Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

352
alwinesrunner hat geschrieben:Von rund laufen möchte ich mal noch nicht sprechen.
Dazu müsste ich noch ca. 5-6 Minuten schneller bei gleichem Aufwand sein.
Aber ich laufe zumindest mal wieder!
Purer Pessimismus;-), ich nenne so was Formaufbau :nick: :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

354
Ich wünsche Dir und Chayzor morgen viel Spaß beim Berglauf
Danke dir. Bin jetzt so langsam ein wenig aufgeregt... :nick: ist immerhin mein Wettkampfdebüt! :nick:

355
Hey Chayzor, sandra7381 - viel Erfolg und Spaß morgen. :daumen:

@Chayzor: Ich hab ja auch erst 3 Wk hinter mir, aber ich glaube den ersten vergisst man nie und mir ist er in guter Erinnergung geblieben.Das Gefühl danach ist einfach unbeschreiblich. :teufel:

Horst, ist Tübingen bei Dir eigentlich sicher?
klick mich :teufel:

356
@Chayzor und sandra7381: Erzählt mal wie der Lauf war!

@floboehme: :respekt2:
:rock: YOU DID IT! :rock:

Ich bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt!

Gruß,
Gero

357
gero hat geschrieben:@Chayzor und sandra7381: Erzählt mal wie der Lauf war!
Genau! Hoffe es war eine tolle Erfahrung für Euch :nick:
gero hat geschrieben:@floboehme: :respekt2:
:rock: YOU DID IT! :rock:

Ich bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt!

Gruß,
Gero
Da kann ich mich nur anschließen, was ging denn da ab. Wo soll das noch hinführen mit Dir :daumen: :geil: :teufel: .

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

358
Hallo zusammen,

puh, das war ganz schön anstrengend. Dennoch bin ich mit meiner Zielzeit vollkommen zufrieden und habe genau meine erwartete Zeit von 54min erreicht. Mit dieser Zeit im Hintergrund hoffe ich, bei dem Stromberglauf deutlich unter 54min zu bleiben, vielleicht ja sogar unter 53min. Heute war ich alles andere als ausgeruht in den WK gegangen, doch es ging ja auch um nichts. Ich konnte das alles überhaupt nicht einschätzen. Am meisten Schmerzen hatte ich jedoch bei den Flachpassagen, da haben meine Oberschenkel gebrannt und ich konnte nicht wirklich so schnell laufen, wie ich wollte. Es war auf jeden Fall ein sehr lohnenswerte Erfahrung und ich bin stolz auf mich, dass ich mich getraut habe. :zwinker5:
Danke auch für die Glückwünsche im Vorfeld! :winken:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

359
sandra7381 hat geschrieben:Hallo zusammen,

puh, das war ganz schön anstrengend. Dennoch bin ich mit meiner Zielzeit vollkommen zufrieden und habe genau meine erwartete Zeit von 54min erreicht. Mit dieser Zeit im Hintergrund hoffe ich, bei dem Stromberglauf deutlich unter 54min zu bleiben, vielleicht ja sogar unter 53min. Heute war ich alles andere als ausgeruht in den WK gegangen, doch es ging ja auch um nichts. Ich konnte das alles überhaupt nicht einschätzen. Am meisten Schmerzen hatte ich jedoch bei den Flachpassagen, da haben meine Oberschenkel gebrannt und ich konnte nicht wirklich so schnell laufen, wie ich wollte. Es war auf jeden Fall ein sehr lohnenswerte Erfahrung und ich bin stolz auf mich, dass ich mich getraut habe. :zwinker5:
Danke auch für die Glückwünsche im Vorfeld! :winken:
Klasse Sandra :daumen: und perfektes Timing! Du kannst dich sehr wohl gut einschätzen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

