Wegen meiner supertrockenen Haut hat mir seinerzeit mein Hautarzt angeraten, höchstens alle zwei Tage zu duschen, PH-neutrale Seife zu verwenden und auf Vollbäder zu verzichten...und da ich ja ein braves Mädchen bin, hab` ich das auch versucht....aber watt nich` geht, datt geht eben nich`!
Ich gehe morgens vor der Arbeit laufen....DANACH ist eine Dusche nunmal dringend nötig....abends nach der Arbeit mache ich dann öfter mein Kraftraining oder fahre Rad - und DANACH muss ich auch duschen, so verschwitzt und müffelig will ich mich weder auf die Couch noch ins Bett noch sonstwohin legen...oder aber ich machen keinen Sport mehr, aber mein Freund und ich gehen noch "aus", dann will ich VORHER duschen, wenn ich den ganzen Tag im Büro im eigenen Saft gegart worden bin...das Ergebnis von 2x täglich duschen ist eine ritzeratzetrockene Haut, die spannt, elendig juckt und die ich mir manchmal am liebsten vom Leib reissen würde! Ich lasse ja abends schon meistens einfach nur "Wasser drüberlaufen" und benutze gar keine Seife - sehe aber trotzdem aus wie `ne Schlange bei der Häutung, und meine Mitmenschen denken bestimmt ich hätte Flöhe weil ich mich nur wie `ne Wilde am Kratzen bin! 8o
Eine allergische Reaktion auf die Seife, Bodylotion, Shampoo oder sogar Waschmittel schliesse ich auch, ich hab` das alles schon mehrmals gewechselt und viele verschiedene Produkte ausprobiert.

Hat jemand einen Tip für mich? Alle Läufer mit trockener Haut müssten sich doch mit ähnlichen Probleme rumschlagen, oder?? :shock2:
Schuppige Grüsse von der grünen Kratzbürste!

MAKE MY DAY!