Also, es folgt Werbung, ich hoffe, dass die einem regelmäßigem Schreiber in diesem Forum erlaubt ist.
Mein Verein richtet in diesem Jahr am 22. Mai nun schon zum siebenten Mal einen 10.000m-Bahnlauf aus, den wir mutig Berlins Meisterin und Meister aller Klassen nennen. Zunächst einmal sehen wir das als Bahnlauf für alle an. Sowohl für die, die eine Gelegenheit suchen, über 10.000m zu starten, denn leider werden diese immer weniger, als auch für die, die sich sonst nicht so recht auf die Bahn trauen, weil sie fürchten sie wären zu langsam. Im letzten Jahr hatten wir wegen großer Hitze nur 15 Starter, vorletztes Jahre waren es respektable 27 Starter in zwei Läufen. Dabei hatte der schnellste Läufer eine Zeit von 34:33, der langsamste eine 58:54.
Das besondere an unserem Lauf ist, dass die Wertung per Age-Grading erfolgt, die Zeit wird mit einem Altersfaktor multipliziert. Hierzulande ist so etwas sehr selten, in den USA ist diese Art der Wertung geläufiger. Dabei hatten wir in den letzten Jahren meist Siegerwertungszeiten von um die 30 bei den Männern und 37 bei den Frauen.
In diesem Jahr findet der Lauf nicht in dem Stadion statt, in dem wir trainieren, sondern in dem verkehrsgünstig gelegenen GutsMuths Sportzentrum in Moabit. Der erste Lauf startet um 18.00, es ist ein Mittwoch.
Ich würde mich freuen, wenn ein paar von Euch kämen, vielleicht lerne ich dadurch auch ein paar Berliner (oder Umlands-) Forumsmitglieder kennen. Ich werde sicher bei der Organisation helfen, vielleicht laufe ich sogar.
Gruß
Carsten