Banner

Knieschmerzen Verzweiflung

Knieschmerzen Verzweiflung

1
Hallo ,

ich (21 Jahre ) hatte vor ca 6 Monaten eine Kreuzband-Op im rechten Knie (Fußball Verletzung) . Mit dem rechten Knie ist wieder alles in Ordnung .
Doch vor ca. 6 Monaten fing dann auch mein linkes Knie an zu schmerzen . Dieser Schmerz ist heute noch da und hat sich nicht verringert eher verschlimmert .
Daraufhin habe ich eine MRT Aufnahme meines linken Knie gemacht . Kein Befund das Knie sieht heile aus .
Die Schmerzen sind trotzdem nicht besser geworden sondern .
Joggen geht eigentlich ohne Probleme , nur bei Ruhe oder langem Stehen schmerzt das Knie . es ist nicht stechend sondern eher ein unangenehmes Gefühl was die Lebensqualität doch schon einschränkt . Mir kommt es auch so vor dass mein Knie oft Knackgeräusche von sich gibt .
Die Schmerzen würde ich an Innen und Außen Seite des Knies lokalisieren und in der Kniekehle , hinzu kommt das sich der Schmerz auch schon in die Schienbeinregion verlagert hat (rechts vom Schienbein , Druckschmerz und auch beim Joggen spürbar)

Ich dachte immer das es was mit meinen Menisken zu tun hat , denn viele Symptome sprechen dafür , aber die MRT Bilder haben nichts gezeigt und wenn ich z.B in die Hocke gehe habe ich auch keine Schmerzen . Die Tests die der Arzt durchgeführt hat waren ebenfalls negativ .

Was kann das sein , hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit dieser Art von Schmerzen . Ich würde mich über jede Hilfe freuen .

3
fr15820 hat geschrieben:Hallo ,

ich (21 Jahre ) hatte vor ca 6 Monaten eine Kreuzband-Op im rechten Knie (Fußball Verletzung) . Mit dem rechten Knie ist wieder alles in Ordnung .
Doch vor ca. 6 Monaten fing dann auch mein linkes Knie an zu schmerzen . Dieser Schmerz ist heute noch da und hat sich nicht verringert eher verschlimmert .
Erstaunlich. Gleichzeitig mit der OP des rechten Knies haben die Schmerzen im linken Knie begonnen. Wie konnte das passieren? Mit einer frischen Kreuzband-OP wirst Du doch keinen intensiven Sport betrieben haben? Vielleicht hast Du einen Tumor im Knie, wenn es vor allem in Ruhe schmerzt.

"Bewegungsunabhängige Schmerzen, die insbesondere bei Nacht auftreten, können erste Hinweise auf einen Tumor im Kniegelenk liefern."

Tumor im Knie – Erkennung, Therapie & Folgen | Med-Library.com
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
fr15820 hat geschrieben: Was kann das sein
Ein Kleintrauma, verursacht durch eine Fehlhaltung direkt nach der OP, aufrecht erhalten durch eine Schonhaltung des Schmerzes wegen.

Weiter suchen lassen, probieren, der Weg kann ein langer sein.

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“