Also, ich würde meine andere Hälfte schon vermissen, genau wie einige hier mit ihrem Humor.
Aber mal was anderes, ich lese ja schon seit einer Weile mit und muss zugeben, manche haben sich ja schon im Ton vergriffen. Aber die Anonymität im Netz ist ja sooo toll.

Da mein Rechner sehr langsam ist und ich nicht ständig Notizen machen wollte, versuche ich mal meine Sachen in die richtige Richtung loszuwerden.
Meine Erfahrung ist, dass es keine gesunde und falsche Ernährung gibt. In meiner Familie muss im Prinzip jeder anders essen als die anderen um gesund zu sein.
Ich zum Beispiel bin gluten- und caseinintolerant, und zusätzlich allergisch gegen Soya, viele Nüsse und fast alles Obst und Gemüse im rohen Zustand.
So, und jetzt erklärt mir mal bitte jemand wie ich da ohne Fleisch und ausgewählte Zusatzprodukte mich ausgewogen ernähren soll. Vor allem, wenn ich auch laufen will.
Die letzten 2 Sätze klingen wahrscheinlich für einige pampig, ist so allerdings nicht gemeint, ich habe nur keine 'freundliche' und kurze Formulierung gefunden.
Wobei ich versuche nur wenig und gutes Fleisch zu essen anstatt ständig billiges Fleisch. Ich kann einfach keinem Steak trauen dass in der Pfanne gefühlt (habe es allerdings nicht genau nachgemessen

) circa um die Hälfte schrumpft...
Zum Thema 'Verantwortung gegenüber den Mitmenschen' empfehle ich die Lektüre von Artikeln, Interviews und Buch von und über Dambisa Moyo. Mir erschien es relativ sinnvoll Menschen zu ermöglichen sich selbst zu helfen.
Ansonsten versuche ich meinen Teil beizutragen:
-Spenden nur noch über Kiva
-Lebensmittel nur von verlässlichen Quellen (hoffentlich)
-Kleidung in der Preissparte, wo hoffentlich keine Kinder-/Sklavenarbeit mehr verwendet wird
-Wählen statt zu jammern/motzen
Irgendwas habe ich bestimmt vergessen und dafür könnt ihr mich dann steinigen (Jehova, Jehova, Jehova....

)
Liebe Grüsse, ln (die es immer noch faszinierend findet wie man sich trotz gemeinsamen Hobbies/Sport zum Teil so die Köppe einschlagen kann)
Nike 10K London 2008 1:03:50
Bath Half 2009 2:28:31
Bath Half 2011 2:35:00
mein blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/ln-london/