Banner

Verletzungsfrei zum ersten Marathon!

301
Hey!

Ich drücke dir die Daumen für nächsten Sonntag!
Ist ja der Hammer, was du da machst. :daumen:
Wir haben auch eine Bahn bei uns irgendwo, bin heute gefragt worden, ob ich da schon mal gefahren bin... (Ich bin mal eine Zeit fast nur RR gefahren...)

Ich muss mein Rennrad auch mal fertig machen. :nick:

Nee, ich fand das gestern psychologisch wichtig, da nicht nur joggen zu gehen. *schulterzuck*
Merke auch nichts, war alles okay, natürlich laufe ich jetzt erstmal 2 Wochen oder so langsam.

:)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

303
@Velo: Desaster! Wollte 4:40/km= 46:30 laufen. Start um halb 12 und die Sonne hat schon ordentlich geknallt. Ich mags nicht gern warm, aber ok. Und dann noch totaler Anfängerfehler und den 1.km in 4:25 gelaufen, die ersten 500m sogar deutlich schneller. Dann hab ich Bauchkrämpfe bekommen und es ging mir echt mies. Nach dem 2.km fühlte ich mich schon am ende und wollte eigentlich aufgeben, aber 2km bis zum Start gehen hatte ich dann auch keine Lust. Also bin ich einfach nur richtig lahm geworden und mich haben sooo viele überholt, das war grausam. Nach 5km gings mir wieder etwas besser und ich konnte zumindest die letzten 5km noch im HM-Tempo, also in 25min laufen. Gesamt dann 50:05. Absolut mies.
Naja, ich war mir sicher ich hätte die Zeit drauf. Bin momentan im Training in allen 3 Disziplinen eigentlich richtig gut drauf. 500m schwimmen geht so langsam endlich in Richtung 9min...fehlt nicht mehr viel. Radeln kann ich jetzt auch schon viel schneller als letztes jahr.
Und beim laufen...naja ich bin 3X2000 in 4:35/km, 7km in 4:45/km, 6X500 in 4:00/km gelaufen. Dachte, das reicht dann für ne 46:30. Aber es ging gar nix. Bin dann nach dem Lauf noch 40km rad gefahren gemütlich in 27er Schnitt =) Das ging gut.
Naja, ich freu mich eh mehr auf die Triathlons und hak das jetzt einfach mal ab. Aber für die Psyche ist es mies, war mein erster WK seit Januar und ich war meganervös und jetzt hab cih noch weniger Selbstvertrauen als vorher. Trau mich gar keinen Bestzeitversuch mehr -.-

@Jessica: Wünsche dir gaaaanz viel Glück bei dem 5er, hoffentlich wirds kühler.
Bild
Bild
Bild

304
Oh Mann Pina, das klingt echt nach Horror! Start um halb 12 bei Hitze ist natürlich übel, aber den überhasteten Start kannst du ja immerhin als Lehre für nächstes Mal nutzen. Das muss man genauso knallhart üben wie Schwimmen und Radfahren. Glückwünsche übrigens zu deinen Fortschritten dabei! :daumen:

Habe heute für 2000 m Schwimmen fast 49 Minuten gebraucht. Bis zu den 9 Minuten auf 500 ist es bei mir noch sehr weit. :D

Pinacolada89 hat geschrieben:@Jessica: Wünsche dir gaaaanz viel Glück bei dem 5er, hoffentlich wirds kühler.
Schließe mich an!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

305
Hey!

Fazit!
Wollte nur noch einmal "Mea culpa" sagen und allen Recht geben, die gesagt haben, dass das noch gar nichts für mich ist. Stimmt nämlich. Die Erfahrung musste ich wohl machen.

Ich bin letzte Woche meinen ersten 5er gelaufen, just for fun, ohne Ziel und Zeit, da ich sowieso seit dem Marathonversuch verletzungsbedingt kaum gelaufen bin und wenn dann, dann locker joggend unterwegs war.

Es war sooo geil. Zwar mit 24:10 jetzt keine tolle Zeit, wenn ich trainiert wäre, dann würde das schon etwas anders aussehen, aber es hat mir richtig Spaß gemacht. Schön schnell laufen.
Und da mache ich jetzt weiter, Tempo laufen, schneller werden, erstmal nicht lange sondern schnell laufen, auch, wenn ich jetzt nicht so talentiert bin. Da ist trotzdem noch Einiges drin.

:) Das nur als Fazit, vielen Dank für eure Anregungen! Ich laufe jetzt kurze Sachen, vielleicht sogar nächstes Jahr mal 3000m, laufe insgesamt weniger Umfang, verletze mich hoffentlich weniger und habe mehr Spaß! Das ist doch etwas.

Umwege erweitern die Ortskenntnis, oder wie war das?

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

306
Lieber Sommerregen,

vielen Dank für dieses schöne Fazit!
Ich finde, Du bist auf einem guten Weg!
Vielleicht werde ich mich auf diesem weniger-dafür-schneller-Weg anschließen! Vorausgesetzt, ich kann irgendwann wieder laufen.

Ich wünsch Dir nur das Beste für diesen Weg und bin zuversichtlich, dass das gut wird!

Keks
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“