster rausschaue, schüttet es in Strömen :nene:

427
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Zugleich bin ich froh...in der Auslosung für dieses Jahr Pech gehabt zu haben.....(Sorry)

Grüße
Michael
Warum sollten wir 2013 mehr Glück haben?? Vielleicht haben wir dann noch schlimmeres Wetter.
Die Strecke ist nicht nur kürzer sondern auch ein Lauf gänzlich auf französischem Boden. Alle Highlights fallen heraus. Kein Col de la Seigne,Cormayeur, Arnuva,Gran Col Ferret...................

428
Trailbunny hat geschrieben:Wenn ich hingegen gewusst hätte, dass der Rücktransport nach Chamonix gute 6 Stunden in klatschnassen Kleidern dauern würde, wäre ich garantiert weitergelaufen. Die Organisation weiss ja im voraus, wann die Cut-Off-Zeiten sind und kann entsprechend ein paar Busse zeitnah organisieren. Wir warteten über 2 Stunden, dann kam 1 Bus mit rund 60 Plätzen und im Zelt befanden sich rund 200 Läufer! Bus Nr. 2 kam dann eine weitere halbe Stunde später. Diese fuhren uns nach Beaumont, wo wir wiederum auf Anschlussbusse warten mussten, die einzeln angefahren kamen. Dort konnten wir wenigstens in einer gut beheizten Halle warten.
Könnte ja fast vom Irontrail stammen...................... :nene:

429
Jaaaaa, Sasso als 478. um 12:33 im Ziel. Chappeau!

Ich lege mich noch ein Bisschen hin. Um 4 fahren wir dann von Courmayeur nach Chamonix, holen meine Strartnummer ab und hole mir noch eine neue Stirnlampe, denn mein Lenser hat ein Wackelkotakt. Dann geht's um 19:00 Uhr los. Nur 100 km mit 6000 hm. Wir bleiben in Frankreich. Die Alternativstrecke verläuft unverändert von Chamonix nach La Balme. Danach geht's durchs ganze Chamonix-Tal zurück nach Col des Montets. Dort werden wird dann auf der CCC Strecke aufsetzen, wie ich verstanden babe, das Teil was die CCCler dieses Jahr nicht laufen: Tete aux Vents.

Huch, das wird dann doch vielleicht ein Trainingsläufchen mit möglichem Zieleinlauf ohne mich kaput zu laufen für der Tor des Geants nächste Woche. Das hat auch was gutes. Nur nicht das Wetter: Schnee ab 1700 m aufwärts. Ich werde mich gaaaaanz hinten einordnen und versuchen mich so viel wie möglich zu schonen und nur soviel Kraft aufwenden um vor den Cut-Offs zu bleiben.

Bitte bleiben Sie dran!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

430
Na da melde ich mich dann auch mal:

Mir ging's, abgesehen davon, dass ich nicht der Schnellste bin, eigentlich ganz gut. Bis ich am Weg runter nach Bourg St. Maurice (danke für das Anfeuern, Eric :D !) mit dem rechten Fuß so unglücklich gegen einen Felsbrocken gelaufen bin, dass ich zuerst geglaubt habe, der Zeh ist hin. Bin dann mal langsam weiter, das ging o.k., aber bergab war es richtig schmerzhaft. Und da es nach Bourg St. Maurice nun mal fast nur bergab geht war ich entsprechend langsam und auch im Kopf angeschlagen unterwegs. Habe dann ca. 4 km vor dem VP ein sehr nettes französisches Pärchen eingefangen, wo er sich am Knie verletzt hatte und wir haben dann über die nächsten km beschlossen gemeinsam auszusteigen, weil wir wohl nach Forclaz hoch sehr, sehr große Schwierigkeiten bekommen hätten. Wir sind dann den Rest gewandert und wie zu Hohn kam die Sonne raus.

@Trailbunny: tut mir echt leid für dich, Karin. Ich hätte es dir auf jeden Fall zugetraut zu finishen, aber vermutlich war deine Entscheidung eine Vernünftige!

Bez. Rücktransport: Das war ab Bourg St. Maurice auch keine logistische Meiterleistung.
Wie ich mich abgemeldet habe war es kurz vor 18 Uhr. Einer der Helfer hat gesagt man soll sich beeilen, um 18 Uhr geht ein Bus. Also zum Busbahnhof gerannt, der Bus war da, ca halb voll. Der Bus war auch noch eine Stunde später da, mit zunehmend richtig angepi***ten Insassen, weil er nicht losfahren wollte bis er voll war.
Kurz nach 19 Uhr sind wir dann losgefahren. Allen war kalt und der Idiot Fahrer hat noch die Klimaanlage voll aufgedreht bis ihm einige Franzosen auf nicht wiedergebbare Art ihre Meinung gesagt haben. Listigerweise fur der Bus aber nach Courmayeur, ca 1:30 Fahrtzeit. Dort Buswechsel . Natürlich war dieser Bus nicht da und ca. 60 Personen haben versucht unter einem etwa 4x4 m großen Zelt dem Regen zu entgehen. Das war recht kuschelig. Irgend wann kam dann der Bus endlich und es ging nach Chamonix. Ankunftszeit knapp vor 22 Uhr, also etwa 4 Stunden.....