360
danke danke.
war echt gut drauf für meine vielen wettkämpfe die letzten wochen. war ein tolles erlebnis, der 35er war der hammer und den lief ich super klasse, mit dem 4,5er bin ich zufrieden und der heutige tag war ein tag der bocklosigkeit. ich konnte mich nicht erneut motivieren. so wurde es leider dann nur der 32.platz also: stage1: 41. stage 2: 31. stage 3: 32. (jeweils immer gesamt).
aus dem forum durfte sich "laufmit" über den siegertitel in der klasse master men (über 50jahre) erfreuen. hatte massig vorsprung mit über 14 min auf platz 2.
der sprint lief meinerseits viel zu schnell (die ersten 500m in 1:30min!!!)
die 35,2km lief ich verhalten - hatte ja auch beinahe 900hm, aber ich konnte sehr sehr viele leute überholen,
mit rund 4h schlaf (war schon um 5 uhr nachts wach) konnte ich mich heute nicht mehr ganz motivieren. hatte zwar keinen muskelkater aber dennoch beine die etwas schwer waren (meine mitläufer hingegen sicherlich auch ;)
ich ging zu schnell los - war kurzfristig knapp hinter der spitzengruppe und lief auch die ersten 9km vor ludmila zaituc, aber das rennen hatte noch rund 11,5km (und ich keine trailschuhe und keine kräfte mehr).
war aber sehr gut gemacht, nur hatte man sich am fr und sa mehr trail vorgestellt. der sa war doch von 35km rund 20-25km waldweg, schotter oder asphalt. nur 5-10km waren dann pferdeweg, schlamm, bauschutt, gleissteine etc...
ich danke mal fürs mitfiebern, halte mich kurz, denn ich war nun 4 tage fast ohne pc und da muss man viel nachholen...

ach ja: das dsf zeigt am 15.11.09 morgens um 8:45 uhr bis 9:15 uhr den bericht der läufe. auch auf dem wdr soll es scheinbar in der mediathek von den drei tagen tägliche berichte gegeben haben...

361
Gratulation zum erfolgreichen Abschneiden - gibt es auch Bilder?
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

362
danke. bilder (eigene) werde ich noch auf meine homepage knallen und (fremde) suchen muss ich auch noch welche.
gibt aber einen song zur veranstaltung und der schafft schon etwas gänsehaut. auf der homepage von den trailmasters ist der auf das kurze 52sek-video gelegt.
auf dieser homepage hat es dann auch ein paar wenige bilder, aber da kommen sicherlich mehrere, denn dort wurde sehr sehr viel geknipsst!

363
Hi zusammen,

@ flo - Glückwunsch zum diesem WE :D Mein Neid ist Dir sicher :respekt: (hoffe der Smiley ist für Dich okay - trotz MP3 Player :hihi: )

@ sandra7381 - Glückwunsch zum erreichen Deiner Ziele! Klang nicht einfach und unter Schmerzen laufen verdient auch :respekt2:

@ Chayzor - konntest Du Deine Aufgeregtheit noch bekämpfen?

Grüßle

Philipp
klick mich :teufel:

365
@gero,

meine alten Ziele waren und sind wieder folgende geworden:
- Landschafts-marathons/ultras wie in Chiemgau, GutsMuths Rennsteiglauf, Swiss Alpine Davos...
- kleinere/reizvolle Etappenläufe Al Andalus Ultra Trail, Korsikatrail.
- Klassiker wie BIEL, Berlinmarathon
- Inseltrail wie GranCanaria, Mallorca, Sardinien,...

Wie gesagt, dies sind noch Träume welche eine gute Vorbereitung voraussetzen, wobei manche der Ziele früher manche erst in den kommenden Jahren von mir Angriff genommen werden.

Vielleicht werde ich, wie du auch, dieses Jahr schon den einen oder anderen Lauf (Marathon / kleine Ultras) bestreiten. Muss mir aber auch noch einen WK-Trainings-Plan für 2010 erstellen.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

366
Mitlaufen hat geschrieben:@gero,

meine alten Ziele waren und sind wieder folgende geworden:
- Landschafts-marathons/ultras wie in Chiemgau, GutsMuths Rennsteiglauf, Swiss Alpine Davos...
- kleinere/reizvolle Etappenläufe Al Andalus Ultra Trail, Korsikatrail.
- Klassiker wie BIEL, Berlinmarathon
- Inseltrail wie GranCanaria, Mallorca, Sardinien,...

Wie gesagt, dies sind noch Träume welche eine gute Vorbereitung voraussetzen, wobei manche der Ziele früher manche erst in den kommenden Jahren von mir Angriff genommen werden.

Vielleicht werde ich, wie du auch, dieses Jahr schon den einen oder anderen Lauf (Marathon / kleine Ultras) bestreiten. Muss mir aber auch noch einen WK-Trainings-Plan für 2010 erstellen.
Hallo Benedikt,

das hört sich sehr interessant an.
Landschafts-marathons/ultras stehen auch bei mir auf der Wunschliste. Einige Läufe in der näheren Umgebung stehen bei mir schon für nächstes Jahr auf der Liste. Aber es gibt noch einige mehr. Der Rennsteiglauf gehört mit Sicherheit dazu.
Den Berlinmarathon habe ich dieses Jahr erledigt. Ein (Haupt-)ziel in den nächsten Jahren (2011/2012?) wird BIEL sein :wink:
Bei Trails und Bergläufen muß ich leider immer ein wenig auf meine Höhenangst Rücksicht nehmen. Hört sich blöd an, ist aber leider so.

