Banner

Fußball Läuferknie

Fußball Läuferknie

1
Hallo liebe Community,

Zu mir : Ich bin 25 Jahre, Wiege 61 Kilo und bin 176cm groß. Spiele seit 20 Jahren Fußball.

Ich habe seit mehreren Monaten jetzt schon schmerzen nach einiger Zeit Belastung am linken Knie an der Außenseite. War auch schon beim Hausarzt. Lag in der Röhre. Auch bei mehreren Physios war ich. Und nur einer konnte mir genau sagen was ich habe. Das Läuferknie. Er hat auch das IT Band abgetastet und gedrückt. Die Schmerzen waren sehr stark. Habe mir beim Orthopäden einlagen fertigen lassen. Auch eine Blackroll und Rubberbänder zum kräftigen hab ich mir zugelegt. Mache jetzt seit 2 Wochen regelmäßig Übungen und muss sagen es wird besser. Gestern wollte ich dann mehr und bin ins Fußballtraining eingestiegen. War alles ganz gut nur paar stunden nach dem Training hatte ich wieder leichte schmerzen beim laufen.
Jetzt wollte ich mich informieren wie ich die Trainingsphasen abhalten soll. Wie viel Wochen ich brauche um wieder ins volle Training zu gehen. Übungen usw... würde mich über Hilfreiche Beiträge freuen. Ich will endlich wieder Fußball spielen. *frustriert*

2
Von der Evolution her haben sich eben die Läufer (erfolgreiche Jäger) durchgesetzt - keine Fußballer. Die gibt es übrigens auch erst seit ca. 2500 Jahren. Diese Querbelastungen sind eben nichts für's Knie. Irgendwann ist es dann "so weit", bei Dir mit 25 -schade drum.

Die Bezeichnung Läuferknie finde ich als Läufer übrigens falsch.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

4
hardlooper hat geschrieben:Von der Evolution her haben sich eben die Läufer (erfolgreiche Jäger) durchgesetzt - keine Fußballer. Die gibt es übrigens auch erst seit ca. 2500 Jahren. Diese Querbelastungen sind eben nichts für's Knie. Irgendwann ist es dann "so weit", bei Dir mit 25 -schade drum.

Die Bezeichnung Läuferknie finde ich als Läufer übrigens falsch.

Knippi
Aufgeben ist die letzte Option ! Bzw. gar keine Option. Ich werde alles nötige tun um wieder spielen zu können.
Danke bones für die hilfreiche Antwort. Stehen nützliche Infos drin.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“