Banner

41. Hermannslauf 2012 am 29.04.2012

151
RolandGLA hat geschrieben:Gestern in der Post gewesen !
Jaaa, ich auch :hurra:

Ja und genau! Was war mit der Party :D Dafür komme ich natürlich nach Bielefeld...

152
Hi,
gestern Abend mal im Ausschreibungsheft geblättert. Gab es in der Vergangenheit auch schon den Zusatz in den Teilnahmebedingungen das man fürs laufen keine Vergütung oder anderweitige Vorteile bekommen darf?
Oder ist das ein Vorbeugen gegen den "Einkauf" irgendwelcher "Jetzekiels" ?

153
Joni279 hat geschrieben:Ist jemand am Sonntag in Borgholzhausen am Start?
Klar,

den Lauf kann man sich vor Weihnachten nicht entgehen lassen. Wie es aussieht leider ohne Schnee :motz:

Gruß

Flemmik
17.09.2011 Bielefeld Marathon
TRAILRUNNING CUP 2011/2012

155
Asenberger hat geschrieben:Hast Du schon eine Lösung parat, wie ich meine 6 Gel-Tütchen, 3 Bananen, 2 Müsliriegel und 4 Fläschchen Cola an die Badehose drankriege? Panzertape :confused: ???

Asenberger
das kommt auf den Platz in deiner Badehose an... *räusper*

Aber unter uns Männern: ich wüsste auch nicht, wohin damit! :hihi:
Es ist Freitag, und das Niveau sinkt beständig...! :hallo:

156
Da die Anmeldung quasi vor der Tür steht,habe ich mich heute nach langer,langer Pause mal wieder ins hügelige Gelände aufgemacht.Gut das noch vier Monate Zeit bis zum Hermann bleibt...
Bild

157
Nach der Weihnachts-Esserei sind einige Kilos drauf......jetzt wird aber ernst gemacht, sonst wird`s nichts mit der Wunschzeit......

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !! Bald hat die Anmeldung offen....is nich mehr lang....
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

158
RolandGLA hat geschrieben:Nach der Weihnachts-Esserei sind einige Kilos drauf......jetzt wird aber ernst gemacht, sonst wird`s nichts mit der Wunschzeit......
Der Einstieg ist heute vollbracht! Der Januar steht bei unter dem Motto "locker & leicht". Mal gucken, ob ich es umsetzen kann.

Asenberger
... der es auch schnell & anstrengend mag!
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

159
so, innerhalb der letzten 2,5 Wochen sind von hier auf den Punkt genau 0 km zu verzeichnen, dafür aber das ein oder andere Kilo im Plusbereich :frown: - mich hat eine böse Grippe dahingerafft. Ich hoffe, dass ich morgen ganz locker mal nen 10er hinlegen kann, ohne Belastung.

Ähnlich wie bei Asenberger: der Januar wird noch recht entspannt und soll an die "richtigen" TE heranführen. Gut auch: in diesem Jahr ist der Hermann knapp 2 Wochen später als im letzten Jahr, kann natürlich dazu führen, dass es schön warm wird! :sauer:

Viel Spaß allen, langsam aber sicher darf man sich schon mal einen sentimentalen Gedanken an den großen Tag gönnen und die Stimmung vor dem inneren Auge einfangen! :hallo:

160
jani2009 hat geschrieben: mich hat eine böse Grippe dahingerafft
uii,
das hört sich so endgültig an.....

bin aber wohl dieses Jahr auch wieder dabei.

Viel Spass euch allen beim Training

Frohes neues Jahr!

161
Nicht mal mehr 3 Tage und dann kann man sich wieder anmelden! :daumen: So langsam wird es auch Zeit, dass es wieder richtig losgeht. Haben denn schon alle ihren Traingsplan beisammen? Ich habe meinen schon bekommen (hat mir ein Bekannter erstellt). Die Bezeichnung "2 Tage Training und 1 Tag Pause-Plan" ist da wohl ganz zutreffend. Vielleicht kann ja der ein- oder andere seinen Plan online stellen!?! Vielleicht hilft es ja jemanden :wink:

Ich mache mal den Anfang... und wenn jemand die Tabelle als Vorlage haben möchte > einfach kurz melden!

Für die 10 Tage Urlaub auf Fuerte bekomme ich noch einen extra Plan. Ich will versuchen mit dem 12 Wochen-Ding 2:39,59 zu laufen... Mal sehen ob das klappt
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

162
Joni279 hat geschrieben: Für die 10 Tage Urlaub auf Fuerte bekomme ich noch einen extra Plan. Ich will versuchen mit dem 12 Wochen-Ding 2:39,59 zu laufen... Mal sehen ob das klappt
schau an, auch ich werde Anfang Februar 10 Tage auf Fuerte sein.
Werde dort versuchen die Grundkondition für den Hermann zu erlangen.
Morgen RR, nachmiitags laufen.....
Wo auf Fuerte biste denn?

163
bruffl hat geschrieben:schau an, auch ich werde Anfang Februar 10 Tage auf Fuerte sein.
Werde dort versuchen die Grundkondition für den Hermann zu erlangen.
Morgen RR, nachmiitags laufen.....
Wo auf Fuerte biste denn?
Ha, wie cool. Bin in Esquinzo, Hotel Ambar Beach
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D

164
jani2009 hat geschrieben:so, innerhalb der letzten 2,5 Wochen sind von hier auf den Punkt genau 0 km zu verzeichnen, dafür aber das ein oder andere Kilo im Plusbereich :frown: - mich hat eine böse Grippe dahingerafft.
Geht mir ähnlich. Bin in den letzten 6 Wochen drei Mal gelaufen (18, 21 und 18km). Nach den ersten beiden Läufen lag ich jedes Mal flach. Form ist aktuell mies, war sehr langsam unterwegs und hatte dennoch Probleme und nachher Muskelkater. Dabei bin ich Ende November noch 17 flache Km im 4:35er-Schnitt gelaufen. Ich hoffe also, meine aktuellen Zeiten sind einem Infekt etc. geschuldet und kein massiver Formverlust.
Joni279 hat geschrieben:Nicht mal mehr 3 Tage und dann kann man sich wieder anmelden!
Wenn, werde ich nachmelden. Bin nun Doppelpapa und finde kaum Zeit für irgendwas. Ich geh es mal locker an und werde den Hermann dann ausm Unterholz überraschen - ganz wie Hermann es beim Varus tat ...

Joni279 hat geschrieben: Haben denn schon alle ihren Traingsplan beisammen? Ich habe meinen schon bekommen (hat mir ein Bekannter erstellt). Die Bezeichnung "2 Tage Training und 1 Tag Pause-Plan" ist da wohl ganz zutreffend. Vielleicht kann ja der ein- oder andere seinen Plan online stellen!?! Vielleicht hilft es ja jemanden :wink:
Immer interessant!
Joni279 hat geschrieben: Für die 10 Tage Urlaub auf Fuerte ...
Frechheit! Wohin genau?
Joni279 hat geschrieben: Ich will versuchen mit dem 12 Wochen-Ding 2:39,59 zu laufen... Mal sehen ob das klappt
Wenn Du das durchziehst, sieht es sicher gut aus. Wobei ich gerne und viel auf wirklich hügeligem Profil - oder am besten der Originalstrecke - trainiert habe. Und auch nicht selten nur leicht überm geplantem Wettkampftempo. Musste ich aber auch, denn mir fehlte die Zeit für regenerative Läufe.

165
Joni279 hat geschrieben:Ha, wie cool. Bin in Esquinzo, Hotel Ambar Beach
Esquinzo - da war ich auch. Nettes Strandcafe unterhalb deines Hotels. Sonst nichts los, gut so. Mietauto ist eh Pflicht. Oder ne Mountainbike-Einheit rüber auf die Nordseite nach Cofete. Außerdem möglich: Dünellauf. Dort habe ich mich nach meinem Kreuzbandriss wieder rangearbeitet und meinen ersten Lauf nach der OP gewagt. Hatte beinahe Pipi in den Augen.

