Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

14451
bolk hat geschrieben:@Kati, Ulm wäre doch eine Alternative, dunkel ist es da und da.....

@mauki, freut mich für dich, mach langsam und dann kannst du sicher schnell wieder durchstarten!

@Lisa, hoffe du bekommst deine Diva bald wieder in Griff!

@Ballon-Starter, seid ihr FIES :sauer: :sauer: :motz: :motz: :zwinker2: , hatte mich ja ursprünglich auch dort eingetragen, aber jetzt 42,20 Euro für Fürth spenden und dann mit euch beim Ballon starten wäre schon IRRE und das ist ja hier niemand!
wieso? ist doch für'n guten Zweck :)

Ulm ist doof, da will ich nach Schmiden. Außerdem hat Biel halt den Vorteil, dass ich da aufgrund der hohen Teilnehmerzahl immer im Pulk laufen kann. Nachts allein durch den Wald letztes Jahr in Ulm, da hatte ich dermaßen SCHISS....
nein ich will nach Biel, und wenn ich die Prinzessin im Handkarren hinter mir herzieh (da passt dann auch noch n Kasten Erdinger rein)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14453
Gäu-Läufer hat geschrieben:Du willst mich doch nicht mit einem Rammler vergleichen. :motz:
Ich mache solche Sachen immer gemütlich. :hihi:
NOMEN EST OMEN :daumen: :daumen: :daumen:
für mich bist und bleibst Du die Wildsau :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14455
@Kati, du läufst so oft, da seh ich echt nimmer durch und so lange du deine WK nicht in die Liste einträgst (ich weiß, ich weiß)... :nick:

Ja, ja beim Ballon gibt es ne schöne Kurzstrecke mit vielen HM (träum)

@mauki, eins unserer Schweine heißt Flecki und ja die ist tatsächlich etwas stier (sind alles Weiber)
Liebe Grüße,
Volker

14456
Kati_S hat geschrieben:oh, 7:47 sehr ambitioniert :) Ich bin 2009 10:11 gelaufen und mein Ziel für dieses Jahr wäre unter 9 zu bleiben, also 9:30 müsste ich hinkriegen, alles weitere werden wir sehen. Es sind nicht nur die Höhenmeter, sondern auch die Beschaffenheit des Untergrunds, die da bremsen. Rechne mal Deine Zeit vom Albmarathon hoch, rechne dazu die fehlenden Kilometer im Flachen weiter und gib einen großzügigen Zeitpuffer von 30 Minuten noch dazu, was kommt dann heraus? Kommt halt drauf an, wieviel Körner Du hintenraus noch hast...

Kandel 11.3., Rennsteig 12.5. - hä? wie lange willst Du Dich ausruhen? Da passen ja noch 8 Marathons locker dazwischen ? DAS sollte also wirklich kein Problem sein. Hau rein, bei Dir geht doch noch was :)

und Biel: da fließt noch etwas Wasser die Aare hinunter bevor ich da jetzt schon aufgebe :)
Also was kommt raus. Puh jetzt wird's richtig anstrengend, also da war es einfacher dort zu lesen:

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 0-a-2.html
19joerg61 hat geschrieben:Ich habe auf der Basis der Zeiten einiger mir bekannte Läufer überlegt, wie die Laufzeit beim SM im Verhältnis zu einer Zeit beim normalen flachen Marathon ist. Dabei ist folgendes rausgekommen:

M ---> SM
4:00 -> 8:30
3:45 -> 8:00
3:30 -> 7:30
3:15 -> 7:00
3:00 -> 6:30

Paßt das so etwa für euch? Danach wäre es für Eckhard eigentlich deutlich mehr als "mit Anstand durchlaufen"
Ich wäre dann zufrieden auf die 8 h zulaufen zu können.
Aber jetzt Gehirn hochfahren:

50 km mit 5:32 macht ca. 279 minuten
22 km mit 5:32 macht ca. 123
zusammen 402 ergibt 6 Stunden 42 minuten + Puffer 30 minuten dann 7 Std. 12 minuten. :teufel:

Jetzt im Ernst, scho die Tabelle von da schaff ich wohl nicht (auch ohne Verlaufzuschlag). Also Frischlingsbonus draufgepackt und Wanderzeit (durchlaufen wär für mich bei der Streckendistanz tödlich) von nochmals ca. einer Stunde drauf und dann wird das ganze schon reeller. 8:15-8:45. :nick: Aber egal, es wird so und so ein tolles Erlebnis werden.

