Banner

Berlin Marathon 2016 am 25.09.2016

704
Tigertier hat geschrieben:Bei Isse muss irgendwas nicht rund laufen,.
Zak_McKracken hat geschrieben:Oh, Mist, hoffentlich haelt das Knie durch...

Ja um Isse mache ich mir auch schon seit einiger Zeit Sorgen :frown: . An das blöde Knie habe ich auch schon gedacht.

Tigertier hat geschrieben:Tolle Leistung Zak, gratuliere!
Gratulation zur PB :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

705
Ja ich bin im Ziel mit einer hohen 3;11h. Natürlich nicht ganz zufrieden denn bis Kilometer 25 konnte ich fast jeden 5km Abschnitt etwas schneller laufen als den vorherigen.
Ich denke es war die Wärme, ,ich habe auf die Schnelle ein paar Läufer in meiner Preisklasse gestalkt und diese haben alle ab Kilometer 27/28 Zeit verloren. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber gewundert hat mich das schon, dass ich ab da nur noch 4:35-4:45min laufen konnte. Bis dahin lag der Schnitt bei 4:21min.
Als ich merkte das wird heut nix mehr hab ich bewusst etwas langsamer gemacht da ich auch immer wieder kurze Seitenstiche bekam.
Berlin ist trotzdem geil und irgendwann komme ich wieder :D

Hoffentlich geht's Kerstin gut.
Kirsten habe ich schon getrackt, sie dürfte zufrieden sein nehme ich an :D

706
Vielleicht hätte ich vor dem Absetzen meines Beitrages auch noch einmal ins Live-Tracking schauen sollen. Jetzt mache ich mir auch Sorgen um Kerstin.

Jetzt sehe ich gerade, dass sie bei KM 40 durchgekommen ist.

707
Vielleicht hat Kerstin auch Hubert getroffen und sie gehen gemeinsam Richtung Ziel...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

708
Sie hat vorher noch gesagt sie lässt sich auf keinen Fall vom Besenwagen aufsammeln :D
Also ich habe auch einige am Rand liegen sehen und einige Sanitätereinsätze. Hoffentlich geht es allen halbwegs gut!

710
Live-Report von der Ziellinie: Zumindest für eine angemessene Siegerpose im Ziel hat die Kraft bei Kerstin noch gereicht, also hoffe ich einfach mal, dass die Probleme nicht zu gravierend waren. :)

711
Seit 3 Minuten ist Isse im Ziel! Egal was war oder ist Glückwuschn, dass du die Strecke durchgezogen hast. :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

712
Done! Herzlichen Glückwunsch zum Durchkämpfen, liebe Kerstin! Ich kann nur ahnen, dass es verd##t weh getan haben muss. Umso mehr Respekt für deinen Kampfgeist! :umarm: :daumenup: :daumen:

Herzliche Glückwünsche natürlich auch allen anderen Finishern, deren Träume sich mehr oder minder erfüllt haben. Erholt euch gut - und gönnt euch was Feines, um die leeren Speicher wieder aufzufüllen! :daumen: :daumen: :daumen:

713
Puuuuh, zum Glück! Bin gespannt was sie "erzählt"!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

714
Glückwunsch allen Finisher, besonders Isse. Hoffe alle anderen sind auch gut ins Ziel gekommen. Bei meinem Mann ist es wie erwartet gelaufen, Minimalziel hat geklappt, die Familiefeier war recht feuchtfröhlich.

715
Tigertier hat geschrieben:Vielleicht hat Kerstin auch Hubert getroffen und sie gehen gemeinsam Richtung Ziel...
Mein liebes Tigertierchen, genau so war es. :daumen:

Mir geht es ganz ausgezeichnet und nix tut weh. Wir haben uns unterwegs getroffen und haben einfach einen wunderschönen Genussmarathon mitgenommen. Wenn die Bilder von uns beiden nicht zu schlimm aussehen, werde ich was veröffentlichen, so Rauchzeichen nix dagegen hat.

Wir hatten Spaß ohne Ende. Ich habs mir einfach erlaubt, auch wenn es vorerst anders geplant war. An zwei Punkten wartete noch mein Mann. Es war ein so richtig schöner Lauf, auch ohne Zeitziel.

@Tod, ich hab mich riesig gefreut, dich zu sehen.

Unterwegs traf ich dann noch unsere harriersand und beim Tommi quatschte ich mich auch noch ein wenig fest. Danke herzlich für die Cola. :)

Ich hatte noch nicht die Möglichkeit nach den Zeiten zu schauen. Zak, du hattest PB, meinen herzlichsten Glückwunsch. Lexy, die wolltest die 3:05 h laufen. Ich denke jedoch, dass du mit der 3:11 h auch zufrieden sein kannst. Herzlichen Glückwunsch.

