Gestern wollte ich in Bonn beim Rheinauenlauf mitlaufen und habe mich auch schon eine Weile drauf gefreut. Meine Freundin Gabi wollte mit, und mein Schwesterlein wollte zum groupen mit. Und nachdem ich nach vier Wochen Krankheit vergangene Woche auch wieder zweimal gut gelaufen bin (einmal 6,5 und einmal 8,5 km), war ich auch recht zuversichtlich, dass ich das schaffe... Bin beim Training bei den beiden Malen recht gute Zeiten gelaufen trotz vier Wochen Ausfall, deshalb hat mich auch Gabis Ziel, unter einer Stunde zu laufen, nicht nervös gemacht...

Und gestern wars dann soweit. Greenie hat mich früh genug abgeholt, in Bonn hatten wir recht schnell einen Parkplatz, die Anmeldung ging reibungslos und Gabi war auch früh genug da. Greenie hatte noch Pit animiert zum Mit-Groupen, und zu unserer Freude haben wir noch Bonsai und Iris (sorry, weiß jetzt Deinen Nickname nicht...:glow: ) getroffen. Bonsai wollte auch mit Gabi und mir mitlaufen. Wir hatten vorher einen Höllen-Spaß und die Zeit bis zum Start ging schnell um...
Gabi und ich sind noch eine Runde auf dem Sportplatz gelaufen, zum Warmlaufen. Insgeheim habe ich mir gedacht, dass sich das nicht so anfühlt wie es sollte... Diese eine Runde fiel mir irgendwie schwer, und so langsam beschlich mich das Gefühl, dass das jetzt nur 400 m waren und noch 10 km vor mir lagen...:shock2: Oh oh...
Und dann ging`s los... Den ersten Kilometer habe ich noch ganz gut geschafft, wobei mein Puls viel zu hoch war (der lag bei ungefähr 180, mal ein bisschen drunter, mal ein bisschen drüber). Dann gings auf die Südbrücke ein Stück den Berg hoch, da musste ich schon gehen... Oben angekommen war mir totschlecht und ich hatte das Gefühl, ich kriege keine Luft mehr. Ich habe mich dann noch bis km 3 gequält, aber als ich dann auch nichts mehr hören konnte, weil ich so komischen Druck auf den Ohren hatte, mein Magen fürchterlich anfing zu rebellieren und ich höllische Kopfschmerzen bekam, habe ich Gabi alleine losgeschickt und habe aufgegeben...;(
Als es mir dann ein bisschen besser ging, bin ich langsam die 3 km zurückgegangen und war eine Stunde nach dem Start dann auch am Ziel - allerdings nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte...X(
Gestern abend nach dem Duschen bin ich beim Haarefönen dann gleich nochmal umgekippt und musste meine sämtlichen Planungen für den Samstag abend schmeißen. Das hat mich aber ehrlich gesagt fröhlich gestimmt, weil ich folglich meinen Lauf nicht wegen einer Lappalie geschmissen habe, offensichtlich war wirklich was nicht in Ordnung...:stupid: Weiß zwar immer noch nicht was, ist aber jetzt auch egal...
Heute morgen habe ich noch ein bisschen flaues Gefühl im Magen, nichtsdestotrotz werde ich gleich mal einen langsamen kurzen Lauf versuchen...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und viel Spaß beim Laufen. Und drückt mir die Daumen, dass ich gleich nicht wieder umkippe, sondern in Frieden ein bisschen laufen kann...:roll: