Banner

Liga der Nebenwerte 2009

2001
@Chris:
Na endlich ist er da, der kleine Finn, herzlichen Glückwunsch Chris und auch an Deine Frau, alles Gute für den kleinen Erdling.

@Stormy & Torsten:
Auch nachträglich noch von mir Glückwunsch zu den schönen Zeiten jetzt im Herbst. Kann ja noch ganz spannend werden, wenn Ihr alle noch was lauft bis Jahresende.

@Thomas:
Alles Gute für die OP und dann auf ein Neues in 2010, das Jahr wird sicher deutlich besser und hoffentlich gesünder.

@Holger, Fusio, Rumlaeufer & alwinesrunner:
:winken:

Viele Grüße

Michi
Mik

2002
Melrose hat geschrieben:Wobei ich immer noch Läufe merkwürdig finde, für die das Einlaufen länger dauert als der eigentliche Wettkampf.
Solange das spezifische Training länger gedauert hat als die Anfahrt, ist alles im Lot! ;)

Mein mit Daniels VDOT-Werten bewertet bester Lauf dieses Jahr war ein 1500m-Lauf mit insgesamt fast 3 Stunden im Fahrtzeit.
Es ist schwierig, gut besetzte Läufe zu finden! Und nicht jeder ist gut im Rennen gegen die Uhr...

2003
Melrose hat geschrieben:Die letzten Wochen waren zumindest ermutigend: 30km LDL @5:04 ohne Zwangspausen, recht locker durchgelaufen oder 10er TDL @4:26 ohne am Limit zu sein. Mal schauen, ob die SBs 2010 dann wieder mal zumindest in Richtung PBs tendieren.
Nicht schlecht. Da kann ich - derzeit in Aufbauphase - nicht mithalten, allerdings laeuft unser werter Ligagruender und Vorbild schon wieder Sachen wie 3x 5k und Lauefe > 32 km.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2004
@Melrose: Gib ruhig zu, dass Du letzte Woche im Windkanal warst und nun die empfohlenen Korrekturen vornehmen lässt. Viel Glück dabei!

@ToMe: Mit der Zeit kannst Du nun wirklich beruhigt in die Winterphase sehen. Ich bin gespannt, wo ich am Do lande. Da werde ich 5km auf der Bahn am Anschlag laufen, allerdings ohne Uhr. Mein Verein trägt einmal im Jahr den sog. Schätzlauf aus, bei dem gewinnt, wer am nächsten an seiner vor dem Start angesagten Zielzeit landet.

@Stormbringer: Waldboden kostet nicht nur Dich Zeit. Ich mag zwar wechselnden Untergrund, aber gerade bei WK, die man am Limit läuft, ist Asphalt doch die erste Wahl.

@all: Ich bin am Wochenende bei einem Mannschaftshalbmarathon 1:24:56h gelaufen und sehr zufrieden mit der Zeit. Die Strecke führte über zwei Runden, Runde eins muss man in Mannschaftsstärke (6 Starter) beenden, danach darf einer ausscheiden, ins Ziel muss man geschlossen laufen. Wir sind ein beherztes Rennen gelaufen, die letzten KM waren recht hart, da die Leute, mit denen ich zusammen lief, ordentlich aufs Tempo drückten (drei davon könnten aktuell um die 1:20h laufen). Die Wettkampfgestaltung bis Jahresende überlasse ich König Zufall, das Training wird überwiegend aus GA bestehen. Ab Januar folgt dann ein langsamer Aufbau.

Grüße
Christian

2005
@ Chris
Herzlichen Glückwunsch, Dir und Deiner Frau !! :winken:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

2006
RolandGLA hat geschrieben:@ Chris
Herzlichen Glückwunsch, Dir und Deiner Frau !! :winken:
Da möchte ich mich aus vollem Herzen anschließen! Alles Gute und freue Dich auf das, was kommt. Ich sehe den kleinen Finn schon in drei Jahren beim ersten Bambinilauf laufen. Schade dass ich damals noch eher Fussball-fixiert war.

Gruß
Stormy

2007
@Stormbringer, Haricot: Herzlichen Glückwunsch zu den tollen gelaufenen Zeiten.

@Chris: Das freut mich sehr zu hören. Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Euch drei alles Gute. :winken:

@Melrose: Alles Gute für Deine OP und die Saison 2010 wird mit Sicherheit wieder um vieles besser.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

2008
@Chris: Viel Spaß beim Joggen :teufel: mit Kind, also beim Kinderwagen nicht sparen und hoffentlich nicht zu unruhige Nächte.

:hallo: ,
Torsten

2009
Chri.S hat geschrieben:P.S: Kurz die Wettkampfdaten: 50 cm klein, 3075 g leicht, KU 35 cm - große Füße wie der Papa :D
Alles, alles Gute für den kleinen Finn (und natürlich auch Deiner Frau für die neunmonatige Ultra-Belastung mit Zielspurt :D )!


cpr hat geschrieben:Mein mit Daniels VDOT-Werten bewertet bester Lauf dieses Jahr war ein 1500m-Lauf mit insgesamt fast 3 Stunden im Fahrtzeit.
Als die Rückfahrt vom Marburg Ultra mich fast 4 Stunden Fahrtzeit ÖPNV gekostet hat, war ich auch schon kurz in Versuchung zu überlegen, ob ich nicht doch besser die Laufschuhe wieder anziehen sollte...

