Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

18202
Gero, da gibt's nen ganz einfachen Trick: Lass ihn einfach laufen. Spätestens nach 500 Metern sitzt er ganz von selbst drin. Hat bei uns immer ganz hervorragend funktioniert :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18203
Kati_S hat geschrieben:Gero, da gibt's nen ganz einfachen Trick: Lass ihn einfach laufen. Spätestens nach 500 Metern sitzt er ganz von selbst drin. Hat bei uns immer ganz hervorragend funktioniert :)
Glaub ich noch nicht so ganz, aber ich werde berichten;-)

18204
alles eine Frage der Geschwindigkeit :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18205
Gratuliere allen Startern heute, da sind ja wieder richtige Hammerzeiten dabei! :geil:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

18206
Waldläufer 66 hat geschrieben:Gratuliere allen Startern heute, da sind ja wieder richtige Hammerzeiten dabei! :geil:
Da schließ ich mich an! War´s bei euch heute nicht heiß? Jedenfalls Superzeiten :daumen:

Mein eigener Lauf war heute supotimal, gut 23°C, ich fands schwül, bin ziemlich langsam los, habe mittendrin meinen Kreislauf gemerkt als ich schneller werden wollte, jede Verpflegungsstelle ausgenutzt und bin die letzten 2 KM noch mit Seitenstechen gelaufen. Nach 2:25 war ich im Ziel - abgehakt. 3 Wochen vorher bin ich das letzte Mal gelaufen, jetzt schau ich mal wie es Sonntag in München läuft.

@Horst: Find ich gut, was hast du denn die Tage dort vor?

Grüße

Lisa

18207
Waldläufer 66 hat geschrieben:Gratuliere allen Startern heute, da sind ja wieder richtige Hammerzeiten dabei! :geil:
:daumen: :unterschreib: :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18208
@lisa
in Sonthofen wird spazieren gegangen un ein wenig Bergbahn fahren. Wie es mit dem APUT aussieht entscheide ich erst kurz davor.

18210
Ist der Bottwartal-Marathon eigentlich Bestzeiten fähig? Das Profil sieht ja relativ flach aus. Ist die Strecke ähnlich schnell wie in Kandel?

Ein Herbstmarathon wäre nicht schlecht, allerdings in der Nähe. Frankfurt scheidet da schon mal aus :D
Mauki läuft den Marathon

18211
Bottwartal hat einige Höhenmeter, steht aber in der Ausschreibung, musst Du mal lesen :) Ab diesem Jahr wird auf einer leicht veränderten Strecke gelaufen. Kannst Du mit Kandel nicht vergleichen. Man KANN im Bottwartal Bestzeit laufen, aber so pingelig wie wir Dich kennen, wird der Kurs keine Gnade vor Deinen Augen finden.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18212
Kati_S hat geschrieben:Bottwartal hat einige Höhenmeter, steht aber in der Ausschreibung, musst Du mal lesen :) Ab diesem Jahr wird auf einer leicht veränderten Strecke gelaufen. Kannst Du mit Kandel nicht vergleichen. Man KANN im Bottwartal Bestzeit laufen, aber so pingelig wie wir Dich kennen, wird der Kurs keine Gnade vor Deinen Augen finden.
Dem ist wenig hinzuzufügen.
Außer vielleicht noch:
Ich mag den Bottwartal-Marathon, gerade weil es ab und zu etwas bergauf und bergab geht. Ich habe das Gefühl, dass bekommt meinen Beinen sogar besser als komplett flache Straßen. In Großbottwar bin ich meinen ersten Marathon gelaufen und würde jederzeit dort wieder starten, wenn ich Zeit dazu habe.

