Banner

Forerunner SportTracks Importfehler?

Forerunner SportTracks Importfehler?

1
Hallo miteinander,
seit Juli besitze ich einen Forerunner 305, den ich immer wieder und immer mehr schätze. Nun ist kürzlich beim Import eines Laufs in SportTracks etwas passiert, bei dem ich keine Erklärung habe. Wir sind gemeinsam insgesamt sieben Runden à 1,4 Kilometer gelaufen. Diese werden im Garmin TC auch korrekt dargestellt (FR habe ich danach abgeschaltet). In ST jedoch schließt sich an diese Runden eine schnurgerade Linie quer durch die Stadt an, die insgesamt sicher fünf Kilometer lang ist. Die einzelnen Punkte auf dieser Linie jedoch zeigen immer nur den letzten Wert des tatsächlichen Laufs (Zeit, Herzfrequenz, zurückgelegte Distanz), und zwar alle auf dieser Linie.

Habt Ihr eine Erklärung dafür?

Euch Gutes, viele Grüße :haeh:
...keep on running! :hallo:

2
seniorunner hat geschrieben:Hallo miteinander,
seit Juli besitze ich einen Forerunner 305, den ich immer wieder und immer mehr schätze. Nun ist kürzlich beim Import eines Laufs in SportTracks etwas passiert, bei dem ich keine Erklärung habe. Wir sind gemeinsam insgesamt sieben Runden à 1,4 Kilometer gelaufen. Diese werden im Garmin TC auch korrekt dargestellt (FR habe ich danach abgeschaltet). In ST jedoch schließt sich an diese Runden eine schnurgerade Linie quer durch die Stadt an, die insgesamt sicher fünf Kilometer lang ist. Die einzelnen Punkte auf dieser Linie jedoch zeigen immer nur den letzten Wert des tatsächlichen Laufs (Zeit, Herzfrequenz, zurückgelegte Distanz), und zwar alle auf dieser Linie.

Habt Ihr eine Erklärung dafür?

Euch Gutes, viele Grüße :haeh:
Du hast nach dem Laufende und vor dem auslesen/nächsten Lauf versehentlich mal kurz die Start/Stop Taste betätigt.

Du kannst dies in STs im Kurs editieren und den letzten Punkt löschen.

Zukünftig nach einem Lauf einfach RESET Taste 3sek drücken und countdown abwarten - dann sind die Daten separiert und sicher.

gruss hennes

4
Hallo Hennes,

ich nochmal. Leider finde ich die Stelle in ST nicht, wo man den Kurs editieren kann. Ich kann lediglich unter "Aktivität bearbeiten" einzelne Daten zu Herzfrequenz oder Höhe bearbeiten. Hast Du da noch einen Hinweis für mich?

Besten Dank im voraus, Grüße Jochen :-)
...keep on running! :hallo:

5
du bekommst doch die Strecke Karte/satellit angezeigt. Da änderst du im menu oben links von erkunden auf bearbeiten, vergrösserst solange bis du die einzelnen Trackpunkte siehst. die kannste dann z.B verschieben.
Und jetzt: üben üben üben

6
binoho hat geschrieben:bis du die einzelnen Trackpunkte siehst. die kannste dann z.B verschieben.
:daumen:

...den letzten = falschen anklicken = markieren, dann DEL und weg ist er. Damit sollte sich auch die Strecke etc. direkt richtig berechnen.

Am besten Du hast das Training auch noch auf der Uhr, bzw. mindestens im GTC - denn wenn Du was vermuxt, kannst Du es einfach nochmals rüberbeamen.

gruss hennes

8
Hallo zusammen,

hole dieses Thema mal nach oben, weil ich nichts anderes gefunden habe, was zu meinem Problem passt.

Habe am Sonntag einen Lauf gemacht, der auf der Uhr gespeichert und mit Reset auch gesichert wurde.

Alle Rundenzeiten werden auch korrekt im Protokoll der Uhr angezeigt. Alles ok.

Beim Versuch, das Ganze in Sporttracks zu importieren, zeigt er mir zwar auf dem Bild an, wo ich gelaufen bin, aber er übernimmt weder die Distanz noch die Rundenzeiten. Die durchschn. HF zeigt er an.

Habe dann mal TC installiert und da liest er einwandfrei aus. Beim Import in ST zeigt er die Fehlermeldung "Gerät kann nicht geöffnet werden" (oder so ähnlich). Ich kann dann natürlich manuell die 15,23km eingeben und er errechnet auch die Pace, aber die Rundenzeiten fehlen dann immer noch.

Und auch die Streckenpunkte der Laufstrecke kann ich nicht verändern. Anzeige ja, aber nicht zu verändern.

Hat jemand einen Trick?
Habe noch keinen weiteren Lauf importiert, mache heute den nächsten, wäre aber doof, wenn das dann wieder so wäre.

Danke schon mal für die Hilfe oder zu nem Link, wo das schon mal behandelt wurde. Habe leider in der Suche nix passendes gefunden.

Gruß
Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“