Da hier über Crosstrainer versus andere Fitnessgeräte bzw. sportliche Alternativen diskutiert wird, möchte ich hier auch mal meinen Senf loswerden. Ich lese hier schon seit einiger Zeit im Forum passiv mit, und habe vor ca. 6 Monaten mit dem Lauftraining angefangen. Bin also noch ganz am Anfang
Um ehrlich zu sein habe ich ein wenig Angst abends im Dunkeln zu laufen, da ich als Frau natürlich hier schon immer ein bisschen vorsichtiger bin. Klar weiß ich das ich mit der Lampe laufen kann, aber ich hab dann schon einfach Sorge, dass mir was passieren könnte
Deswegen habe ich mich für die dunkle Jahreszeit, neben meinem Ergometer, jetzt noch einen Crosstrainer zugelegt. So gut es geht werde ich versuchen vormittags unter der Woche zweimal zu laufen und einmal am Wochenende. Ist halt nicht so einfach vormittags wenn man berufstätig ist. Aber stehe einfach früher auf und laufe morgens. Allerdings ist das nicht meitn Fall so früh
Ich habe deswegen auch lange hin und her überlegt, ob ich mir einen Crosstrainer zulegen soll oder vielleicht ein Laufband. Allerdings dachte ich mir, dass die Abwechslung mit dem Crosstrainer nicht schlecht ist und auch die Arme mit trainiert werden. Bei
diesem Crosstrainer Test hier habe ich mir den Testsieger gekauft - den Maxxus CX 6.1. Der hatte auch bei anderen Tests gut abgeschnitten. Ist zwar ganz schön teuer und sperrig, aber das Training macht auch einigermaßen Spaß.
Riesennachteil von dem Crosstrainer ist ehrlich gesagt, dass das Teil riesig ist. Wenn ich keinen ausgebauten Dachboden hätte in unserem Haus, dann hätte ich mir den nicht gekauft. Du kannst das Teil entweder in einen Übungsraum stellen oder vergiss es. Mein kleiner Ergometer von Kettler, den schiebe ich ins Schlafzimmer und hole ihn da wieder raus, um dann vor dem Fernseher zu radeln. Kannste mit dem Crosstrainer komplett vergessen.
Auch finde ich es nicht so toll wie an der frischen Luft laufen zu gehen. Ich freue mich schon auf den nächsten Frühling, wenn ich dann wieder abends nach der Arbeit laufen gehen kann. In der Natur zu Joggen ist einfach das Beste. Das ist nicht nur was für den Körper, sondern auch für die Sinne
Liebe Grüße,
Anja