Banner

Ich hab die Schnauze voll

51
fidi hat geschrieben:erschreckend, wie hier jemand runtergeputzt wird, der - genau wie viele andere hier - einfach nur mal zu einem bestimmten thema seinen frust loslassen wollte.
Ich sehe hier wieder mal ein psychologisches Problem ... oder sagen wir besser eine Aufgabe. Bevor ich hier irgendwas geantwortet habe, schwenkte mein Blick herüber und ich sah, "okay, der hat ca 15 Post´s verfasst, die überfliege ich eben noch mal, bevor ich hier was ablasse." Und siehe da, es handelt sich auch bei 80 % der anderen Posts um nichts anderes als das was hier im Ursprungsbeitrag steht - Motzen und Nörgeln - incl. eines extra Threads.

Wie bitte soll man da angemessen drauf reagieren?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

52
Steif hat geschrieben: Wie bitte soll man da angemessen drauf reagieren?
so wie du vorher, so wie fidi, oder eben gar nimmer
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

53
fidi hat geschrieben:so, das mußte mal gesagt werden.
Eigentlich nicht. Denn das war nur ein wütender Rundumschlag.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

54
Schön, wenn mal wieder alle über einen Kamm geschert werden.
Typiches Schubladendenken.

Zumal ich Steif schon Recht geben muß, nicht nur motzen und Kritisieren, sondern sich auch mal mit den Antworten auseinander setzten.
Denn es haben so viele es im Forum geschaft, ihr Gewicht zu reduzieren, man muß nur auch mal zuhören, denn maulen kann Jeder.
Denn wenn Einer nach nur 6 Wochen schon Frußt schiebt, hat der jenige was Grundsätzliches falsch gemacht.
Denn Entteuchung ist das Ergebniss falscher Erwartungen.

Gruß
Markus
Bild

Doll, doll

55
abspecklaufbaer hat geschrieben:Charles ist mal wider das tpische deutesche Mannsbild.

Es wird was ausprobiert und wehe dem, es klappt nicht sofort, dann ist das doch Scheiße.
Frage dich doch mal selber, ob du im Kopf überhaupt dazu bereit bist, an deiner Figur was zu ändern, wenn ja wirst du auch einen Weg finden und an dir arbeiten.

Ich gebe dir mal einen Tipp, mach dir doch mal die Mühe und schreibe dir mal ein bis zwei Wochen lang auf, was du so den Tag über in dich hinein stopfst, du wirst überrascht sein, wie viel das ist.
Schreibe mal die Menge und die Kalorien dazu auf und dann errechne mal, was du für einen Grundumsatz hast und du wirst noch mehr staunen.
Nur ein Beispiel: eine Tafel Schokolade Vollmilch hat ca. 500 cal.
Du brauchst aber mindestens 45min beim Laufen, um nur die Tafel abzutrainieren.
Außerdem solltest du die Waage weg lassen und dich lieber einmal die Woche mit einem Maßband vermessen und die Daten aufschreiben und auf den Sitz deiner Klamotten und deinem Spiegelbild achten.
Wenn du dich trotzdem wiegen möchtest, dann wenn es geht immer um die gleiche Uhrzeit, da sonst das Ergebniss verfälscht wird.

Ich habe auch mit Laufen angefangen, um abzunehmen habe mir aber auch Gleichzeitig Gedanken über meine Ernährung gemacht und das Endergebnis war, nach 7 Monaten 45Kg weniger auf den Rippen. Aber nach 3 Monaten bin ich nicht mehr gelaufen, um abzunehmen, sondern der Spaß stand im Vordergrund, weil ich gemerkt habe, wie toll so ein Wettkampf sein kann.
Also entweder umdenken, oder doch lieber Hallenmikado spielen.

Gruß
Markus,
der nicht der Einzige ist in diesem Forum, der es geschaft hat.

Hallo abspeckbär,

45 kg abgenommen durch diverse Maßnahmen. Ich gratuliere von ganzem Herzen. Mit dem Gewicht habe ich schon mein Leben lang so meine kleinen Problemchen. Darf ich mal fragen, wieviel Du vorher gewogen hast und wieviel Du jetzt wiegst?

Gruß

Jörg

56
@ Abspeckbär. Yo , schlicht unglaublich. Sagenhaft.

Keinen Appetit auf Pizza? Kann ich mir nichgt vorstellen. :-(...

Ausserdem, ich motz doch nichgt rumm, was soll des Shceißdrecksgebabbel.
Das bin ja nicht ich, das ist der oben beschriebene SCHWEINEHUND!