Also so unkaputtbar wie du bin ich nicht und selbst wenn, ich darf net dauernd in der Weltg'schicht rumgondeln. Wenn ich jetzt noch einige Bergsachen machen will, werden es eher weniger Wettkampfwochenenden werden(müssen :D ). Deshalb heißt es Schwerpunkte auf die Hot-Spots. Wobei ich weiß bis zum Rennsteig solte ich noch einige Läufe über 40 km als LALA machen. Und das wird schwierig, auch im Training jkrieg ich selten Zeitpuffer über 3 Std. Ich werde wohl Doppelpacks machen müssen möglichst kurz hintereinanderfolgend an den Wochenenden. In Ditzingen will ich auch wieder mindestens 42 km laufen.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

14459
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ganz genau die schmeckt auch besser als so ein Hase. :hihi:
Da geht es auch gemütlicherzu. :hihi:

Husch und Weg ich geh ins Bett. :hallo:
ähm ja. :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14460
bolk hat geschrieben:@Kati, du läufst so oft, da seh ich echt nimmer durch und so lange du deine WK nicht in die Liste einträgst (ich weiß, ich weiß)... :nick:

Ja, ja beim Ballon gibt es ne schöne Kurzstrecke mit vielen HM (träum)

@mauki, eins unserer Schweine heißt Flecki und ja die ist tatsächlich etwas stier (sind alles Weiber)
keine Sorge. Das ist bei mir alles bis jetzt Spekulatius :)
Fest gebucht habe ich Freiburg, Weinstraße, Rennsteig und K78. Alles andere ist halt einfach immer soooo verlockend :)

a propos: wie ist das nun mit unserem Vormittagsläufchen morgen?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14461
schauläufer hat geschrieben:Also was kommt raus. Puh jetzt wird's richtig anstrengend, also da war es einfacher dort zu lesen:

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 0-a-2.html



Aber jetzt Gehirn hochfahren:

50 km mit 5:32 macht ca. 279 minuten
22 km mit 5:32 macht ca. 123
zusammen 402 ergibt 6 Stunden 42 minuten + Puffer 30 minuten dann 7 Std. 12 minuten. :teufel:

Jetzt im Ernst, scho die Tabelle von da schaff ich wohl nicht (auch ohne Verlaufzuschlag). Also Frischlingsbonus draufgepackt und Wanderzeit (durchlaufen wär für mich bei der Streckendistanz tödlich) von nochmals ca. einer Stunde drauf und dann wird das ganze schon reeller. 8:15-8:45. :nick: Aber egal, es wird so und so ein tolles Erlebnis werden.

Also so unkaputtbar wie du bin ich nicht und selbst wenn, ich darf net dauernd in der Weltg'schicht rumgondeln. Wenn ich jetzt noch einige Bergsachen machen will, werden es eher weniger Wettkampfwochenenden werden(müssen :D ). Deshalb heißt es Schwerpunkte auf die Hot-Spots. Wobei ich weiß bis zum Rennsteig solte ich noch einige Läufe über 40 km als LALA machen. Und das wird schwierig, auch im Training jkrieg ich selten Zeitpuffer über 3 Std. Ich werde wohl Doppelpacks machen müssen möglichst kurz hintereinanderfolgend an den Wochenenden. In Ditzingen will ich auch wieder mindestens 42 km laufen.

Grüssle Klaus
die Tabelle ist sehr interessant. Danach dürfte ich 8 Stunden brauchen, ich find aber die angepeilten 9 eigentlich schon eine ganz gute Herausforderung. Zumal man (also ich auf jeden Fall), bei solchen Läufen eben NICHT Wettkampftempo sondern Joggingtempo läuft.

Man könnte sich ja mal die Mühe machen, die Ergebnislisten der letzen Jahre nach bekannten Läufern zu durchforsten und aus deren Ergebnissen ein Mittel zu bilden, das dann die Tagesform berücksichtigt *har*har*har*

Wir gucken einfach mal, was rauskommt. Sagen wir, wenn ich unter 9 bleibe, dann hast Du auf jeden Fall noch mindestens eine Stunde Vorsprung auf mich. Mein großer Vorteil ist halt, dass ich hintenraus bei so überlangen Dingern meistens nicht eingehe (es gibt Ausnahmen).

Meine längsten Läufe zur Rennsteig-Vorbereitung waren damals 30 - 35 km. Ob über 40 notwendig sind weiß ich nicht, könnte auch kontraproduktiv sein. Wenn dann nur als offiziellen Lauf, bloß net im Training, des verlebsch jo net !
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14462
mauki hat geschrieben:Ist jemand in dieser Ecke schon mal gelaufen?
lässt sich nicht vermeiden ;-)

bin aber trotzdem ganz erschrocken, dass die Panzerstraße zu Böblingen gehört und wie nah man da an Leinfelden ist. Ist doch immer wieder der Burner, wie weit man laufen kann... Am Samstag möcht ich einen längeren Lauf mit unbekannter Strecke ausprobieren, der auch dort durchkommt.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14463
Philippé hat geschrieben: :teufel:

Ich werf als Alternative mal Di,Mi oder Do (jeweils ab 19:15 Uhr) in den Raum. Notfalls auch alle 3 ;-)
Di und Mi 19:15 klingt gut :)

Volker, morgen vormittag geht nicht, ich muss leider schaffen.

14464
Kati_S hat geschrieben: a propos: wie ist das nun mit unserem Vormittagsläufchen morgen?
reicht es dir wenn ich dir später Bescheid gebe?
holle hat geschrieben: Volker, morgen vormittag geht nicht, ich muss leider schaffen.
puhhh :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2: da bin ich ja gerade noch mal davon gekommen :zwinker2: , viel Spaß euch Zwei!
Liebe Grüße,
Volker

14465
Kati_S hat geschrieben:die Tabelle ist sehr interessant. Danach dürfte ich 8 Stunden brauchen, ich find aber die angepeilten 9 eigentlich schon eine ganz gute Herausforderung. Zumal man (also ich auf jeden Fall), bei solchen Läufen eben NICHT Wettkampftempo sondern Joggingtempo läuft.

Man könnte sich ja mal die Mühe machen, die Ergebnislisten der letzen Jahre nach bekannten Läufern zu durchforsten und aus deren Ergebnissen ein Mittel zu bilden, das dann die Tagesform berücksichtigt *har*har*har*

Wir gucken einfach mal, was rauskommt. Sagen wir, wenn ich unter 9 bleibe, dann hast Du auf jeden Fall noch mindestens eine Stunde Vorsprung auf mich. Mein großer Vorteil ist halt, dass ich hintenraus bei so überlangen Dingern meistens nicht eingehe (es gibt Ausnahmen).

Meine längsten Läufe zur Rennsteig-Vorbereitung waren damals 30 - 35 km. Ob über 40 notwendig sind weiß ich nicht, könnte auch kontraproduktiv sein. Wenn dann nur als offiziellen Lauf, bloß net im Training, des verlebsch jo net !
Außer du hasch noch Reste meines Hausmittels in der Blutbahn, so wie ich am 11 Oktober als ich nach durchgefesteter Nacht mittags meinen geplanten Trainingsmarathon gejoggelt bin. Nee im Ernst, ich werde wohl die mindestens 4 Stunden am Stück, einfach kaum unterkriegen bei all dem "Dätsch mer net" was meinen Liebsten immer einfällt :teufel: .

Grüssle Klaus
ach so weil hier so nette Tierchen bei ihrer Freizeitbeschäftigung zu sehen waren, dazu mein Senf: Hasch du Rotwein zuviel gesoffa und bisch danach wie'd Wildsau g'loffa. Komscht hoim - bisch tierisch heh. No sag'sch deim Weib, heut goaht nix meh :zwinker2: :hihi:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

14466
holle hat geschrieben:Di und Mi 19:15 klingt gut :)

Volker, morgen vormittag geht nicht, ich muss leider schaffen.
DI ist aber heute - ???
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14467
bolk hat geschrieben:reicht es dir wenn ich dir später Bescheid gebe?


puhhh :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2: da bin ich ja gerade noch mal davon gekommen :zwinker2: , viel Spaß euch Zwei!
eigentlich hab ich morgen Abend Lauftreff. Da muss ich so oder so hin. Mail mir am besten, damit ich's hier nicht verpass...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14468
schauläufer hat geschrieben:Außer du hasch noch Reste meines Hausmittels in der Blutbahn, so wie ich am 11 Oktober als ich nach durchgefesteter Nacht mittags meinen geplanten Trainingsmarathon gejoggelt bin. Nee im Ernst, ich werde wohl die mindestens 4 Stunden am Stück, einfach kaum unterkriegen bei all dem "Dätsch mer net" was meinen Liebsten immer einfällt :teufel: .

