Hallo!
Ich war länger nicht mehr laufen, habe aber immer viel Krafttraining betrieben. Da wollte ich endlich mal meine neuen Sole Runner (Barfußschuhe) ausprobieren. War eigentlich nur eine halbe Stunde unterwegs mit teilweise gehen. Am nächsten Tag war alles noch supa. Ich hatte zwar heftigen Muskelkater an Waden und sämtlichen Fußmuskeln (bin froh, dass die durch die Schuhe trainiert werden). Aber jetzt nach ca. 5 Tagen, nachdem der Muskelkater verschwunden ist, habe ich starke Schmerzen beim Auftreten. Teilweise in der Wade (tief drin im Unterschenkel) und das verläuft bis oben ins Kniegelenk. Bin gestern zur Straßenbahn gelaufen und wäre fast zusammen gebrochen, seitdem ist es noch schlimmer :( In Ruhestellung tut gar nichts weh und in der Früh nach dem Aufstehen ist auch noch alles in Ordnung. Aber je mehr ich am Tag gehe, desto stärker wird der Schmerz.
Weiß jemand, was da genau im Unterschenkel und im Kniegelenk los ist? Ist das ein bekanntes Problem? Sind da irgendwelche Sehnen betroffen? Soll ich zum Arzt, oder kann der eh nichts tun und wird das mit wenig Belastung irgendwann selbst weggehn?
3
Mache doch bitte ein paar digitale Fotos von den betroffenen Regionen und versehe sie mit einem Pfeil (veröffentliche diese hier), damit man das besser orten kann.Teilchen hat geschrieben: Weiß jemand, was da genau im Unterschenkel und im Kniegelenk los ist?
Oder ist der Schmerz mehr diffus (großflächig, nicht genau zuzuordnen)?
Knippi
Die Stones sind wir selber.