Aber 3 Stunden für 1500m - wow, was für ein Engagement!
D-Bus hat geschrieben:Nicht schlecht. Da kann ich - derzeit in Aufbauphase - nicht mithalten, allerdings laeuft unser werter Ligagruender und Vorbild schon wieder Sachen wie 3x 5k und Lauefe > 32 km.
Vielleicht werde ich am Freitag vormittag mich an 35km wagen, dann dürfte ich für den Nachmittag auch ohne Spritzen genügend betäubt sein.
Aber ich freue mich, dass gaaanz langsam die Ausdauer wiederkommt.
Haricot hat geschrieben:@Melrose: Gib ruhig zu, dass Du letzte Woche im Windkanal warst und nun die empfohlenen Korrekturen vornehmen lässt. Viel Glück dabei!

@all: Ich bin am Wochenende bei einem Mannschaftshalbmarathon 1:24:56h gelaufen und sehr zufrieden mit der Zeit. Die Strecke führte über zwei Runden, Runde eins muss man in Mannschaftsstärke (6 Starter) beenden, danach darf einer ausscheiden, ins Ziel muss man geschlossen laufen.
Klasse Feldleistung und sehr schöne Zeit!

Ja, Windkanal hatte ich am Montag morgen. Hatte mich auf dem Hinweg der Strecke schon gewundert, warum es so leicht lief, bis ich kehrt machte und mir die ganzen Blätter und kleine Äste auf die Brust wehten. Da sind die vier Atherome schon hinderlich (vielleicht sollte ich auch meine Schultern mal verkleinern lassen) :hihi: .
Stormbringer hat geschrieben:Ich sehe den kleinen Finn schon in drei Jahren beim ersten Bambinilauf laufen. Schade dass ich damals noch eher Fussball-fixiert war.
Mein Großer (11 Jahre) ist eher fußballfixiert und seit 3 Jahren im Verein aktiv. Toll fand ich, als er mal mit mir zur Tartanbahn gelaufen ist (bislang leider nur zweimal) und wir gemeinsam unsere Runden drehten.

@Chri.S, Mik, Bernie: Danke für Eure Wünsche - ist aber nur ein kleiner, ambulanter Eingriff
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

2010
Melrose hat geschrieben:Mein Großer (11 Jahre) ist eher fußballfixiert und seit 3 Jahren im Verein aktiv. Toll fand ich, als er mal mit mir zur Tartanbahn gelaufen ist (bislang leider nur zweimal) und wir gemeinsam unsere Runden drehten.
:nick: Das kann ich verstehen. Meiner ist mal einfach so einen 2km-Lauf mitgelaufen. Trotz Hammersteigung am Ende wurde er in 8:04 Sieger seiner Altersklasse und Gesamtvierter. Er hat die absolute Läuferfigur und bringt schon einiges mit. Dennoch spielt er lieber Fussball und das ist dann auch ok.
Melrose hat geschrieben:@Chri.S, Mik, Bernie: Danke für Eure Wünsche - ist aber nur ein kleiner, ambulanter Eingriff
Dennoch auch von mir alles Gute dafür!

LG
Stormy

2011
@ Chri.S: Herzlichen Glückwunsch euch drei und die besten Wünsche an deine Frau, aber wieso hast du keine Zeit mehr fürs Internet, kannst ja in den nächsten Wochen Nachts um 03:00 Uhr schreiben, da bist du eh wach :hihi:

@ Melrose: Alles gute am Freitag :daumen:

@ D-Bus: Warte mal ab bist du diese Woche siehst, ich sage nur 6 x 1000.

@ Haricot: So ein WK macht bestimmt Spaß und man wird von der Gruppendynamik gepusht, ich kenne welche die können sich nicht mal pushen, wenn es um eine PB geht :D

Manfred :winken:

2012
Derfnam hat geschrieben:@ Chri.S: Herzlichen Glückwunsch euch drei und die besten Wünsche an deine Frau, aber wieso hast du keine Zeit mehr fürs Internet, kannst ja in den nächsten Wochen Nachts um 03:00 Uhr schreiben, da bist du eh wach :hihi:
Meine Zeit ist eher so um 1:00 und um 5:00, dazwischen hat meine Frau Probleme, mich wach zu bekommen.. heut Nacht hat sies eine Viertelstunde vergeblich probiert. Um 5:00 ist eigentlich gut zu wickeln, da kann ich danach gleich meine Morgeneinheit absolvieren :D

2013
Chri.S hat geschrieben:Meine Zeit ist eher so um 1:00 und um 5:00, dazwischen hat meine Frau Probleme, mich wach zu bekommen.. heut Nacht hat sies eine Viertelstunde vergeblich probiert. Um 5:00 ist eigentlich gut zu wickeln, da kann ich danach gleich meine Morgeneinheit absolvieren :D
Die schlaflosen Nächte hast du gleich hinter dir. Wenn der Kleine drei ist und alle seine Zähne hat könnt ihr wieder genüsslich durchschlafen. :teufel: Meine kleinere ist schon 1 1/2 ich habe es gleich hinter mir :hihi: :hihi:

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

2014
Chri.S hat geschrieben:Um 5:00 ist eigentlich gut zu wickeln, da kann ich danach gleich meine Morgeneinheit absolvieren :D
:hihi: :wegroll: Je ne, issss klar! Davon, dass Du denkst, dass man sich terminlich auf sein Baby verlassen kannst, wirst Du auch schon noch abkommen. Babies merken, wenn man was vorhat! :baeh: Das ist so :nick: ! Ihm fällt mit Sicherheit was ein ( :weinen: :kotz2: )! :streichl: :zwinker2:

Gruß
Sto-"Ist trotzdem das Tollste :liebe: von der Welt!"-rmy

2015
Stormbringer hat geschrieben: :hihi: :wegroll: Je ne, issss klar! Davon, dass Du denkst, dass man sich terminlich auf sein Baby verlassen kannst, wirst Du auch schon noch abkommen. Babies merken, wenn man was vorhat! :baeh: Das ist so :nick: ! Ihm fällt mit Sicherheit was ein ( :weinen: :kotz2: )! :streichl: :zwinker2:

Gruß
Sto-"Ist trotzdem das Tollste :liebe: von der Welt!"-rmy
@ Chris,

Das unterstreiche ich hier einfach mal :daumen: :daumen:

Hier auch noch einmal " Die besten Glückwünsche " von mir! Der kleine Finn ist echt voll süß :D
Genieße jeden Tag, jede Stunde und jede Sekunde - es geht eh alles viel zu schnell an einem vorbei - so wie die Zeit rast!

Grüße
Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

2016
Hallo Chris,

Deiner Frau und Dir meine herzlichen Glückwünsche zum offensichtlich wohlgeratenen Nachwuchs!!!
Chri.S hat geschrieben:... Meiner Frau zolle ich auch hiermit nochmal allergrößten Respekt für diese Wahnsinnsleistung, die jegliches Rennleiden, seien es 3000 m oder einen Ultramarathon, wie einen kleinen Witz anmuten lässt.
Dieser Einschätzung kann ich nur zustimmen, was sind wir Kerle doch für Weicheier - beim Röntgenlauf habe ich mich zwar auch gequält, aber nach knapp 6,5 Stunden war bereits alles vorbei. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2017
Ich danke euch allen! :)
Stormbringer hat geschrieben: :hihi: :wegroll: Je ne, issss klar! Davon, dass Du denkst, dass man sich terminlich auf sein Baby verlassen kannst, wirst Du auch schon noch abkommen.
Sollte irgendwer gedacht haben, dass ich ernsthaft so kalkuliere, hat er mich missverstanden oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Mir ist klar, dass Geplantes sehr viel eingeschränkter umsetzbar wird. Auch wenn mir dass als Teilzeitneurotiker, der verlässliche Rhythmen und Abläufe schätzt, erstmal nicht so Recht ist und einiges an Umstellung erfordert: es wird schon werden, da bin ich sicher.

Chris

2018
Chri.S hat geschrieben:Sollte irgendwer gedacht haben, dass ich ernsthaft so kalkuliere, hat er mich missverstanden oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Mir ist klar, dass Geplantes sehr viel eingeschränkter umsetzbar wird. Auch wenn mir dass als Teilzeitneurotiker, der verlässliche Rhythmen und Abläufe schätzt, erstmal nicht so Recht ist und einiges an Umstellung erfordert: es wird schon werden, da bin ich sicher.
...oder er wollte Dich absichtlich missverstehen. :teufel: Wir sind doch unter uns! :D

Liebe Grüße
Andre

2019
Chri.S hat geschrieben: P.S: Kurz die Wettkampfdaten: 50 cm klein, 3075 g leicht, KU 35 cm - große Füße wie der Papa :D
Erst jetzt gelesen, deshalb:
nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Ist manchmal stressig, so ein Zwerg, aber schön! Genieße die Zeit mit dem Kleinen, sie vergeht so schnell.

Eva (deren "Baby" Moritz inzwischen 5 ist und nächstes Jahr in die Schule kommt)

Bad Arolsen

2020
Hallo,

ich wünsche den Teilnehmern in Bad Arolsen viel Spaß am nächsten Wochenende! Hoffentlich wird Walter - der zum Ende der Saison ja nur locker auslaufen will :hihi: - Euch nicht zu sehr abhängen :teufel: !

Ich bin auf dem "Sprung" nach Florenz ( :zwinker4: ) und werde mich nächste Woche wieder melden!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2021
Alles Gute den Startern am Wochenende!

Meine OP ist gestern gut verlaufen. Sehe mit Glatze zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus (OK, viel Haare waren da vorher auch nicht mehr drauf) - zusätzlich jetzt vier Druckverbände. Kopfschmerzen nach dem Nachlassen der Spritzen sind auch verschwunden, aber:

10-12 Tage Laufpause (bis zum Ziehen der Fäden) :motz: :sauer: :nene: :haeh: :frown:

Auch Rumpfstabilisierungsübungen (wäre ja mal eine Alternative gewesen :peinlich: ) sowie schweres Heben sollte ich die nächsten Tage lieber lassen. Und das wegen vier kleiner Schnitte *grummel* Immerhin habe ich es vor dem Eingriff noch geschafft, eine kleine 34km Aufwiedersehen-Runde zu drehen (Regengraupel und starke Windböen auf haarlosem Kopf waren auch eine interessante Erfahrung :D )