166
Jen Zi hat geschrieben:Esquinzo - da war ich auch. Nettes Strandcafe unterhalb deines Hotels. Sonst nichts los, gut so. Mietauto ist eh Pflicht. Oder ne Mountainbike-Einheit rüber auf die Nordseite nach Cofete. Außerdem möglich: Dünellauf. Dort habe ich mich nach meinem Kreuzbandriss wieder rangearbeitet und meinen ersten Lauf nach der OP gewagt. Hatte beinahe Pipi in den Augen.
Mietauto werden wir uns bei Bedarf holen. Ich habe aber schon eine Moto-Cross Tour gebucht - ansonsten habe ich nicht viel vor außer eben trainieren, schlafen, essen und tinken... :D
Wünsche dir, dass du schnell wieder fit wirst!

Habe hier übrigens noch einen ganz schönen 3-Stundenplan aus dem Netz:
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

167
Jen Zi hat geschrieben:
Wenn, werde ich nachmelden. Bin nun Doppelpapa und finde kaum Zeit für irgendwas. Ich geh es mal locker an und werde den Hermann dann ausm Unterholz überraschen - ganz wie Hermann es beim Varus tat ...

och Mensch, schade. Und ich dachte, wir würden mit Belanov gemeinsam die 2:29:XX ins Auge fassen.
Vielleicht wird's ja noch!!! :daumen:

168
jani2009 hat geschrieben:och Mensch, schade. Und ich dachte, wir würden mit Belanov gemeinsam die 2:29:XX ins Auge fassen.
Vielleicht wird's ja noch!!! :daumen:
Ich formuliere es mal positiv: um mir ein psychologisches Schnippchen zu schlagen, melde ich nicht. So nehme ich mir den Druck, den ich mir bereits im Dezember gemacht habe. Dennoch werde ich freie Zeit nutzen, um zu laufen - egal wann, egal wie lange. Ein Formtest (gerne mit euch. Asenberger hatte da ja eine schöne Idee) wird mir dann zeigen, wo ich stehe. Und einfach nur so starten, nein, dafür bin ich zu ehrgeizig...

So, und weil gerade der Regen so verzweifelt ans Dachfenster klatscht, gönn ich ihm mal nen neues Ziel und stelle mich ...;-)

169
Joni279 hat geschrieben:Ha, wie cool. Bin in Esquinzo, Hotel Ambar Beach
Auch in Esquinzo, Hotel Magic Life.....bin zum dritten Mal da,
die bieten immer so schöne und nette Mountainbike- und Rennradtouren an, da hat man 6 Tage die Woche 3-4 Touren zur Wahl, unter anderem auch nach Cofete.

und ich reise allein, aber man trifft viele gleiche Gesichter wie die Jahre zuvor.....

170
Hallo ihr Herrmänner,

ich hoffe in diesem Jahr meinen ersten Herrmann zu laufen. Wohne in Detmold und der Lauf ist sozusagen direkt vor meiner Haustür. Schon irre, letztes Jahr hab ich noch an der Strecke gestanden und konnte mir kaum vorstellen ihn selbst zu laufen und jetzt, knapp ein Jahr später, habe ich meinen ersten Marathon hinter mir und will mich Freitag zum Herrmann anmelden :nick:

Eine genaue Zeitvorgabe mache ich mir nicht, da ich plane vier Wochen vorher am 1.4. in Freiburg meinen zweiten Marathon zu laufen :klatsch: - vielleicht wird's aber auch nur ein Halbmarathon :confused: . Mal sehen wie das Training bis dahin läuft.
Als Trainingsplan für Freiburg werde ich eine Kombination aus dem alten Plan von letztem Herbst - nach Leistungsdiagnostik - und einem Plan nach dem Läufercoach hier auf RW nehmen. Das Training findet aufgrund meines Wonortes eh im Herrmannsgebiet statt nd passt daher vom Profil wohl auch zu diesem Lauf.
Sollte das mit dem Marathon am 1.4. klappen werde ich wohl anschließend noch vier Wohen Ultratapering :D bis zum Herrmann betreiben und mehr nach Gefühl noch etwas laufen.

