Hey,
ich gehöre leider zu den Läufern mit recht großen Füßen EU 50, UK 14, US 15, bin 2m groß und bringe aktuell 116 kg auf die Waage.
Hat jemand allgemeine Empfehlungen für Schuhe in dieser Größe?
Ich bin relativer Laufanfänger, bin im letzten Jahr ca. 300 km gelaufen, habe dann ein halbes Jahr nichts gemacht und laufe jetzt seit ein paar Wochen wieder und kämpfe gerade wieder darum, überhaupt wieder 5 km am Stück zu laufen. Letztes Jahr war ich schon soweit, regelmäßig 10 km zu laufen (2-3x pro Woche).
Aktuell laufe ich ebenfalls wieder 2-3 die Woche, meistens auf Asphalt, bzw. Schotterstrecke.
Vielen Dank schonmal!
2
Was hat denn die Suche vor ein paar Monaten ergeben?Kyula hat geschrieben:Hey alle zusammen,
ich bin 2m groß, akuell noch 105 kg schwer und laufe ca. 3-4x die Woche.
Ich habe Schuhgröße 50.
Damit ist es ja nciht so einfach Schuhe zu finden.
Aktuell laufe ich mit dem Adidas Supernova Glide 4 mit dem ich sehr zufrieden bin.
Möchte mir nur aber ein neues paar Schuhe zulegen.
Hat jemand Tipps für gute Schuhe in dieser Größe?
Laufe primär Asphalt und um den Göttinger Wall, also so ne Art Schotter-Waldweg
Viele Grüße
Benjamin
Empfehlungen sind bei Laufschuhen so'ne Sache. Normalerweise geht nichts über an- und ausprobieren im Laden. In Deiner Größe ist die Auswahl aber wahrscheinlich sehr dünn. In Göttingen gibt es einen Laufshop, der ganz gut sein soll. Da würde ich mal nachfragen.
Frank-Neumanns Laufline
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
3