Gruß,
Gero

18213
:party2: Happy Birthday, liebe Carmen! :party2:

:hug: Alles Gute im neuen Lebensjahr, Gesundheit, frische Beine und jede Menge dumme Ideen wünschen wir dir!! :hallo:

18214
Jolly Jumper hat geschrieben: :party2: Happy Birthday, liebe Carmen! :party2:

:hug: Alles Gute im neuen Lebensjahr, Gesundheit, frische Beine und jede Menge dumme Ideen wünschen wir dir!! :hallo:
Dem schließe ich mich doch direkt mal an:
:headbang: :party4: :party2: :hppybirt:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag :prost:


Gruß,
Gero

18215
[align=center]:hppybirt: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Carmen !!! :hppybirt:[/align][/size]

Ich wünsche dir alles Gute :hug: und jede Menge neue Zündeleien im neuen Lebensjahr :D :teufel: :hallo:

Viel Spaß beim Feiern :party2: :party4:

Liebe Grüße

Lisa

18216
Happy BEE Carmen :)
(und wegen der ...... Ideen mach ich mir keine Sorgen) :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18218
doch mein Lieber, Du bist extrem pingelig :) Gestern war es Dir zu schwül :) Ich war froh, dass es Mitte Juni nicht 35 Grad hatte :) :winken: :winken: :winken:
aber nix für ungut :) Du bist halt grad heiß auf Bestzeiten und wirst mit der Zeit auch noch lernen, dass man die sowieso nicht geplant laufen kann, und dass Strecke und Klima weder ein Garant noch ein Hindernis sein müssen :) Sagt-die-Weise-Alte-Frau
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18219
Ooooooch! DANKE Ihr Lieben!!!!! :umarm: :prost:
Kati_S hat geschrieben:(und wegen der ...... Ideen mach ich mir keine Sorgen) :)
:hihi: Da mache ich mir auch keine Sorgen, ....... :hihi





.... solange ich hier im Threat öfters mal vorbeischaue und selber so bekloppt bleibe wie ich bin. :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18220
Volker und Carmen, was macht ihr denn für Sachen. Jetzt müsst ihr gaaaaanz stark sein :) Herzlichen Glückwunsch!

Die Stuttgartläufer scheinen den Schneesturm ja bestens verkraftet zu haben. Auch Euch herzlichen Glückwunsch.

Niko ... auch wenn Du bestimmt schon wieder halbwegs gesund bist ... schöne Scheisse, Kopf hoch :nick:

18221
HAPPY B-DAY CARMEN!!! :hppybirt: :party: :hppybirt:

bolk hat geschrieben:Wenn ich das alles so lese, weiß ich wieder warum ich solche Großveranstaltungen nicht mag, viel zu viele Menschen, alles eng, mal ganz abgesehen von den Dramen die sich da am Rande immer so abspielen.
Kann ich nur unterschreiben!
Kati_S hat geschrieben: Buffer nicht so bekommen zu sein.
Ich hab auch wieder gemerkt, dass ich den gar nicht vertrage. Der nach dem Ziel ging, aber das Zeug während dem Lauf :kotz2: Zum Glück blieb alles drin und bin ich nach einem Becher sofort wieder auf Wasser umgestiegen. Ich vertrag Sponsor ganz gut...aber da ist eben jeder anders.

Hat mich nur gewundert, dass es kein Apfelsaftschorle gab.
Lisa08 hat geschrieben:Nach 2:25 war ich im Ziel - abgehakt. 3 Wochen vorher bin ich das letzte Mal gelaufen, jetzt schau ich mal wie es Sonntag in München läuft.


Grüße

Lisa
Trotzdem Glückwunsch und ich drück schon mal ddie Daumen :daumen:
mauki hat geschrieben: Ein Herbstmarathon wäre nicht schlecht, allerdings in der Nähe. Frankfurt scheidet da schon mal aus :D
:gruebel: Man ist doch in 45 Min in Frankfurt...wenn man will :D
klick mich :teufel:

18222
Kati_S hat geschrieben:doch mein Lieber, Du bist extrem pingelig :) Gestern war es Dir zu schwül :) Ich war froh, dass es Mitte Juni nicht 35 Grad hatte :) :winken: :winken: :winken:
Das hat doch nichts mit pingelig zu tun. Sicher war ich auch froh das es keine 35 Grad hat, was in der Tat um die Jahreszeit nichts umgewöhnliches wäre aber aber um das geht es doch nicht.

Ichfand es gestern Schwül, wenn du das anders emfindest ist das deine Sache. Jeder Mensch reagiert anders auf Temperaturen.
Kati_S hat geschrieben: aber nix für ungut :) Du bist halt grad heiß auf Bestzeiten und wirst mit der Zeit auch noch lernen, dass man die sowieso nicht geplant laufen kann
Doch kann man. Ich konnte bis jetzt bis auf einen Lauf immer meine Zeiten verbessern. Das geht schon, wenn man nicht jedes Wochenende läuft und sich gezielt Läufe aussucht. :zwinker5:

Philippé hat geschrieben: :gruebel: Man ist doch in 45 Min in Frankfurt...wenn man will :D
Von wo aus?
Mauki läuft den Marathon

18223
zanshin hat geschrieben:Ooooooch! DANKE Ihr Lieben!!!!! :umarm: :prost:
:hihi: Da mache ich mir auch keine Sorgen, ....... :hihi

.... solange ich hier im Threat öfters mal vorbeischaue und selber so bekloppt bleibe wie ich bin. :teufel:
Bekloppt - aber nein, DU doch nicht :D :hihi: :hallo:
bolk hat geschrieben:Wenn ich das alles so lese, weiß ich wieder warum ich solche Großveranstaltungen nicht mag, viel zu viele Menschen, alles eng, mal ganz abgesehen von den Dramen die sich da am Rande immer so abspielen.
Kann ich verstehen, geht mir genauso. Diese orange Großvernstaltung laufe ich nur weil sie mich nichts kostet. Wobei Augsburg noch geht, in München sinds 18.000 Teilnehmer. Bei KM 8 hatten Sie auch einen Läufer gerade auf die Liege gelegt, ich vermute mal Kreislauf, schön ist das nicht.
Philippé hat geschrieben:
Trotzdem Glückwunsch und ich drück schon mal ddie Daumen :daumen:

Danke, aber das wird nur ein langer Lauf, mehr ist nicht drin, ich komm der Menge an Läufern gar nicht durch, zumindestens in meinem Startblock :klatsch:

Ach ja, ich hoffe grad, dass ich da einen Startplatz bekomme :geil: :teufel: :klatsch: Freitag weiß ichs - drückt mir doch mal die Daumen. Ich weiß dann nicht wie bekloppt das ist :peinlich: aber die Gegend ist soooo genial - da wollt ich schon immer mal hin, nur der Preis ...

18224
mauki hat geschrieben:Doch kann man. Ich konnte bis jetzt bis auf einen Lauf immer meine Zeiten verbessern. Das geht schon, wenn man nicht jedes Wochenende läuft und sich gezielt Läufe aussucht. :zwinker5:
Mir gefällt eure Diskussion, ich will auch meinen Senf dazugeben... :zwinker2:
Wenn man so wie ich jedes Wochenende läuft sind das Trainingsläufe und keine Wettkämpfe. Und dann gibt es noch Läufe die machen einfach Spaß da ist mir doch die Zeit wurscht. Mit dem Startgeld erhalte ich einen kompletten Streckenservice inkl. Zeitnahme -perfekt. Guckst du meine Signatur, ab München machts mir nur noch Spaß :D :hallo:

18225
mauki hat geschrieben:Das hat doch nichts mit pingelig zu tun. Sicher war ich auch froh das es keine 35 Grad hat, was in der Tat um die Jahreszeit nichts umgewöhnliches wäre aber aber um das geht es doch nicht.

Ichfand es gestern Schwül, wenn du das anders emfindest ist das deine Sache. Jeder Mensch reagiert anders auf Temperaturen.



Doch kann man. Ich konnte bis jetzt bis auf einen Lauf immer meine Zeiten verbessern. Das geht schon, wenn man nicht jedes Wochenende läuft und sich gezielt Läufe aussucht. :zwinker5:




Von wo aus?
hihi, jetzt krieg ich aber Kloppe :)
ich fand's gestern auch schwül, aber war mir egal.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18226
achso, noch ein letztes Wort zu "in jedem Lauf meine Zeiten verbessern" --- das ist klar, dass Dir das bis jetzt gelungen ist, schau nur mal wo Du angefangen hast, da war halt auch noch entsprechend Luft. Sobald man sich seiner individuellen Leistungsgrenze dann annähert, wird es eben schwieriger. Aber das ist logisch, oder? *gg*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18227
Lisa08 hat geschrieben:Ach ja, ich hoffe grad, dass ich da einen Startplatz bekomme :geil: :teufel: :klatsch: Freitag weiß ichs - drückt mir doch mal die Daumen. Ich weiß dann nicht wie bekloppt das ist :peinlich: aber die Gegend ist soooo genial - da wollt ich schon immer mal hin, nur der Preis ...
Cool! Drücke dir beide Daumen!!!!! :daumen:
(Zum Glück habe ich im September und Oktober ja schon einen Marathon :schwitz2: ...... sonst würde ich mir's glattweg auch überlegen.... :tocktock:
Kati_S hat geschrieben: Sobald man sich seiner individuellen Leistungsgrenze dann annähert, wird es eben schwieriger. Aber das ist logisch, oder? *gg* .
Sag' doch so was nicht!!!! Jetzt hast Du mir die Illusion geraubt, dass bei mir in den nächsten Jahren noch was gehen könnte!!!!! :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18228
Kati_S hat geschrieben:Sobald man sich seiner individuellen Leistungsgrenze dann annähert, wird es eben schwieriger. Aber das ist logisch, oder? *gg*
Die ist halt bei mir noch lange nicht erreicht. :nick:
Mauki läuft den Marathon

18229
Guten Morgen...

wollt mich hier kurz vorstellen...komme aus der Nähe von Schwäbisch Gmünd und war gestern auch in Stuttgart am Start.
Nächstes Ziel ist der Allgäu Mara und im Herbst will ich gern den Albmarathon unter die Haxen nehmen.Startet da noch jemand?

18230
zanshin hat geschrieben:Cool! Drücke dir beide Daumen!!!!! :daumen:
(Zum Glück habe ich im September und Oktober ja schon einen Marathon :schwitz2: ...... sonst würde ich mir's glattweg auch überlegen.... :tocktock:
Aber am 6.10 habt ihr noch nichts vor :teufel:

18231
Kusa hat geschrieben: wollt mich hier kurz vorstellen...komme aus der Nähe von Schwäbisch Gmünd und war gestern auch in Stuttgart am Start.
Nächstes Ziel ist der Allgäu Mara und im Herbst will ich gern den Albmarathon unter die Haxen nehmen.Startet da noch jemand?
Na dann mal hallo bei den Verrückten hier :hallo:

Beim Albmarathon und beim APM werden einige aus dem Thread hier starten.
Mauki läuft den Marathon

18232
mauki hat geschrieben:Na dann mal hallo bei den Verrückten hier :hallo:

Beim Albmarathon und beim APM werden einige aus dem Thread hier starten.

Der APM wird mein erster Mara und ich freu mich schon tierisch drauf....Gestern hab ich festgestellt, dass reine Stadtläufe nichts für mich sind.Wobei die Strecke dieses Jahr schöner war, als vergangenes Jahr.

Wie fandet Ihr den Preis-Leistungs-Verhältniss in Stuttgart?Ich bescheidenvo...mittlerweile war ich schon bei einigen Veranstaltungen-auch als Zuschauer...

18233
zanshin hat geschrieben:Cool! Drücke dir beide Daumen!!!!! :daumen:
(Zum Glück habe ich im September und Oktober ja schon einen Marathon :schwitz2: ...... sonst würde ich mir's glattweg auch überlegen.... :tocktock:



Sag' doch so was nicht!!!! Jetzt hast Du mir die Illusion geraubt, dass bei mir in den nächsten Jahren noch was gehen könnte!!!!! :hihi: :hihi: :hihi:
nicht doch, Du bist ja noch jung und frisch. Und sogar die Alterspräsidenten hier im Forum haben noch so ihre Vorstellungen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18234
:winken: ihr Läufer bin wieder zurück.

Hab mir leider einen Virus eingefangen. Nennt sich KSS. Das steht für Klettersteig-Süchtig-Syndrom. Die Symptome sind: Suche nach immer schwierigeren Freiturnübungen in der Vertikalen. Keine Heilungmöglichkeiten, nur die Möglichkeit der Linderung durch das so oft wie mögliche Spiel mit dem Fels.

Bei traumhaftem heißen Wetter was es möglich in 4 Tagen, 5 Sportklettersteige zu machen. Schwierigkeit bis D, mit einzelnen D+ oder D/E Stellen. Und einmal mit Hängebrücke über den Wasserfall:
Kletttersteig Stuibenfall Umhausen - via-ferrata.de
und einmal freihängend über dem Inntal beim Crazy Edy. WWarum der wohl so heißt :zwinker2: O.K das Abseile zur Spinne und den Hängeleitern hat unser Kurs ausgelassen. Es war aber auch so genug Fun gegeben.
http://www.klettersteigen.info/Kletters ... Y-EDDY.PDF
Eigene Bilder folgen noch, wobei die knackisgste, ausgesetztesten Stellen hatte ich dann doch andere Proritäten als zu fotografieren :peinlich: Und gestern kam ich spät heim, und direkt nach dem Geschäft geht es heute zur Vorbesprechung des Eiskurses im Juli. Das wird dann hoffentlich auch so ein Highlight.

Also lauftechnisch war jetzt 5 Tage Pause und ab morgen wird auch nich mehr viel gemacht. Schließlich steht das Schmidener Vergnügungs-Karusell unmittelbat bevor. Wahrscheinlich werde ich dann am Morgen nach dem Lauf mich von Balkon um 1 Stock abseilen müssen. Das wird einfacher sein als die Treppenstufen runter. Bloß wie komm ich später wieder hoch. :hihi:


@bolk: Alles Gute noch zum Geburtstag
@Carmen: Alles Gute noch zum Geburtstag
@mauki: Super Zeit :daumen:
@philipp:Super Zeit :daumen:
Der Leonberger Königin und ihrem Gefolge, mit Anspruch auf den Thron, werden natürlich auch gewürdigt für ihre Audienz in der Residenz des fußballerischen Hochadels. Viel Spaß auch mit dem Quitschfiedelen, Fitschen. morgen

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18235
es war so verdammt ruhig hier ...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18236
Klaus: selten dass ich neidisch werde und ich kenne beide Steige nicht - die sehen ja genial aus :geil: ich freu mich schon auf deine Bilder! Und das Schlimme daran ist, der Virus ist unheilbar :D bei mir hält er schon ziemlich lange an :hallo:

18237
@Carmen von mir auch alles Gute zum :hppybirt:
Kati_S hat geschrieben:nicht doch, Du bist ja noch jung und frisch. Und sogar die Alterspräsidenten hier im Forum haben noch so ihre Vorstellungen :)
Ganz genau. Am 19 August will ich schneller als ein 9er Schnitt laufen.
Oder in der Sonne liegen und den anderen zu schauen wie sie sich Quälen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18238
Gäu-Läufer hat geschrieben:
Ganz genau. Am 19 August will ich schneller als ein 9er Schnitt laufen.
Oder in der Sonne liegen und den anderen zu schauen wie sie sich Quälen.
dann musst Du Dich auf die APUT-Strecke irgendwo hinter km 19 legen. Philipp und ich haben nämlich nicht vor uns zu quälen, da gibt's also nix zu sehen für Dich. Stimmt's Philipp? Besonders lohnenswert ist hier km 30, dort konnte ich seinerzeit zwei extrem lommelige Gestalten einsammeln :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18239
Kati_S hat geschrieben:dann musst Du Dich auf die APUT-Strecke irgendwo hinter km 19 legen. Philipp und ich haben nämlich nicht vor uns zu quälen, da gibt's also nix zu sehen für Dich. Stimmt's Philipp? Besonders lohnenswert ist hier km 30, dort konnte ich seinerzeit zwei extrem lommelige Gestalten einsammeln :)
wie will der Philipp auch den ganzen laufen habe ich da was wieder verpasst. Mal schauen was geht. Werde mich nachmelden wenn ich fit bin. Habe eine Ferienwohnung zwischen Start und Ziel gefunden.

Bei Km 30 hat mir einer das Wasser geklaut da ging es mir wirklich dreckig.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18240
Gäu-Läufer hat geschrieben:wie will der Philipp auch den ganzen laufen habe ich da was wieder verpasst. Mal schauen was geht. Werde mich nachmelden wenn ich fit bin. Habe eine Ferienwohnung zwischen Start und Ziel gefunden.

Bei Km 30 hat mir einer das Wasser geklaut da ging es mir wirklich dreckig.
nein, ich meinte wenn Du FERTIGE sehen willst, musst Du auf der APUT-Strecke schauen, weil Philipp, Volker und ich sind auf dem APM. Wie - Wasser geklaut, echt jetzt?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18241
Danke nochmals für die vielen Glückwünsche! :prost:
Kati_S hat geschrieben:nicht doch, Du bist ja noch jung und frisch. Und sogar die Alterspräsidenten hier im Forum haben noch so ihre Vorstellungen :)
.... jaja ... :teufel: und im Kleingedruckten steht dann:

"...sofern Du
- endlich mindestens 10kg abspeckst
- anfängst ernsthaft zu trainieren
- aufhörst bei einem Lauf Spaß haben zu wollen und die Gegend genießen zu wollen
- Du endlich genügend Ehrgeiz entwickelst, um Dich vom Sart bis zum Ziel einmal zu quälen
- ... " :teufel: :hihi: :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18242
zanshin hat geschrieben:Danke nochmals für die vielen Glückwünsche! :prost:



.... jaja ... :teufel: und im Kleingedruckten steht dann:

"...sofern Du
- endlich mindestens 10kg abspeckst
- anfängst ernsthaft zu trainieren
- aufhörst bei einem Lauf Spaß haben zu wollen und die Gegend genießen zu wollen
- Du endlich genügend Ehrgeiz entwickelst, um Dich vom Sart bis zum Ziel einmal zu quälen
- ... " :teufel: :hihi: :teufel:
das Kleingedruckte klingt aber nicht so verlockend
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18243
zanshin hat geschrieben: - aufhörst bei einem Lauf Spaß haben zu wollen und die Gegend genießen zu wollen
Ich habe bei jedem Lauf Spaß und kann trotzdem die Gegend geniessen. Versteh nicht warum geniessen immer mit durch die Gegend schleichen gleich gesetzt wird :confused:
Mauki läuft den Marathon

18244
Vorl lauter Kraxelei im Kopf, ab ich schon ganz verknotete Hirnwindungen.

Da ich vergaß ich doch glatt.
Philipp fesches Foto heute in den StN beim Bericht über den Stuttgartlauf. Grün steht dir einfach. Ich mein jetzt nicht im Gesicht, du siehst da ja noch recht entspannt aus. Deine Konkurrenz muss sich ja schon den Dötz kühlen als die Presse euch abschießt.

Jetzt aber zurück zum neuen Hobby und Halbwissen pauken. Also zuerst Technikteil, Knotenkunde. Üben von: Halbmastwurf, Sackstick, Ankerstich, Achterknoten, Prußikknoten, Halber Halbmastwurf..... Puh. Achso Wetterkunde wär auch noch wichtig. Da könnt ich am Samstag die Wolkenformationen beobachten. Oder einfach Mauki fragen. :zwinker2: Also wie wird es in Schmiden am 23.06?