Fazit: ich muss mich wohl mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass 100km in den Bergen (aktuell) jenseits meines Leistungsvermögens sind. Aber es gibt ja auch Herausforderungen die kürzere Strecken mit sich bringen.

Und: Die Existenz von Zehennägeln wird wohl überbewertet..... :D .

Walter


P.S.: War vorhin im Zielbereich. Es sieht tatsächlich so aus als ob CCC und UTMB auf modifizierten und/oder verkürzten Routen gelaufen werden.
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

431
ET hat geschrieben: Jaaaaa, Sasso als 478. um 12:33 im Ziel. Chappeau!!
Glückwunsch an sasso!!!
Gewaltige Leistung unter den Umständen!
ET hat geschrieben:
Huch, das wird dann doch vielleicht ein Trainingsläufchen mit möglichem Zieleinlauf ohne mich kaput zu laufen für der Tor des Geants nächste Woche. Das hat auch was gutes. Nur nicht das Wetter: Schnee ab 1700 m aufwärts. Ich werde mich gaaaaanz hinten einordnen und versuchen mich so viel wie möglich zu schonen und nur soviel Kraft aufwenden um vor den Cut-Offs zu bleiben.

Bitte bleiben Sie dran!
:D Da hat dir der Wettergott anscheinend die Entscheidung über die Streckenlänge aus der Hand genommen und du kommst nicht in Versuchung Unsinn zu machen :P !

Trotzdem wünsche ich dir halbwegs erträgliche Laufbedingungen. Viel Erfolg!!! Du packst das - und nach dem Trainingsläufchen finshed du dann den TdG!!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

432
Auch von mir Glückwunsch an Sasso zum Finish!!! Respekt bei den Verhältnissen. :pokal: :pokal: :respekt2:
Ich hätte dieses Jahr dort sicher keine Chance gehabt.
@Karin und Walter : Ihr habt richtig gehandelt und ärgert euch nicht zu sehr. :traurig:
Hab grad die Bilder vom Grand Col Ferret gesehn.....tiefster Winter,heftiger Wind . :mundauf: Hoffentlich hat Sarrotti (welche Startnr . hat er? ) warme Sachen an. :schwitz2:

436
KN hat geschrieben: Hab grad die Bilder vom Grand Col Ferret gesehn.....tiefster Winter,heftiger Wind . :mundauf: Hoffentlich hat Sarrotti (welche Startnr . hat er? ) warme Sachen an. :schwitz2:
Wo hast Du die Bilder gesehen?

437
Saarotti hat die Startnummer 7361 und ist gerade durch La Fouly gekommen. Daumen drück! Zwischendurch hat der Regen aufgehört aber es ist ziemlich weit runter weiss.

Bravo Sasso, super gemacht! Erhol dich schön. :respekt2:

@ Klaus: ich ärgere mich gar nicht. Von der Fitness her, wäre ich sicher durchgekommen. Allerdings glaube ich, dass ich bei den Bedingungen grosse Mühe mit den Cut-Off Zeiten gehabt hätte. Bei Roselend war ich nur noch 5 Min. vor Cut-off da und das obwohl ich von Bourg St. Maurice (dem vorherigen VP) noch rund 60 Leute versägt habe! (wobei sie dann in Roselend etwas grosszügiger waren und ein paar willigen Läufern rund 10 Min. extra gegeben haben)

@ Walter: nicht traurig sein! Ich glaube, du hättest in der Nacht mit deinen Augen ein riesiges Handicap gehabt und hättest spätestens ebenfalls in Roselend aufhören müssen. Freue dich nun auf den Wörthersee, der wird dir sicher extrem gut gefallen. Und gute Besserung und gute Erholung. Kommst du auch noch an UTMB-Start?

438
Was soll ich noch erzählen? So ziemlich von Anfang an mit nassen Füssen und Klamotten gelaufen. Hätte mir fast meinen süßen Hintern abgefroren. Am Corment ist so ziemlich alles durch die Gegend geflogen. Steine,Stöcke, Hätte lieber die hübsche Läuferin abbekommen,aber Sie ist lieber in den Matsch gelandet. Stein an den Oberschekel bekommen.Hat mich später beim Downhill behindert Ansonsten fand ich den Lauf ziemlich nervig
Danke für die Grüße melde mich von Zuhause
Eric sei vorsichtig

439
Bretzelwetzer hat geschrieben:Wo hast Du die Bilder gesehen?
Hab mich falsch ausgedrückt,meinte den Livestream im WebTV auf der UTMB Homepage

440
Sooo, Eric ist auf der Strecke. Der Start war trocken aber jetzt schüttet es wieder hinunter und es ist eisigkalt. Der CCC-Sieger lief kurz vor Start ein - unter 9 Stunden bei den Bedingungen, einfach unglaublich!

