Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

1851
bolk hat geschrieben:Am besten wäre dann doch eher Prosecco, passend zum Röckchen :umarm: :streichl:
Stößchen :prost:
Dann muß ich mir wohl noch rosa Laufschuhe besorgen
(Passend zu den rosa Röckchen)

Gruß,
Gero

1852
bolk hat geschrieben:Am besten wäre dann doch eher Prosecco, passend zum Röckchen :umarm: :streichl:
Aber keinen Prosecco aus Dosen von einer gewissen Frau Hilton! :kotz2:

1853
gero hat geschrieben:Stößchen :prost:
Dann muß ich mir wohl noch rosa Laufschuhe besorgen
(Passend zu den rosa Röckchen)

Gruß,
Gero
Hallo Gero,

den Pearl Izumi Peak XC gibt es in einem wilden pink. :teufel:
Oder Nike Free wirklich in rosa :kotz:

Gruß
Niko :winken:

1854
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Volker, :hallo:

XS :confused: :confused:
Ich bin doch keine 10 Jahre mehr, ich bin ein alter Sack! Also S oder M!! :hihi:

Gruß
Niko :winken:
Wie jetzt :confused: Jetzt wollte ich dich ein bisschen Bauchpinseln und jetzt ist es wieder NIX :frown: :nene:
Liebe Grüße,
Volker

1855
na und ich kotze grad dass man bei wiggle noch immer nicht bestellen kann.
aus zeitvertreib habe ich jedoch mal nachgezählt wieviele km meine fastwitch 3 runter haben. die sehen vom profil schon ziemlich fertig aus, besonders in der mitte des fusses (wo zumindest ich aufsetze als seltener mittelfussläufer).
500km erst...ich denke da gehen noch 100-200km, dann sind die wohl reif für die tonne. zeit für nachschub!
(zum glück habe ich noch ein ganz frisches paar fastwitch 3 hier...dann wirds eng ;) )

1856
bolk hat geschrieben: Gut dann mach ich mal ne Sammelbestellung, hier die Liste dazu:
mauki: ?, ach egal, sagen wir mal L
Ich glaub in L bekomm ich meine Plauze rein :daumen:
Philippé hat geschrieben: Willkommen Mauki :winken: - freut mich, hier von Dir zu lesen :) Läufst Du hier auch noch den ein oder anderen Lauf?
Ich lauf in Ditzingen so lang ich Lust hab, beim Stuttgarter Zeitungslauf und beim 3 Länder Marathon jeweils den HM. Dazwischen noch ein paar 10er. Das ist für dieses Jahr mein Programm. Ich lass es langsam angehen, bin ja noch Anfänger :D
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich habe gerade mal nach der Wetterprognose für Sonntag in Ditzingen geschaut.
23°C und Sonne. :geil: Vielleicht hätten wir Singlets nehmen sollen? :confused: :hihi:
Schwitz, da zieh ich doch ein kurzes Höschen an :)
Mauki läuft den Marathon

1857
bolk hat geschrieben: Gut dann mach ich mal ne Sammelbestellung, hier die Liste dazu:
mauki: ?, ach egal, sagen wir mal L
Ich glaub in L bekomm ich meine Plauze rein :daumen:
Mauki läuft den Marathon

1858
hallo mauki
willkommen bei uns

ich habe jetzt über 1h das ganze gelesen was ihr so geschrieben habt istganz schön was los hier
mir geht es gut bin gestern mittag die ganze zeit auf dem gerüst rumgelaufen die arbeit ist beendet
jetzt wird wieder langsam mit dem training angefangen
freue mich auf ditzingen kommt ihr mit bekleitung oder alleine
wenn die shirts normal ausfallen brauche ich L ja mein bauch ist noch ein wenig dick

gruß horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1859
floboehme hat geschrieben:na und ich kotze grad dass man bei wiggle noch immer nicht bestellen kann.
aus zeitvertreib habe ich jedoch mal nachgezählt wieviele km meine fastwitch 3 runter haben. die sehen vom profil schon ziemlich fertig aus, besonders in der mitte des fusses (wo zumindest ich aufsetze als seltener mittelfussläufer).
500km erst...ich denke da gehen noch 100-200km, dann sind die wohl reif für die tonne. zeit für nachschub!
(zum glück habe ich noch ein ganz frisches paar fastwitch 3 hier...dann wirds eng ;) )
Hallo Flo, :hallo:

ich dachte das sei nur ein vorübergehendes Serverproblem bei Wiggle. Aber mittlerweile zieht sich das ja schon seit Wochen hin. :nee:
Man könnte fast denken, die Haben die Deutschen ausgesperrt. :confused:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

1860
Ich habe wiggle auch eine Mail geschrieben und am 14.04. folgende Antwort erhalten:
Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider können wir Ihnen keinen genauen Termin nennen, aber wir hoffen, dass Bestellungen aus Deutschland vor Ende des Monats wieder möglich sind.

