Stolz:
Meike
In welchem Geschäft denn?Aninaj hat geschrieben:Im Geschäft gibts das immer nur im Double, diese hässliche Armtasche (die wie wir schon gelernt haben nicht wasserdicht ist) und das Täschchen... Will aber das olle Armband gar net...
Hallo Meike,Meike hat geschrieben:In welchem Geschäft denn?
Grüße
Meike
Ich hatte ein festes Ziel, das waren 200 km, das hab ich als ZWEITER erreichtGunslinger hat geschrieben:bin ja inzwischen auch im "Ziel" und finde es witzig, dass ich Meike sozusagen nach der Zielinie noch überholt hab. War letzte Woche fleißig, über 60 km
Irgenwie wäre es glaub ich besser gewesen, das ganze auf einen Zeitraum festzulegen, da hätte man zumindest ein festes Ziel ;)
geht immer noch nicht... würde ja auch mitmachen... vielleicht in deinem Profil nochmal nachschauen und PN Funktion freischalten...Pharmachris hat geschrieben:und jetz?
Was ist denn das "Run away"? Sagt mir gerade überhaupt nichts.Meike hat geschrieben:Nur mal so interessehalber, dieses Lintec "Run Away" hat niemand, oder? Angeblich kann man damit die Batterie vom Sensor ausschalten.
Grüße
Meike
dito - 3 sec. Knopfdrücken zum ausschalten und kurz drücken um wieder einzuschalten - hat ne Weile gedauert, bis ich beim ersten Mal den dusseligen Sensor wieder an hatte...kiwibird hat geschrieben:Was ist denn das "Run away"? Sagt mir gerade überhaupt nichts.
Meine Batterie im Sensor lebt noch, ich schalte den Sensor jedoch auch nach fast jedem Lauf per Knopfdruck aus.
Grüße, Kiwi
Gibts z. B. bei Arktis oder man schaut es sich unterkiwibird hat geschrieben:Was ist denn das "Run away"? Sagt mir gerade überhaupt nichts.
Dann schreib doch auch mal, wie es funktioniert!buzze hat geschrieben:servus,
ich habe vom weihnachtsmann auch ein sportkit bekommen. habe mir dann schnell noch eine befestigungsmoeglichkeit bestellt (zufaelligerweise ist es dieses run away teil). sobald das naechste woche da ist, wuerde ich dann auch mitmachen.
Ich halte es auch für übertrieben. Ok, neulich auf der Reise wäre es wahrscheinlich eine gute Idee gewesen, keine Ahnung, was für Erschütterungen genügen, um den Sensor einzuschalten. Aber wenn er normal irgendwo rumliegt...Meike hat geschrieben:Was habt ihr alle mit "Sensor-ausschalten", wo steht denn wie man das macht, ist das nötig?![]()
Nicht ganz, aber mit dem Feiertag am Montag sollte es spätestens bis Sonntag zu machen sein. Wenn Ihr einen anderen Zeitrahmen im Kopf hattet, bin ich nicht beleidigt, wenn Ihr ohne mich spielt.P.S. Carsten hat doch die 100 km wahrscheinlich schon nach 3 normalen Trainingstagen zusammen, oder?![]()
Flugreise? Dann ja, das stand doch irgendwo. "Nikeplus brachte Boeing zum Absturz" wäre wohl in jeder Hinsicht eine üble Schlagzeile.CarstenS hat geschrieben:Ok, neulich auf der Reise wäre es wahrscheinlich eine gute Idee gewesen, keine Ahnung, was für Erschütterungen genügen, um den Sensor einzuschalten. Aber wenn er normal irgendwo rumliegt...
Solange hier niemand dem krankhaften Ehrgeiz anheim gefallen sein sollte, stellt das sicher kein Problem dar, jeder darf mitspielen, oder? An anderer Stelle haben wir bei größeren Anlässen schon Apfelkisten den Bach runtergehen lassen, nicht, Janina?CarstenS hat geschrieben: Wenn Ihr einen anderen Zeitrahmen im Kopf hattet, bin ich nicht beleidigt, wenn Ihr ohne mich spielt.
Danke, vielleicht hilft es ja, die guten Vorsätze einzuhalten, wenn ich mich beobachtet fühle.Aninaj hat geschrieben:@ Carsten, ich schalt dich mit ein,
CarstenS hat geschrieben:Gruß,
Dr. rer. nat. Carsten :-)
Ich habe mal irgendwo in den Weiten des www gelesen, dass das Ausschalten des Sensors Batterie-schonend sein soll. Hatte mir das laienhaft so ähnlich vorgestellt, wie bei anderen Geräten, die im Stand-by Modus ja noch Strom verbrauchen.Meike hat geschrieben: Was habt ihr alle mit "Sensor-ausschalten", wo steht denn wie man das macht, ist das nötig?
Fragen über Fragen....
Meike
So hab ich das auch verstanden, na wir werden ja sehen, wer länger läuft...kiwibird hat geschrieben:Ich habe mal irgendwo in den Weiten des www gelesen, dass das Ausschalten des Sensors Batterie-schonend sein soll. Hatte mir das laienhaft so ähnlich vorgestellt, wie bei anderen Geräten, die im Stand-by Modus ja noch Strom verbrauchen.
Das kannste dir abschminken, hab eben gelesen dass du streakrunner mit 40 Wkm bist, da hast du keine Chance gegen meine (zwar ansteigendenden, aber langsamen) 20 WKmkiwibird hat geschrieben: Übrigens bin ich bei der neuen Challenge auch dabei und somit heiße Anwärterin auf den letzten Platz.
