Banner

Kraxi gewinnt Marathon in Fürth

Kraxi gewinnt Marathon in Fürth

1
Hallo ihr,

unser Kraxi hat heute, Sonntag, 17.3, den Marathon in Fürth anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages gewonnen. Mit 2:59:12 h blieb er nach haarscharfer Punktlandung noch unter drei Stunden. Der Abstand zum Zweitplatzierten beträgt über 12 Minuten. Dabei hatte Kraxi heute nicht mal einen guten Tag. Der Marathon war auch "nur" als Aufbaulauf zur Vorbereitung auf den Ultramarathon über den Rennsteig gedacht. Unterwegs, wenn er mich überrundete, signalisierte er mehrmals, dass es nicht so toll läuft.

Ich wollte es würde bei mir auch mal in dieser Weise besch... laufen :zwinker2:

Meinen herzlichen Glückwunsch an Kraxi :daumen: :daumen: :daumen: Wir sehen uns in drei Wochen in Zürich :nick:

Überrunden deutet darauf hin, dass der Lauf auf einer Rundstrecke ausgetragen wurde. 1,3 flache Kilometer mussten die Marathonis 32,x mal durchlaufen. Ich selbst hatte mich für den 6h-Lauf angemeldet, eine Entscheidung, die ich in den zwei Stunden nach Erreichen der Marathondistanz auf jeder Runde mehrfach verfluchte. Gerade von einer Erkältung genesen, fehlte noch ein Teil meiner Ausdauer. Mit 59,2 km (45 Runden) blieb ich zwar kaum unter der Distanz, die ich mir für den Aufbauwettkampf auch ohne vorherige "Seuche in den Knochen" vorgenommen hätte, musst mich dafür aber in tiefe Erschöpfung laufen.

Laufbericht folgt in ein paar Tagen hier.

Meine
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Deine?? Mitten drin eingeschlafen? Sei dir gegönnt nach einem 6 h Lauf :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3
U_D_O ich glaub ich hab dich auf der Strecke gesehen, aber da du den Anschein erweckt hast, dass du mir dir selbst beschäftigt bist, hab ich dich nicht angesprochen.
Ich selber war über meine Strecke (64,2km) sehr verblüfft und sehr glücklich - allerdings danach auch sehr geschafft.

War jetzt schon mein zweiter Start in Fürth und ich würde diesen Lauf auch ein drittes Mal absolvieren; mal schauen, was die Zeit bringt.

Trotzdem Glückwunsch zu deiner Leistung, denn 60km mit einer eben erst ausgestanden Erkältung sind nicht ohne :daumen:
Gruß Thorsten

4
Tigertier hat geschrieben:Deine?? Mitten drin eingeschlafen? Sei dir gegönnt nach einem 6 h Lauf :daumen:
Hallo Tigertier,

danke für deinen :daumen: .

Nur verstehe ich die ersten zwei Sätze deines Postings nicht. Das kann natürlich an den Nachwehen der 6h-Quälerei liegen, aber klär mich doch bitte auf.

Danke und Gruß von :hallo:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Rennsemmel84 hat geschrieben:U_D_O ich glaub ich hab dich auf der Strecke gesehen, aber da du den Anschein erweckt hast, dass du mir dir selbst beschäftigt bist, hab ich dich nicht angesprochen.
Hallo Thorsten,

schade. Ich bin - was jeder weiß, der mich kennt - beim Laufen sehr nach innen gekehrt (weswegen ich in der Regel auch niemanden erkenne, den ich nicht zuvor schon mehrfach traf) aber nur an Unterhaltungen längerer Natur nicht interessiert. Du kennst diese Typen doch auch, die sich entlang einer Laufstrecke ihr halbes Leben erzählen ... Ich freue mich immer, Menschen kennen zu lernen, mit ihnen ein paar Sätze zu wechseln, zumal hier aus dem Forum. Andererseits weiß ich auch, wie ich wenig einladend mein Habitus beim Laufen nach außen wirkt, insbesondere dann, wenn ich mir jeden Schritt abringen muss, so wie gestern etwa während der letzten drei Stunden ...

