barefooter hat geschrieben:Vormals wurde hier alles, was irgendwie mit Ernährung zu tun hatte, auf heißer Flamme gekocht, heute bleibt die Küche kalt, auch wenn immer mal wieder versucht wird, den ein oder anderen Faden aus der Mottenkiste des Themenkreises erneut hoch zu bringen.
Auf was erwartest du eine Antwort? Vielleicht, ob das im Rezept für einen Sportlerkuchen, in dem rein zufällig ein Industriepulver einer genannten Marke mit verarbeitet werden soll, wirklich unbedarft vorgetragen wurde oder Teil eines Komplotts ist?
Ernährung spielt für mich eine große Rolle und ist ein Thema was mich immer wieder beschäftigt, ich informiere mich und lese sehr viel darüber, dabei lese ich auch viel über Vor- und Nachteile von Nahrungsergänzungen, aber auch von "normaler Nahrung".
Ich finde aber nie was, wo mal jemand erklärt warum sie immer von Ergänzungen abraten, meist wird nur gesagt es wäre schlecht und ungesund und "normaler Nahrung" ist sehr viel besser. Nur wo fängt "normale Nahrung" an, Obst aus eigenem Garten, oder sind damit auch Lebensmittel gemeint die mit chemischen Dünger hochgezüchtet wurden. Weil hierbei finde ich auch viele negatives was mich persönlich dazu bringt, eine gute und ausgewogene Mischung zu finden. Jeder hat andere Verhältnisse die er bei seiner Nahrung berücksichtigen muss, da ich nicht die Möglichkeit habe die Nahrung die ich gerne zu mir nehmen würde so zuzubereiten wie ich es gerne hätte, sehe ich keinen anderen weg, mit Ergänzungen zu arbeiten.
Ich erwarte, oder hoffe eher nur mal eine vernünpftige Antwort warum evtl. davon abzuraten ist. Oder warum viele so eine negative Meinung darüber haben, mehr nicht. Ich schätze häufig ist es evtl. unwissenheit, es ist ja ein Forum, da es für mich genauso zu Sport dazu gehört spreche ich hier auch gerne drüber.
Welche Marke genutzt wird ist mir dabei eigentlich relativ egal, dass es nicht gerne gesehen ist Marken zu nennen hab ich schonmal mitbekommen, deshalb lass ichs auch, nur würde ich mal gerne von Sportlern hören warum sie es sein lassen oder negativ betrachten. Weil es ist ja auch ein großteil, so wie ich mitbekomme die Mehrheit die davon abraten ... daher habe ich acuh im Hinterkopf... irre ich mich evtl.?