morgen habe ich meinen ersten Lauf (8 km) und seit vorgestern habe ich Schmerzen im linken Oberschenkel (innen). Bis gestern Abend hat auch mein Knie (rundrum) geschmerzt, aber das ist nun weg.
Am Donnerstag bin ich über eine Wurzel gestolpert und konnte mich nur noch gerade so auf den Beinen halten, vielleicht liegt es daran. Oder Überlastung? Das ist meine Vermutung. Die ganze Woche war stressig, mit vielen Abgaben, und ein Ende ist nicht in Sicht.
Gestern war ich jedenfalls beim Allgemeinarzt, der aber nur feststellte, das meine Beine unterschedlich lang sind; das linke ist 1 cm kürzer als das rechte. Wusste ich aber schon, aus meiner Leichtathletik-Jugend; damals hieß es, dass alles bis 1,5 cm Abweichung kein Problem sei. War es auch nie.
Der Arzt gestern wollte mir allerdings Sporteinlagen zum Höhenausgleich verschreiben. Davon war ich weniger begeistert. Sonst hat er nichts festgestellt. Was ich schon seltsam finde - er hat auch nicht nach Training oder so gefragt.

Gestern Abend habe ich jedenfalls Oberschenkel und Knie dick mit Traumeel eingerieben. Heute ist es besser, aber nicht weg.
Was mache ich denn nun? Auf den Lauf verzichten? Ich hatte mich so darauf gefreut.
Letzten Sonntag habe ich einen Testlauf (9km) gemacht und die Zeit war mit 1h05min für meine Verhältnisse schon ganz gut. Ich laufe nämlich erst seit 4 Wochen wieder regelmäßig.
Starten und wenn es zu schmerzhaft wird, bis ins Ziel spazierengehen?
Eigentlich wollte ich heute ein paar Stunden Gartenarbeit machen und nachmittags mit meinen Töchtern (die morgen am Kinderlauf teilnehmen) eine Radtour unternehmen; sollte ich das lassen?
Bin wirklich etwas ratlos.

Viele Grüße
Nilo