Banner

Schmerz im rechten Knöchel

Schmerz im rechten Knöchel

1
Hi.

Habe gestern mit dem Joggen angefangen. Wie ich im Internet gelesen habe, erst langsam, mit vielen Pausen, damit sich der Körper langsam drauf einstellen kann. Hat soweit alles geklappt. Nun habe ich aber heute, beim Treppensteigen, einen leichten Schmerz im rechten Fußgelenk gespürt. Vor ungefähr einem dreiviertel Jahr habe ich mich mit dem Fahrrad im Winter auf die Nase gelegt, und dabei eben jenen Knöchel verstaucht. Nach ungefähr einer bis anderthalb Wochen war der wieder in Ordnung, und ich hatte seitdem keine Probleme mehr.

Gerade bei Leuten mit mir mit einem BMI von 28 herum ist das wahrscheinlich eine ziemliche Belastung für die Knöchel. Die Sportschuhe waren immerhin schon halbwegs bequem, da ich die beim Fahrradfahren häufiger angehabt habe.

Hat jemand einen Rat?

Ich möchte jetzt nicht sofort wieder aufhören, weil sich dann wahrscheinlich meine Motivation in Luft auflöst.
Zum Arzt finde ich übertrieben, weil der Knöchel ja im Moment nur beim Treppensteigen leicht schmerzt. Außerdem habe ich gerade einen neuen Job angefangen, da möchte ich nicht direkt am Anfang, wenn auch nur für einen Vormittag, ausfallen.

Wahrscheinlich macht es Sinn jetzt Pause zu machen, bis ich keinerlei Beschwerden mehr im Knöchel habe, und dann wieder zu probieren?

2
Hi Fnabla. :winken:
Fnabla hat geschrieben:Hi.
Die Sportschuhe waren immerhin schon halbwegs bequem, da ich die beim Fahrradfahren häufiger angehabt habe.
Wenn die Schuhe halbwegs bequem waren, dann hat das sicher nichts mit dem Fietsen zu tun. Halbwegs halte ich grundsätzlich nicht für gut.
Das ist wie eine Beziehung mit halber Liebe, das wird nichts.
Fnabla hat geschrieben: Wahrscheinlich macht es Sinn jetzt Pause zu machen, bis ich keinerlei Beschwerden mehr im Knöchel habe, und dann wieder zu probieren?
Ja, aber wenn das dann noch 2 x geschehen wird, solltest Du doch die Fachschaft bemühen (Dreimal ist Bremer Recht :zwinker5: ).

Gute Besserung, Schiet, dass das jetzt schon geschehen ist.

Knippi

3
Ich würde erstmal etwas pausieren mittels PECH (Pause / Eis / Compression / Fuß Hochlagern). Sollte es langfristig nicht besser werden, evtl. doch mal beim Orthopäden checken lassen?
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“