Banner

2012 WK_Planung München und Umgebung

51
Tobi68 hat geschrieben:Bei mir steht es auch in der Signatur aber es gibt viel Wichtigeres ...LAUFEN !!!!!!!
Christian viel Spaß Morgen .... :daumen:
Laufen wichtiger als meine Signatur? :confused: :D Bin so gespannt, wie es in Ismaning läuft. Die Wettervorhersagen schwanken zwischen -6 und -3 Grad. Hoffentlich sind die Wege einigermaßen griffig.

Alles Gute für die Starter! :daumen:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

52
Und wer kommt beim dritten Lauf der Serie nach Ismaning mit?
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

53
Tobi36 hat geschrieben:Und wer kommt beim dritten Lauf der Serie nach Ismaning mit?
Ich bin dabei, aber wieder nur zum Kilometer sammeln, d.h. Zeit so um die 2 Stunden.

54
Tobi36 hat geschrieben:Und wer kommt beim dritten Lauf der Serie nach Ismaning mit?
Ich schwanke noch zwischen Ismaning und München. Bin beide WLS II gelaufen und es ist bei beiden sehr gut ausgegangen.

Ich werde das recht kurzfristig entscheiden. 20 schön geteerte, aber hügelige gegen 21,4 landschaftlich ansprechende, aber von der Bodenbeschaffenheit her für mich ungünstige Kilometer. Was natürlich dann fast egal ist, wenn der "große Schnee" kommen sollte. :wink:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

55
Tobi36 hat geschrieben:Und wer kommt beim dritten Lauf der Serie nach Ismaning mit?
Ich bin auch angemeldet.
Michi_MUC hat geschrieben:Ich werde das recht kurzfristig entscheiden
Überraschungsgast wie beim 2. Lauf :zwinker5: ?
Ich werd' auf jeden Fall Ausschau halten :nick:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

58
Ich wollte mal diesen thread wieder etwas weiter nach vorne holen! Und bin schon auf die Temperatur beim HM in Ismaning gespannt... Bis spätestens dort. LG, Tobi36
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

3. Lauf Ismaning

60
Streckenbericht von heute 15:00 Uhr auf der Seite des TSV Ismaning:

"Maximal 5cm Schnee, häufig weniger. Die gesamte Strecke wurde mit Autos befahren. Zwischen KM 6,5 und KM 11 ist die Strecke etwas schwieriger.
Allgemein gut zu laufen, jedoch sind keine Bestzeiten zu erwarten!!!"


Laut wetter.com wird die Temperatur zwischen -14° und -10° liegen.
Allen einen guten Lauf!
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

61
Und? Wie ging´s euch?

Ich bin zufrieden.
Was ich mir nach dem zweiten Lauf eingebildet hatte, konnte ich zwar nicht laufen (nicht nur wegen Kälte und Schnee), aber ich fand dieses Rennen eines der Schönsten, das ich bisher laufen durfte. Es gab kein nerviges Hick-Hack wie sonst so oft in Ismaning und irgendwie waren immer wieder die gleichen Gesichter um mich rum.
Klar wars höllisch anstrengend und die Renneinteilung war schwierig, aber es scheinte die ganze Zeit die Sonne und ich sah nur freundlich dreinschauende Mitläuferinnen und -Läufer.
Nach 3 Krapfen und nachdem wir vom TSV unsere Laufleiterin, die es aufs Treppchen geschafft hatte, ausreichend bejubelt hatten, fuhr ich wirklich sehr glücklich nach Hause.

62
Ich bin auch zufrieden, wobei ich die Strecke auch recht anstrengend fand. Man musste immer aufpassen, dass man in der 'Loipe' blieb und die Unebenheiten liefen sich nicht so toll. Aber es hat Spaß gemacht auf der Strecke in der verschneiten Landschaft an der Isar entlang.
Ich habe das genauso erlebt - fast die ganze Strecke über die gleichen Gesichter um mich herum.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

63
Wenn wer für 19 Euro am 6. Mai 2012 beim Münchner Halbmarathon (Olympiapark) starten will, bitte bei mir melden.
Eine Umschreibung ist möglich.
Ich kann leider wegen eines Termin's nicht mehr daran teilnehmen.
*Auf der Zielgeraden kann man nicht mehr abkürzen* :P
Wünsche Allen ein erfolgreiches und gesundes Laufjahr 2012.

