am 04. März 2012 fällt im Ravensbergstadion zu Borgholzhausen um 10:00 Uhr wieder der Startschuss zum Luisenturmlauf. Dieser recht anspruchsvolle Halbmarathon

Wer von Euch ist dabei?
Jawoll, Luisenturmlauf ist gesetzt.Rumlaeufer hat geschrieben:"üblichen Verdächtigen"
Wenn es so läuft wie im letzten Jahr, das wäre schon gut: Defensiver Start, nach hinten raus mit Reserven und am Ende <1:25h... wenn alles stimmt.Rumlaeufer hat geschrieben:1. Lauso
2. easter
3. Quick
4. Jen Zi
5. OWLer
6. Rumläufer, Ziel:< 1:40
7. Asenberger
Asenberger hat geschrieben:
@Rumläufer: Wenn ich dran denke, habe ich noch einen Schwung Photos vom Hermann `11 im Gepäck!
Grüße
Asenberger
Asenberger hat geschrieben:... iWenn der Frust zu groß ist, kann man in USA doch ganz toll Frustkaufen zelebrieren.
Asenberger
Das eine oder andere Steak werde ich während der 8 Tage vor Ort sicherlich verdrücken!viermaerker hat geschrieben:oder ordentliche Steaks futtern, besonders in Omaha!
Walter
Aber nur wenn Du mich ziehst!viermaerker hat geschrieben:Für den Hermann![]()
??
Walter
Hallo Jani2009,jani2009 hat geschrieben: Mal gefragt: habe jetzt schon häufiger gelesen, dass die Luise ein guter Vorbereitungslauf für den Hermann sein soll; was ist denn so Ziel: versuchen, die zum Hermann anvisierte Pace zu laufen, oder besser langsamer, schneller?
Tja da bin ich mal gespannt was am Ende des Luisenturmlaufes bei mir als Ergebnis steht. Einen flachen HM bin ich in der Lage unter 1:35:00 zu laufen. Als erster Lauf des Jahres und nach 9 Wochen Vorbereitung eine echte Standort Bestimmung mit Blick auf den Hermann. Derzeit laufe ich 4- bis 5-mal die Woche (40 bis 60km) und fresse dabei so manchen Höhenmeter. Grundsätzlich habe ich festgestellt, dass ich nach einem Anstieg mich inzwischen relativ schnell erholen kann. Ich werde es wohl so halten das ich für den Luisenturmlauf kein Tapering machen werde und ab Donnerstag den Kohlehydrat Anteil der Ernährung etwas erhöhe.jani2009 hat geschrieben:Mal gefragt: habe jetzt schon häufiger gelesen, dass die Luise ein guter Vorbereitungslauf für den Hermann sein soll; was ist denn so Ziel: versuchen, die zum Hermann anvisierte Pace zu laufen, oder besser langsamer, schneller?
Wenn Du auf das Streckenprofil guckst, siehst Du zwei Steigungen. Ich habe letztes Jahr eher etwas ruhiger (im Sinne von nicht ganz volle Pulle) bis in den zweiten Anstieg hinein gemacht. Dann habe ich angefangen, etwas zu steigern, so dass der zweite Anstieg recht sportlich genommen wurde. Wenn Du da erstmal oben bist und noch ein paar Körner verheizen kannst, ist der Rest Spass pur! Bergab kannst Du es richtig gehen lassen (=> Hermannstraining) und die restlichen KMs im Dorf kannst Du nochmal Tempohärte übenjani2009 hat geschrieben:Mal gefragt: habe jetzt schon häufiger gelesen, dass die Luise ein guter Vorbereitungslauf für den Hermann sein soll; was ist denn so Ziel: versuchen, die zum Hermann anvisierte Pace zu laufen, oder besser langsamer, schneller?
Ich werde wohl auch den Luisenturmlauf knicken müssen. Habe mich von meinem kleinen Infekt mittlerweile ganz gut erholt, möchte mir aber nicht gleich zum Trainingseinstieg eine WK-Belastung verabreichenjani2009 hat geschrieben:hm, alles ein bisschen widersprüchlich; na ja, mein Fehler, hätte mich einfach rechtzeitig anmelden sollen. Dann eben einen langen Lauf.
Vorschlag: 09:30 Uhr Eingangsbereich Stadion (Stahltor)easter hat geschrieben: Wie sieht es mit einem Treffen vor dem Lauf aus?
Wer kennt die Örtlichkeiten und kann einen geeigneten Treffpunkt vorschlagen?
Ich weiss es nicht mehr so genau, aber ich meine man muss nur seine Nr. wissen und bekommt dann die Unterlagen. Vor dem Eingang der Turnhalle kann man die auch nochmal nachsehen. Ich nehm auch keine Anmeldebescheinigung mitBelanov hat geschrieben:@Tomte und all den anderen Kranken: Gute Besserung, sehr vernünftig bei Fieber im Bett zu bleiben
Kann mich nicht an letztes Jahr erinnern: Musste man eine Anmeldebestätigung dabei haben um die Startunterlagen zu bekommen?![]()
Quick hat geschrieben:Vorschlag: 09:30 Uhr Eingangsbereich Stadion (Stahltor)
Nummer? Hab eben nachgesehen. In meiner Anmeldebestätigung steht keine, werden aber sicher vor Ort aushängen.Ich weiss es nicht mehr so genau, aber ich meine man muss nur seine Nr. wissen und bekommt dann die Unterlagen. Vor dem Eingang der Turnhalle kann man die auch nochmal nachsehen. Ich nehm auch keine Anmeldebescheinigung mit
Kann dir nur zustimmen. Toller Lauf aber die Strecke hat es echt in sichJoni279 hat geschrieben:Wenn ich schon an der Strecke nicht der schnellste bin, dann wenigstens hier Schöner Lauf, die Strecke war in viel besserem Zustand als ich gedacht habe. Einfach ist trotzdem anders...
easter hat geschrieben:Beim späteren Wiederanstieg bin ich dann erstmals am Berg ein kleines Stück gegangen. Allerdings muss man sagen, dass die, die gelaufen sind um mich rum nicht wirklich schneller waren.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“