und, ist von euch auch jemand dabei?
Und was wollt ihr da so laufen?
Ich starte da beim Halbmarathon. Soll mein zweiter werden!

Und freue mich auch viel schöne Landschaft.
Röntgenlauf ---> http://www.roentgenlauf.de/
Ja! Ich auch! Auch wieder sub 8h! Ich hoffe, es wird so toll wie letztes Jahr, aber sowas kann man nicht wiederholen...MegaCmRunner hat geschrieben:Ich werde wohl auch wieder dabei sein, zum jetzt schon 6. Mal (oh Schreck, wie die Zeit vergeht), versuche mich an der kompletten Runde, werde dabei eine Sub8 anpeilen, gehöre also zu der gemütlichen Abteilung (ob das noch als "gelaufen durchgeht", das sollen andere entscheiden, Insider). Freue mich, war aber die letzten Jahre besser vorbereitet, von daher ist auch ein bisschen Bammel mit dabei. Mal sehen, was man da trainingsmäßig in der nächsten Woche noch rausholen kann ... ;-)
LG Manfred
Ich bin die 2191Waldkater hat geschrieben: habt ihr denn auch Startnummern, oder möchtet ihr unerkannt Laufen?
Wie geil ist denn die Startnummer??na_sowas hat geschrieben:6009 - kann man auch auf den Kopf stellen und stimmt immer noch. :-)
Wir können das Geburtsjahr tauschen. :-)LucieITG hat geschrieben:Wie geil ist denn die Startnummer??Wollen wir tauschen?
Nee, scherz bei seite, meine ist auch schön, die beinhaltet mein Geburtsjahr![]()
Habe das gleiche Problem bin auf die Pünktlichkeit des ÖPNV angewiesen (zumindest teilweise). Wähle meinen eigenen Verkehrsverbund Bike & Rail. Wenn ich die RB 47 in Oberbarmen verpasse habe ich schon Stress bevor der Tag richtig angefangen hat. Eine vermurkste Ampelphase....LucieITG hat geschrieben:Also, wenn zu den 14°C nicht regen sondern einfach nur wolken angesagt währen, währe es wettermäßig ideal für mich. So...mal sehen was passiert.
Wetter kann man sich eh nicht aussuchen, und wenn ich am ende des laufes nass bin, dann soll es so sein.
Ich mache mir da eher sorgen wie ich da pünktlich hinkomme....wenn ich die erste verbinding des tages nehme klapps zwar, wenn da aber etwas verspätung hat und ich meinen anschluss verpasse bin ich am ar***....
Hast ja Recht, lieber Manfred! Sieht aber schon viel besser aus, ich hatte nur Horror vor 7,5h Dauerregen.MegaCmRunner hat geschrieben:Zum Wetter, bei Temperaturen um die 15°C ist es eigentlich egal ob es regnet oder nicht ... wenn man erstmal nass ist ;-)
Schade, das hätte ich eher wissen müssen - gehe aber auch nicht jede Stunde an den PC.LucieITG hat geschrieben:Ich fahre gleich mit dem Zug, der am HBF um 15:13 fährt los![]()
Das hört sich richtig gut an! Danke für diesen informativen Kurzberichtsasso hat geschrieben:DAS war mal ein netter Lauf
Freundliche, sympathische Menschen, keine Sponsoren-Hudelei, keine Hype-Geierei, keine Profis. Einfach nur ein Lauf für Läufer
Klassisch, Kernig, Cool.
Für den UTMB brauchte ich noch einen Quali-Punkt, weil ich dieses Jahr zwei Quali-Läufe vergeigt hatte.Über die DUV-Seite bin ich auf den Röntgenlauf gestossen. Extra noch nach Italien oder Frankreich zufahren, hatte ich keine Lust und Zeit. Also die "kleine Lösung". Die Web.Seite ist informativ und ausführlich, von der Wegbeschreibung bis zur Hotelliste alles dabei. Die Startnummerausgabe läuft unaufgeregt und freundlich. Nachfragen und Extrawünsche kein Problem und immer mit Geduld und einem Lächeln.