Versuche es einfach als Regenerationspause im Rahmen der Jahresperiodisierung zu sehen, hoffe nicht zuviel Form zu verlieren und werde mich mit Speklatius in ein zweitweises Leben als Couchpotatoe einrichten :hihi: (dabei tendierte mein Kampfgewicht endlich wieder Richtung sub60 - schade). Was mache ich nur mit der ganzen gewonnen Zeit - Weihnachtskarten schreiben, Italienisch lernen, Singlets häkeln? :hihi:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

2022
@risinghigh: Walter, ich bin am Do nochmal 5000m auf der Bahn gelaufen und war dabei so freundlich, keine Sekunde schneller als Du sein. Die 18:29min werde ich aber nicht für die Liga melden, da es kein offiz. Wettkampf sondern nur der vereinsinterne Schätzlauf war. (Modus bei dem Lauf: vor dem Start wird eine Zeit angesagt, die man laufen will, am Ende gewinnt, wer am nächsten an seiner angesagt. Zeit ins Ziel läuft. Gelaufen wird natürlich ohne Uhr, Garmin oder ähnliche Hilfsmittel, ebenso ist es nicht erlaubt, anderen Teilnehmern die angesagte Zeit mitzuteilen.)

Grüße
Christian

2023
Haricot hat geschrieben:@risinghigh: Walter, ich bin am Do nochmal 5000m auf der Bahn gelaufen und war dabei so freundlich, keine Sekunde schneller als Du sein. Die 18:29min werde ich aber nicht für die Liga melden, da es kein offiz. Wettkampf sondern nur der vereinsinterne Schätzlauf war. (Modus bei dem Lauf: vor dem Start wird eine Zeit angesagt, die man laufen will, am Ende gewinnt, wer am nächsten an seiner angesagt. Zeit ins Ziel läuft. Gelaufen wird natürlich ohne Uhr, Garmin oder ähnliche Hilfsmittel, ebenso ist es nicht erlaubt, anderen Teilnehmern die angesagte Zeit mitzuteilen.)

Grüße
Christian

Hallo Christian,

was hattest du den geschätzt?

@rumlaeufer: Viel Spaß in Florenz :daumen:

Manfred :winken:

2024
@Manfred: Ich hatte 19min geschätzt, wollte aber auch versuchen, trotz der fehlenden Zwischenzeiten am Limit zu laufen. Im Ziel hätte ich auf 18:50min getippt. Erstaunlich, dass sich das Rennen weniger hart als die 5000m im Sommer anfühlten, bei denen ich 18:33min gelaufen bin.

Motivator Haricot

2025
Haricot hat geschrieben:@risinghigh: Walter, ich bin am Do nochmal 5000m auf der Bahn gelaufen und war dabei so freundlich, keine Sekunde schneller als Du sein. Die 18:29min werde ich aber nicht für die Liga melden, da es kein offiz. Wettkampf sondern nur der vereinsinterne Schätzlauf war. (Modus bei dem Lauf: vor dem Start wird eine Zeit angesagt, die man laufen will, am Ende gewinnt, wer am nächsten an seiner angesagt. Zeit ins Ziel läuft. Gelaufen wird natürlich ohne Uhr, Garmin oder ähnliche Hilfsmittel, ebenso ist es nicht erlaubt, anderen Teilnehmern die angesagte Zeit mitzuteilen.)

Grüße
Christian
Hi Christian,

selbst Hitchcock hätte das Drehbuch zu unserem virtuellen Duell nicht spannender gestalten können. Auf allen Strecken trennen uns nur wenige Wimpernschläge. Hat richtig Spaß und Motivation gebracht :daumen:

Im vor uns liegenden Jahr 2010 heisst es dann aber bestimmt " Advantage Haricot " , denn meine Zukunft ist heute und Deine Zukunft wird morgen sein :zwinker5:

sportliche Sonntagsgrüße in die Landeshauptstadt
sendet Dir
Walter

Das war's, der letzte 10er in meinem Leben.....

2026
aber bevor ich davon erzähle, möchte ich euch, Chris und deiner Frau, noch herzlich zur Geburt eures Sohnes beglückwünschen! Dann kannste in Zukunft da also auch mitreden :D Und wenn ein paar Jahre um, sind, die Schule begonnen hat, das Teenie-Alter beginnt, wird's noch lustiger :hihi:

Gestern bin ich bei einem 10er mitgelaufen, in Süchteln, der Abschluß einer Serie in unserer Gegend. Ich gehe in Salami-Taktik vor und knabbere Sekunde um Sekunde an der PB. Diesmal waren es gar 7 statt nur 3 :teufel: Macht insgesamt 10 Sekunden PB Verbesserung in einem Jahr, meine Güte. Na immerhin, es geht noch in die richtige Richtung.

Richtig zufrieden bin ich aber nicht, nach dem HM vor 3 Wochen sollte nach Theorie die 41 eigentlich drin gewesen sein. Aber zwischendrin war ich 3 Wochen in Nairobi mit reduziertem Laufband-Training ohne jedes Tempo. Bin gestern morgen um 9 in Düsseldorf gelandet (4 Stunden Dös-Schlaf im Flieger) und zum Entsetzen der Familie kurz darauf zum WK :peinlich: - nee, war schon vorher abgesprochen. Von daher ok.
Also, offiziell 41:54, für's Ego notiere ich die Nettozeit von 41:52 in der Signatur :zwinker2: .