Meine Ziele für 2010
- landschaftlich schöne Läufe in der näheren Umgebung
- Verbesserung der Marathonbestzeit
- Schwerpunkt auf lange Distanzen. (Und davon möglichst viele)


Hier noch ein paar Kommentare zu meiner Planung für 2010 (nur die langen Läufe):
30.01.2010 50km Lauf in Rodgau
Ein flacher Ultra, bei dem ich sehen will, ob ich mir die Kräfte über diese Distanz richtig einteilen kann. Wenn am Ende ca. 4:30 auf der Uhr stehen, wäre ich zufrieden.

14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel
Ein Angriff auf meine Marathonbestzeit. Es muß nicht wahnsinnig schnell werden, aber die 3:30 sollte schon fallen.

18.04.2010 Weiltal Landschaftsmarathon
Kenne ich noch nicht. Will ich aber mal laufen.

16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon
Kenne ich noch nicht. Will ich aber mal laufen.

13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon
Kenne ich noch nicht. Will ich aber mal laufen.

3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch
Ein Versuch ohne großen Druck festzustellen, wie lange ich laufen kann.

18.07.2010 Hornisgrinde Marathon
Sehr schöner Marathon. Will ich wieder laufen.

26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon
45km mit 1350Hm. Kenne ich noch nicht. Soll aber sehr schön sein.

17.10.2010 Bottwartal Marathon
Eventuell zweiter Versuch für 2010 einen schnellen Marathon zu laufen.

23.10.2010 Albmarathon
50km mit 1060Hm. Schönster Lauf bisher. Da MUSS ich wieder laufen.

Gruß,
Gero

367
Hallo Gero, :hallo:

hier ein paar Kommentare meinerseits:
gero hat geschrieben: 16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon
Kenne ich noch nicht. Will ich aber mal laufen.
Bin ich dieses Jahr gelaufen (HM), großartige Stimmung und ein Lauf in schöner Umgebung. :daumen:
gero hat geschrieben: 3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch
Ein Versuch ohne großen Druck festzustellen, wie lange ich laufen kann.
Da möchte ich im nächsten Jahr unbedingt dabei sein. Zum einen um den guten Zweck zu unterstützen, um euch zu treffen und auszutesten war wirklich maximal geht. :tocktock:
gero hat geschrieben: 26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon
45km mit 1350Hm. Kenne ich noch nicht. Soll aber sehr schön sein.
Bin ich dieses Jahr gelaufen (28,2 km mit 900 Hm). Allerdings war das Wetter nicht optimal (Nebel) und somit die Bergsicht nicht so gut. Nächstes Jahr möchte ich wieder starten, dann über die 45 km und hoffentlich bei besserem Wetter. Dann ist dieser Lauf von der Landschaft her sicherlich unschlagbar. :geil:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

368
Hallo Gutenberg1964,

wir werden uns sicherlich bei dem ein oder anderen Lauf nächstes Jahr sehen. Ich freue mich drauf, dich persönlich kennenzulernen.

Gruß,
Gero

369
@gero,

da sind ein paar reizvolle Läufe dabei, bei welchen ich eventuell auch teilnehmen werde - genaueres wenn meine Planung steht.

Interessant finde ich auch den Stromberg Extrem ca. 54,4 km bei Bietigheim.
An dem Allgäuer Voralpen Marathon würde ich ebenfalls gerne dieses Jahr teilnehmen.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

370
Mitlaufen hat geschrieben: Interessant finde ich auch den Stromberg Extrem ca. 54,4 km bei Bietigheim.
Ja, der reizt mich auch. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den zeitlich unterbringen kann.

Gruß,
Gero

371
Mitlaufen hat geschrieben: Interessant finde ich auch den Stromberg Extrem ca. 54,4 km bei Bietigheim.
An dem Allgäuer Voralpen Marathon würde ich ebenfalls gerne dieses Jahr teilnehmen.
Hallo Mitlaufen, :hallo:

beide stehen auch bei mir ganz oben auf der Liste. :nick:

Vor allem der Stromberg-Extreme! Das wäre mein erster Ultra-Lauf! :teufel:

Nur blöde, daß der genau eine Woche vor dem Trollinger in Heilbronn ist. :klatsch:

Mal schauen wie ich das noch gebacken kriege.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

372
Hallo Zusammen,

Mensch, was warn das nur für Tage... .
konntest Du Deine Aufgeregtheit noch bekämpfen?
Ja, habe auch gut geschlafen. Hat mir aber nix genutzt. Am Sonntagmorgen bin ich mit Kopf- und Halsschmerz + einer verstopften Nase aufgewacht. Was hab ich mich geärgert! :sauer:

Den Lauf konnte ich damit natürlich knicken... .
Also wieder ab ins Bett, Vitamin C gebunkert und heute bin ich soweit wieder fit, dass ich morgen eine Runde drehen will.

