Banner

Rhein-Ruhr Marathon am 1.6.2008

51
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:vielleicht im Oktober ja wieder Baldeneyesee,

Als Training für den Röntgen ???

52
Fluppe hat geschrieben:für einen der seine Bestzeiten in der Signatur hat , also bei jeden Beitrag postet, ist das doch genau das richtige (schade ein "Angeber-simley gibbet nich), oder? :D
Da ich hier mit meiner Signatur wohl jemanden unglücklich gemacht habe, jetzt ohne Bestzeiten. Ich dachte es wäre hier üblich.

Das Shirt habe ich mir bei Bunert jetzt mal angesehen. Die goldene Schrift ist ja dezent matt und nicht leuchtend wie ich erst dachte,.
Es geht also. Die Qualität scheint in Ordnung zu sein.

Gruß Freddy
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

53
19freddy63 hat geschrieben:Da ich hier mit meiner Signatur wohl jemanden unglücklich gemacht habe, jetzt ohne Bestzeiten. Ich dachte es wäre hier üblich...
Schade, Bestzeiten in der Signatur haben für mich eher einen informativen Charakter und haben nur wenig mit Angeberei zu tun. Man kann sich somit den Blick ins Profil ersparen. Zugegeben werden einige Signaturen recht lang, trotzdem schätze ich informative Angaben in der Signatur (meine Meinung).
Bild
Bild

54
19freddy63 hat geschrieben:Da ich hier mit meiner Signatur wohl jemanden unglücklich gemacht habe, jetzt ohne Bestzeiten. Ich dachte es wäre hier üblich.
Wenn es dir das gefällt, dann lass es doch stehen. War doch nur spaßig gemeint. :peace:

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

56
ZakMacHagen hat geschrieben: :hallo:

die grüne Linie auf der Strecke ist wieder da......

Jetzt gehts bald los :daumen:

:hallo: aus Duisburg
Genau, voller Freude dies heute auf dem Weg zur Arbeit registriert! Der Countdown läuft...

Gruß aus DU und bis bald :winken:

57
Fluppe hat geschrieben:für einen der seine Bestzeiten in der Signatur hat , also bei jeden Beitrag postet, ist das doch genau das richtige (schade ein "Angeber-simley gibbet nich), oder? :D
Hier ein Angeber Smiley zur weiteren Verwendung :zwinker5: .

Gruß Freddy

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010
Dateianhänge
699_smilie.gif 699_smilie.gif 660 mal betrachtet 1.03 KiB

58
Neuster Stand nun:

Marathon:
* Heme45 (Helmut) - Startnummer 308
* 19freddy63 (Fred) - Startnummer 9041
* Highopie (Thorsten) - Startnummer 199
* RoadRunner
* SlowMo (Kai-Uwe)- Startnummer 822
* dirk7603 (Dirk) - Startnummer 160

Halbmarathon:
* acaffi (Achim)
* ZakMacHagen(Hagen) Startnummer 4043
* Laufvogel (7369) - Duisburg (Ilona)
* UweSpeedy (Uwe)- Startnummer ?
* fluppe Startnummer4877
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!

PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

59
Marathon:
* RoadRunner

Halbmarathon:
* acaffi (Achim)
* fluppe Startnummer4877
* finisher (falko)

also eigtl wollte ich schon mitlaufen :confused:
:D sightseeing mal anders :D

60
Hi Ihr,

da ich bei anderen Gelegenheiten für das Weter verantwortlich gemacht werde (wegen meines guten Drahtes nach oben), muss ich die Schönwetterläufer- /innen (obwohl es die in diesem Forum wahrscheinlich gar nicht gibt) ein wenig vorwarnen: ich brauche nämlich bedeckten Himmel, evtl. mit ein bisschen Niesel und höchstens 10 Grad, damit ich den Lauf antrete und für meine Bestzeit in die Puschen komme.
Sorry für die, die es gerne wärmer gehabt hätten :baeh:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.