VG Peter
... in der M40, ab nächstes Jahr dann M45 :nick:
liga nebenwerte

2027
Hi Jungs,

mein Laufjahr ist zu Ende. Ganz glücklich bin ich leider auch nicht ausgestiegen. Nach dem eigentlich sehr erfolgreichen Abschlusstraining am Dienstat war ich sehr optimistisch. Heute wollte es aber gar nicht sein. Nach 2 km habe ich den Lauf schon abschreiben können. Gibt so Tage was solls. Wollte eigentlich einen Angriff in der Liga auf das 3er Paket vor mir machen. Das hat leider nicht geklappt. Nun kann ich nur noch auf die AK-Wertung hoffen, da müssten die 3 Jungs rausfallen :hihi: .

Schönes Wochenende noch.

Achja es wurde eine 39:52

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

2028
Super Dieter !! Super Peter !!!
Das sind doch Klasse-Zeiten !!! Glückwunsch Euch beiden!! :winken:

So mal wieder ein bißchen doof gespielt :D Gestern bei Sturmböen in Essen Mittags den HM am Baldeneysee gelaufen. Nach gutem Beginn und Möglichkeit auf 1:30, gab Sturm und Wolkeneinbruch. Letztlich 1:32:46 Std. ! Normalerweise wäre ich damit in keinster Weise zufrieden, aber was da an Regenmassen in der 2. Runde runter kam - das war schon nicht mehr schön ! Der Sturm hätte einen die Startnummer weggerissen, wenn man sie nicht festgehalten hätte.
Weil der Sonntag so langweilig ist, bin ich dann heute morgen noch ein 15er in Bertlich gelaufen. Sollte mehr Trainings-Wettkampf sein und nicht volles Tempo. Beim Einlaufen war ich doch ein wenig skeptisch, ob ich überhaupt ein Trainingstempo erreiche. Der HM steckte noch voll in den Beinen. Hätte nicht gedacht, dass es mit so schweren Beinen vom Vortag noch eine 1:07:59 Std. wird.


Aber HM und 15er innerhalb von nichtmals 20 Stunden auf Tempo ist schon ein wenig pervers.....

Die 15er Zeit ist zwar nicht so doll - gibt aber zumindest nochmal Liga-Punkte ! :D

Viele Grüsse
Roland (der jetzt darauf wartet, dass Angelika endlich die Weihnachtsplätzchen backt um kräftig zuzuschlagen :teufel: )
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

2029
Gratulation zu deiner Zeit im HM. Gleich 2 Tage hinter aneinader anzugreifen ist aber schon wirklich ein Ding! Wenn ich mit einem Lauf zufrieden bin trinke ich ein paar Bierchen danache und bin am kommenden Tag einfach nur mehr lustlos.

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

2030
Glückwunsch Dieter und Peter. Genial, einfach Bestzeit zu laufen. Das mit dem Knabbern habe ich auch im Sommer/Herbst gemacht. Man braucht das manchmal auch mental. Man muss sich vorstellen können, schneller laufen zu können. :daumen:

Zu Dieters sub40 Ende November kann man nur den Hut ziehen! Super!

Ich bin gestern in Wegberg bei einigen Gegenwindpassagen aber ansonsten sehr guten Bedingungen 41:00 gelaufen. Die sub41 hätte ich gehabt, wenn ich der Dame neben mir nicht den Vortritt gelassen hätte. Die ersten 5 Kilometer hatte ich nach 20:10 im Sack. Ab Kilometer 7 wurde es aber dann richtig schwierig. Es war kein richtiger Einbruch, ich konnte nur den Druck nicht mehr aufrecht erhalten. So bleibt meine 40:24 als SB in diesem Jahr stehen.

Gruß
Stormy

2031
Melrose hat geschrieben:Alles Gute den Startern am Wochenende!

Meine OP ist gestern gut verlaufen. Sehe mit Glatze zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus (OK, viel Haare waren da vorher auch nicht mehr drauf) - zusätzlich jetzt vier Druckverbände. Kopfschmerzen nach dem Nachlassen der Spritzen sind auch verschwunden, aber:

10-12 Tage Laufpause (bis zum Ziehen der Fäden) :motz: :sauer: :nene: :haeh: :frown:

Auch Rumpfstabilisierungsübungen (wäre ja mal eine Alternative gewesen :peinlich: ) sowie schweres Heben sollte ich die nächsten Tage lieber lassen. Und das wegen vier kleiner Schnitte *grummel* Immerhin habe ich es vor dem Eingriff noch geschafft, eine kleine 34km Aufwiedersehen-Runde zu drehen (Regengraupel und starke Windböen auf haarlosem Kopf waren auch eine interessante Erfahrung :D )

Versuche es einfach als Regenerationspause im Rahmen der Jahresperiodisierung zu sehen, hoffe nicht zuviel Form zu verlieren und werde mich mit Speklatius in ein zweitweises Leben als Couchpotatoe einrichten :hihi: (dabei tendierte mein Kampfgewicht endlich wieder Richtung sub60 - schade). Was mache ich nur mit der ganzen gewonnen Zeit - Weihnachtskarten schreiben, Italienisch lernen, Singlets häkeln? :hihi:

Hallo Thomas,

gute Besserung, 10-12 Tage Laufpause werden Dir nicht schaden (der Formverlust ist minimal), diehättest Du Dir eigentlich auch einmal selbst verordnen können. Und was Du mit der gewonnen Zeit anstellen sollst ist doch wohl klar: Statt um 4:45 einfach um 6:00 Uhr aufstehen, ist auch schon früh genug!
Grüße
Andreas