Vielleicht sehen wir uns beim Fürth M. in diesem (weiß ich aber noch nicht) oder einem der nächsten Jahre.

Gruß Udo :winken:

PS: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung. :daumen: :daumen: Wer könnte sie besser einschätzen als einer der dieselbe Runde zur selben Zeit unter den Füßen hatte.

7
U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr,

unser Kraxi hat heute, Sonntag, 17.3, den Marathon in Fürth anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages gewonnen. Mit 2:59:12 h blieb er nach haarscharfer Punktlandung noch unter drei Stunden.
Glückwunsch! Aber das war wohl eher ein langer Trainingslauf für ihn.
Schnuckelige Veranstaltung - 34 Finisher beim Marathon :zwinker2: Beim 6h-Lauf waren es deutlich mehr, das war wohl die 'Hauptveranstaltung'?!

Gruß Matthias (eine Woche zuvor beim Marathon auf Platz 35 - aber 21 sec schneller :zwinker5: )
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

8
:hihi:
MatthiasR hat geschrieben:Glückwunsch! Aber das war wohl eher ein langer Trainingslauf für ihn.
Schnuckelige Veranstaltung - 34 Finisher beim Marathon :zwinker2: Beim 6h-Lauf waren es deutlich mehr, das war wohl die 'Hauptveranstaltung'?!

Gruß Matthias (eine Woche zuvor beim Marathon auf Platz 35 - aber 21 sec schneller :zwinker5: )
Hallo Matthias!

Bei einem 6 Stundenlauf ist der Marathon wohl die NEBENVERANSTALTUNG! ggg Es war auf jedenfall ein schönes Erlebnis, auch wenn ich es sonst so ABSOLUT nicht mag, im Kreis zu laufen.
Ach ja, ich lief dieses Jahr auch schon schneller, beim Untertagemarathon in Merkers lief ich 2:51:44, also halte ich die JAHRSBESTLEISTUNG (zumindest von uns beiden) :zwinker2: :hihi:

@UDO: Vielen Dank für dein LOB, wobei ich ja nur den Marathon lief und du anscheinend doch nicht GENUG hattest, nach 32 Runden (wie zuvor angekündigt).
Ich hoffe es geht dir gesundheitlich wieder etwas besser, wobei ein 6 Std. Lauf sicher nicht gerade GESUNDHEITSFÖRDERND ist. ggg

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

9
@U_d_o: Die Läufer mit einem ausgesprochenen Redebedürfniss kenne ich auch nur zu gut :wink: Wirklich schwierig ist es aber nur, wenn der Gesprächspartner das eigene Schweigen über einen längern Zeitraum nicht interpretieren kann.

Wenn jemand sehr nach innen gekehrt ist, dann sprech ich ihn in aller Regel auch nicht an. Manchmal versink ich bei langen Läufen auch in einen Art Trance Zustand, indem ich sehr lange sehr leicht laufen kann, ohne zu merken, dass ich laufe - und da finde ich das Gerede eines anderen Teilnehmers als störend.

Ob ich in Fürth laufe, weiß ich noch nicht. Nachdem sie die Strecke auf einen Rundkurs mit 2 Runden eingedampft haben, sagt sie mir nicht mehr so zu. Aber einfach einmal abwarten
Gruß Thorsten

11
Hey Kraxi,

Gratulation zum Sieg! :pokal:

Und den Ultras natürlich zu der tollen Leistung ebenfalls! Das sollte hier ja nicht untergehen! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12
Hey Kraxi,

Gratulation zum Sieg! :pokal:

Und den Ultras natürlich ebenfalls zu der tollen Leistung! Das soll hier ja nicht untergehen! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13
Kraxi 1907 hat geschrieben:... wobei ich ja nur den Marathon lief und du anscheinend doch nicht GENUG hattest, nach 32 Runden (wie zuvor angekündigt). Ich hoffe es geht dir gesundheitlich wieder etwas besser, wobei ein 6 Std. Lauf sicher nicht gerade GESUNDHEITSFÖRDERND ist
Hallo Kraxi,

du hast gestern früh was ganz Schlimmes gesagt. Du sagtest ich sähe "Sch..." aus. Nicht mit diesen Worten, dergleichen käme dir nicht über die Lippen, aber ich hab's so interpretiert. Um die Augen rum ... sagtest du. Nur um die Augen rum ... das hat mich dann davon abgehalten sofort über die Brüstung zu springen und mich in die Tiefe zu stürzen ... Ja so war's. Und dann ... ich meine, was soll ich sagen ... kannst du dir vorstellen - also ganz allgemein -, dass Menschen nach sechs Stunden laufen besser aussehen als vorher?