64
Hi, mir war es für Ismaning zu kalt und zu rutschig.
@Norbert: hast Recht, keine Versuche.

Ich bin dafür bei uns 17 Km mittags im Wald gelaufen, Sonne, kein Wind, als Ersatz mehr als ok. Und ohne Autospuren, anstrengend aber schön.
Vielleicht sehe ich den einen oder anderen ja in Andechs?

Wallberg bin ich noch nicht gemeldet, aber wenn ich am 18.3. in den Vogesen war, entscheide ich mich in meiner weiteren Planung.

65
Lisa08 hat geschrieben:...
Vielleicht sehe ich den einen oder anderen ja in Andechs?
vielleicht... aber sicher nicht "laufend".
Schöne und anstrengende Expert Strecke, für Einsteiger ist der Beginner auch o.k.
Wüsste gar nicht dass Stefan P in Andechs zu Hause ist.

66
binoho hat geschrieben:vielleicht... aber sicher nicht "laufend".
Schöne und anstrengende Expert Strecke, für Einsteiger ist der Beginner auch o.k.
Wüsste gar nicht dass Stefan P in Andechs zu Hause ist.
Ich finde beide Strecken nicht so anstrengend, da sind doch keine Berge dabei? Oder unterschätze ich grad die Gegend?

67
Lisa08 hat geschrieben:... unterschätze ich grad die Gegend?
Ein wenig, was den Expert betrifft, den Abstieg in´s Kienbachtal (Schlucht)und westseitigen Aufstieg sollte man nicht unterschätzen, natürlich ist das kein Gebirgstrail. Noch nie durch´s Tal oder über den Kamm von Herrsching nach Andechs "gepilgert" ?

68
binoho hat geschrieben:Ein wenig, was den Expert betrifft, den Abstieg in´s Kienbachtal (Schlucht)und westseitigen Aufstieg sollte man nicht unterschätzen, natürlich ist das kein Gebirgstrail. Noch nie durch´s Tal oder über den Kamm von Herrsching nach Andechs "gepilgert" ?
Nö, ich kenne nur den Berg äh... das Stüberl :zwinker2: Ich habe mich schon gewundert, ich dachte da wäre es flach :peinlich:

69
Ich fand Ismaning dieses Mal auch sehr schön. Erst hat mir sehr davor gegraut bei -16 Grad zu laufen. Da ich ein schnelles Tempo bei der Temperatur nicht für möglich hielt, hatte ich mir vorgenommen nur Dauerlauftempo (5:20 - 5:30) zu laufen und habe kaum auf die Uhr geschaut. Nach einigen Kilometern fiel mir dann aber auf, dass ich garnicht so langsam unterwegs bin. Das Laufen in der Schneelandschaft auf dem griffigen Schnee machte richtig Spaß und mir war auch überhaupt nicht kalt. Erst auf den letzten zwei Kilometern froren meine Finger. Das Ergebnis war 21,4 km genau im geplanten MRT für den Salburgmarathon. Das war mehr als ich mir unter den Umständen erwartet hatte.
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

70
Ismaning war sehr schön! Im Schnee habe ich mein Wunschtempo spätestens ab km 18 nicht halten können, aber es blieb für mich dennoch ein motivierender Lauf. Und mein Abschneiden in der Gesamtserie war am Ende viel besser als im Dezember noch erhofft. Nun denke ich darüber nach, am 18.3. 2012 in Freising beim HM an den Start zu gehen. Habt Ihr dort schon einmal teilgenommen?
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

71
Hmm, hoffentlich kommt das an, trotz des ganzen "gerelaunches".

Der Seelauf rund um den Weßlinger See hat seine Anmeldung eröffnet.
13.Mai, super Atmosphäre, allerdings 3Rundenkurs und nur Bruttozeit. Ich empfehle trotzdem und habe mich auch schon angemeldet.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

72
Jilocasin hat geschrieben:Der Seelauf rund um den Weßlinger See hat seine Anmeldung eröffnet.
Das haut bei mir dieses Jahr leider terminlich nicht hin. Mir hat der Lauf letztes Jahr gut gefallen. Wenn's nächstes Jahr günstiger fällt, bin ich wieder mit dabei.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

73
Hallo,

ich bin für den IPF-Ries HM am 12.Mai gemeldet und werde vermutlich auch die beiden SportScheckLäufe in Ausgburg am 17.06. und München am 24.06. laufen. (Den Münchner HM laufe wie jedes Jahr am Ziel wieder zurück zum Aumeister)
Und alle 3 nicht auf Zeit sondern nur zum Kilomtersammeln.
Ist noch jemand dabei?