57
charles, warum quälst du dich? Vom laufen allein nimmst du eh nicht ab. (Und auch keine 3kg Muskeln zu)
Wenn dich das laufen so nervt und frustet, dass du erstmal Schokolade brauchst, dann wird das nix :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

58
Wenn jemand meint nur druch laufen abzunehmen, der ist auf dem Holzweg. Man muss zusätzlich auch seine Essgewohnheiten umstellen - sonst wird das nix. Ganz einfach.

Ich habe es gleich anders gemacht, zuerst von 125 auf 85 runter und dann mit dem Laufen angefangen ... und nun fühl ich mich wohl und kann auf einmal Essen was ich will ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen ... wie mich das freut. Und wenn es sein muss auch Pizza und Schweinebraten ... blos so scharf bin ich auf das ganze Fettzeugs eh nimmer - und wenn ich Lust drauf hab, dann ess ich es halt.

Ich kenne genügend Leute die wollen abnehmen und denken, ach mach ich mal etwas Sport und dann nach 3 Wochen hören sie damit wieder auf - tja da kann ich immer nur dagegen halten: wie lange hat es denn gedauert bis man sich den Speck angefressen hat ?? Auch nur 3 Wochen oder schon ein ganzes Leben lang ??

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

59
wütender rundumschlag ... winfried, da hast du sicher recht :nick: :peinlich:

erstens sicher, weil es mir nicht gelingt, das macht mich ziemlich unglücklich.

aber zweitens, weil das thema abnehmen hier meiner meinung nach sehr einseitig behandelt wird. wenn ich mir die diversen threads dazu ansehe, lese ich immer wieder ratschläge von leuten, die es geschafft haben. soweit so gut. das sind ja in erster linie die, die dazu was sagen können. höre ich mir gern an, nehme ich auch gern an. ist nur leider eben nicht für jeden gleich einfach. und diese erkenntnis kommt halt oft zu kurz.

so, und nu' is' schluß mit rundumschlag und wütend :zwinker2:

60
fidi hat geschrieben:höre ich mir gern an, nehme ich auch gern an. ist nur leider eben nicht für jeden gleich einfach. und diese erkenntnis kommt halt oft zu kurz.

Und da kann ich dir nur aus vollem Herzen zustimmen. Mir gehts ganz genauso.

tina

62
fidi hat geschrieben:ist nur leider eben nicht für jeden gleich einfach. und diese erkenntnis kommt halt oft zu kurz.
Das stimmt. Aber das muss doch jeder für sich selber herausfinden.
Jemand, der von seinen Erfahrungen berichtet, muss doch nicht jedes Mal darunter schreiben, dass diese Erfahrungen möglicherweise nicht oder nur eingeschränkt übertragbar sind...
fidi hat geschrieben:so, und nu' is' schluß mit rundumschlag und wütend :zwinker2:
Gut. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

63
fidi hat geschrieben: wenn ich mir die diversen threads dazu ansehe, lese ich immer wieder ratschläge von leuten, die es geschafft haben. soweit so gut. das sind ja in erster linie die, die dazu was sagen können. höre ich mir gern an, nehme ich auch gern an. ist nur leider eben nicht für jeden gleich einfach.

Stimmt, jeder Jeck ist anders, aber das ja nicht nur in Bezug auf das leidige Thema Abnehmen. Während manch einer im ersten Läufer-Jahr bereits einen Marathon finished, dauert es bei anderen Monate, bis sie überhaupt mal 'ne Stunde durchlaufen können.

Hier im Forum geht es um Erfahrungsaustausch und nicht um die Verbreitung von Patentrezepten, was der überwiegenden Mehrheit der User auch klar sein dürfte. Aber um in Zukunft das Aufkommen falscher Erwartungen gleich im Keim zu ersticken, könnten wir ja das Einfügen eines Disclaimers verbindlich für alle Beiträge mit persönlichen Erfolgsmeldungen und/oder Ratschlägen vorschreiben.

Tze.

64
Hi Folks!

@charls: Mich würde immer noch interessieren, was DU eigentlich willst charls. Anscheinend wissen dass viele hier, nur mir ist es nicht klar.

@WinfriedK: Ich sagte nicht eine Frage der Ideologie, sondern dass es mir zu ideologisch ist (die Sichtweise als Solche). Das es sich um eine Frage der Motivation handelt ist klar.