Hier bleibt aber auch nichts verborgenAninaj hat geschrieben: Das kannste dir abschminken, hab eben gelesen dass du streakrunner mit 40 Wkm bist, da hast du keine Chance gegen meine (zwar ansteigendenden, aber langsamen) 20 WKm.
Schon erledigt. Nun sind es 8 wagemutige LäuferInnen dich sich der wahnsinnigen Herausforderung stellen ab dem 1.1.07 - 0:01 Uhr schnellstmöglich 100 km laufend hinter sich zu bringen.Meike hat geschrieben:Na gut, ich bin auch dabei. Janinaaaa?
Hi Chrisi...Tiger-Chrisi hat geschrieben: Also ihr seht, ich bin reichlich verwirrt. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, welche Tasche / Armband denn nun wirklich gut ist für das Sport-Kit. Ich möchte schnellstmöglich mit dem Sportkit losdüsen, damit ich bei dem nächsten "Virtuellen Wettrennen" mitmachen kann.
Da kann ich dir leider auch nicht helfen, weil ich die Funktionen eines neues Gerätes meistens einfach durch ausprobieren herausfinde. Und der ipod ist eigentlich wirklich ein gut durchdachter Mp3 Player. Hab bisher jedenfalls in kein iPod Manual reingeschaut, aber vielleicht fragst du einfach was genau du wissen willst... (gern auch per PN, damit sich hier niemand belästigt fühltGibt es irgendwo in den weiten des www eine ausführliche Anleitung, wo auch die ganzen Funktionen erklärt sind, die ich im Menü zwar sehe, die ich aber nicht verstehe? Bei Itunes finde ich nur Hilfe über die Benutzung von Itunes.
Bitte verzichtet auf Hinweise, dass diese Frage nicht hier her gehört, vielleicht will aber jemand einem Ipod-Neuling helfen.
Hallo Tiger-Chrisi,Tiger-Chrisi hat geschrieben:Hallo Ihr Ipod-Runner!
Jetzt habe ich noch eine Frage, die etwas Off-Topic ist: Ich finde die Anleitung, die beim ipod dabei ist, etwas dürftig. Gibt es irgendwo in den weiten des www eine ausführliche Anleitung, wo auch die ganzen Funktionen erklärt sind, die ich im Menü zwar sehe, die ich aber nicht verstehe? Bei Itunes finde ich nur Hilfe über die Benutzung von Itunes.
Bitte verzichtet auf Hinweise, dass diese Frage nicht hier her gehört, vielleicht will aber jemand einem Ipod-Neuling helfen.
Chrisi
Meines Wissens gibt es momentan keine Armtasche außer der von Nike, die viele Mängel hat. Marware kann sein Armband nicht liefern.Tiger-Chrisi hat geschrieben:Könnt ihr mir bitte Tipps geben, welche Tasche / Armband denn nun wirklich gut ist für das Sport-Kit.
Ab und zu will ich auch mal ohne Musik laufen, z.B. wenn ich zu zweit laufe. Dann würde ich gerne so Angaben wie Geschwindigkeit und Strecke ablesen können.Aninaj hat geschrieben: aber ich weiß jetzt auch nicht so recht, was du da beim laufen sehen willst. Zeit und Distanz und Tempo kannst du dir durch einen Knopfdruck ansagen lassen.
Grüßle
Janina
Ich habe heute im Podcenter nachgesehen, da steht bei der Armtasche von Marware "in Kürze lieferbar". Da das ein dehnbarer Begriff ist habe ich mal per Mail nachgefragt. Die Antwort kam prompt: Anfang nächster Woche erhalten sie eine Lieferung. So wie es aussieht, ist das wohl die einzige passende Tasche. Werde sie mir dort bestellen. (Allerdings hatte da doch jemand von Euch Probleme, weil sie ewig nicht geliefert haben. Werde dann die Zahlung wohl erst vornehmen, wenn die die Ware im Haus haben.) Oder sollte ich vom Podcenter die Finger weg lassen? Jetzt im Winter kann ich den Nano ja noch in der Jackentasche verstauen, aber im Sommer hab ich schon Probleme mit meinem Hausschlüssel.Meike hat geschrieben:Meines Wissens gibt es momentan keine Armtasche außer der von Nike, die viele Mängel hat. Marware kann sein Armband nicht liefern.
Ich hab jetzt für mich entschieden, den Ipod im Winter noch in meine Bauch-Jackentasche zu stecken und dann im Sommer nach einer neuen Lösung zu suchen. Offenbar kriegen die es nicht hin, was passendes herzustellen.
Schade...
Grüße
Meike
Hallo Zoey,zoey hat geschrieben:Hallo Tiger-Chrisi,
habe eine sehr gute Anleitung zu den Funktionen des Ipod nanos (und auch von Itunes) im Internet gefunden. Damit kann man eigentlich nichts mehr falsch machen![]()
http://manuals.info.apple.com/de/iPod_n ... ndbuch.pdf
Liebe Grüße
Zoey
Dann gibst Du einfach alles ein wie immer, nur bei Musik "ohne". Der Rest funktioniert trotzdem, auch ohne Audio-Kommentar.Tiger-Chrisi hat geschrieben:Ab und zu will ich auch mal ohne Musik laufen, z.B. wenn ich zu zweit laufe. Dann würde ich gerne so Angaben wie Geschwindigkeit und Strecke ablesen können.