Das Wettkampf-Debüt muss offenbar noch eine Weile warten. So schnell hab ich hier nämlich keinen in Aussicht... .

Ein bischen deprimiert war ich dann natürlich schon, aber was soll man machen?! Trotz Erkältung laufen? besser wohl nicht.

Gruß aus Reutlingen,
Jonas

373
Hallo Chayzor,

tut mir leid für dich, dass es mit dem Debüt nicht geklappt hat.
Aber der nächste WK kommt bestimmt.

Ich glaube, es war eine kluge Entscheidung den WK nicht zu laufen. Sonst wärst du mit dem Ergebnis nicht zufrieden gewesen. Und die Krankheit hätte sich wahrscheinlich noch ein paar Tage länger hingezogen.

Gruß,
Gero

374
Schöne Grüße in diesen Faden!

Die meisten der genannten Läufe gehören ja nun nicht zum Schwarzwaldpokal und liegen nicht in meiner Ecke; vielleicht trifft man sich aber doch beim einen oder anderen Lauf. Für 2010 sind in meiner Planung auf jeden Fall: Hochblauen, Tote-Mann und Schauinsland; in den Alpen AletschHM und ZermattM; und vielleicht das eine oder andere "ebene event"..... bin heut Morgen auf den Cannes - Nizza - Lauf aufmerksam geworden..... :confused:

Zu den 24Stunden-Läufen: Ich hab hier in Freiburg zweimal mit unserem Team mitgemacht; wir waren jeweils um die 20 Läufer, sodass wir mit ach und krach und ein paar 2-Stunden-Freiwilligen die 24 Stunden abgedeckt bekommen haben! Das ist echt Party!; wenn Du versuchst, in einen gemächlichen Laufrythmus zu finden, während Du permanent von irgendwelchen Halbwüchsigen überholt wirst, die mit ganzen Schulklassen - immer nur je 400m laufen!

LGUli

375
uli.g. hat geschrieben:Schöne Grüße in diesen Faden!

Die meisten der genannten Läufe gehören ja nun nicht zum Schwarzwaldpokal und liegen nicht in meiner Ecke; vielleicht trifft man sich aber doch beim einen oder anderen Lauf.
Schönen Gruß zurück :hallo:

Du hast schon gemerkt: Der Titel beschreibt nicht den kompletten Inhalt des Threads :zwinker2:
Wäre schön, wenn man sich mal bei einem Lauf treffen würde. Freiburg ist ja nun auch nicht aus der Welt.
uli.g. hat geschrieben: Für 2010 sind in meiner Planung auf jeden Fall: Hochblauen, Tote-Mann und Schauinsland; in den Alpen AletschHM und ZermattM; und vielleicht das eine oder andere "ebene event"..... bin heut Morgen auf den Cannes - Nizza - Lauf aufmerksam geworden.....
Ich glaube hier gibt es den ein oder anderen, der eventuell Interesse haben könnte... (zumindest an den Alpen, nicht wahr Volker :teufel: )
uli.g. hat geschrieben: Zu den 24Stunden-Läufen: Ich hab hier in Freiburg zweimal mit unserem Team mitgemacht; wir waren jeweils um die 20 Läufer, sodass wir mit ach und krach und ein paar 2-Stunden-Freiwilligen die 24 Stunden abgedeckt bekommen haben! Das ist echt Party!; wenn Du versuchst, in einen gemächlichen Laufrythmus zu finden, während Du permanent von irgendwelchen Halbwüchsigen überholt wirst, die mit ganzen Schulklassen - immer nur je 400m laufen!
Ich bin gespannt, wie es wird. Aber im Vordergrund steht mit Sicherheit der Spaß. Ich hoffe, dass wir eine möglichst große Truppe zusammenbekommen.

Gruß,
Gero

376
gero hat geschrieben: Ich glaube hier gibt es den ein oder anderen, der eventuell Interesse haben könnte... (zumindest an den Alpen, nicht wahr Volker :teufel: )


.... nicht nur Volker, auch ich. :winken:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

377
Chayzor hat geschrieben: Den Lauf konnte ich damit natürlich knicken... .
Hi Jonas,

man-echt ärgerlich. :traurig: Aber immerhin besser, als sich total angeschlagen zu quälen...