Grüssle Klaus
ach so weil hier so nette Tierchen bei ihrer Freizeitbeschäftigung zu sehen waren, dazu mein Senf: Hasch du Rotwein zuviel gesoffa und bisch danach wie'd Wildsau g'loffa. Komscht hoim - bisch tierisch heh. No sag'sch deim Weib, heut goaht nix meh :zwinker2: :hihi:
vor meinem geistigen Auge manifestiert sich da so ein Cartoon... man sieht eine stumme Läuferschar den Rennsteig hinaufschnaufen, alles atmet konzentriert und schweigt, nur ganz im hinteren Teil, ja ganz weit hinten, da schwätzen zwei ohne Punkt und Komma...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14469
Kati_S hat geschrieben: Am Samstag möcht ich einen längeren Lauf mit unbekannter Strecke ausprobieren, der auch dort durchkommt.
Dann wünsch ich viel Spaß, Samstag bin ich anderweitig beschäftigt :D

Für mich ist das auch ein Lauf in in unbekannten Terrain, ich war in der Ecke noch nie. Hoffentlich klaut mich keiner oder sowas :P
Mauki läuft den Marathon

14470
mauki hat geschrieben:Dann wünsch ich viel Spaß, Samstag bin ich anderweitig beschäftigt :D

Für mich ist das auch ein Lauf in in unbekannten Terrain, ich war in der Ecke noch nie. Hoffentlich klaut mich keiner oder sowas :P
vielleicht klaut uns derselbe ;-) Hänsel und Gretel :geil:
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14471
holle hat geschrieben:Di und Mi 19:15 klingt gut :)

Volker, morgen vormittag geht nicht, ich muss leider schaffen.
19:15 Uhr an der Post? heute?
klick mich :teufel:

14472
Philippé hat geschrieben:19:15 Uhr an der Post? heute?
ich koche grad :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14473
Kati_S hat geschrieben:ich koche grad :)
Also dann besser bei Dir? :D
klick mich :teufel:

14474
Philippé hat geschrieben:Also dann besser bei Dir? :D
ok ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14475
Also - nach dem nach 10 Minuten warten an der Post nur einige bekannte Gesichter (Hr. Dekan) und unbekannte (2 Läuferinnen :D in männlicher Begleitung :frown: ) vorbei kamen, aber niemand von Euch da war, bin ich kurzentschlossen zu den Treppen gesprintet...
unten angekommen war aber auch niemand in Sicht.

Aber jemand (Holle?) hatte die Stufen gezählt und mit Kreide auf jeden Absatz die Summen geschrieben. Ich also einmal hoch und nach Euch Ausschau gehalten...niemand da...also wieder runter und noch ne 8km Runde im Sprint nach Hause.
Raus kamen dann 10 km in 4:30/km...nach den 34km vom Sonntag (5:30/km) hat das Tempo mal wieder richtig Spaß gemacht.
Die Treppen warten also diese Woche noch auf ein paar Wiederholungen...aber wir haben ja noch den Donnerstag! :zwinker5:
klick mich :teufel:

14477
mauki hat geschrieben:Braucht jemand neue Schuhe?

nicht meine Farbe :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14478
Kati_S hat geschrieben:nicht meine Farbe :)
:confused: :confused: Da stand gar nix von Farbe :confused: . Sind die nun rot oder grau? Naja, mir gefallen die so und so nicht und ob das Konzept was für mich wär? Nix für ungut Mauko sei mir jetzt net bös, deine sind zwar fast neu, aber bei dem Preisunterschied würde ich das Risiko nicht eingehen die zum testen mir als Barfußtrainingsschuh zuzulegen.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

14479
Hallo,


so Gespräch gehabt und gut verlaufen :D . Ab 01.03 2012 ein neuer Job werde zum großteil das gleiche machen wie jetzt nur noch einen Fuhrpark von 21 Fahrzeugen verwalten. Jeden Tag drei Stunden weniger Arbeit bei fast gleichem Gehalt was ein Tag :party2: .

Mit dem Laufen geht es auch ein klein wenig vorwärts gestern 10 Km 5 davon in 4:40 und dann schön ausgelaufen.Werde wohl am 29.01 an einem Crosslauf teilnehmen hier in der Gegen über 6400m bin gespannt sowas bin ich noch nicht gelaufen.

@Phillippe das mit dem Wettkampf hat sich so ergeben da den die Firma sponsort wollte eigentlich eine ganz gemütliche Runde machen aber wie das so ist im Wettkampf ist mir das nicht ganz so gelungen.


Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

14480
Hallole,

hab die Liste um 2 Läufe am 17.06, ergänzt und mich nirgends sicher eintragen zu können :peinlich:

Denn wenn möglich würde ich da gerne einen Klettersteigkurs im Ötztal mitmachen. Wenn das nicht klappt präfariere ich die Kanzelwand (wär schön wenn sich hier jemand findet der auch Lust hat ist entgegen dem Nebelhornweg eine echte Trailstreck). Hmm, so nebenbei kennt jemand einen schnellen vermessenen Halbmarathon so im näheren Umkreis?