Grüße

Lisa

75
Ja klar bin auch noch da.
Ich Plan für Sonntag beim Westparklauf Sub 39 ....
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

76
Ich hatte schon befürchtet, dieser Faden wäre gestorben.

Für den Sport Scheck Stadtlauf bin ich für die 5 km gemeldet. Hmm, einmal tief durchatmen, und dann schaffe ich es vielleicht bis zum Aumeister. Mann soll ja eh hinterher auslaufen :confused:

Aber ansonsten ist auch bei mir esrt einmal Westparklauf dran. Wer läuft da noch alles?


011.3.2012 Westparklauf
10km: Tobi68; Michi_Muc;
5km: Jilocasin;

.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

77
Jilocasin hat geschrieben:Ich hatte schon befürchtet, dieser Faden wäre gestorben.

Für den Sport Scheck Stadtlauf bin ich für die 5 km gemeldet. Hmm, einmal tief durchatmen, und dann schaffe ich es vielleicht bis zum Aumeister. Mann soll ja eh hinterher auslaufen :confused:

Aber ansonsten ist auch bei mir esrt einmal Westparklauf dran. Wer läuft da noch alles?


011.3.2012 Westparklauf
10km: Tobi68; Michi_Muc;
5km: Jilocasin;
.
...er lag höchstens auf Intensiv :)

zum Aumeister sind es glaub ich so ca. 8 oder 9 Km, ich laufe den HM und dann zurück.
Ansonsten hab ich jetzt meine Signatur auf den neuesten Stand gebracht. Das Einzige was noch wackelt ist Simonswald, die Entscheidung treffe ich Ende März.

@Tobi 68, Jilocasin: viel Erfolg beim Westparklauf!

78
Westparklauf, wahrscheinlich 5-er (werde spontan entscheiden, da ich nachmelde).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

79
das ist von mir aus ganz schön weit weg. Je eine Stunde Hin- und Rück-Fahrerei bei insgesamt fast 5 € Fahrtkosten zu den nicht wirklich billigen Start- + Nachmeldegebühren :confused:

Kann mir mal jemand sagen, wie blöd das ist, einen nichmal flachen Lauf mitzulaufen, bei dem insgesamt fast 20 €uro und ein halber Sonntag draufgehen, wenn frau nicht wirklich fit ist, das bis eben nullkommanull in Planung hatte ... aaahhhrrggghhhh ... ich mach' das wohl vom Wetter abhängig und davon, wann ich morgens aufwache :P

80
Wenn du 9 Uhr die Augen aufmachst ...kannst du dich wieder umdrehn ...
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

81
Lizzy hat geschrieben:das ist von mir aus ganz schön weit weg. Je eine Stunde Hin- und Rück-Fahrerei bei insgesamt fast 5 € Fahrtkosten zu den nicht wirklich billigen Start- + Nachmeldegebühren :confused:
Es geht auch ohne Fahrtkosten - hast du nicht auch ein Radl? Dauert auch nur eine Stunde.
Lizzy hat geschrieben: Kann mir mal jemand sagen, wie blöd das ist, einen nichmal flachen Lauf mitzulaufen, bei dem insgesamt fast 20 €uro und ein halber Sonntag draufgehen, wenn frau nicht wirklich fit ist, das bis eben nullkommanull in Planung hatte ... aaahhhrrggghhhh ... ich mach' das wohl vom Wetter abhängig und davon, wann ich morgens aufwache :P
16 € sind tatsächlich ziemlich happig und 1 Stunde vorm Start Meldeschluß, also, da müssen die sich aber nachher an die ausgeschriebene Startzeit halten und nicht wie letztes Jahr den Start zweimal mit unbekannter Dauer verschieben, während wir Läufer uns was mühsam Angewärmtes abfrieren. MOTZ!
Andererseits: Die Ergebnisse vom letzten Jahr (bei großer Beteiligung!) - LECHZ
Und von den Mitläufern mal ganz zu schweigen - OHJE - das wird hart.

