unser Kraxi hat heute, Sonntag, 17.3, den Marathon in Fürth anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages gewonnen. Mit 2:59:12 h blieb er nach haarscharfer Punktlandung noch unter drei Stunden. Der Abstand zum Zweitplatzierten beträgt über 12 Minuten. Dabei hatte Kraxi heute nicht mal einen guten Tag. Der Marathon war auch "nur" als Aufbaulauf zur Vorbereitung auf den Ultramarathon über den Rennsteig gedacht. Unterwegs, wenn er mich überrundete, signalisierte er mehrmals, dass es nicht so toll läuft.
Ich wollte es würde bei mir auch mal in dieser Weise besch... laufen

Meinen herzlichen Glückwunsch an Kraxi

Überrunden deutet darauf hin, dass der Lauf auf einer Rundstrecke ausgetragen wurde. 1,3 flache Kilometer mussten die Marathonis 32,x mal durchlaufen. Ich selbst hatte mich für den 6h-Lauf angemeldet, eine Entscheidung, die ich in den zwei Stunden nach Erreichen der Marathondistanz auf jeder Runde mehrfach verfluchte. Gerade von einer Erkältung genesen, fehlte noch ein Teil meiner Ausdauer. Mit 59,2 km (45 Runden) blieb ich zwar kaum unter der Distanz, die ich mir für den Aufbauwettkampf auch ohne vorherige "Seuche in den Knochen" vorgenommen hätte, musst mich dafür aber in tiefe Erschöpfung laufen.
Laufbericht folgt in ein paar Tagen hier.
Meine