61
RannTom hat geschrieben:Hi Ihr,

da ich bei anderen Gelegenheiten für das Weter verantwortlich gemacht werde (wegen meines guten Drahtes nach oben), muss ich die Schönwetterläufer- /innen (obwohl es die in diesem Forum wahrscheinlich gar nicht gibt) ein wenig vorwarnen: ich brauche nämlich bedeckten Himmel, evtl. mit ein bisschen Niesel und höchstens 10 Grad, damit ich den Lauf antrete und für meine Bestzeit in die Puschen komme.
Sorry für die, die es gerne wärmer gehabt hätten :baeh:
kommt doch wohl mal gar nicht in die Tüte , mollige 30 Grad :sauer: , iss doch hier
kein Winter-Marathon :motz:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

62
RannTom hat geschrieben:Sorry für die, die es gerne wärmer gehabt hätten :baeh:
:nono: Nix da! Ich kenne da auch jemanden mit noch besserem Draht nach oben, werde mal schön warmes und sonniges Wetter bestellen. :P Sonst wird mir hinterher noch kalt, oder ich werde nass beim Zuschauen. :motz: Müsst ihr halt beim Laufen ein wenig schwitzen. :teufel: :teufel: :teufel: :zwinker4:

63
Genau, es gibt doch nichts Schöneres als durch die Duschen der anliegenden Marathonstreckenbewohner zu laufen.

toto 98

64
Ich laufe auch beim HM mit :-) Nummer möchte ich hier nicht angeben.

65
Finisher hat geschrieben:Marathon:
* RoadRunner

Halbmarathon:
* acaffi (Achim)
* fluppe Startnummer4877
* finisher (falko)

also eigtl wollte ich schon mitlaufen :confused:
ich befürchte, dass Dirk noch mehr Läufer versehentlich eleminiert hat.
Ich korrigiere mal die Liste:

Marathon:
* Notis (Volker) - Startnummer 498 (Zielzeit 3:44)
* RoadRunner
* Indy (einfach Indy ) - Startnummer 113 - Zielzeit 4:12h (Training mit Publikum)

Halbmarathon:
* acaffi (Achim) Startnummer 5109
* fluppe Startnummer4877
* Ankesun (Elke) - Startnummer 7459
* Finisher (Falko) - Startnummer 4024
* Ralf-Charly (Ralf) - Startnummer 5280
* Maryjane

Ich hoffe die Liste ist so wieder korrekt.
Bild
Bild

66
feierabendjogger hat geschrieben: :nono: Nix da! Ich kenne da auch jemanden mit noch besserem Draht nach oben, werde mal schön warmes und sonniges Wetter bestellen.
Sorry. Da gibt es keinen Verhandlungsspielraum, selbst wenn Du den Papst zum Freund hast.
Ich bin jetzt einige mal in Duisburg durch die Hitze gerannt. Die Sonnenfetischisten hatten ihre Chance.
Dieses Jahr wird es kühl und bedeckt. :D
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.

67
Highopie hat geschrieben:Als Training für den Röntgen ???
yep, ist doch ein schöner langer Trainingslauf. Auch wenn ich die hässliche Pendelstrecke nicht mag. Und letztes Jahr wunderbar mit Oberschenkelkrämpfen dort eingegangen :tocktock: , da muss ich den schönen Marathon mal genüsslich laufen.

Aloha,

Rainer, der durch die grünen Striche vor der Haustür schon kribbelig wird.
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

68
RannTom hat geschrieben:Sorry. Da gibt es keinen Verhandlungsspielraum, selbst wenn Du den Papst zum Freund hast.
Ich bin jetzt einige mal in Duisburg durch die Hitze gerannt. Die Sonnenfetischisten hatten ihre Chance.
2006 hatte ich sogar Hagel , alles ohne Aufpreis :wink:

Bild

Bild

69
RannTom hat geschrieben:Sorry. Da gibt es keinen Verhandlungsspielraum, selbst wenn Du den Papst zum Freund hast.
Sorry, ich laufe auch mit: 3x Marathon = 3x wolkenloser Himmel, 3x für die Jahreszeit deutlich zu warm. Ich würde mir schon mal eine Nummer für die Gartenduschen im Duisburger Süden ziehen :teufel:

Aloha,

Rainer

70
Sorry Leute,

ich glaube ich benötige noch einmal einen Workshop, wie ich die Tasten-Kombi Strg+C und Strg+V richtig benutze. Achja, und der richtige Post ist ja auch wichtig. :nene:

Danke für die Korrektur :daumen:
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!

PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

71
dirk7603 hat geschrieben:Sorry Leute,

ich glaube ich benötige noch einmal einen Workshop, wie ich die Tasten-Kombi Strg+C und Strg+V richtig benutze. Achja, und der richtige Post ist ja auch wichtig. :nene:

Danke für die Korrektur :daumen:
Ist doch kein Problem Dirk,
schau mal hier :hihi:
Du kannst ja schon mal bis zum 1. Juni ein wenig üben. Wenn du weiterhin Probleme hast, machen wir nach dem Marathon ne' kleine persönliche Schulung im Ziel. :zwinker5:

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Lauf :nick:
Bild
Bild

72
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Training jetzt fast durch und habe, da Anfänger, die Frage aller fragen.

Ich bin angetreten, meinen ersten Marathon unter 4 h zu laufen.

Durch intensives Training und entsprechend gute Vorleistungen übers letzte Jahr gesehen, habe ich mein Ziel auf < 3:30 h korrigiert.

Ist es realistisch diese Zeit anzugehen, besser langsamer oder schneller?

Meine Zeiten über diverse Strecken stehen in meiner Signatur.

Ich habe in den letzten 8 Wochen je einen 35km- Lauf absolviert, wobei ich beim Letzten die 15 letzten Kilometer in 1:07:55 gelaufen bin. Gesamtzeit war 2:52:35 für 35 km.

Bitte um ehrliche Meinungen.

Gruß Freddy

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

73
Hallo Freddy
Nach deiner 10ner Zeit in Sonsbeck würde ich bei gutem Wetter sogar auf ne 3:10 tippen .
Allerdings würde ich beim ersten MA nicht unbedingt zu hohes Risiko gehen .

Egal , ich wünsche dir viel Glück ,bis 1.6 an der Eishalle :hallo:

Bild

Bild

74
hi Freddy,

hier mal meine ehrliche Einschätzung:

grundsächtlich glaube ich, dass du mit einer Zielzeit von ursprünglich 4 Std. mit deinen Zeiten aus der Signatur aber ganz vorsichtig gerechnet hast. Eine 3:30 sollte bei dir doch bestimmt möglich sein. Deine 40iger Zeit über 10km zeigt, dass du das Tempo drauf hast und deine regelmäßigen 35km Läufe bestätigen, dass du auch über entsprechende Ausdauer verfügst. Deine Angaben deuten an, dass du nach Greif trainiert hast. Ich ziehe mal meine Daten als Vergleich hinzu. Meine 10er-Zeit liegt bei 42min. Meine 15er-Zeit liegt bei 1Std 4 min. Für meine 35km Trainingläufe brauche ich ca. 3Std. 10min. Ich bin in allen Punkten langsamer als du. Im letzten Jahr habe ich damit eine 3:17 beim Köln-Marathon erreicht. Da sollte für dich doch sogar eine 3:15 möglich sein. Demnach würde ich an deiner Stelle das Rennen eher zügig angehen. Die 3:30 schafftst du locker. Wenn du nicht zu vorsichtig bist, ist bestimmt auch mehr drin.
Aber, das ist meine persönliche Einschätzung. Nicht das ich hinterher schuldig bin. :zwinker5:

Viel Erfolg
Bild
Bild

75
Hallo Freddy,

ehrliche Antwort: Dat schaffste !
Die Unterdistanzen sprechen für sich. Wenn du nach dem 35er nicht völlig im Eimer warst, könntest du die letzten 7 richtig genießen. Abklatschen, duschen, Haare fürs Zielfoto/-video richten.
Halte dich an die Zug-und Bremsläufer 3:30 und schau ob du am Ende noch ein wenig Gas geben kannst. Pass natürlich auf, wenn es wieder heiß wird. Im letzten Jahr war es ganz schön heftig - da hab ich meinen Zeitplan schon vom Start weg begraben!