Grüssle Klaus


Januar
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing ->
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gutenberg1964
11.02.2012 Cross-Challenge Augsburg
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, The_edge?, bolk?
12.02.2012 35. Halbmarathon der SKV Mörfelden -> Waldläufer 66, zanshin
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?????
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon -> Gäu-Läufer?????
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h Lauf / Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag -> bolk (HM), Gäu-Läufer?????
21.03 - 24.03.2012 TRAIL Magazin TRAIL-RUNNING CAMP Gardasee -> Mauki
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
25.03.2012 Probelauf zum Gerlinger Solitudelauf -> Kati_S
31.03.2012 Kiebinger Osterlauf -> Gäu-Läufer?
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly, Gutenberg1964 ,the_edge? Helfer:, Schauläufer
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf ->
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
21.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Schauläufer? Waldläufer 66? zanshin?
21.04.2012 Andechs Trail -> Lisa, Mauki, Jilocasin
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
28.04.2012 3. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Wallberglauf -> Lisa
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM),the_edge?,
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf-> Waldläufer 66?, zanshin? Lisa
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
12.05.2012 Feuerbacher Volkslauf Rund um die Mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >The_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-Wald-Läufe
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 85,8 km:-> gero, Gäu-Läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 58,7KM: -> Philippé, Jolly?, Lisa?, Mauki?,
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> bolk
19.05.2012 Heckengäu Sterntour: News >Team1: schauläufer
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf Mini-Trail Ultra 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Habe mal grob nachgedacht :D

Forbach --------------> Darmstätter Hütte ----> 29Km
Darmstätter Hütte ---> Hausach --------------> 50,5Km
Hausach -------------> Kalte Herberge -------> 42,5Km
Kalte Herberge ------> Stübenwasen ---------> 40Km
Stübenwasen --------> Kandern --------------> 43Km
---------------------------------------------------- 205Km Gesamt
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
09.06.2012 SOMMERALM Marathon ->
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf-> Waldläufer 66?, zanshin?
10.06.2012 S-DISTANZ: Challenge Kraichgau the_edge
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
17.06.2012 oesterreichische-meisterschaft/details->schauläufer :confused:
17.06.2012 19. Stuttgart-Lauf - Stuttgart läuft am 16./17. Juni 2012 - LBS Halbmarathon, PSD Bank-Lauf, SportScheck Walking, Lotto Handbike- und Rollstuhl-Halbmarathon, AOK Staffel-1/2-Marathon, AOK Jolinchen-Lauf, AOK Minimarathon
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964?
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
23.06.2012: Grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz)?
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge, bolk, Philippé
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger Waldlauf -> Waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
02.09.2012 TSV 1862 Oberstaufen e.V. - Hochgratlauf - 2011 Schauläufer?
02.09.2012 City-Triathlon Backnang The_edge
02.09.2012 Achenseelauf -> Lisa?
08.09.2012 Drei-Zinnen-Lauf-> Günter
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
23.09.2012Kraichgaulauf-> bolk?, Philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, Lisa?
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
06.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Spiemont-Trail ca. 30,7 KM, ca. 676 HM) -> Mauki ???
07.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Bosenberg-Trail ca. 21,1 KM, ca. 592 HM) -> Mauki ???
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly, Gutenberg1964
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé, bolk?
November
10.11.2011 Heckengäu Sterntour: X-Cross Run
24./25.11.2012 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964?
24./25.11.2012 KoBoLT -> Gäu-Läufer?

2013
Juni
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil: [/QUOTE]
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

14481
WANN Klaus den HM ?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14484
hamann35 hat geschrieben:So Gespräch gehabt und gut verlaufen :D . Ab 01.03 2012 ein neuer Job werde zum großteil das gleiche machen wie jetzt nur noch einen Fuhrpark von 21 Fahrzeugen verwalten. Jeden Tag drei Stunden weniger Arbeit bei fast gleichem Gehalt was ein Tag :party2: .
Wenn das Jahr mal nicht gut anfängt. :daumen:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

14485
mauki hat geschrieben:Ach komm, die Farbe sollte doch das kleinste Problem sein. Lass den Schuh doch von deiner Prinzessin anmalen :hihi:
auch die Größe dürfte nicht stimmen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14486
Gäu-Läufer hat geschrieben:Natürlich warte ich auf die. Wir können auch zusammen laufen. Volle Pulle ist nichts für mich.
Da kannst du mich Bergauf wieder platt machen. :hihi:

Gruß Horst
Na, sooo schlimm bin ich auch nicht :zwinker5: , aber wenn dir Zeitziele wurscht sind gerne :hallo:
Zwei Wochen vorher ist eine Schneeschuhtour mit 1.000 Höhenmetern geplant, da frage ich diesen Freitag ob ich mitkann, das wäre noch ein super Training.