441
Inzwischen bin ich wieder vom TDS zurück in Dresden. Schön das ich Walter und Trailbunny doch noch während des Laufes getroffen habe!

Weniger schön war das Wetter, aber auch das gehört eben in den Bergen dazu. Wie so viele andere bin ich in Cormet de Roselend ausgestiegen. Ich war zwar noch im Zeitlimit und ich war körperlich sicherlich noch fit, aber mir war es bei diesem Schlamm einfach zu gefährlich und zu kalt.

Ich habe aber sehr viel gelernt und weiß jetzt was ich beim nächsten mal besser machen muss. Einer der Hauptgründe warum ich so große Probleme hatte war der große Stau am Col de la Youlaz. Dort habe ich mehr als 45 Minuten im Stau gestanden. Was nicht verwunderlich ist da diesmal 1681 Läufer statt 1400 am Start waren. Hier sollte man doch mal über einen Wellenstart nachdenken.

Insgesamt sind nur 629 Starter ins Ziel gekommen was einer Ausfallquote von ca. 62 % entspricht.
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

442
Inzwischen bin ich wieder vom TDS zurück in Dresden. Schön das ich Walter und Trailbunny doch noch während des Laufes getroffen habe!

Weniger schön war das Wetter, aber auch das gehört eben in den Bergen dazu. Wie so viele andere bin ich in Cormet de Roselend ausgestiegen. Ich war zwar noch im Zeitlimit und ich war körperlich sicherlich noch fit, aber mir war es bei diesem Schlamm einfach zu gefährlich und zu kalt.

Ich habe aber sehr viel gelernt und weiß jetzt was ich beim nächsten mal besser machen muss. Einer der Hauptgründe warum ich so große Probleme hatte war der große Stau am Col de la Youlaz. Dort habe ich mehr als 45 Minuten im Stau gestanden. Was nicht verwunderlich ist da diesmal 1681 Läufer statt 1400 am Start waren. Hier sollte man doch mal über einen Wellenstart nachdenken.

Insgesamt sind nur 629 Starter ins Ziel gekommen was einer Ausfallquote von ca. 62 % entspricht.
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

444
Salute,
bin glücklich im Ziel!War allerdings hammerhart,20 Stunden Dauerregen und ab 1700m Schneefall!
Deswegen wurde der CCC auch etwas in der Route geändert,die 2 höchsten Gipfel wurden umlaufen,
Saarotti

445
saarotti hat geschrieben: Deswegen wurde der CCC auch etwas in der Route geändert,die 2 höchsten Gipfel wurden umlaufen,
Saarotti
.... deswegen warst du so schnell! Tut mir echt leid, dass ich deinen Zieleinlauf verpennt habe :frown: Du bist ein Held! Bei den Bedingungen 20 Std. durchzuhalten ist eine Spitzenleistung!

:pokal: :headbang: *Fanfaren* :headbang:

446
ThomasDD hat geschrieben:Einer der Hauptgründe warum ich so große Probleme hatte war der große Stau am Col de la Youlaz. Dort habe ich mehr als 45 Minuten im Stau gestanden. Was nicht verwunderlich ist da diesmal 1681 Läufer statt 1400 am Start waren. Hier sollte man doch mal über einen Wellenstart nachdenken.

Insgesamt sind nur 629 Starter ins Ziel gekommen was einer Ausfallquote von ca. 62 % entspricht.
Das ist sicher eine Idee wert, wobei nach meiner Erfahrung gibt es IMMER beim ersten Engpass einen Stau. Allerdings habe ich auch noch nie so lange und bei so miesen Wetterbedingungen warten müssen.

Trotzdem: sei stolz auf deine Leistung - es gibt nicht sehr viele Leute, die in dem Gelände (und bei den Bedingungen) 60 km abspulen können!

447
Wenn auch reichlich spät (Urlaub, nix Internet) erst einmal meine Glückwünsche an alle Finisher und an alle, die es gewagt haben mitzulaufen!!! Und bei solchen Wetterbedingungen abzubrechen ist absolut verständlich!!
Wie immer mein allergrößter :respekt2: !!!
Als wir die beiden letzten Jahre in Chamonix waren, war das Wetter ja auch nicht berauschend (Abbruch des UtMB nach 21km und Startverschiebung und so) aber ich bin doch ganz froh, dass wir dieses Jahr nicht im Zelt sitzen (*fröstel*)!
Eric ist um 8:40 in Bellevue angekommen, hat seid dem Start 700 Plätze gutgemacht...
Der Joe Kelbel(läuft den CCC) war vor 2h in Argentière und wird dann wohl bald ankommen...
Irre!!!!

Herzliche Grüße nach Chamonix!
Sanne

450
saarotti hat geschrieben:Joe ist im Ziel,nur ein kleines Bier.Er muß erst mal auftauen...
Saarotti
Wenn es nur ein kleines Bier ist, dann ist es wirklich kalt *LOL*

Glückwunsch!!!!

Zurück zu „Ultralauf“