82
Tobi68 hat geschrieben:Wenn du 9 Uhr die Augen aufmachst ......
... wäre ich vermutlich sterbenskrank und könnte ohnehin nicht laufen :wink:
cantullus hat geschrieben:Es geht auch ohne Fahrtkosten - hast du nicht auch ein Radl? Dauert auch nur eine Stunde.
Aber nur, wenn ich alle roten Ampeln auf dieser radeltechnisch wenig attraktiven quer-durch-München-Tour stumpf ignoriere und durchheize :P Könnte Sonntag morgens aber funktionieren :zwinker4:
Andererseits isses momentan nicht sooo gemütlich draußen, dass ich Lust hätte, neben einem Lauf noch stundenlang Rad zu fahren. Gibt so leicht kalte Füße .. Zum Büro und zurück oder einkaufen ist grad okay - mehr muss gar nicht sein ...
cantullus hat geschrieben:1 Stunde vorm Start Meldeschluß
:haeh: und da halten die sich wirklich dran? :haeh: Nö, das ist doof - gegen sieben, halb acht spätestens losfahren - nö :nene: Danke für die guten Argumente :daumen: ... ich bin dann mal wieder raus :winken:

83
Lizzy hat geschrieben: :haeh: und da halten die sich wirklich dran? :haeh: Nö, das ist doof - gegen sieben, halb acht spätestens losfahren - nö :nene: Danke für die guten Argumente :daumen: ... ich bin dann mal wieder raus :winken:
Letztes Jahr offensichtlich nicht, da nahmen sie noch alle rein, die bei dem schönen Wetter in der Gegend unterwegs waren. Deshalb ja der späte Start, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht zugeben werden. Drauf bauen kannst natürlich ned

84
11.3.2012 Westparklauf
10km: Tobi68; Michi_Muc; Max_Muc
5km: Jilocasin;


Ich laufe zusammen mit meinem Schwager. Er will die Sub50 knacken und ich laufe nebenher und hoffe das mein Knie hält! Würde mich freuen euch zu sehen.

Viele Grüße
Max
10 km 43:11 min (08.05.2010 8. Isartaler Mailauf)
10 km 41:26 min (26.09.2010 4. Isar-Lauf Bad Tölz)
10 km 39:37 min :nick: (02.07.2011 2. Neurieder Lauf)
HM 01:36:58 (10.10.2010 25. München Marathon)
HM 01:32:02 :nick: (09.10.2011 26. München Marathon)

85
Hallo Max,
schön von dir zu hören hoffe es geht dir gut - euch gut.
Ja würde mich auch freuen dich wieder zu sehen.
Wir haben auf Facebook eine Laufgruppe gegründet.
Der Name ist " Lauffreunde München und Umgebung " , du bist Herzlich Eingeladen mit zu lesen und klar auch zu schreiben.
Ich bin Tobias Niggl bei Facebook ....
VG Tobi bis Sonntag ....
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

86
Schön das Max auch dabei ist. Da Jürgen auch mitläuft, aktualisiere ich mal weiter:

11.3.2012 Westparklauf
10km: Tobi68; Michi_Muc; Max_Muc; jlehmanng; Karl65
5km: Jilocasin; Zee(eventuel auch 10)


cantullus, bist Du eigentlich auch dabei? Habe ich sonst noch wen übersehen?
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

88
cantullus hat geschrieben:Wenn, dann komm ich als "dark horse" :)
Währ sehr schön wenn du zum Lauf kommst .... :daumen:
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

89
cantullus hat geschrieben:Wenn, dann komm ich als "dark horse" :)
Na da bin ich mal gespannt :D
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

90
Hallo Karl,

ich hoffe, Dir geht es soweit wieder gut. Irgendjemand muß ja den Tobi über die Ziellinie schleifen :teufel:
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

91
Jilocasin hat geschrieben:Hallo Karl,

ich hoffe, Dir geht es soweit wieder gut. Irgendjemand muß ja den Tobi über die Ziellinie schleifen :teufel:
das wird schon wieder :)
Aber ob ich bis Sonntag wieder soweit in Form komme, dass ich mit Tobi mithalten kann bezweifle ich. Wahrscheinlich läuft Tobi vor mir über die Ziellinie und kommt dann nochmal zurück um mich über die Ziellinie zu schleifen :D

Na ja, aber dann kommt ja bald Forstenried, da kann ich mich dann hoffentlich revanchieren.

Und wenn es dann immer noch nicht klappt gibt es noch den hier:

TDS - Lauf

Da hätte ich Heimvorteil :D

Viele Grüße
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

92
Hallo Karl...
gut ich Versuch nach Feldkirchen zu kommen.
Mein Heimspiel findet am 7.10. in Wolfrathausen statt ist auch ein 10 km speed lauf Lauf: 13. Wolfratshauser Stadtlauf in Wolfratshausen | Sportiversum.de.
Dazu lade ich dich Herzlich ein ....denke Marcel ist sicher auch dabei wir könnten mal Versuchen unter " 38 min." zu kommen ... :geil: .
Ist noch lamg hin aber Ziele wollen bestimmt werden ....
Sonntag einfach immer an meinen Schuhen dran bleiben und alles wird gut.
NOCH 4 Tage :zwinker2: :zwinker2:
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

93
Westpark: Bin raus, sorry, Forstenried und Karlsfeld sind mir wichtiger.
Es wär eh nur mit Hängen und Würgen gegangen, weil Hundeschule, letzter Tag auch noch ist.