Viel Erfolg allen Duisburg-starterinnen und -startern :daumen:

76
Von den Unterdistanzen packse dat locka, aaaber : Es ist der ERSTE Marathon !!!

Habe Sonntag beim KARSTADT-Marathon einen Läufer getroffen, der laut Trainingsleistungen und Unterdistanzzeiten die 3:45 hätte packen MÜSSEN. Dann kam der Einbruch und es wurde nach langem Kampf eine 4:22.

Freddy, lauf ihn locker und auf ankommen, also für Dich 3:30 und dann hauste im Herbst in Berlin richtig einen raus.
Viel Glück !

77
tja, das kommt jetzt darauf an.
die zeiten sprechen eine ganz klare sprache dafür, dass du sub 3:30 laufen kannst. auch wenn natürlich die hm-zeit schon deutlich zur 10er-zeit abfällt.
die frage die sich jetzt mir stellt ist, wie viel energie du bei der tempobolzerei auf die 35 km verbraucht hast.
deine 35-zeit ist nämlich eindeutig zu schnell auch fürs greifsche training und deutet darauf hin, dass du möglicherweise überzogen hast.
sprich natürlich würde ich auf die sub 3:30 anlaufen, aber erst während des rennens entscheiden, ob's dann noch schneller geht.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

78
Mir ist dann heut auch die Anmeldebestätigung in den Kasten geflattert. Höchste Zeit, mich hier mal zu notieren. Ha! Noch 12 Tage. Bald geht das Wetterraten los.
Aber wie es auch wird - ob heiß, ob kalt, ob trocken, ob naß, oder gar sehr windig - ich freu mich. Jetzt nach dem Ruhrdings, will ich auch Rhein-Ruhr. :zwinker2:

Marathon:
* Indy (einfach Indy ) - Startnummer 113 - Zielzeit 4:12h (Training mit Publikum)
* redcap (Christian) - Startnummer 677
* RoadRunner

Halbmarathon:
* fluppe - Startnummer 4877
* Maryjane

gruß,
Christian
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

79
redcap hat geschrieben:Mir ist dann heut auch die Anmeldebestätigung in den Kasten geflattert. Höchste Zeit, mich hier mal zu notieren. Ha! Noch 12 Tage. Bald geht das Wetterraten los.
Aber wie es auch wird - ob heiß, ob kalt, ob trocken, ob naß, oder gar sehr windig - ich freu mich. Jetzt nach dem Ruhrdings, will ich auch Rhein-Ruhr. :zwinker2:
Aber nicht wieder hoppeln, gelle? :wink: Und keine Schokolade und Kekse tütenweise zusammen mit einer Radtour nen Tag vorher bitte. :P

Watt willstn du fürn Wetter? Ich hab vorhin gelesen, der Tobias traut sich was und will Sonne bestellen (nene, mein Guter, ich setz mich nicht für dich ein, max für den Samstag, dein Rennen). Ich vermute, die beiden Jungs, die es vorn zusammen angehen, wollen vielleicht Sonne, aber keineswegs lauschig warm, wie Feierabendjogger das gern hätten - die in der Sonne abhängen, ihre müden Beine sich erholen lassen und faul zuschaun. Also? :D
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

80
sapsine hat geschrieben:Aber nicht wieder hoppeln, gelle? :wink: Und keine Schokolade und Kekse tütenweise zusammen mit einer Radtour nen Tag vorher bitte. :P
ich? :tocktock:
Watt willstn du fürn Wetter? <und ab hier hört die sapsi nicht mehr auf zu quasseln - snip>
och, da bin ich echt ein Langweiler. Einfach 10-15°C, bedeckt, trocken, windstill. Wenn's an die zwanzig geht, ist das auch noch voll ok.