Ich drück Dir schon mla für den nächsten Lauf die Daumen-evtl ist ja einer aus unserer Liste für Dich dabei?
klick mich :teufel:

378
hier noch ein Update mit dem Ditzinger Lebenslauf. Ist eine klasse Sache, nur leider terminlich nicht ganz ideal (für mich) gelegen...

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

November 09
06.-08.11.09 Trailrun-World Master in Dortmund Flo,
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381!
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gäuläufer?, Gutenberg
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle, Gäuläufer?, bolk
Dezember 09
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippe', Flo, Gäuläufer, Mitlaufen, Gutenberg, sandra7381
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
31.12.2009: Stuttgarter Silvesterlauf:-> Philippé?
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk
31.12.2009 Silvesterlauf Kempten: -> Gutenberg
Januar 2010
06.01.2010 Dreikönigslauf Grafenau-> gero
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 50km Lauf in Rodgau: -> Flo, gero, bolk
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
30.01.2010 Pliezhausen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
Februar 2010
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Glaspalastlauf Sindelfingen:
März 2010
07.03.2010 Trochtelfingen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer, alwinesrunner HM, sandra7381 (HM)
20.03.2010 DJK Gmünd 10km und HM: -> Flo
21.03.2010 Magstadtlauf
April 2010
18.04.2010 Weiltal Landschaftsmarathon: -> gero
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé?, gero?, bolk?
Mai 2010 01.05.2010 Sigmaringen HM: ->
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf
15.05.2010 Kandel-Berglauf: -> bolk
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg, Jolly Jumper
22.05.2010 Hundseck-Berglauf: -> bolk
Juni 2010
06.06.2010 Hochblauen-Berglauf: -> bolk
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 [url=ttp://www.veitsch.at/cms/media/Grenz2008/Grenzstaffellauf.htm]Grenzstaffellauf[/url]: -> bolk
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?
??.??.2010 Stundenstaffellauf Renningen Ausschreibung 2009
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
31.07.2010 Tote Mann-Berglauf: -> bolk
August 2010
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle?
September 2010
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero,
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010Brandenkopfberglauf: -> bolk
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
10.10.2010 Schwarzwaldmarathon Bräunlingen:
10.10.2010 Renninger Stadtlauf 10km:
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM)
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk, gero
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper
klick mich :teufel:

379
Hallo!

Irgendwas mach ich falsch, wenn ich den Thread hier so lese...mir fehlt einfach der Internetzugang tagsüber :teufel:

Ihr seid ja echt schon wieder tüchtig am Schreiben gewesen, schön das du den Ditzinger Lebenslauf mit eingetragen hast, Philipp :daumen:

@Chayzor, tut mir leid für dich, aber krank zu laufen mach ja wirklich keinen Sinn, aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Vielleicht ergibt sich ja demnächst noch eine Gelegenheit :nick:

@Uli, wir müssen uns vor den Läufen beim Schwarzwald-Berglaufpokal unbedingt kurzschließen und klar die Alpen hören sich immer gut an!

Dieser "blöde" Stromberglauf will mir irgendwie auch nicht aus dem Kopf, doch da ist eigentlich der Kandel-Berglauf eine Woche später bei mir gesetzt. Ich mutiere hier noch zum "gero" und laufe fast jede Woche einen Marathon :teufel:

Gruß Volker

Ps. Flo, schwebst du noch auf Wolke 7? Wo bleibt dein Bericht :confused: Edith sagt mir gerade das es den ja schon gibt, man muss nur wissen wo;-)
Liebe Grüße,
Volker

380
bolk hat geschrieben: Irgendwas mach ich falsch, wenn ich den Thread hier so lese...mir fehlt einfach der Internetzugang tagsüber :teufel:
Hat Vor- und Nachteile :peinlich:
bolk hat geschrieben: Ihr seid ja echt schon wieder tüchtig am Schreiben gewesen, schön das du den Ditzinger Lebenslauf mit eingetragen hast, Philipp :daumen:
Also noch ein Lauf für mich :klatsch:
bolk hat geschrieben: Dieser "blöde" Stromberglauf will mir irgendwie auch nicht aus dem Kopf, doch da ist eigentlich der Kandel-Berglauf eine Woche später bei mir gesetzt. Ich mutiere hier noch zum "gero" und laufe fast jede Woche einen Marathon :teufel:
Jetzt hama den Salat :klatsch:
Es kommt nur auf Tempo an, dann geht das schon :teufel:

Gruß,
Gero

381
Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

November 09
06.-08.11.09 Trailrun-World Master in Dortmund Flo,
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381!
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gäuläufer?, Gutenberg
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle, Gäuläufer?, bolk
Dezember 09
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippe', Flo, Gäuläufer, Mitlaufen, Gutenberg, sandra7381
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
31.12.2009: Stuttgarter Silvesterlauf:-> Philippé?
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk
31.12.2009 Silvesterlauf Kempten: -> Gutenberg
Januar 2010
06.01.2010 Dreikönigslauf Grafenau-> gero
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 50km Lauf in Rodgau: -> Flo, gero, bolk
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
30.01.2010 Pliezhausen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
Februar 2010
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Glaspalastlauf Sindelfingen:
März 2010
07.03.2010 Trochtelfingen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer, alwinesrunner HM, sandra7381 (HM)
20.03.2010 DJK Gmünd 10km und HM: -> Flo
21.03.2010 Magstadtlauf
April 2010
18.04.2010 Weiltal Landschaftsmarathon: -> gero
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé?, gero?, bolk?, Jolly Jumper
Mai 2010 01.05.2010 Sigmaringen HM: ->
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf
15.05.2010 Kandel-Berglauf: -> bolk
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg, Jolly Jumper (HM)
22.05.2010 Hundseck-Berglauf: -> bolk
Juni 2010
06.06.2010 Hochblauen-Berglauf: -> bolk
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg, Jolly Jumper
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 [url=ttp://www.veitsch.at/cms/media/Grenz2008/Grenzstaffellauf.htm]Grenzstaffellauf[/url]: -> bolk
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?
??.??.2010 Stundenstaffellauf Renningen Ausschreibung 2009
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
31.07.2010 Tote Mann-Berglauf: -> bolk
August 2010
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle?
September 2010
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero,
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010Brandenkopfberglauf: -> bolk
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
10.10.2010 Schwarzwaldmarathon Bräunlingen:
10.10.2010 Renninger Stadtlauf 10km:
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM)
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk, gero
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper

Ditzinger Lebenslauf bin ich dabei! Und beim Stuttgarter HM gibt es viele Radiergummis! :D

383
Hallo Gero und Mitläufer für die netten :winken: :winken:! und das freundliche feedback!

@Gero: wir hatten hier Freiburg beim 24 Stundenlauf zwei "echte" 24-Stunden.Läufer, einmal eine Läuferin aus der "marathon-des-sables-fraktion" und einen "Kampfkünstler", der die 24 Stunden auf der Tartanbahn barfuss im Karateanzug absolviert hat...... und ich weiss bei X nicht, was ich von einer derartigen Schinderei halten soll :confused: :confused: 24 Stunden barfuss auf der Tartanbahn, umgeben von wuselnden Pennälern? :confused: :confused: what a state of mind? Noch´n Tipp: wir haben uns während der letzten drei/vier Stunden (fast) alle nochmal an der Bahn getroffen und dann war immer eine/r für ein/zwei Bahnen auf der Strecke! Da geht dann richtig was! Spass und Adrenalin pur!

@bolk: Gerne! Da hat´s ja reichlich Schnittmengen!

LGUli

384
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich habe mich mal vom Cool Runner ausgetragen ich weiss gerade auch nicht wie es bei mir weiter geht.

War immer noch nicht laufen.
Der Schnupfen ist leicht besser geworden. Werde morgen einen versuch starten.
Hallo Horst,

du hast dich lange nicht mehr gemeldet.
Wie sieht es aus bei dir? Ist gesundheitlich wieder alles im Lot?


Gruß,
Gero

385
Hallo!

Jetzt habe ich mal eine Frage zum Degerlocher 24h-Lauf. Da ich an diesem Wochenende sicher arbeiten muss, könnte ich erst später einsteigen und müsste auch wieder früher gehen :frown: .

Geht das in so einer Staffel, sicher oder?

Grüße an alle (einschließlich den Verschollenen) :winken:

Volker
Liebe Grüße,
Volker

386
bolk hat geschrieben:Hallo!

Jetzt habe ich mal eine Frage zum Degerlocher 24h-Lauf. Da ich an diesem Wochenende sicher arbeiten muss, könnte ich erst später einsteigen und müsste auch wieder früher gehen :frown: .

Geht das in so einer Staffel, sicher oder?