@Udo: Bei allem Respekt: Warum bist Du so kategorisch? Du hast doch überhaupt keine Ahnung von charls - oder weißt Du mehr über Ihn? Unterstellst ihm Fehler und versuchst Deine Sichtweise als einzig (?) richtig darzustellen - oder verstehe ich da was falsch? Das viele dem von Dir dargestellten Denkfehler unterliegen, der Meinung bin ich auch. Aber Udo - um es mit WinfriedK zu sagen - die Motivationen für's Laufen können schon recht unterschiedlich sein und trotzdem kann aus allen Ansätzen ein "Glücksgewinn" entstehen.

@goodfella:
... und nicht um die Verbreitung von Patentrezepten, was der überwiegenden Mehrheit der User auch klar sein dürfte.
Hmmmm ... die Mehrheit möchte ich gerne sehen ....

Grüße Helmut

65
Hallo!
Ich denke nicht, dass man als Anfänger mit dem Laufen aufhören sollte, weil es einen nicht gleich Spaß macht.
Also ich fand das Laufen als Anfängerin ziemlich anstrengend und oft auch sehr öde (finde ich an manchen Tagen noch immer). Der Spaß kommt doch erst mit der Zeit. Erst wenn man etwas trainiert ist und langsames Laufen nicht mehr wahnsinnig anstrengt, erst wenn man einfach so durch die Gegend laufen kann und dabei seinen Gedanken nachhängen kann, ohne zu hoffen, dass die Laufrunde endlich vorbei ist, erst dann kommt doch der Spaß.
Deswegen rate ich jedem Anfänger durchzuhalten, auch wenn es die erste Zeit keinen Spaß macht. Was aber auch der Anfänger schon nach dem ersten Lauf genießen kann, ist doch der Stolz, den inneren Schweinehund überwunden zu haben.
Lieben Gruß Lorien
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.

66
@ TurbO: Was ich will ? Genau das was Lorien beschreibt.
2.) Abnehmen: Ich will wieder 82 Kilo wiegen wie früher. Bin 1,90 groß.
3.) Am 1. Mai die 10 KM unter 1 Stunde laufen.
4.) Fit sein: Ich kam erst aufs Joggen, weil ich unlängst mal 150m zurück zu meinem Auto sprinten musste weil ich was vergessen hatte und wieder zurück. Danach war ich fix und fertig und hatte 3 Tage einen Muskelkater.
Da iss mir irgendwie ein Licht aufgegangen, dass es eigentlich net sein kann dass der Mensch mit 40 nur noch 300m laufen kann ohne einen Herzinfarkt.

67
10 kg weniger? Weit gefehlt: 3 kg mehr in 6 Wochen. Ich kann und will net mehr. Das war´s Leute. Sport ist Mord.

Kauf dir nee anständige Wage , und dann wird weiter Trainiert, vor dem erfolg haben die Götter nun mal den schweiss gestellt!

68
charles hat geschrieben:@ TurbO: Was ich will ? Genau das was Lorien beschreibt.
2.) Abnehmen: Ich will wieder 82 Kilo wiegen wie früher. Bin 1,90 groß.
3.) Am 1. Mai die 10 KM unter 1 Stunde laufen.
4.) Fit sein: Ich kam erst aufs Joggen, weil ich unlängst mal 150m zurück zu meinem Auto sprinten musste weil ich was vergessen hatte und wieder zurück. Danach war ich fix und fertig und hatte 3 Tage einen Muskelkater.
Da iss mir irgendwie ein Licht aufgegangen, dass es eigentlich net sein kann dass der Mensch mit 40 nur noch 300m laufen kann ohne einen Herzinfarkt.

Entweder ist dein Wille zu schwach, oder dein Leiden nicht groß genug.

Wer sagt man kann von laufen alleine nicht abnehmen und man muss seine Ernährung umstellen? Blödsinn!

Sicher es macht Sinn, aber nötig ist es nicht. Wenn jemand heiß und innig seine Pizza liebt, sollte man ihm sie nicht nehmen! Auch Schoko ist voll OK! Ich futter weiter wie bisher und zwar heftig. Kurz vor der Saison werde ich dann innehalten um sowas wie ein Wettkampfgewicht zu bekommen!

Ich habe irgendwie kein Verständnis für Leute die aufgrund von Motivationsproblemen jammern. Was soll denn da ein Forum leisten? Das sind doch keine Kinder die hier posten, dass sind erwachsene. Die dürfen sogar Wählen gehen!

Wer die Wahl hat, der kann auch für sich entscheiden ob er laufen geht oder nicht, ob er/sie von angefutterten Übergewicht runter will oder nicht. Da muss ich nicht tätscheln und Händchen halten.