Mal sehen wa es dann wird!
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

171
Hallo Herrmänner & Minen!
Juhuu, bald können wir uns anmelden, freu mich schon :geil: , auch wenn ich fast nicht glaube, dass ich mein letztjähriges Ergebniss verbessern kann (werde die 2:59:59 aber bestimmt nicht aus den Augen verlieren :zwinker5: ). Mönsch, Ihr seid alle so schnell :peinlich:

@Easter
Ich laufe am 24.3. auch einen Marathon, ganz locker ohne Zeitstreß, das habe ich letztes Jahr auch gemacht und es ist mir ziemlich gut bekommen. Wenn Du Dich nicht verausgabst dann kann beim Herrmann eigentlich nix passieren...

Grüßchen, Sanne

172
Joni279 hat geschrieben:Mietauto werden wir uns bei Bedarf holen. Ich habe aber schon eine Moto-Cross Tour gebucht - ansonsten habe ich nicht viel vor außer eben trainieren, schlafen, essen und tinken... :D
Wünsche dir, dass du schnell wieder fit wirst!

Habe hier übrigens noch einen ganz schönen 3-Stundenplan aus dem Netz:
Hab letztes Jahr nach dem Plan traniert und bin leider nur bei 3:18 gelandet :(.. aber dieses Jahr (falls ich mich anmelde) will ich die magischen 3:00 knacken. Jedoch hab ich nach dem Lauf 2011 ziehmlich abgebaut was das laufen angeht.. ich hoffe ich werde schnell wieder in form kommen wenn ich wieder richtig nach Plan trainiere.

173
andox hat geschrieben:Hab letztes Jahr nach dem Plan traniert und bin leider nur bei 3:18 gelandet :(.. aber dieses Jahr (falls ich mich anmelde) will ich die magischen 3:00 knacken. Jedoch hab ich nach dem Lauf 2011 ziehmlich abgebaut was das laufen angeht.. ich hoffe ich werde schnell wieder in form kommen wenn ich wieder richtig nach Plan trainiere.
Ich habe auch noch einen anderen Plan, nachdem ich letztes Jahr trainiert habe... Trotz 2,5 Grippe habe ich die 2.55 noch geschafft - kannst du haben. Bei Bedarf einfach kurz melden. Und mit der Form wird schon wieder! Nur solltest du jetzt schonmal so langsam anfangen längere Dinger zu laufen
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D

174
Joni279 hat geschrieben:Ich habe auch noch einen anderen Plan, nachdem ich letztes Jahr trainiert habe... Trotz 2,5 Grippe habe ich die 2.55 noch geschafft - kannst du haben. Bei Bedarf einfach kurz melden. Und mit der Form wird schon wieder! Nur solltest du jetzt schonmal so langsam anfangen längere Dinger zu laufen
Genau die längeren sind das Problem.. weil ich die letzte Zeit immer 5 bis 10km gelaufen bin entweder im Fitnessstudio oder wenn ich mal zeit / Lust hatte.

Ab dem 14 Januar findet wohl jeden Samstag ein Training statt (bei Bi-Uni Parkplatz) da werden wohl längere Läufe gemacht. Da will ich mal ab nächster Woche mal mitmachen.

175
andox hat geschrieben: Ab dem 14 Januar findet wohl jeden Samstag ein Training statt (bei Bi-Uni Parkplatz) da werden wohl längere Läufe gemacht. Da will ich mal ab nächster Woche mal mitmachen.
Genauere Infos dazu hier.

177
....nur noch einmal müssen wir schlafen..... :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

178
so, die Laufsaison 2012 ist eingeläutet. Meine Grippe ist nur noch ein leichter Schnupfen und so habe ich gestern gaaanz vorsichtig mal einen 10er gewagt.
Man, man, man, nach 2,5 Wochen ohne Laufen... meine Beine wussten erst überhaupt nicht, was ich von ihnen wollte. Ab km 7 gings dann besser und ich konnte rollen lassen. Wenn alles gut geht, kann ich am We schon wieder etwas Längeres einplanen.

