Hallo,
ich habe eine Frage.
Behindert ein moderates Krafttraining für Beine und Bauch ca. 3 Tage nach einem Halbmarathon das Auffüllen der Glykogenspeicher bzw. den Regenerationsprozess?
Ich bin Baujahr 52 und laufe 3 mal wöchentlich insgesamt ca. 35 km.
Vielen Dank
4
Das merkst du im Alltag.
Wenn du z.B. 2 Etagen hochgehst und dabei/danach die Oberschenkel noch spürst würde ich die Beine halt mal auslassen. Paar Kniebeugen sind ein noch besserer Indikator. Hat jetzt nicht unbedingt mit leeren oder wieder aufgefüllten Speichern zu tun, aber damit ob der Muskel schon wieder etwas mit dem Training "anfangen" kann.
ps: no excuses for skipping leg day
Wenn du z.B. 2 Etagen hochgehst und dabei/danach die Oberschenkel noch spürst würde ich die Beine halt mal auslassen. Paar Kniebeugen sind ein noch besserer Indikator. Hat jetzt nicht unbedingt mit leeren oder wieder aufgefüllten Speichern zu tun, aber damit ob der Muskel schon wieder etwas mit dem Training "anfangen" kann.
ps: no excuses for skipping leg day
6
Nur wenn man Ahnung hat und seinen Körper / Signale kennt.bannh hat geschrieben:Der Knaller ist: es kann sogar förderlich sein (aktive Regeneration).
Sonst boooom, kapoooooot
Ich würde nie auf die Idee kommen, 3 Tage nach einem voll gelaufenen HM etwa KT für die Beine zu wuppen.
1. Tag easy kurzer Lauf
2. Tag Pause
3. Tag 10km - MDL
7
Auf die Beine hören, den Bauch kannste definitiv wieder belasten.
Nachdem was ich weiß braucht die Bauchmuskellatur auch weniger Pausen als andere größere Muskeln. Den darf man auch gern mal ein paar Tage am Stück trainieren. Laufen selber fordert diese Muskel zwar auch, aber noch vergleichsweise wenig...
Nachdem was ich weiß braucht die Bauchmuskellatur auch weniger Pausen als andere größere Muskeln. Den darf man auch gern mal ein paar Tage am Stück trainieren. Laufen selber fordert diese Muskel zwar auch, aber noch vergleichsweise wenig...
8
Das dürfte die Grundvoraussetzung für Sport sein, andere Fälle sind eher ein leidiges Thema.Kerkermeister hat geschrieben:Nur wenn man Ahnung hat und seinen Körper / Signale kennt.
Sonst boooom, kapoooooot
Ich würde nie auf die Idee kommen, 3 Tage nach einem voll gelaufenen HM etwa KT für die Beine zu wuppen.
1. Tag easy kurzer Lauf
2. Tag Pause
3. Tag 10km - MDL