An die Schneeschuherfahrenen: Wie anstrengend ist das denn? :confused:

Den Hm der Ismaninger Winterlaufserie lauf ich jetzt auch am 12. 02.

Grüße

Lisa
schauläufer hat geschrieben: Denn wenn möglich würde ich da gerne einen Klettersteigkurs im Ötztal mitmachen. Wenn das nicht klappt präfariere ich die Kanzelwand (wär schön wenn sich hier jemand findet der auch Lust hat ist entgegen dem Nebelhornweg eine echte Trailstreck). Hmm, so nebenbei kennt jemand einen schnellen vermessenen Halbmarathon so im näheren Umkreis?
Grüssle Klaus
HM nein, Berg: ja wann und wo?


Januar
22.01.2012 ICE CHALLENGE 2012 The_edge :tocktock:
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing ->
11.02.2012 Brocken-Challenge -> Gutenberg1964
11.02.2012 Cross-Challenge Augsburg
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, The_edge?, bolk?
12.02.2012 35. Halbmarathon der SKV Mörfelden -> Waldläufer 66, zanshin
12.02.2012 Ismaninger Winterlaufserie -> Lisa08
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki, Gäu-Läufer?????
18.03.2012 Trail Du Petit Ballon -> Gäu-Läufer?????
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
18.03.2012 6h Lauf / Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag -> bolk (HM), Gäu-Läufer?????
21.03 - 24.03.2012 TRAIL Magazin TRAIL-RUNNING CAMP Gardasee -> Mauki
25.03.2012 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
25.03.2012 Probelauf zum Gerlinger Solitudelauf -> Kati_S
31.03.2012 Kiebinger Osterlauf -> Gäu-Läufer?
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero, enola, Gäu-Läufer?, Jolly, Gutenberg1964 ,the_edge? Helfer:, Schauläufer
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf ->
15.04.2012 Le Grand Défi Des Vosges ->
21.04.2012 Lichtenwalder Lauf -> Schauläufer? Waldläufer 66? zanshin?
21.04.2012 Andechs Trail -> Lisa, Mauki, Jilocasin
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki
28.04.2012 Rund um Wolfach (50 km, 1.800 HM) -> Gäu-Läufer?
28.04.2012 3. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé,the_edge, Schauläufer, Gäu-Läufer
Mai
01.05.2012 Wallberglauf -> Lisa
01.05.2012 Bärenfelslauf->
05.05.2012 Waldmeisterlauf->enola (HM),the_edge?,
05.05.2012 Kandel-Berglauf-> Gäu-Läufer?
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
06.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon -> Gutenberg1964, Jolly
06.05.2012 2. Barbarossa Berglauf-> Waldläufer 66?, zanshin? Lisa
12.05.2012 GutsMuths Rennsteiglauf-> SchauläuferSM, Wasseronkel
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
12.05.2012 Feuerbacher Volkslauf Rund um die Mammutbäume-> bolk, the_edge (10km :sauer: )?
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >The_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-Wald-Läufe
18./19.05.2012 SH-Supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. blackforest trailrun masters (Sa+So) 85,8 km:-> gero, Gäu-Läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (Samstag) Black Forest Trailrun Simonswald 58,7KM: -> Philippé, Jolly?, Lisa?, Mauki?,
- nur 2. Etappe (Sonntag) Panoramalauf Zweitälerland 21,4 KM -> bolk
19.05.2012 Heckengäu Sterntour: News >Team1: schauläufer
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra 85,6 KM -> Gäu-Läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf Mini-Trail Ultra 22,4 KM -> Mauki
26-29.05.2012 oder 06.-09.06.2012 Privater Westweg Etappenlauf -> Gäu-Läufer?
Habe mal grob nachgedacht :D