Irgendwie gefällt mir der Sozialdarvinismus immer besser!
Beste Grüße
Mark

Bild

69
Hammer1968 hat geschrieben:Das sind doch keine Kinder die hier posten, dass sind erwachsene. Die dürfen sogar Wählen gehen!
Sicher? :zwinker2:
Irgendwie gefällt mir der Sozialdarvinismus immer besser!
Wer war Darvin?
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Geduld!

70
Hallo Charles,

vielleicht kann ich einen kleinen Beitrag zu Deiner Motivation leisten.
Ich habe im März diesen Jahres mit dem Laufen angefangen, also vor 8 Monaten.
Meine Voraussetzungen waren etwas anders, bei mir nur so 5-6 kg Übergewicht und nicht ganz unsportlich.

Erst seit ca ein bis zwei Monaten macht sich das Laufen wirklich beim Gewicht bemerkbar. Als erstes wird sich Deine Figur verändern. Bei mir wars auch so, dass ich überall dünner geworden bin, bloß nicht dar wo ich wollte (Bauch).
Die Arme wurden dünner, die Beine, Hals und Gesicht.
Und jetzt, wo alle anderen Reserven wohl aufgebraucht sind, verschwindet auch der Schwimmring. Ich habe Durch das Laufen jetzt nur etwa 4 kg abgenommen, aber eine andere Figur und fühle mich jetzt sauwohl.
Und glaube mir wenn Du erstmal soweit bist, kannst Du garnicht soviel futtern, wie Dein Körper braucht.
Laufen tue ich inzwischen pro Woche zwischen 25 und 40 km.

Gruß und halte durch Andreas
Es lohnt sich!!! :daumen:

71
Hi charles!

Siehst Du!
charles hat geschrieben:@ TurbO: Was ich will ? Genau das was Lorien beschreibt..
Da bist Du doch auf dem richtigen Weg! Mach weiter so.
charles hat geschrieben: 2.) Abnehmen: Ich will wieder 82 Kilo wiegen wie früher. Bin 1,90 groß.
Da stimmt noch was nicht. Hier hast Du noch keinen messbaren Erfolg erzielt. Hinterfrage Dich und das was Du tust nochmal genau. Wieso ist das so? Einfach aber richtig: Du nimmst ab, wenn Du weniger zu Dir nimmst, als Du verbrauchst.

charles hat geschrieben: 3.) Am 1. Mai die 10 KM unter 1 Stunde laufen.
Auch da bist Du doch auf dem richtigen Weg! Mach weiter so. Das ist zu schaffen und garnicht so schwer.
charles hat geschrieben: 4.) Fit sein:
Dito. Du bist auf dem richtigen weg. Auch wenn's hart ist.

Und nun schau mal Dein Eingangsposting an. Fällt Dir was auf?

Also für mich stellt sich das so dar: Wegen einem von vier Zielen möchtest Du alles hinschmeissen? Mögliche erklärungen für diese Reaktion wären: Entweder hast Du nicht richtig nachgedacht oder die anderen Ziele sind Dir gegenüber Abnehmen so wenig Wert, dass deren Formulierung nur Alibicharakter hat. Oder ist's was anderes?

Was mir auffällt ist - so wie ich es vermutet habe: Laufen ist nur ein Aspekt (Punkt 3) von vielen (von vier). Bewerte es nicht über, mach vielleicht auch andere Sportarten - wenn's Dir Spaß macht und wenn Du dann ein Stück fitter bist (Punkt 4), etwas abgenommen hast (Punkt 2) dann kannst Du nochmal einen Schwerpunkt auf's Laufen setzen um Punkt 1 und Punkt 3 zu erreichen und/oder noch näher an Punkt 2 und 4 zu kommen.

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt. Als ich Ostern 2004 ernsthaft angefangen habe zu Laufen, konnte ich keine 5km am Stück laufen. Laufen hat mir noch nie besonders viel Spaß gemacht aber ich hatte ein ganz konkretes Ziel vor Augen. Heute Laufe ich recht gerne - es ist so schön einfach und geht so schön schnell im Vergleich zu anderen Sportarten. Laufen um des Laufens willen habe ich noch keinen einzigen Meter gemacht, kann es mir auch nicht vorstellen.

Also: Es gibt nix Gutes, ausser man tut Es :daumen:

Grüße Helmut

72
Steif hat geschrieben:Sicher? :zwinker2:

OK, du hast gewonnen! :D
Steif hat geschrieben: Wer war Darvin?

Hier bitte schön!

Ich sag nur survival of the fitest

Und das beste sein Vornam war Charles
Beste Grüße
Mark

Bild

73
Das ist Darwin. Und wer ist nun Darvin? :zwinker2:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

74
@ pingufreundin

:givemefiv

@ Hammer1968

Man kann statt Darwinismus übrigens auch "natürliche AusLESE" sagen :zwinker2: ... hört sich allerdings nicht ganz so gebildet an.
Steif

75
@ alle: Ihr habt mich alle sehr motiviert. 1000 Dank. Ich mach weiter.
Vor allem Hammer motiviert mich immer sehr. Ich freu mich schon, wenn ich mit meinem Hertha BSC Trikot und meinen Baumwoll-Pants an ihm und seinen Gay Leggins vorbei renne.

76
charles hat geschrieben:Ich freu mich schon, wenn ich mit meinem Hertha BSC Trikot und meinen Baumwoll-Pants an ihm und seinen Gay Leggins vorbei renne.
Wann und wo? Fakten auf den Tisch, ich will ein Duell :zwinker2:

Ich hatte durchs Laufen abgenommen..

77
.. und zwar 8kg in 1 Jahr.

Leider hatte mich Schweini die 6 letzten Monate im Griff, so dass ich jetzt wieder mein altes Gewicht habe..

Man sollte erkennen, warum man zunimmt:
1. Zuwenig Bewegung?
2. Zuviel Kalorienaufnahme?
3. Beides? :wink:

Fuer mich gilt 1.

MfG
Dirk

78
charles hat geschrieben:...an ihm und seinen Gay Leggins vorbei renne.
Ist ein Läufer in Gay Leggins überhaupt ein Läufer :hihi: oder um es mit der Bildzeitung nach Guidos Coming-Out zu sagen: Wie schwul sind Läufer?

:wink:

Grüße Helmut

79
charles hat geschrieben:@ alle: Ihr habt mich alle sehr motiviert. 1000 Dank. Ich mach weiter.
Vor allem Hammer motiviert mich immer sehr. Ich freu mich schon, wenn ich mit meinem Hertha BSC Trikot und meinen Baumwoll-Pants an ihm und seinen Gay Leggins vorbei renne.

:hihi: :hihi: :hihi: Der war klasse! :daumen:

Hey, darauf lasse ich es ankommen!!!
Übrigens ich hab nichts drunter, nur falls es dich interessiert! Wahrscheinlich bist du dann nur deshalb langsamer, weil du mir auf den Arsch gucken willst! :teufel: Ich laufe bis ca. 4 Grad kurz, in einem noch schwuleren Einteiler. Der betont meine hübschen Schulter!

Aber ich verspreche hier hoch und heilig, wenn du mich im Mai überholst, lauf ich nen Marathon im Tütü. Allerdings hängt ein Schild um meinen Hals, es war eine Wette, und du besorgst das leagga Outfit! :zwinker2:

Aber warte mal........... Herta, lass mich überlegen Herta....... :idee: !!!

Das ist doch ne Wurst, du siehst also aus wie ein Wurst wenn du läufst! :P

@ Steif und Pinguinchen

:peinlich: :peinlich: Nun ja, was soll ich sagen.... ähem

Wichtig ist, ... NUR DIE HA(R)TEN KOMM'N IN GA(R)TEN. Solche Muckel wie charly brown (schreibt der sich so) werden gefressen. Leichte Beute... viel zu langsam!
Beste Grüße
Mark

Bild

80
@ Hammer1968:

Pass bloss auf, ich glaub, der charles ist echt ein bisschen geil auf dich :tuschel:

Trinchen :wink:

81
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Hammer1968:

Pass bloss auf, ich glaub, der charles ist echt ein bisschen geil auf dich :tuschel:

Trinchen :wink:

Ich hab Angst, ich musssssssssss :kotz:

Ich finde es aber gut, dass er meinen feinsinningen :hihi: Humor versteht!
Aber wer sein erstes Post mit Hallo ihr Süßen startet, der muss viel Humor haben!!!
Beste Grüße
Mark

Bild

82
Hallo charles,
kann gut nachfühlen, wie du dich fühlst. Bei mir purzelten die Pfunde erst nach 3 Monaten Training, und das auch nur bei intensiver Ernährungskontrolle!
Mach weiter, denn Laufen macht Spaß!
Gruß

Frank

Bild

15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

83
Also, der Thread hier läuft jetzt in eine Richtung, die ich nicht gutheißen kann ... :teufel:

*empörtmitmarshmellowsschmeiß*
:wink: :P :) :D
Man kämpft sich so durchs Leben ...

84
War doch alles gesagt, da darf man auch mal rumalbern!

*marschmellowaufhebundlaszivindenmundsteck*

Nu, aber wech.............
Beste Grüße
Mark

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“