Banner

Richtige Uhr für einen Anfänger mit Navigation

Richtige Uhr für einen Anfänger mit Navigation

1
Hallo zusammen! Ich bin absoluter Laufanfänger und suche nun eine passende Uhr.

Ich laufe aktuell ca 5-7km (aber ich arbeite ja dran). Wichtig ist mir vor allem meine Distanz und Geschwindigkeit zu tracken. Wenn ich dann noch Feedback zu meinen Läufen bekomme wäre das super.

Ich würde die Uhr nicht im Alltag tragen, ich bin großer uhrenliebhaber und trage außerhalb vom Sport gerne mechanische Armbanduhren. Es geht also um eine reine Sportuhr und muss keine smartwatch sein.

Ich möchte mit der Uhr navigieren. Besonders wenn ich unterwegs bin (auch im Ausland) wäre es sehr angenehm eine Route einzustellen und navigiert zu werden.

Zu welchem Modell würdet ihr mir raten? Bei einem Freund habe ich die forerunner 965 gesehen. Die Navigation hat mir sehr gut gefallen, die Uhr hat aber auch sonst sehr viel zu bieten, was ich vermutlich noch nicht brauche. Die kleineren Forerunner können wenn ich das richtig verstehe nicht richtig navigieren?

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Re: Richtige Uhr für einen Anfänger mit Navigation

2
Yakuza hat geschrieben: 24.05.2024, 09:45Bei einem Freund habe ich die forerunner 965 gesehen. Die Navigation hat mir sehr gut gefallen, die Uhr hat aber auch sonst sehr viel zu bieten, was ich vermutlich noch nicht brauche.
Ich trage das Modell 24/7...
Sportuhren nutze ich seit 10 Jahren - anfänglich TomTom, dann diverse Modelle von Polar, die letzten Jahre Garmin.
Meine Erfahrung mit der 965 ist durchweg positiv - definitiv das beste, was ich bisher am Handgelenk hatte!

Choros soll auch noch ganz nice sein (@all: haben die Navi?), ebenso hört man auch viel gutes von der Apple Watch... Und sicher gibts noch einige andere Hersteller, die brauchbare Modelle haben...

Ob man sich so ne Uhr leisten möchte, die dann nur beim Sport getragen wird, muss halt jeder für sich entscheiden...

Re: Richtige Uhr für einen Anfänger mit Navigation

5
Run4Cake hat geschrieben: 24.05.2024, 12:55 Bei einer Armbanduhr wäre mir einfach das Display zu klein und die Bedienung zu fummelig. Akkulebensdauer könnte auch eine Rolle spielen.
Als passionierter Wanderer (der leider nur ab und zu mal am Wochenende Wandern geht, weil er auf dem platten Land lebt) kann ich dir sagen, dass das mit meiner Forerunner 955 doch recht gut geht. Man muss sich nur den Zoom richtig einstellen, der standardmäßig eher eine grobe Übersicht gibt oder aber fürs schnelle Fahrradfahren in Ordnung wäre. Wenn man aber deutlich ran zoomt, findet man noch die versteckteste Abzweigung.

Auch die Akku-Laufzeit ist für eine Tageswanderung vollkommen ausreichend. Für eine mehrtägige Wandertour sollte man dann aber eine Powerbank dabei haben.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“