Am nächsten Morgen wunderte ich mich über das relativ kleine Teilnehmerfeld. Sehr sympathisch! Keine Musik die deine Ohren wegpustet,ein angenehmer Sprecher, die Stimmung locker und fröhlich, jeder ordnet sich nach seinem Leistungsvermögen ein und keiner rennt dem anderen in die Hacken. Die Strecke ist abwechslungsreich und unschwierig. Es werden etliche Strassen gequert, die bestens abgesichert sind.
Übrigens Läufer : Ab und zu ein Danke und ein Lächeln für die Jungs von der Feuerwehr und dem THW unterstützt die allgemeine freundliche Stimmung. Ist ja nicht selbstverstänlich seinen Sonntag zu opfern.
Also wer seinen Halben oder seinen M nicht nur durch Häuserfluchten ziehen möchte und keine Angst vor ein Paar Spritzer an der Wade hat : Röntgenlauf mal auf die Liste setzen.
Für Ultras ist es ein netter Saisonabschluss, bei dem man es einfach mal rollen lässt.
Mir hat wirklich gut gefallen und ist eindeutig keine kleine Lösung mehr für mich. Nächstes Jahr werde ich ein paar Kumpels mitbringen
Gruss Andreas
Fira hat geschrieben:... Ich liebe diesen Lauf!...
Auch mit EuchFira hat geschrieben:War wieder sehr, sehr nett mit Euch![]()
![]()
![]()
Gr��chen, Sanne
Ich finde auch, ein absolut lockerer entspannter sympathischer Lauf, was das Drumherum angeht, mit vielen netten L�ufern, die das alles sehr locker sehen und die man alle Jahre wieder dort trifft. Aber f�r mich ist die Strecke schon eine gewisse Herausfordrung, was die H�henmeter angeht, aber das ist sicher eine Frage der Sichtweise. Im Vergleich mit den Trails in den Alpen ist das nat�rlich nur ein Spaziergang ... aber Marathon- oder HM-Bestzeitenf�hig ist sie ganz sicher nicht ;-)sasso hat geschrieben:DAS war mal ein netter LaufFreundliche, sympathische Menschen, keine Sponsoren-Hudelei, keine Hype-Geierei, keine Profis. Einfach nur ein Lauf f�r L�ufer. Klassisch, Kernig, Cool. ... Am n�chsten Morgen wunderte ich mich �ber das relativ kleine Teilnehmerfeld. Sehr sympathisch! Keine Musik die deine Ohren wegpustet, ein angenehmer Sprecher, die Stimmung locker und fr�hlich, jeder ordnet sich nach seinem Leistungsverm�gen ein und keiner rennt dem anderen in die Hacken. Die Strecke ist abwechslungsreich und unschwierig. ... F�r Ultras ist es ein netter Saisonabschluss, bei dem man es einfach mal rollen l�sst. ...
Ja, das war auch richtig gut und daher hast du im nä. Jahr Ende Oktober auch schon was vorCanumarama hat geschrieben:Das hört sich richtig gut an! Danke für diesen informativen Kurzbericht![]()
Danke.Fira hat geschrieben:1:29 auf dem letzten Abschnitt!
OMG!!
Glückwunsch!!!![]()
Also zum Jubiläum 2015 wieder etwas Besonderes ...Fiedler blieb am Abend das Fazit, "dass es sich mal wieder um einen ganz normalen und schönen Röntgenlauf gehandelt hat". ... Wer nicht dabei war, hat einen Röntgenlauf verpasst, der vom Miteinander lebte. Die nächste Gelegenheit gibt es 2014. "Und zum Jubiläum 2015 haben wir wieder etwas Besonderes vor", wollte Katharina Tomaszek noch nicht zu viel verraten.
Find ich auch, bis zum nächsten Jahr bei der 14 Auflage.Fira hat geschrieben:Ach,schön war's trotz Schauern ab & an und ziemlich Wind! Ich liebe diesen Lauf! Hoffe, dass alle ihre Ziele erreicht haben, dass es Euch gut geht und Ihr gut regeneriert!
War wieder sehr, sehr nett mit Euch![]()
![]()
![]()
Grüßchen, Sanne
Das soll ein Wort sein!LucieITG hat geschrieben:Also, ich fand den Röntgenlauf totaaaal toll!!!
Würde das nächstes Jahr wieder machen.![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“