Keine Bange ich hab schon vieles wohlbehalten überlebt und das gilt auch für die gestrige Quälerei :D . Mir geht es heute besser als ich befürchtet habe.

Wir sehen uns :daumen:

Gruß Udo

14
Rennsemmel84 hat geschrieben:Ob ich in Fürth laufe, weiß ich noch nicht. Nachdem sie die Strecke auf einen Rundkurs mit 2 Runden eingedampft haben, sagt sie mir nicht mehr so zu. Aber einfach einmal abwarten
Hallo Thorsten,

Mensch zwei Runden! Gestern bist um die 50 gelaufen. Dagegen sind zwei Runden doch geradezu spektakulär unterhaltsam :zwinker2: .

Ich hab mir Fürth letztes Jahr gegeben und fand den Kurs nicht so spannend wie seinerzeit auf der großen Reise, aber auch nicht langweilig. Lauf mal in Mannheim. Da hast du eine 42 km-Runde schläfst aber unterwegs ein, weil es so gut wie nichts für die Augen gibt.

Gruß Udo

15
U_d_o hat geschrieben:
Ich hab mir Fürth letztes Jahr gegeben und fand den Kurs nicht so spannend wie seinerzeit auf der großen Reise, aber auch nicht langweilig. Lauf mal in Mannheim. Da hast du eine 42 km-Runde schläfst aber unterwegs ein, weil es so gut wie nichts für die Augen gibt.
Mannheim fand ich schon als Tourist und als Student bei einem Besuch im Rahmen einer Exkursion nicht besonders spannend.
Deshalb käme ich auch nie auf die Idee dort zu laufen :D
Gruß Thorsten

16
Hallo Hannes,

meinen Glückwunsch zur tollen Leistung in Fürth! :daumen: Marathon im "Hamsterrad" ist sicher was spezielles, hab mir sowas mal am 11.11.2011 beim Karnevalsmarathon in Bad Driburg auf einer 400 m Bahn angetan ..., muss man dann einfach wollen! :hihi:

@Udo & Rennsemmel,

6 h sind dann sicher noch mal 'ne Nr. härter.

Ich wünsche Euh eine gute Erholung! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

17
Hallo Eckhard!

Danke für deine Glückwünsche. Wie du weißt mag ich es normalerweiße auch nicht, im KREIS zu laufen :nick:
Aber um diese Jahreszeit gibt es halt nicht gerade viele Marathonveranstaltungen in unserer Gegend, deshalb und vor allem auch, weil es für einen Guten Zweck war, hab ich mich für den Lauf entschieden.

Ich hoffe dir geht es gut und deine Rennsteig-Vorbereitung läuft zufriedenstellend!?

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi

P.S. Danke für deinen tollen Bericht vom Bienwaldmarathon!

18
Rumlaeufer hat geschrieben:... beim Karnevalsmarathon in Bad Driburg auf einer 400 m Bahn angetan ..., muss man dann einfach wollen! :hihi:

@Udo & Rennsemmel,

6 h sind dann sicher noch mal 'ne Nr. härter.
Hallo Eckard,

wie du ganz richtig sagst: Man(n) muss das wollen. Offen gestanden verstehe ich auch nicht, wieso 6/12/24 Stunden im Kreis zu laufen nicht langweilig ist. :D Jedenfalls habe ich das Fürther Hamsterrad unbeschadet überstanden und meine Erlebnisse im heute veröffentlichten Laufbericht zusammengefasst.

Ich danke dir für die guten Wünsche :nick: (kann man als Ultra - wie du weißt - nie genug von kriegen :P

Ich wünsche dir eine gute Wettkampfsaison ohne Probleme :daumen:

Gruß Udo :winken:

Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“