2032
Versuche - sage bewusst versuche - gerade meine WK zu planen, bzw. diejenigen zu erfassen, welche ich evtl. laufen möchte.
2009 nur noch der Silvesterlauf am 31.12. in Sigmaringen, dort entweder 6 oder 12 km.
Letztes Jahr 12 km in 44:13, die Messlatte liegt also verdammt hoch, weshalb ich momentan zu dem 6er tendiere.
Dann evtl. am 10.01. in Rheinzabern 15k, hängt aber auch vom Silvesterlauf ab.
Schon wahrscheinlicher sind ein 10er am 16.01. in Reutlingen und ein 5er am 30.01. in Rübgarten.
Würde ich schon gerne machen, um in der Liga auch gleich mal vorzulegen und nicht wie dieses Jahr bei den Gentlemen von Anfang an hinterher zu rennen.
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

2034
alwinesrunner hat geschrieben:Achja: was muss ich denn machen, um auf der HP zu erscheinen???
Manfred bzw. Mik informieren, dafür hast du ja die Möglichkeit einer PN.

Gruß,
Torsten

2035
alwinesrunner hat geschrieben:Achja: was muss ich denn machen, um auf der HP zu erscheinen???

Hallo alwinesrunner,

ich antworte mal hier, da wissen die anderen "Neuen" auch gleich Bescheid.

Machen brauchst du nichts, ab 01.01.2010 wirst du bei den Teilnehmern und auch in der Liste/Tabelle erscheinen.
Wir haben nicht so eine ausgeklügelte HP wie die Gentelman oder Radiergummis, bei uns ist es einfach nur ein Blog. Die Tabelle ist eine Excel-Datei, die von mir und Mik geführt wird. Mik ist die gute Fee der Liga und stellt dann die Liste ein, wenn es was neues gibt.
Wenn du einen WK gelaufen hast, musst du aktiv werden und das Ergebnis per PN oder E-Mail an mich oder Mik schicken, von uns wird es dann in die Excel Tabelle eingefügt und im Blog eingestellt.
Die orginal Excel Datei wird von mir alle paar Monate per E-Mail an die einzelnen Teilnehmer verschickt, dann kann man ein wenig daran herumspielen und schauen welche Zeit man auf welcher Strecke laufen muss, um sich zu verbessern.
Wer das auch möchte, müsste mir noch seine E-Mail Adresse mitteilen, da ich hier bei einer PN keine Datei anhängen kann.
Wer mag teilt mir oder Mik seine Wettkampfplanung mit, das kommt dann ebenfalls in den Blog. Aber bitte gleich den Link für den Lauf anfügen, ansonsten ist es immer so eine Sucherei für uns. Dies ist aber keine Verpflichtung, sondern wer es mag macht es, wer nicht, der nicht.

Manfred :winken:

2036
Hallo liebe Nebenwertler,

nachdem ich mich im letzten Jahr übermütig für die Außergewöhnlichen Gentlemen gemeldet hatte, wo mit der Zeit dann immer schnellere dazu gekommen sind, habe ich schließlich das Jahr über teilweise mit Knieproblemen zu tun gehabt und konnte am Ende keinen vermessenen Wettkampf mehr laufen. In der Liga hätte ich ohnehin keine Chance gehabt und mir scheint, mit meinen Zeiten (10:55 auf 3k, 19:07 auf 5k, 39:44 auf 10k und 1:31:48 auf HM) scheine ich auch besser zu euch zu passen.

Daher würde ich gerne zum Jahr 2010 bei euch einsteigen, wenn das möglich ist ;)

Hannes
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

2037
Mehr Schleswig-Holsteiner braucht die Liga :dafuer:

2038
Chri.S hat geschrieben:Mehr Schleswig-Holsteiner braucht die Liga :dafuer:
... unter dem Gesichtspunkt behalte ich es auch für mich, dass ich bis Ende April noch Ostfriese bin ;)
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

2039
HTS hat geschrieben:... unter dem Gesichtspunkt behalte ich es auch für mich, dass ich bis Ende April noch Ostfriese bin ;)
Das ist egal, ein herzliches

Moin Moin

wirst Du wohl im Gegensatz zu den Südländern ( :P ) trotzdem verstehen! :hihi:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2040
HTS hat geschrieben:Hallo liebe Nebenwertler,

nachdem ich mich im letzten Jahr übermütig für die Außergewöhnlichen Gentlemen gemeldet hatte, wo mit der Zeit dann immer schnellere dazu gekommen sind, habe ich schließlich das Jahr über teilweise mit Knieproblemen zu tun gehabt und konnte am Ende keinen vermessenen Wettkampf mehr laufen. In der Liga hätte ich ohnehin keine Chance gehabt und mir scheint, mit meinen Zeiten (10:55 auf 3k, 19:07 auf 5k, 39:44 auf 10k und 1:31:48 auf HM) scheine ich auch besser zu euch zu passen.

Daher würde ich gerne zum Jahr 2010 bei euch einsteigen, wenn das möglich ist ;)

Hannes

Hallo Hannes,

dann sage ich mal herzlich Willkommen bei den Nebenwerten. Was es wissenswertes gibt habe ich ja 5 Posts weiter oben geschrieben. Wenn du die Excel Tabelle per Mail geschickt haben möchtest müsstes du mir deine Mail Adresse per PN mitteilen.