82
sapsine hat geschrieben:Watt willstn du fürn Wetter? Ich hab vorhin gelesen, der Tobias traut sich was und will Sonne bestellen (nene, mein Guter, ich setz mich nicht für dich ein, max für den Samstag, dein Rennen). Ich vermute, die beiden Jungs, die es vorn zusammen angehen, wollen vielleicht Sonne, aber keineswegs lauschig warm, wie Feierabendjogger das gern hätten - die in der Sonne abhängen, ihre müden Beine sich erholen lassen und faul zuschaun. Also? :D
Och, 1999 bin ich den Rhein-Ruhr Marathon auch schonmal bei 30°C gelaufen, fand ich eigentlich ganz kuschelig. :teufel: :teufel: :teufel:

83
feierabendjogger hat geschrieben:Och, 1999 bin ich den Rhein-Ruhr Marathon auch schonmal bei 30°C gelaufen, fand ich eigentlich ganz kuschelig. :teufel: :teufel: :teufel:
Ja ne, is klar. :streichl:
Also für dein Rennen am Samstag kann ich dir gern die 30°C Kaiserwetter mit Sonnenschein pur bestellen. Du schwitzt ja nur, ja, wie lang lässt du dir denn Zeit für die 5.000m? :P
Und Sonntag wollen wir mal an all die armen Marathonis denken, die nach Italien oder Spanien gegurkt wären, hätten sie Hitze haben wollen, gelle?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

84
feierabendjogger hat geschrieben:Och, 1999 bin ich den Rhein-Ruhr Marathon auch schonmal bei 30°C gelaufen, fand ich eigentlich ganz kuschelig. :teufel: :teufel: :teufel:
1999? DUISBURG?
:sauer: :sauer: :sauer: :uah: :uah: :uah: :mundauf: :mundauf: :mundauf:

ich schrei hier gleich!
nee, die gehirnzellen, die ich an dem Tag verbrannt habe, die sind für immer verloren! Ob ich sie vermisse? :confused:
Tobias, für die bloße Erwähnung des Rennens 1999 sollte dich Tim gleich mal nen Tag zwangssperren, damit du zukünftig über die Folgen deiner Schreibe besser nachdenkst! :motz:

cu,
Christian

85
redcap hat geschrieben:1999? DUISBURG?
:sauer: :sauer: :sauer: :uah: :uah: :uah: :mundauf: :mundauf: :mundauf:

ich schrei hier gleich!
Himmel. Rotkäppchen, biste eben im Wald dem pösen pösen Wolf begegnet oder was ist das hier? Wir sind doch nicht bei Wald Disney. :motz:
nee, die gehirnzellen, die ich an dem Tag verbrannt habe, die sind für immer verloren! Ob ich sie vermisse? :confused:
:weinen: Und wir erst...
Tobias, für die bloße Erwähnung des Rennens 1999 sollte dich Tim gleich mal nen Tag zwangssperren, damit du zukünftig über die Folgen deiner Schreibe besser nachdenkst! :motz:
Uiuiui. Wenn Christian in diesem Ton 'Tobias' sagt, dann setzts gleich was. Wasn los, bist zu wenig gelaufen heute oder was? Willst du uns von Duisburg 1999 erzählen, Großer? Komm, setz dich hin, nimm dir nen Keks. :zwinker4:

Nix see U. Datt dauert noch was. Lauf du erstmal am übernächsten Sonntag. Dann schaun wir weiter. :winken:

86
sapsine hat geschrieben:Himmel. Rotkäppchen, biste eben im Wald dem pösen pösen Wolf begegnet oder was ist das hier? Wir sind doch nicht bei Wald Disney. :motz:
nö, ganz im Gegenteil. DAs lief grad so genial, ich werd gleich mal den Daumen nach oben drehen im km-spiel. Nicht, daß ich so reingehackt hab, einfach so, war super. Begegnet bin ich einem Reh. Jetzt wirklich, das hab ich überrascht, ich dachte noch, was macht der Hund da, dabei wars kein Hund. Wär ich nicht so mitten in der Kurve plötzlich stehengeblieben, wär ich drüber gestolpert. Nee, ne Handvoll Meter, ja, aber so bis auf nen halben Meter, nein, so nah bin ich noch nicht an so ein Viech rangekommen.
Und ich hoffe, der Ohrwurm der mich gerade so penetrant begleitete, hat sich durch das allzu positive Lauferleben nicht zu sehr eingebrannt.

:weinen: Und wir erst...
sogar alle wirs?
Uiuiui. Wenn Christian in diesem Ton 'Tobias' sagt, dann setzts gleich was. Wasn los, bist zu wenig gelaufen heute oder was? Willst du uns von Duisburg 1999 erzählen, Großer? Komm, setz dich hin, nimm dir nen Keks. :zwinker4:
jetzt mal ganz ernsthaft, 1999 war das REnnen, ja mein erster Marathon, der Tag an dem ich mich fast hingerafft hab in meiner läuferischen Unbedarftheit. Ich glaub, ich hab dir mal davon berichtet.

Aber eine Keks nehme ich grad dennoch nicht, mampf hier grad meine Kalorienmassen an Müsli.

87
19freddy63 hat geschrieben:
Durch intensives Training und entsprechend gute Vorleistungen übers letzte Jahr gesehen, habe ich mein Ziel auf < 3:30 h korrigiert.

Ist es realistisch diese Zeit anzugehen, besser langsamer oder schneller?

Bitte um ehrliche Meinungen.

Gruß Freddy

Hallo Freddy,
bei deinen tollen Unterzeiten sollte eigentlich eine Zeit, bei guten Wetterbedingungen, von knapp unter 3:15 drin sein. Auch wenn es dein erster Marathon ist, ich würde es probieren. Lange Läufe hast du genug und die Zeiten dabei sind/waren der Hammer. Also was soll passieren. Schnapp dir den Pacemaker für sub. 3:15 oder eine gute Gruppe, die die gleiche Zeit angeht und dann klappt dat.

Wenn es aber wieder Wärmer wird, rechne lieber ein paar Minuten drauf.

Ich drück dir die Daumen

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

88
Hallo an alle Mutmacher :daumen: ,

@Fluppe
ich denke auch, dass ich mir je nach Wetter den 3:15 oder 3:30 Zugläufer schnappen werde.
Natürlich kommt es auch auf das morgentliche Befinden an.
Eure Einschätzung teile ich, konnte/wollte es aber nicht so recht glauben.
Ich habe einen riesen Respekt vor der Strecke.

@Schoaf
Ob ich überzogen habe, stelle ich am 01.06 dann fest. Ich bin so ein wenig ein "Mit Plan nach Bauch Trainierer". Soll heißen, wenn ich mich gut fühlte, dann bin ich einfach gelaufen, ohne auf die Uhr zu schauen. Habe dann teilweise nach 20 - 30 km festgestellt, dass ich recht flott unterwegs war und die Endbeschleunigung noch mal erhöht. So kamen dann diese zeiten heraus.
Ich bin natürlich nicht alle 35er in diesem Tempo gelaufen. Meist lag ich zwischen 3:15h und 3:30h.
Die Halbmarathonzeit (war auch mein erster HM) war wirklich Mist. An dem Tag hat wirklich nichts zusammengepasst. Ich musste vom Start an knautschen. Ich hoffe ein solcher tag bleibt mir am 01.06 erspart.