Grüße an alle (einschließlich den Verschollenen) :winken:

Volker
Hallo Volker und natürlich auch hallo an den Rest der Truppe, :hallo:

die Frage sollte uns jemand beantworten, der in Degerloch schon einmal dabei war. Da kann ich leider gar nichts dazu sagen. Mit solchen Veranstaltung habe ich noch gar keine Erfahrung. :confused:

Ich werde mir auf jeden Fall dieses Wochenende frei halten! :nick:

Gruß, auch an den Rest von
Gutenberg1964 :winken:

387
Hi Volker,

kein Problem, die "Staffel" in Degerloch ist keine echte Staffel.
Man startet als Team, versucht, möglichst viele Runden zusammenzubekommen und sollte möglichst immer mindestens einen Läufer auf der Strecke haben (damit immer was los ist).

Du kannst da also kommen und gehen wann Du möchtest.

Dieses Jahr hab ich grob Zeiten genannt, wann ich lauf, damit eben erst mal die 24 Stunden abgedeckt waren. Bin dann mehr gelaufen und zu meinen Zeiten liefen teilweise auch noch andere aus meinem Team.

Gruss Holle

388
Jepp, Holle hat Recht! so laufen diese Kinderläufe!

Es ist IMMER nur einer auf der Strecke, ausgewiesen durch ein Armband, Shirt o.ä.; die Runden werden so gezählt, dass der Läufer Jetons dabei hat und pro Runde einen in einen bereitstehenden Eimer wirft; es reicht also, wenn sich die Teams einen ungefähren Zeitplan geben - und dann jeweils pünktlich ablösen (dieses Jahr in Frbg hat mein Nachläufer ne halbe Stunde verpennt - und ich drehte einsam meine Runden sonntag morgens um sechs - nach bereits 2 Stunden Tartanbahn :klatsch: Aber viel mehr Spass macht´s, wenn genügend da sind, damit immer mal wieder abgewechselt werden kann und man sich nicht so "alleingelassen" fühlt..... Ausgesprochen hilfreich ist ein Unterstand/ Partyzelt o.ä. und ein, zwei Bänke zum Sitzen; sonst wird´s entweder ziemlich heiß oder naß!

Viel Spaß in Degerloch!

LGUli

Danke schön+Update

389
Morgen!

Danke für die Antworten zum 24h-Lauf, dann müsste das ja klappen. hat ja auch noch ein bisschen Zeit;-)

Dieses Wochenende wird ja auch schon wieder geradelt und gelaufen, ich drücke Euch Drei (Zwei?, Horst?) auf jeden Fall die Daumen, habt viel Spaß und Erfolg!


Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

November 09
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gäuläufer?, Gutenberg
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle, Gäuläufer?, bolk
Dezember 09
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippe', Flo, Gäuläufer, Mitlaufen, Gutenberg, sandra7381
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
31.12.2009: Stuttgarter Silvesterlauf:-> Philippé?
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk
31.12.2009 Silvesterlauf Kempten: -> Gutenberg
Januar 2010
06.01.2010 Dreikönigslauf Grafenau-> gero
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 50km Lauf in Rodgau: -> Flo, gero, bolk
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
30.01.2010 Pliezhausen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
Februar 2010
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Glaspalastlauf Sindelfingen:
März 2010
07.03.2010 Trochtelfingen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer, alwinesrunner HM, sandra7381 (HM)
20.03.2010 DJK Gmünd 10km und HM: -> Flo
21.03.2010 Magstadtlauf
April 2010
18.04.2010 Weiltal Landschaftsmarathon: -> gero
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé?, gero?, bolk?, Jolly Jumper
Mai 2010 01.05.2010 Sigmaringen HM: ->
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf
15.05.2010 Kandel-Berglauf: -> bolk
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg, Jolly Jumper (HM)
22.05.2010 Hundseck-Berglauf: -> bolk
Juni 2010
06.06.2010 Hochblauen-Berglauf: -> bolk
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg, Jolly Jumper
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 [url=ttp://www.veitsch.at/cms/media/Grenz2008/Grenzstaffellauf.htm]Grenzstaffellauf[/url]: -> bolk
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?
??.??.2010 Stundenstaffellauf Renningen Ausschreibung 2009
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
31.07.2010 Tote Mann-Berglauf: -> bolk
August 2010
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle?
September 2010
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero,
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010Brandenkopfberglauf: -> bolk
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
10.10.2010 Schwarzwaldmarathon Bräunlingen:
10.10.2010 Renninger Stadtlauf 10km:
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM)
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk, gero
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper
Diese Läufe sind bereits Geschichte
06.-08.11.09 Trailrun-World Master in Dortmund Flo,
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381!
Liebe Grüße,
Volker

390
auch viel erfolg von mir für die wochenendläufer ;)
ich habe mich gestern in ein fitnessstudio eingeschrieben und werde die nächsten 3 monate in der winterzeit nebst dem laufen noch muskeln aufbauen und stärken für die neue saison. zieht euch also warm an!
hab da glaub ein super paket bekommen: 3 monate für gesamt 90€ aber muß halt vor 15 uhr trainieren. naja, da gibt es halt keine knackigen mädels sondern meist nur hausfrauen ;(( :)

391
floboehme hat geschrieben:,hab da glaub ein super paket bekommen: 3 monate für gesamt 90€ aber muß halt vor 15 uhr trainieren. naja, da gibt es halt keine knackigen mädels sondern meist nur hausfrauen ;(( :)
Gibst keine knackigen Hausfrauen bei euch? Dann kannst du dich ja voll auf dein Muskelaufbau konzentrieren :hihi: :hihi: :hihi:

392
genau deswegen geh ich überhaupt trainieren :)
spaß beiseite. war ja noch nie da. evtl. gibts auch knackige mädels am sa oder so vor 15 uhr.

mal schauen wie ich das mit dem laufen kombinieren kann und wann es sinn macht. will eigentlich schon dreimal in der woche ins studio und 6 mal die woche laufen. evtl. muß ich an tagen wo beides ansteht eine pause zwischendrin machen - also erst studio und dann paar stunden später laufen gehen. wenn ich erst fitness mache und dann gleich laufen gehe (ich bin ja dann schon leicht ausgekühlt) dann hole ich mir evtl. noch irgendwas.
wer macht denn hier auch beides und wie stellt er es an? (im sommer hätte ich keine probleme aber bei sehr kühlen temperaturen im winter ist es wohl etwas schwer)

394
Gäu-Läufer hat geschrieben: Aber mit dem Laufen und Gesundheit geht es wieder aufwärts. Man sieht sich in Tübingen beim Nikolaus.

Gruß Horst
Schön zu hören, ich freu mich auch schon auf den Nikolaus-HM. Der erste WK seit einigen Monaten :daumen:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

395
floboehme hat geschrieben:wer macht denn hier auch beides und wie stellt er es an? (im sommer hätte ich keine probleme aber bei sehr kühlen temperaturen im winter ist es wohl etwas schwer)
Zur Zeit mache ich fast nur Fitness weil ich immer noch nicht richtig laufen kann.Will das später aber auch beides machen und natürlich meine Flexibilität verbessern.
Wie man beides gut kombiniert weiß ich auch nicht so richtig aber Sporty1987 kann dir sicher weiter helfen.
Gruß Achim

397
also, zuerst geht es ins studio und danach dann noch ne runde laufen. das habe ich nun in erfahrung gebracht.

@mitlaufen
wenn es dich interessiert (aber du hast halt fahrtzeit immens von ebersbach nach gp): das studio heißt bodyconcept und ist stadtmitte. 29,95€ pro monat wenn man nach 15 uhr wieder draussen ist.

ich war ja heute am samstag da. da gab es schon knackiges, aber das was da knackig war ist wohl erst seit kürzem im besitz eines personalausweises, also grad mal halb so alt wie ich. aber ich will auch muskeln aufbauen und nicht nur einen bestimmten :)

398
floboehme hat geschrieben:,
aber das was da knackig war ist wohl erst seit kürzem im besitz eines personalausweises, also grad mal halb so alt wie ich. aber ich will auch muskeln aufbauen und nicht nur einen bestimmten :)
Oh je und die Winterpause hat gerade erst angefangen :nene: , wo soll das noch enden :confused:

399
jaja. kann man sich auch nen bänderriss dort holen?!? :)
mensch. jetzt kommen die anderen garnicht mehr zum schreiben. ich überleg mir grad ob ich mit dem "michi" (ich weiss nicht wie der trainer vom studio heisst, aber der ist etwas aufgepumpt wie ein michelin-männchen, deswegen heisst der nun "michi") einen deal mache und ihn in die zeitung bringen soll?!?
ich könnte ihn mal fragen ob wir evtl. nen laufband-marathonlauf organisieren?! macht auch nicht jeder :)

400
Morgen!

und Herr Gutenberg :zwinker4: ....wie ist es in Schwaikheim gelaufen :abwart: :abwart:? (Muss mal irgendwo deinen Vornamen suchen :nick: , da wird die Zeit aber jetzt ein bisschen knapp)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“