Forbach --------------> Darmstätter Hütte ----> 29Km
Darmstätter Hütte ---> Hausach --------------> 50,5Km
Hausach -------------> Kalte Herberge -------> 42,5Km
Kalte Herberge ------> Stübenwasen ---------> 40Km
Stübenwasen --------> Kandern --------------> 43Km
---------------------------------------------------- 205Km Gesamt
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki, enola
09.06.2012 SOMMERALM Marathon ->
10.06.2012 Mara-Trail du Ballon d'Alsace (Laufbericht) ->
10.06.2012 Hohenneuffen Berglauf-> Waldläufer 66?, zanshin?
10.06.2012 S-DISTANZ: Challenge Kraichgau the_edge
10.06.2012 Hochblauen-Berglauf ->
17.06.2012 oesterreichische-meisterschaft/details->schauläufer :confused:
17.06.2012 19. Stuttgart-Lauf - Stuttgart läuft am 16./17. Juni 2012 - LBS Halbmarathon, PSD Bank-Lauf, SportScheck Walking, Lotto Handbike- und Rollstuhl-Halbmarathon, AOK Staffel-1/2-Marathon, AOK Jolinchen-Lauf, AOK Minimarathon
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail -> Gutenberg1964?
23.06.2012 Schmiden 6/12h Lauf -> Schauläufer 12-Std :tocktock:
23.06.2012: Grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - Volksdistanz the_edge(olympische Distanz)?
30.06.2010 Citylauf Leonberg -> enola,the_edge, bolk, Philippé
Juli
04. - 07.07.2012 4 Trails Garmisch-Partenkirchen - Gäu-Läufer
06. - 08.07.2012 IronTrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 Schauinsland-Berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger Waldlauf -> Waldläufer 66?, zanshin?
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> Schauläufer K78 :confused:
28.07.2012 Tote Mann Berglauf ->
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964 - Staffel: Eventuell ???: Waldläufer 66, Kollege von zanshin, zanshin ???
19.08.2012 APM -> Philippé, bolk, Jolly
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, zanshin, Waldläufer 66
September
02.09.2012 TSV 1862 Oberstaufen e.V. - Hochgratlauf - 2011 Schauläufer?
02.09.2012 City-Triathlon Backnang The_edge
02.09.2012 Achenseelauf -> Lisa?
08.09.2012 Drei-Zinnen-Lauf-> Günter
15.09.2012 Belchen-Berglauf ->
23.09.2012Kraichgaulauf-> bolk?, Philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, Lisa?
Oktober
03.10.2012 Brandenkopf-Berglauf
06.10.2012 Tour de Tirol -> Lisa :klatsch:
06.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Spiemont-Trail ca. 30,7 KM, ca. 676 HM) -> Mauki ???
07.10.2012 Keep on Running St. Wendel (Bosenberg-Trail ca. 21,1 KM, ca. 592 HM) -> Mauki ???
21.10.2012 Transviamala 19 KM -> Jolly, Gutenberg1964
27.10.2012 Alb Marathon -> Philippé, bolk?
November
10.11.2011 Heckengäu Sterntour: X-Cross Run
24./25.11.2012 Kleiner Kobolt -> Gutenberg1964?
24./25.11.2012 KoBoLT -> Gäu-Läufer?

2013
Juni
xx.06.2013 Mara-Trail du Ballon d'Alsace -> Lisa, Kati, Mauki :geil:

14489
Kati_S hat geschrieben:Laufen in Stuttgart I Lauf-Cups in Stuttgart und der Region

für die Freunde der Quickies hier alle Laufcups + Termine in unserer Nähe auf einen Blick :)
Ja die kenne ich scho, isch super das die Seite wieder aktuell ist (war net emmer so)

Also ich hab mich da auch schon umgeschaut, schau mer mal. Den HM meinte ich als Ersatz für Stuttgart, Termin erscht mal wurscht (hab dieses Jahr eh zu viele Spinnereien im Kopf und dafür zu wenig Freigang.) Bloß bis Kandel (wenn denn?), habe so überhaupt keine Böckle :nene: was schnelles (übrigens auch mei Frau net :hihi: ) zu machen. Unser Zickl...äh Zieglein darf natürlich jedes Wochenende auf die saftige Wei...äh saftigen Laufstrecken und sich dort mit jungen Böcken äh..knackigen Burschen austoben. (Neid, heul...)

Genug gejammert, die Lisa hat was von Berg gehört und isch scho wieder ganz häpfelig. Anscheinend zwickt bei derer nix mehr, dafür juckt's jetzet :teufel:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

14490
ach geh weg, ich darf auch net jeden Tag zum Spielen naus. Dieses Jahr fliegt der werte Gatte auch hoffentlich net so viel übern Teich, so dass i mi halt deshalb mit andere vergnüga muss.

es gibt noch den Weibertreu Halbmarathon am 4.3. und den Magstadt HM am 18.3. - die sind aber nicht flach.

Am 21.4. ist der Lichtenwald HM, der hat so viel Anstiege, dass es für mich scho kurz vorm Berglauf anmutet.

Am 6.5. der Waldmeister HM ist glaub amtlich vermessen, aber auch fies.

Den schnellsten HM findesch eher in Kandel.

ansonsten zur weiteren Inspiration : : laufkalender24.de : : Laufkalender Deutschland :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14491
Kati_S hat geschrieben:ach geh weg, ich darf auch net jeden Tag zum Spielen naus. Dieses Jahr fliegt der werte Gatte auch hoffentlich net so viel übern Teich, so dass i mi halt deshalb mit andere vergnüga muss.

es gibt noch den Weibertreu Halbmarathon am 4.3. und den Magstadt HM am 18.3. - die sind aber nicht flach.