94
@cantullus
Du vorgestern Meister Yoda gesehen hast? :zwinker2:
Lizzy hat geschrieben:...
Kann mir mal jemand sagen, wie blöd das ist, einen nichmal flachen Lauf mitzulaufen,
...
Wie flach ist denn nichmal flach? Ein Kollege von mir läuft vermutlich den 10er mit, ich werde ihn wohl begleiten und den 5er laufen, aber mich würde interessieren, wie leicht die (laut Ausschreibung) "leichten Steigungen" sind?!
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

95
Aus terminlichen Gründen kann ich leider nicht am Westparklauf teilnehmen. Trotz der, meine ich mich zu erinnern, sechs Anstiege auf den 10km empfand ich die Strecke im letzten Jahr als unerwartet schnell. Bilder vom Westpark und seinen hügeligen Wegen gibt's bei wikipedia. Allen Starter_innen viel Erfolg! Ich gehe dann am 18. März 2012 beim Halbmarathon in Freising an den Start.
Zuletzt gelaufen (2012): 50 km Ulmer Laufnacht, K42 Swissalpine Davos, HM Altötting, 10 km Haar.

96
schneapfla hat geschrieben:@cantullus
Du vorgestern Meister Yoda gesehen hast? :zwinker2:



Wie flach ist denn nichmal flach? Ein Kollege von mir läuft vermutlich den 10er mit, ich werde ihn wohl begleiten und den 5er laufen, aber mich würde interessieren, wie leicht die (laut Ausschreibung) "leichten Steigungen" sind?!
Ich bin die letzten 2 Jahre im Westpark gelaufen sind 4 anstiege aber ....echt nur anstiege nichts hartes ...Versuch die anstiege mit 4:00 oder drunter zu besiegen :klatsch: ....hat letztes jahr gut geklappt bin knapp unter 40 min geblieben.
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

97
Tobi36 hat geschrieben:Aus terminlichen Gründen kann ich leider nicht am Westparklauf teilnehmen. Trotz der, meine ich mich zu erinnern, sechs Anstiege auf den 10km empfand ich die Strecke im letzten Jahr als unerwartet schnell. Bilder vom Westpark und seinen hügeligen Wegen gibt's bei wikipedia. Allen Starter_innen viel Erfolg! Ich gehe dann am 18. März 2012 beim Halbmarathon in Freising an den Start.
Schade Tobi 36 da werden wir uns nicht so oft sehen du läufst ja sicher den Volkslauf in Forstenied auch nicht ....aber alles gute für Freising und welche Zeit willst du laufen ????
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

98
Hier habe ich eine Aufzeichnung bei gsies gefunden. Ich empfande die Anstiege, gerade über den Mittleren Ring hinweg schon als sehr steil. Wird meinen 5km Ambitionen auch nicht zuträglich sein. Aber Augen zu un durch. Wird schon gehe. Dafür ist der Bodenbelag ebener Asphalt ohne großartig Wellen oder Schlaglöcher und zum Rand hin fällt das Ganze auch nicht ab. So unangenehem das Profil sein könnte, so schön ist der Belag.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

99
Jilocasin hat geschrieben:Hier habe ich eine Aufzeichnung bei gsies gefunden. Ich empfande die Anstiege, gerade über den Mittleren Ring hinweg schon als sehr steil. Wird meinen 5km Ambitionen auch nicht zuträglich sein. Aber Augen zu un durch. Wird schon gehe. Dafür ist der Bodenbelag ebener Asphalt ohne großartig Wellen oder Schlaglöcher und zum Rand hin fällt das Ganze auch nicht ab. So unangenehem das Profil sein könnte, so schön ist der Belag.
Super Christian danke das hab ich schon gesucht und nicht gefunden ....
Zum Trainieren ist der Isartalbahnweg vom Asamschlös. hoch bis zu mir super gemacht.
Sind bis ganz zum Schluss 2 km anstieg den laufen Sonntag sogar oder auch die Laufschulen hoch.
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

100
Super, danke - das schaut halbwegs i. O. aus (am liebsten ist mir nämlich brettleben), die Brückenüberquerung fällt ja nur einmal an.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“