Sobald dies der Fall ist, werden wir unsere Kunden per E-Mail informieren.
Ich bin mal gespannt...

Gruß,
Gero

1861
Gäu-Läufer hat geschrieben:kommt ihr mit bekleitung oder alleine
Also ich komme angezogen aber alleine :zwinker2:

Kennt ihr euch eigentlich alle schon, oder habt ihr euch erst in diesem Thread zusammengefunden?

Wo trefft ihr euch denn in Ditzingen?
Mauki läuft den Marathon

1862
Hallo Mauki,

ja, wir haben uns alle schon mal bei dem ein oder anderen Lauf getroffen. Nur holle kenne ich bisher nicht persönlich.

Zum Treffpunkt:
Jolly Jumper hat geschrieben:Um 9:30h bei der Startunterlagenausgabe würde ich vorschlagen. Ich war das letzte Mal vor 6 Jahren da, ich weiß auch nicht so wirklich Bescheid.
Sobald die ersten von uns giftgrüne Shirts anhaben, sollten wir zu erkennen sein. :nick:


Gruß,
Gero

1863
@Horst: Ich weiß noch nicht, ob ich alleine komme oder in Begleitung. Ich möchte schon bis 16:30 Uhr bleiben, um zumindest noch einen Kaffee mit Volker zu trinken. Sandra wird mit dem Kleinen bestimmt keine 7 Stunden dort rumlaufen wollen. Aber vielleicht sind sie wenigstens eine Zeit lang dort.

Gruß,
Gero

1864
gero hat geschrieben: Um 9:30h bei der Startunterlagenausgabe würde ich vorschlagen. Ich war das letzte Mal vor 6 Jahren da, ich weiß auch nicht so wirklich Bescheid.
Dann muß ich überlegen wie ich das logistisch mit meinem T-Shirt mache, denn ich komm weder mit nacktem Oberkörper zwei Shirts übereinander möchte ich auch nicht anziehen? Komm halt direkt in Laufklamotten ohne Sporttasche.

Da man aufgrund der vielen Läufer mittlerweile in der Nähe nicht mehr parken kann, gibt es jetzt einen Sammelparkplatz mit kostenlosem Shuttle. Wie wärs wenn man sich dort trifft?
Mauki läuft den Marathon

1865
mauki hat geschrieben:Dann muß ich überlegen wie ich das logistisch mit meinem T-Shirt mache, denn ich komm weder mit nacktem Oberkörper zwei Shirts übereinander möchte ich auch nicht anziehen? Komm halt direkt in Laufklamotten ohne Sporttasche.
Falls ich alleine komme, werde ich evtl. einen alten Rucksack und ein paar (alte) Wechselklamotten mitnehmen. Den kann ich dann irgendwo hinstellen und wenn er weg ist, macht das auch nichts.
mauki hat geschrieben: Da man aufgrund der vielen Läufer mittlerweile in der Nähe nicht mehr parken kann, gibt es jetzt einen Sammelparkplatz mit kostenlosem Shuttle. Wie wärs wenn man sich dort trifft?
Dazu sollen sich die anderen mal äußern. Ich weiß nicht, wer von wo anreist, und ob wirklich alle den Sammelparkplatz verwenden. (Vielleicht werde ich auch nur abgesetzt)


Gruß,
Gero

1866
Ich werde entweder mit dem Rad kommen oder hinwandern. Um 11 Uhr starte ich mit einer kleinen Gruppe eines Vereins. Daher passt 9:30 Uhr an der Ausgabe der Unterlagen gut!

Alternativ vielleicht draussen am Klettergerüst des Kinderspielplatzes (im Start/Zielbereich), soweit ich mich erinnern kann ist da so eine Holzkonstruktion mit Seilen, ist vielleicht angenehmer als in der dunklen stickigen Halle. Ihr könntet 2 grüner Shirts in luftiger Höhe aufhängen, dann findet den Treffpunkt bestimmt jeder ;)

Gruss Holle

1867
ich glaub wir müssen alle ne sammelbestellung bei wiggle.co.uk tätigen, das schicken wir dann dem hannes nach österreich denn dahin ist die lieferung möglich und wenn bernie mal wieder den hannes besucht, dann soll er die sachen mitnehmen und von deutschland aus an jeden einzelnen versenden ;)

1868
gero hat geschrieben:
Dazu sollen sich die anderen mal äußern. Ich weiß nicht, wer von wo anreist, und ob wirklich alle den Sammelparkplatz verwenden. (Vielleicht werde ich auch nur abgesetzt)
Wir werden den Sammelparkplatz auch nicht nutzen, da wir Carlotta vorher noch zu Freunden in Ditzingen bringen werden. Wir kommen dann von dort direkt zum Start. Wir werden auch mit Rucksack kommen und hoffen auf eine Deponiermöglichkeit. :D

1869
Ok mir scheint ich muß dann auch irgendwie mit Rucksack anrücken, sonst wird das nix mit dem grünen Shirt.

Es gibt wohl ne Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrungs allerdings ohne Bewachung. Hab leider keine alten Klamotten bei denen es egal wäre, wenn Sie weg sind :frown:
Mauki läuft den Marathon

1870
mauki hat geschrieben:Ok mir scheint ich muß dann auch irgendwie mit Rucksack anrücken, sonst wird das nix mit dem grünen Shirt.

Es gibt wohl ne Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrungs allerdings ohne Bewachung. Hab leider keine alten Klamotten bei denen es egal wäre, wenn Sie weg sind :frown:
Dann bring doch nach dem Treffen die Sachen einfach zum Auto zurück. Der Parkplatz ist doch weniger als 1 km entfernt. Wenn es einen gescheiten Fußweg gibt, sollte das für einen Läufer doch kein Problem sein :zwinker2:

Gruß,
Gero

1871
Hin und zurück, wären das ca. 2,5 KM. ich lauf doch nicht soweit um die Sachen wegzubringen. Dann seit ihr ja schon auf der Piste unterwegs :)
Mauki läuft den Marathon

1872
Wird schon gut gehen, Mauki. Schön, dass du auch dabei bist.

Hier ist es ja richtig ruhig geworden. :confused:

1873
ja, ich war laufen tina...da bin ich dann immer offline ;)

1874
floboehme hat geschrieben:ja, ich war laufen tina...da bin ich dann immer offline ;)
Siehst du, bei mir ist das so wenn ich arbeite. :D Also das heißt, äh nun ja, :peinlich: eigentlich hatte ich mich ja an den Laptop gesetzt um Rechnungen zu schreiben.... :confused: Muss ich irgendwie vergessen haben.

1875
na dann berechne mal schön. ich schnappe mir nachher evtl. noch mein studienheft und lerne noch was aus dem bereich zytologie und histologie (gähn).

1876
floboehme hat geschrieben:na dann berechne mal schön. ich schnappe mir nachher evtl. noch mein studienheft und lerne noch was aus dem bereich zytologie und histologie (gähn).
Boah, bin ich froh, dass ich das hinter mir habe. Ich mache nur noch Bedarfsnachlesen. :P

1877
das thema ist auch kacke. da gibt es wesentlich spannenderes. besonders die namen sind nicht grad einfach zu merken (endoplasmatisches retikulum hat irgendwie was von nem harry potter zauberspruch und ribosomen klingt nach nem leckeren gericht mit reis etc.)

1878
floboehme hat geschrieben:ja, ich war laufen tina...da bin ich dann immer offline ;)
n gadget (sprachgesteuert?) zum posten während man läuft...interessante Idee

Ich gehe jetzt mal mein Bein rassieren, damit des Tape gut hält...mensch, ich habe die Haare über 30 Jahre gezüchtet... :motz: :klatsch: :D ...was Laufen aus mir gemacht hat... :tocktock: :teufel:
klick mich :teufel:

1879
Philippé hat geschrieben:
Ich gehe jetzt mal mein Bein rassieren, damit des Tape gut hält...mensch, ich habe die Haare über 30 Jahre gezüchtet... :motz: :klatsch: :D ...was Laufen aus mir gemacht hat... :tocktock: :teufel:
Solange du noch rasierst und nicht wachst... :teufel:

1880
Jolly Jumper hat geschrieben: Hier ist es ja richtig ruhig geworden. :confused:
Ich werde mich auch für die nächsten zwei Tage abmelden:
Das verschwommene Sehen nach dem Kandelmarathon ist seit einer Woche in Kombination mit einer Entzündung des Auges zurückgekommen :frown: Ich war heute bei einer Augenärztin, die mich prompt zwei Tage krankgeschrieben hat. Die Hornhaut des linken Auges ist beschädigt und muß sich regenerieren. Wahrscheinlich in Folge der trockenen Augen, unter denen ich seit ca. einem Jahr leide, und einer Fremdkörpereinwirkung. Ich soll jede Art von Bildschirmarbeit, Fernsehn oder Lesen unterlassen. Zusätzlich darf ich im Halbstundentakt abwechselnd Augentropfen und Augensalbe nehmen.
Ich hoffe, die Sache ist bald ausgestanden. Ich hatte mich so an mein linkes Auge gewöhnt: seit 35 Jahren hat es mir scharfe Bilder geliefert :D
Wir sehen uns hoffentlich am Sonntag. :hallo:

(Sie hat nicht gesagt, dass ich nicht Laufen darf)

Gruß,
Gero
(Vielleicht schau ich hier wenigstens ab und zu mit einem Auge mal mal rein :zwinker5: )

1881
Hallo Gero,

na da wünsche ich doch schnelle Genesung!! Das hört sich ja gar nicht gut an :haeh:

Wieso übrigens 35 Jahre? Ich dachte Du läufst in der M30 :confused: :hihi:

Gruß
Niko

1882
gero hat geschrieben:Ich werde mich auch für die nächsten zwei Tage abmelden:
Das verschwommene Sehen nach dem Kandelmarathon ist seit einer Woche in Kombination mit einer Entzündung des Auges zurückgekommen :frown: Ich war heute bei einer Augenärztin, die mich prompt zwei Tage krankgeschrieben hat. Die Hornhaut des linken Auges ist beschädigt und muß sich regenerieren. Wahrscheinlich in Folge der trockenen Augen, unter denen ich seit ca. einem Jahr leide, und einer Fremdkörpereinwirkung. Ich soll jede Art von Bildschirmarbeit, Fernsehn oder Lesen unterlassen. Zusätzlich darf ich im Halbstundentakt abwechselnd Augentropfen und Augensalbe nehmen.
Ich hoffe, die Sache ist bald ausgestanden. Ich hatte mich so an mein linkes Auge gewöhnt: seit 35 Jahren hat es mir scharfe Bilder geliefert :D
Wir sehen uns hoffentlich am Sonntag. :hallo:

(Sie hat nicht gesagt, dass ich nicht Laufen darf)

Gruß,
Gero
(Vielleicht schau ich hier wenigstens ab und zu mit einem Auge mal mal rein :zwinker5: )
Aua! Das hört sich ja Sch.. an, Augen-, Ohren-, Zahnschmerzen sind wohl mit das Übelste was es gibt!

Gute Besserung!

Dann mach mal schön was deine Ärztin gesagt hat!

Wir sehen uns, hoffentlich, am Sonntag :winken:

Eine Frage, was sagt sie zu einer Augenklappe, könnte das dem Auge auch gut tun? (Ist ernst gemeint)
Liebe Grüße,
Volker

1883
Philippé hat geschrieben: Ich gehe jetzt mal mein Bein rassieren, damit des Tape gut hält...mensch, ich habe die Haare über 30 Jahre gezüchtet... :motz: :klatsch: :D ...was Laufen aus mir gemacht hat... :tocktock: :teufel:
vielleicht, einen um einiges leichteren, fitteren und attraktiveren Mann, Schatzi :love2:
Liebe Grüße,
Volker

1884
naja, rückenschmerzen sind auch kacke :)

wünsche gute besserung...auf dass du bald wieder fit bist, sonst musst du noch mit augenklappe der schnellste gmünder pirat werden :) oder bekommst ne eigene wertung ;)

1885
:D :D :D

..stimmt - jetzt bin ich um 3 Kg leichter: nachdem ich jetzt doch beide Waden rassiert habe :peinlich: (lt. meiner Frau sieht dies nicht ganz so seltsam aus, als wenn nur eine rassiert wäre und wächst gleichmäßig nach)
klick mich :teufel:

1886
floboehme hat geschrieben:naja, rückenschmerzen sind auch kacke :)
:unterschreib:

GUTE BESSERUNG GERO (Größe 7 = besser fürs Auge :daumen: ,)
wir können jetzt ja immer so posten?!?
klick mich :teufel:

1888
:klatsch: :D

PS: Volker, rassierst Du Dir denn auch die Beine als alter Laufrockträger, so gäben wir n nettes Paar ab!? :teufel: :hihi:
klick mich :teufel:

1890
Philippé hat geschrieben: :klatsch: :D

PS: Volker, rassierst Du Dir denn auch die Beine als alter Laufrockträger, so gäben wir n nettes Paar ab!? :teufel: :hihi:
wo denkst du hin, ich bin ja sogar zu faul, mich mehr wie 1* die Woche den Bart zu rasieren :peinlich:
Liebe Grüße,
Volker

1891
evtl. reicht dafür auch den kopf bei freier fahrt aus dem fenster heben volker?
ich rasiere mich aber auch nur alle 3 tage. bei mir wächst da nicht viel im gesicht.
manchmal nehme ich aber auch den rasierer schon am zweiten tag. evtl. mag mich mein kunde gepflegter?
ich denke mir jedoch bei 2- oder 3-tagesbart generell nichts. immerhin dusche ich täglich und habe auch keine fettigen haare.
frauen mögen aber keine 3-tagesbärte wie es zuletzt in der bild-zeitung stand...

1892
Gero von mir auch gute besserung

gegen gestern ist es hier wirklich ruhig geworden aber ihr seit ja wieder aufgewacht.
bei mir geht es gerade drunter und drüber aber noch ein paar tage und es wird wieder besser.
warheute mitta 9km laufen mein bein hällt aber durch den schlaf mangel nur 2-3 std am stück war mein puls zwischen gut und böse.
um 17:00uhr ins bett und nach einer stunde immer noch nicht geschlafen
bin froh wenn die handwerker aus dem haus sind.

bis am sonntag freue mich euch alle wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.

gruß horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1894
Hey Horst, das klingt gut! Ich geh jetzt Intervalle schrubben, gearbeitet wird später! :o)

1895
Was ich nicht geschrieben habe war das ich in 5:10 unterwegs war.
Gut hatte auch meine schnelle Schuhe an da bin ich immer so 5-10sec schneller unterwegs.
Ich muss mal schauen was heute noch so abgeht ein Leerrohr muss noch an die Wand und ein paar Km will ich auch noch laufen.

Habe heute mal wieder richtig geschlafen 5h am Stück so wie immer.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1896
5h schlaf sind nichts für mich. ich brauch schon gern 8-10 stunden.
ich trage fast nur schnelle schuhe :)
wenn ich wirklich langsam laufe, dann wähle ich rund 300-350gr schwerere treter. für alles andere gibt es bei mir dann ca. 250gr schwere schlappen.

1897
floboehme hat geschrieben:5h schlaf sind nichts für mich. ich brauch schon gern 8-10 stunden.
ich trage fast nur schnelle schuhe :)
wenn ich wirklich langsam laufe, dann wähle ich rund 300-350gr schwerere treter. für alles andere gibt es bei mir dann ca. 250gr schwere schlappen.
Ja, meine schwersten sind 266 Gramm (pro Schuh) :zwinker2:
Die Wettkampfschläppchen habe gerade mal 200 Gramm. :nick:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

PS: Aber ich wiege auch nur 64 kg :peinlich:

1898
Jetzt habe ich mal Spaßeshalber die Schuhe auf die Waage gestellt
Saucony Omni 8 mit einer Gewichtsangabe von 334 Größe steht nicht drauf und meine Größe 11 1/2 mit 412g
Die Puma Complete Vectana haben ein Gewicht von 439g in meiner Größe und in denen laufe ich schneller obwohl sie schwerer sind.
Die haben eine ganz andere Bauform rollen leichter ab und keine so große Sprengung im Fersenbereich.

War gerade 8,4Km laufen dieses mal ein wenig langsamer aber nur ein wenig.
Morgen ist wieder Pause.

Flo ich schlafe Morgens ca. 5h und gehe jetzt nochmal ca. 3h schlafen das macht auch 8h am Tag nur auf zweimal verteilt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“