Am 21.4. ist der Lichtenwald HM, der hat so viel Anstiege, dass es für mich scho kurz vorm Berglauf anmutet.

Am 6.5. der Waldmeister HM ist glaub amtlich vermessen, aber auch fies.

Den schnellsten HM findesch eher in Kandel.

ansonsten zur weiteren Inspiration : : laufkalender24.de : : Laufkalender Deutschland :)
Aa....h :sauer: , net no meeh Infos, sonst platzt mir bald der Schädel und i werd zum Freizeitholic

ich studier grad die Angebote des DAV und des DAV Summit Clubs parallel und stell fest, das der Kalender 2012 dringend noch ein paar zusätzliche Wochenenden bräucht.

Lichtenwald war letztes Jahr bei mir ganz groß :geil: , kollidierte aber mit Ditzingen. Des Joahr gängs, aber so arg pfupfern tuat mes nemme. :haeh:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

14492
schauläufer hat geschrieben:Aa....h :sauer: , net no meeh Infos, sonst platzt mir bald der Schädel und i werd zum Freizeitholic

ich studier grad die Angebote des DAV und des DAV Summit Clubs parallel und stell fest, das der Kalender 2012 dringend noch ein paar zusätzliche Wochenenden bräucht.

Lichtenwald war letztes Jahr bei mir ganz groß :geil: , kollidierte aber mit Ditzingen. Des Joahr gängs, aber so arg pfupfern tuat mes nemme. :haeh:

Grüssle Klaus
i war natürlich letschtes Johr in Lichtawald OND en Ditzingen. Kollidiert aber dieses Jahr mit der Weinstraße.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14493
Rolf, das ist ja klasse!!!!!

Mauki, weiterhin gute Besserung!

Lisa, ich find Schneeschuhlaufen sehr anstrengend, aber toll. Aber 1000 hm und ne dementsprechende Länge sind schon ganz schön heftig...

14494
Hallo,

aha der Weibertreulauf dort werde ich den 10er machen mit einem Kollegen von der Arbeit.Hatte schon so was gehört das der nicht ganz flach sein soll.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

14495
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

aha der Weibertreulauf dort werde ich den 10er machen mit einem Kollegen von der Arbeit.Hatte schon so was gehört das der nicht ganz flach sein soll.
nicht ganz flach ist gut :) hihi
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14497
@Kati ist der so schlimm :peinlich: bin da noch nie gelaufen.Möchte dann zwei Wochen später in Neuenstadt den Lindenlauf als HM laufen.Der ist zwar auch nicht ohne aber ich laufe den gerne geht fast nur durch den Wald.

grüßle
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

14498
hamann35 hat geschrieben:@Kati ist der so schlimm :peinlich: bin da noch nie gelaufen.Möchte dann zwei Wochen später in Neuenstadt den Lindenlauf als HM laufen.Der ist zwar auch nicht ohne aber ich laufe den gerne geht fast nur durch den Wald.

grüßle
Weinsberger Weibertreulauf – 27.2.2011 |

Hamann lies mal hier :) Ich weiß natürlich nicht wie der 10er ist. Es gibt ein paar zackige Anstiege, aber "so schlimm" ist er nicht. Naja ich bin schon bei km 6 oder 8 ein Stück gegangen *hihi*. Will ihn dieses Jahr aber nochmal laufen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

14499
Hmmmmmmmm..... :confused:

Ich glaube den Lauf (HM) behalte ich mal im Hinterkopf - er findet dieses Jahr ja am 04.03. statt... :zwinker2:

Heute war wieder Lauftreff angesagt: rd. 9,3 km (hügelig, Asphalt) in durchschn. 6:03er Pace sind es geworden. Volker ist diesselbe Runde in durchschn. 5:26er Pace gelaufen. :geil:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

14500
Hallole,

wär des was für unsere Truppe hier

Schefflenzer Ultra

letzes Jahr hab ich mich nt getraut, aber heuer als Vorbereitungslauf für den Rennsteig. :megafon: Kati, hasch no Luft in deim Kalender und Luscht für den 50iger.

Des find ich au net schlecht:

Gmünder Stadtlauf

Komisch das der Daimler da sponsert?? Für den Stuttgartlauf hat er nix übrig :nene: obwohl ma direkt an seim Werksgelände vorbeikommt und in seiner Arena einlaufen darf (in 2012 doch wieder, oder :confused: )

Grüssl Klaus

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“