Grüssle Klaus
entrostet schon mal die Steigeisen und ölt den Pickel :hihi:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18245
schauläufer hat geschrieben:Vorl lauter Kraxelei im Kopf, ab ich schon ganz verknotete Hirnwindungen.

Da ich vergaß ich doch glatt.
Philipp fesches Foto heute in den StN beim Bericht über den Stuttgartlauf. Grün steht dir einfach. Ich mein jetzt nicht im Gesicht, du siehst da ja noch recht entspannt aus. Deine Konkurrenz muss sich ja schon den Dötz kühlen als die Presse euch abschießt.

Jetzt aber zurück zum neuen Hobby und Halbwissen pauken. Also zuerst Technikteil, Knotenkunde. Üben von: Halbmastwurf, Sackstick, Ankerstich, Achterknoten, Prußikknoten, Halber Halbmastwurf..... Puh. Achso Wetterkunde wär auch noch wichtig. Da könnt ich am Samstag die Wolkenformationen beobachten. Oder einfach Mauki fragen. :zwinker2: Also wie wird es in Schmiden am 23.06?

Grüssle Klaus
entrostet schon mal die Steigeisen und ölt den Pickel :hihi:
es wird schwül :) Bringst Du die Steigeisen mit nach Schmiden? Immerhin ist der Aufstieg auf die Brücke nach 20 Runden nicht zu unterschätzen. Mehr Filosofisches dann vor Ort
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18246
schauläufer hat geschrieben: Da ich vergaß ich doch glatt.
Philipp fesches Foto heute in den StN beim Bericht über den Stuttgartlauf. Grün steht dir einfach. Ich mein jetzt nicht im Gesicht, du siehst da ja noch recht entspannt aus. Deine Konkurrenz muss sich ja schon den Dötz kühlen als die Presse euch abschießt. :
:pix:
Mauki läuft den Marathon

18247
@Carmen,happy birthday auch von mir!!!! :party: :hppybirt: :party:

Ja,also ich bin auch durch mit diesen Großveranstaltungen,zumindest was das laufen anbelangt...beim Triathlon entzerrt sich das ganze einfach schneller,da geht's,aber sonst?!?ich merk seit meiner diagnose immer wieder,dass ich nicht mehr sicher bin,wenn um mich rum zuviel los ist,ist mir einfach unangenehm!

Mauki,an dich nochmal Extraglückwunsch,echt der Wahnsinn,wie deine Zeiten innerhalb von nem Jahr gepurzelt sind!
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

18248
mauki hat geschrieben: :pix:
Öhem, mein Käsblättle (s'Fellbächer, des im Prinzip die Stuttgarter Nachrichten sind hab ich nur als Wallpaper (einfach praktischer im Gebrauch beim morgendlichen Spatengang :D ) und das darf ich doch nnicht hier rein stellen. Guckt doch mal in der Online Ausgabe ansonsten kauft euch das darbende Blatt schnell noch bevor es denn Gang des irdischen geht. Wie ich als rechter Schwabe meine alten Blätter resourcenschonend weiternutze könnt ihr euch ja denken :zwinker2:

Grüssle Klaus
demnächst in der Schmidener Nordwand verschollen :wink:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18249
Hallo Zanshin, :hallo:

auch hier nochmal alles Gute zum Geburtstag. Bis später zum :party: und :hppybirt: und :party4:
Übrigens, Du hast am gleichen Tag Geburtstag wie Sir Paul McCartney :nick:

Den Stuttgartläufern nachträglich meine besten Glückwünsche zu den tollen Zeiten.

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

18250
Nochmals Danke für die lieben Wünsche!
Kati_S hat geschrieben:das Kleingedruckte klingt aber nicht so verlockend
Stimmt. Wahrscheinlich werde ich mich gerade deshalb nicht signifikant verbessern. :P :peinlich: :zwinker2:

@ Mauki: Nunja.... wenn ich versuche schnell zu laufen, dann bin ich mit Keuchen beschäftigt. Von Genuß kann da keine Rede mehr sein. :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“