Manfred

2041
Rumlaeufer hat geschrieben:Das ist egal, ein herzliches

Moin Moin

wirst Du wohl im Gegensatz zu den Südländern ( :P ) trotzdem verstehen! :hihi:

Hallo Eckhard,

wie war es in Florenz?

Ist das Rieste eigentlich bei Bersenbrück?

Manfred

2042
HTS hat geschrieben:... unter dem Gesichtspunkt behalte ich es auch für mich, dass ich bis Ende April noch Ostfriese bin ;)
Naja, da gibts ja auch schlimmeres :D Hast Du eigentlich abgenommen oder kommt das nur durch die neue Frisur? Du wirst sicher einen guten Sprung machen nächstes Jahr, bist ja noch sehr laufjung. Ich bin gespannt und vielleicht sieht man sich ja auf irgendeinem Lauffest ;-)

Chris

2043
Rumlaeufer hat geschrieben:Moin Moin
DAS versteht man natürlich auch hier, danke!
Derfnam hat geschrieben:dann sage ich mal herzlich Willkommen bei den Nebenwerten. Was es wissenswertes gibt habe ich ja 5 Posts weiter oben geschrieben.
Danke dir! Das da oben klang alles wunderbar.
Chri.S hat geschrieben:Hast Du eigentlich abgenommen oder kommt das nur durch die neue Frisur? [...] Ich bin gespannt und vielleicht sieht man sich ja auf irgendeinem Lauffest ;-)
Im letzten Jahr habe ich eigentlich eher wieder zugenommen, aber das "neue" Profilbild ist nun auch schon über ein Jahr alt.

Auf ein Lauffest würde ich mich freuen, ich schaue für das nächste Jahr auch lieber auf die kurzen Distanzen und hätte viel Lust auf irgendwelche knackigen Lauffeste. Bisher stehen der Osterloop auf Langeoog und der Runningman (Ende April, 100m, 1000m, 10km) in Schenefeld auf meinem Programm. Die Bahnlaufserie in Lübeck könnte ich mir auch gut vorstellen und der Rest passiert spontan.

Hannes
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

2044
Derfnam hat geschrieben:Hallo Eckhard,

wie war es in Florenz?

Ist das Rieste eigentlich bei Bersenbrück?

Manfred
Hallo Manfred,

der Marathon in Florenz war zum Ende der Saison noch mal eine schöne Sache, auch weil meine Frau und ich mal wieder ein 4 Tage Wochenende ohne Kinder hatten. Um mögliche Fragen gleich vorweg zu beantworten: Nein, ich liebe meine Kinder, aber ab und zu tun ein paar Tage ohne sie auch ganz gut!

Der Kurs in Florenz ist flach, auf den ersten 3-4 km war es etwas chaotisch und zur Mitte des Rennens war klar, dass eine Verbesserung der PB nicht drin sein würde. Also habe ich auf der 2. Hälfte etwas Tempo rausgenommen, auf den letzten km noch ein bisschen sight seeing inkl. Fotos gemacht, und bin den Marathon in 3:28:40 zu ende gelaufen. Die letzten Tage war ich dann berufsbedingt viel unterwegs, so dass ich wohl erst zum Wochenende einen etwas ausführlicheren Bericht posten werde.

Zu Deiner 2. Frage: Ja, Rieste gehört zur Samtgemeinde Bersenbrück im nördlichen Osnabrücker Land.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2045
meli-läufer hat geschrieben:gute Besserung, 10-12 Tage Laufpause werden Dir nicht schaden (der Formverlust ist minimal), diehättest Du Dir eigentlich auch einmal selbst verordnen können. Und was Du mit der gewonnen Zeit anstellen sollst ist doch wohl klar: Statt um 4:45 einfach um 6:00 Uhr aufstehen, ist auch schon früh genug!
Danke Dir! Habe sogar jeden Tag bis 06:10 Uhr geschlafen ;-)

Die Laufpause dauerte doch länger als erhofft. Bis zum Fädenziehen sollte ich warten, am Donnerstag wurden dann die Fäden entfernt und seit Sonnabend habe ich wieder Sporterlaubnis.

Hatte am Sonnabend etwas Angst gehabt, wieder bei Null anfangen zu müssen und zugegeben, richtige Lust hatte ich am Morgen auch nicht gehabt. Bin dann vor dem Frühstück losgelaufen und wollte locker wieder ins Läuferleben zurückfinden. Nach 500m vermeintlich lockeren Laufens der Blick auf den Forerunner: 3:50 min/km :klatsch: Also Tempo rausgenommen, da ich irgendetwas um 05:10/5:20 laufen wollte. Die ersten 14km liefen dann wirklich locker durch - ohne großes Schnaufen. Bis ich bei 14,2 km zu dieser :motz: Autobahnbrücke kam - rauf etwas beschwerlich, runter rollen lassen und dann kam dieser Schmerz. Dachte erst an einen Krampf im linken, hinteren Oberschenkelmuskel. Mußte anhalten, aber der Schmerz ging auch durch Dehnen nicht raus - 200m weitergetrabt, wieder angehalten, 300m weiter, wieder Stop - daheim war der Muskel ziemlich geschwollen. Habe dann Muskelschmerz- und verspannungsgel rauf getan. Heute ist die Schwellung und der Schmerz schon zurückgegangen, aber leider noch da, habe mir dann erneute Laufpause am Sonntag verschrieben :sauer: Bin plötzlich so vernünftig geworden :hihi: (wie vernünftig, sieht man an der gestrigen, lockeren "ich-komme-wieder-ins-training-Einheit" mit 16,2km @5:03 :peinlich: )