@SlowMo
Eishalle am 01.06 wann?
Ich muss um 7:45 auf der Klönnewiese zum Gruppen- Fotoshouting sein, da mein Arbeitgeber das Foto in seiner Firmenzeitung veröffentlichen möchte. Ab ca. 8:15 bis 8:30 Uhr hätte ich dann Zeit bis zum Start.

Gruß Freddy

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

89
19freddy63 hat geschrieben: @SlowMo
Eishalle am 01.06 wann?
Ich muss um 7:45 auf der Klönnewiese zum Gruppen- Fotoshouting sein, da mein Arbeitgeber das Foto in seiner Firmenzeitung veröffentlichen möchte. Ab ca. 8:15 bis 8:30 Uhr hätte ich dann Zeit bis zum Start.
:peinlich: Sorry, diese Frage sollte natürlich an "Heme45" gehen, denn die Aussage war:
Heme45 hat geschrieben:Egal , ich wünsche dir viel Glück ,bis 1.6 an der Eishalle :hallo:
Ist ein Treffen geplant :confused:

Gruß Freddy

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

90
19freddy63 hat geschrieben: :peinlich: Sorry, diese Frage sollte natürlich an "Heme45" gehen, denn die Aussage war:

Ist ein Treffen geplant :confused:

Gruß Freddy
Eigentlich treffen sich die RRM Läufers immer morgens an der Eishalle .

Bild

Bild

91
Hallo Freddy,

Duisburg 2007 war ja mein Debüt. Auf deutlich niedrigerem Niveau, aber als Vergleich:
Möglich lt. diverser Rechner ca 3:30, geworden ist es eine 3:46:03. Ok, das Wetter war ziemlich warm, aber ich bin in der Zeit gut durchgekommen. Ich wollte den 1. in guter Erinnerung haben, nicht als einzige Qual. Und die letzten 7 km sind einfach hart. Ich hatte damals von U_D_O (??) gelesen, dass er beim 1. das Ende bedauert hatte. Konnte ich nicht nachvollziehen. Ich habe jeden fucking Meter auf dem öden Kalkweg verflucht. Das hörte erst beim Marathontor auf :D . Ich würde bis zur HM-Marke mich an den 3:30 Pacer dranhängen. Die laufen die 1. Hälfte sowieso etwas schneller (dazu noch brutto) und dann nach Gefühl beschleunigen. Vielleicht lässt Du dann 5 Minuten liegen, aber Marathons gibt es an jeder Ecke und der 1. kommt nicht wieder.

Viel Spaß in Duisburg,

Rainer

92
Danke an alle die sich meiner Frage angenommen haben.

Ich denke, ich werde wirklich bis ca. Kilometer 25 dem Zugläufer 3:30h folgen.
Wenn's gut Läuft :hurra: , dann werde ich was versuchen. Wenn's nicht Läuft :kruecke: ,
hat sich jede Überlegung über Zeiten bis dahin erledigt, und ich werde nur noch versuchen, das Ziel :isnichmehrweit: zu erreichen.

Ich wünsche allen Teilnehmern am Rhein- Ruhr- Marathon viel Spaß auf der Strecke.

Sollte mich Jemand erkennen, sprecht mich an! :megafon:

Vielleicht haben wir im Ziel ja noch Zeit für einen Plausch unter Gleichgesinnten. :prost:

Falls ein kurzes Forumstreffen am Morgen vor dem Lauf geplant wird, bin ich gerne dabei.

Schlage mal spontan 8:30 Uhr am Zebrashop vor.

Gruß Freddy

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

93
redcap hat geschrieben:Mir ist dann heut auch die Anmeldebestätigung in den Kasten geflattert. Höchste Zeit, mich hier mal zu notieren.

Lieber Christian, könntest Du ausnahmsweise mal etwas langsamer laufen, Du trinkst mir sonst den ganzen Verpflegungsstand leer... :D

Hallo zusammen, so ganz spontan habe ich mich auch zum HM angemeldet...

