Banner

Garmin Forerunner 965 Trainingsansicht

Garmin Forerunner 965 Trainingsansicht

1
Hey,

vorab die Geräte auf die ich mich mit meinem Anliegen beziehe.
Ich hatte bis letzte Woche die
Garmin Forerunner 935
nun bin ich auf die neuere
Garmin Forerunner 965 umgestiegen.

Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden!

Ein Thema ist mir bei meinen Trainings bis jetzt negativ aufgefallen:

Wenn ich mir auf der älteren 935 ein Training eingerichtet habe, mit Beispielsweise
4 x 1km in 5:00-4:50
weil auf dem Plan 4 x 1km in 4:55 stand, hat die Uhr mir diese Zone als grünen Balken zwischen zwei roten Balken angezeigt mit einem Zeiger zur Orientierung. Der Zeiger, welcher einordnet bei welcher Pace ich mich befinde und die Anzeige der Pace in Ziffern beziehen sich hierbei beide auf die Durchschnittspace des aktuellen Intervalls, sodass die Anzeige am Ende des Intervalls (logischerweise nur bei 1km Intervallen) identisch mit der Abschlusspace des Intervalls ist.

Nun sieht die Anzeige bei der neueren 965 vom Aufbau gleich aus, jedoch bezieht sich der Zeiger und die Pace in Ziffern hierbei auf die aktuelle Pace und nicht die Durchschnittspace, wodurch es mehr oder weniger unmöglich ist das Intervall am Ende genau zu treffen.

Die Durchschnittspace kann man sich natürlich separat auf einer anderen Seite anzeigen lassen, jedoch ohne die Grafik und die Anzeige des Ziel-Bereichs, welche ich bei der älteren 935 sehr gerne genutzt habe.

Danke vorab für alle Lösungsansätze und Ideen!

Liebe Grüße
Luca

Zuletzt als neu markiert von Luuccaa91 am 14.05.2024, 23:01.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“