Und ab morgen habe ich 14 Tage Urlaub, wollte da noch etwas für die Jahres-km tun und langsam die Umfänge wieder anziehen. Mir fehlen auch noch ca. 260km, um die 4000 Jahres-km zu schaffen :klatsch: (wichtige Grenze für mich als Trainings-WM, letztes Jahr waren es noch 4.624 km :tocktock: )

Stormbringer hat geschrieben:Ich bin gestern in Wegberg bei einigen Gegenwindpassagen aber ansonsten sehr guten Bedingungen 41:00 gelaufen. Die sub41 hätte ich gehabt, wenn ich der Dame neben mir nicht den Vortritt gelassen hätte. Die ersten 5 Kilometer hatte ich nach 20:10 im Sack.
Die sub40 sind, denke ich, bei Dir fest im Frühjahr gebucht! Glückwunsch zu der Klasse Zeit im Herbst!
alwinesrunner hat geschrieben:Würde ich schon gerne machen, um in der Liga auch gleich mal vorzulegen und nicht wie dieses Jahr bei den Gentlemen von Anfang an hinterher zu rennen.
Willkomen!
HTS hat geschrieben:Daher würde ich gerne zum Jahr 2010 bei euch einsteigen, wenn das möglich ist ;)
Moin, moin und herzlich willkommen, Hannes!
Rumlaeufer hat geschrieben:der Marathon in Florenz war zum Ende der Saison noch mal eine schöne Sache

und bin den Marathon in 3:28:40 zu ende gelaufen.
Oh, wie toll - Florenz zum Jahresausklang (war unser gemeinsamer erster Urlaub - allerdings im Sommer 2005) Da würde ich auch gern mal laufen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

2046
Hätte ich gewusst, was das für ein Jahr wird, hätte ich hier in der Liga keinen Platz blockiert. Mein letzter Laufwettkampf war bei der Winterlaufserie Anfang März...

Wie auch immer, frohes Fest und guten Rutsch euch allen. Schauen wir mal, was das nächste Jahr so bringt.
To finish is just another way to start.

2047
Jo hat geschrieben:Hätte ich gewusst, was das für ein Jahr wird, hätte ich hier in der Liga keinen Platz blockiert. Mein letzter Laufwettkampf war bei der Winterlaufserie Anfang März...

Wie auch immer, frohes Fest und guten Rutsch euch allen. Schauen wir mal, was das nächste Jahr so bringt.

Hallo Jo,

ich sehe es nicht so, dass du einen Platz blockiert hast, man weis im Jan ja nie wie das Jahr wird.

Bist du nächstes Jahr wieder dabei, keine Angst wir sind nicht voll und du würdest keinen Platz blockieren :) .

@ all.

Ich gehe mal davon aus, dass es keine Meldungen für die Abstimmung mehr kommen und deshalb bleibt alles beim alten und wir starten unter den gleichen Regeln wie dieses Jahr.
In den nächsten Tagen stelle ich hier mal die Liste der gemeldeten Teilnehmer für 2010 ein.
Michi wird dann ab Weihnachten mit der Erstellung der Liste und dem Umbau des Bloges beginnen.

Manfred :winken:

2048
Derfnam hat geschrieben:Hallo Eckhard,

wie war es in Florenz?

Manfred
Zitat von Melrose:

Oh, wie toll - Florenz zum Jahresausklang (war unser gemeinsamer erster Urlaub - allerdings im Sommer 2005) Da würde ich auch gern mal laufen.
Nach der kurzen Antwort hier nun auch der etwas ausführlichere Bericht, viel Spaß beim Lesen:

http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/54666-2-marathons-5-tagen-firenze-2009-a.html
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Seit Ihr alle schon im Winterschlaf?

2049
Hallo,

ich habe den Eindruck, dass es in der Liga der Nebenwerte in den letzten Tagen sehr ruhig geworden ist :confused:

Mitte Dezember ist die Zeit der Straßenläufe zwar definitiv vorbei, aber es gibt ja auch abseits der Straßen schöne Gelegenheiten, sich zu bewegen :zwinker4: . Ich war am letzten Sonntag zum Weihnachtslauf in Borgholzhausen und bin die 16 km im Teutoburger Wald in 1:16:49 gelaufen, einen Bericht dazu findet Ihr hier:

http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/54673-weihnachtslauf-borgholzhausen-eine-schweisstreibende-angelegenheit-bei-7-c.html

Was lauft Ihr denn noch in den nächsten Tagen / Wochen?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2050
Derfnam hat geschrieben:Hallo Jo,

ich sehe es nicht so, dass du einen Platz blockiert hast, man weis im Jan ja nie wie das Jahr wird.

Bist du nächstes Jahr wieder dabei, keine Angst wir sind nicht voll und du würdest keinen Platz blockieren :) .
In dem Fall gern, es kann ja nur aufwärts gehen ;)

Gruss
Jo
To finish is just another way to start.

Zurück zu „Foren-Archiv“