Marathon:
* redcap (Christian) - Startnummer 677
* RoadRunner

Halbmarathon:
* Bogart (Thomas) - Startnummer 5571
* fluppe - Startnummer 4877
* Maryjane

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

95
19freddy63 hat geschrieben:
Sollte mich Jemand erkennen, sprecht mich an! :megafon:

Schlage mal spontan 8:30 Uhr am Zebrashop vor.

Gruß Freddy
Hallo Freddy,

mach ich doch glatt - ich sprech dich an.

Startunterlagen werden von mir Samstag gegen 13 Uhr geholt. Vielleicht sieht man sich dann schon.

Wenn nicht, viel Erfolg für dein Vorhaben, supi echt. :daumen: Laufe zum zweiten Mal den HM, aber irgendwann ist der gorße Lauf auch mal dran.

Gruß aus DU an alle Mitläufer

Laufvogel

29.04.07 HM Duisburg (2:11:23)
26.04.08 Schlossparklauf 10 km (59:38)
01.06.08 HM Duisburg (2:06:23)

96
Hier der link zur aktuellen Wettervorhersage für Sonntag, 01.06.2008:

:teufel: :teufel: :teufel: Es wird vermutlich warm :teufel: :teufel: :teufel:

:sauer: Ob ich Das jetzt gut finde, weiss ich noch nicht :nene: .

Gruß Freddy

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

97
Mittags Regenschauer ???

Ooooch, so zur Abkühlung :zwinker5:

98
19freddy63 hat geschrieben:Hier der link zur aktuellen Wettervorhersage für Sonntag, 01.06.2008:

:teufel: :teufel: :teufel: Es wird vermutlich warm :teufel: :teufel: :teufel:

:sauer: Ob ich Das jetzt gut finde, weiss ich noch nicht :nene: .

Gruß Freddy
Hey, Freddy,

Ich weiß, ob ich das gut finde.

Aber irgendwie scheints noch zu gehen, morgens noch verträgliche Temperatur und dabei sehr feucht, später Rückgang der Luftfeuchte, dafür Temperaturanstieg. Und Regenwolken verdecken die Sonneneinstrahlung. Könnte schlimmer kommen. Etwas. - Naja, laßt uns optimistisch bleiben. Irgendwie.

Und wir haben jetzt ein paar Tage zur Akklimatisierung. Ist doch auch schonmal was.

So, bitte, Smileys dürfen vom Leser im Geiste gesetzt werden.
gruß,
Christian

99
26°C, gefühlt wie 27 °C Quelle: Wetter.com
... kann ich nicht glauben. Gefühlte 27 °C, vielleicht mit einem Longdrink in der Hand und die Füße in einer Schüssel mit kaltem Wasser. Aber werden uns am Sonntag die 26°C auch wie gefühlte 27 °C erscheinen?
Bild
Bild

100
Will mich auch mal wieder melden!

Ich werde versuchen auch um 8:30 am Zebra Shop zu sein! Wäre schön Euch alle da zu sehen!

Ansonsten lief mein Training wie am Schnürchen. Mein Traum von 3:44 ist eigentlich nur durch einen blöden Bordstein bei der Startnummerabholung, einen Virus, zu schnelles Loslaufen, zu wenig trinken, zu viel essen, Startchip vergessen oder eben zu hohe Temperaturen zu stoppen.

Obwohl ich als Möchtegern-Grieche ja eigentlich hohe Temperaturen mag, 26 Grad warmer Regen :confused: Das ist ja fast wie beim Laufen duschen!

Interessant finde ich übrigens, dass ich trotz wesentlich größerem Trainingsumfang im Vergleich zu meinem ersten Marathon, 2 Kilo zugenommen habe...

Ich sehe es mal positiv. Das sind 2 Kilogramm Kohlenhydrahte mehr. Die Speicher haben sich beim Fettverbrennungstraing erweitert :nick:

Viel Spaß allen und vor allem viel Erfolg und die Erfüllung all eurer Ziele wünscht Euch
Notis (Volker)
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“