179
jani2009 hat geschrieben:so, die Laufsaison 2012 ist eingeläutet. Meine Grippe ist nur noch ein leichter Schnupfen und so habe ich gestern gaaanz vorsichtig mal einen 10er gewagt.
Man, man, man, nach 2,5 Wochen ohne Laufen... meine Beine wussten erst überhaupt nicht, was ich von ihnen wollte. Ab km 7 gings dann besser und ich konnte rollen lassen. Wenn alles gut geht, kann ich am We schon wieder etwas Längeres einplanen.
Und das bei dem Wetter. Hier bei mir konnte man ans Laufen garnicht denken.. man wird ja vom Orkan weg gepustet :)

180
RolandGLA hat geschrieben:....nur noch einmal müssen wir schlafen..... :D
Ich mache es so wie letztes Jahr... ich bleibe bis 0 Uhr wach und melde mich dann an :tocktock:
Mal gucken welche Startnummer ich kriege :hihi:
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D

181
Joni279 hat geschrieben:Ich mache es so wie letztes Jahr... ich bleibe bis 0 Uhr wach und melde mich dann an :tocktock:
Mal gucken welche Startnummer ich kriege :hihi:
Hi,
letztes Jahr habe ich das auch versucht, das System war aber komplett überfordert mit dem Andrang. Mal sehen wie es dieses Jahr mit dem neuen Anbieter läuft.

182
Echt? Ich war um 0.06 Uhr am PC und da ging es ohne Probleme :daumen:
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D

183
Mal schauen, wenn eines der Kinder um Mitternacht munter ist versuche ich es mal, ansonsten wirds morgen erledigt...
Sooooooooo schnell wirds nicht ausgebucht sein, oder wollen wir den Berlin Marathon Hype toppen ;-))

185
Anmeldung ist bereits offen und ich bin angemeldet! Jetzt kanns losgehen!!!
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D

186
Joni279 hat geschrieben:Anmeldung ist bereits offen und ich bin angemeldet! Jetzt kanns losgehen!!!
Danke für den Tip :daumen:

Habe meine Anmeldungen auch schon erledigt.

grüsse

beeker :hallo:

190
Auch ich bin dabei :D
Anmeldung erfolgreich hinter mich gebracht - jetzt geht's weiter!!!
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

192
Joni279 hat geschrieben:[...] ich bin angemeldet! [...]
beeker hat geschrieben:[...] Habe meine Anmeldungen auch schon erledigt.
Lauso hat geschrieben:[...]habe mich eben angemeldet. [...]
andox hat geschrieben:Hab mich jetzt auch angemeldet. [...]
Belanov hat geschrieben:Dabei :hallo: :daumen: :D
easter hat geschrieben:Auch ich bin dabei :D [...]
Wernher hat geschrieben:Auch angemeldet. [...]
Sitzen Nachts vorm PC und warten, dass die Anmeldung freigeschaltet wird... Freaks :zwinker2: ! Ich bin natürlich reinzufällig gerade mal kurz online gewesen; hatte gar nicht an den Beginn der Anmeldephase gedacht :nick: .

Gute Nacht!
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

195
Asenberger hat geschrieben:Sitzen Nachts vorm PC und warten, dass die Anmeldung freigeschaltet wird... Freaks :zwinker2: ! Ich bin natürlich reinzufällig gerade mal kurz online gewesen; hatte gar nicht an den Beginn der Anmeldephase gedacht :nick: .

Gute Nacht!
Asenberger
:teufel:

Nene, Du Unschuldslamm :P

200
Ich bin auch dabei und das mit meiner Hermannspremiere.

Starterliste 2012

01 Joni279
02 beeker
03 Lauso
04 andox
05 Belanov
06 easter
07 Wernher
08 Asenberger ?
09 Fira
10 Rumlaeufer
11 jani2009
12 bruffl
13 Quick
14 diepferdelunge

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“