Bei den anderen weiß ich die Ergebnisse noch nicht. Ich hoffe, es geht allen gut. Allen Finishern meine Glückwünsche.

Dartan, Alcx, seid ihr zufrieden?

Hatte mich wieder sehr gefreut, vor dem Lauf auf Lexy, Alcx, Dartan, Zak und Kirsten zu treffen. :winken:

Erholt euch alle gut. Mir gehts prima.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



716
Gut dass alles ok ist, Isse!
Rauchzeichen ist Klasse, mit ihm vergeht die Zeit wie im Flug :daumen:
Wäre gern mit euch gewandert :zwinker2: aber das können wir ja irgendwann nachholen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

717
Tigertierchen, du kennst ihn ja. Was war das ein lustiger Lauf. Sorry an alle, wegen meinen Zeiten. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



719
Danke, liebe Farhad. Ich merkte, dass es heute ab km 13 schwer gehen würde und habe meine Wunschvorstellungen begraben, mich angepasst und einfach einen Genusslauf gemacht. Ich hatte selten so Spaß, auch wenn manche den WK vordergründig sehen. Ich hab es einfach nur genossen und fühle mich bombig.

Hamburg war in diesem Jahr PB. Das hätte jetzt nicht funktioniert. Also kein Trübsal, sondern Genuss pur.

Edit: habe gerade gelesen, das Alcx und ThomasHH PB gelaufen sind. Herzlichsten Glückwunsch an euch. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



721
Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher !!!
Die Stimmung in Berlin ist wirklich bombastisch fantastisch !!!
Eine ausführlichen Bericht von mir gibt es, wenn ich mich wieder erholt habe, neben an im JD Marathon Plan A Faden. Nur soviel vorweg - es war ein beeindruckendes Erlebnis mit soviel sportbegeisterten Menschen auf und um die Strecke !!!

722
Isse hat geschrieben:einen Genusslauf gemacht. Ich hatte selten so Spaß, auch wenn manche den WK vordergründig sehen. Ich hab es einfach nur genossen und fühle mich bombig.

:

Huhu Isse,

ich sehe, bei dir muss man mit allem rechnen. Das nächste mal warne uns doch bitte vor. :D :D :D :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

723
Der Alcx �� Meine Güte WIE schnell der war! Topp, ich erstarre vor Ehrfurcht, herzlichen Glückwunsch :beten: :pokal: :party:
Auch an Zac besonders herzliche Glückwünsche, dass ist dir doch großartig gelungen, nach den vielen Widrigkeiten in diesem Jahr.
lieber Alex, prima Lauf hast du doch hingelegt! Einwandfrei! Die sub 3:05 fällt schon noch!
welche Zeit der Dartan lief, weiß ich noch garnicht?. Biste zufrieden?

Toll Kerstin, dass du dich nie beirren lässt und läufst was geht :daumen:

mein Lauf heute, hatte 2 Seiten. Zwischen km16 und km25 hatte ich es echt schwer und sah meine angestrebte Mindestzeit (3:50) schon schwinden. Glatt hatte ich die Befürchtung später einzubrechen...
Dann traf ich auf Tommi und den Forumsstand... Tommi empfahl Cola und kleine Snacks mit zu nehmen, selbige beflügelten mich förmlich. Ab km 29 hatte ich ein viel besseres Gefühl und ab km 31 richtig Spaß!
ich konnte mein Tempo richtig bequem anziehen und dann doch tatsächlich noch mit einer 3:43 den Lauf finishen.
Ich bin mega zufrieden! Mein Dank geht an Tommi :hallo:

DAS hat wieder richtig Spaß gemacht :-))

725
3:43! Na super, Kirsten! Ach, haette ich es doch nur geschafft, mich fuer den F-Block zu qualifizieren, dann koenntest Du mich naechstes Jahr pacen...

Ich habe bei Tommi alkoholfreies Bier getrunken, was eher ein Fehler war. Noch ein paar Kilometer spaeter habe ich nach Bier aufgestossen und der Druck im Magen war nicht so angenehm. Naechstes mal also doch lieber Cola, wenn die so gut hilft... ;D

727
Kirsten:-) hat geschrieben:Der Alcx  Meine Güte WIE schnell der war! Topp, ich erstarre vor Ehrfurcht, herzlichen Glückwunsch :beten: :pokal: :party:
+1
Er hat ja seine Zeit glaub ich noch nicht gepostet, und die Ehre will ich ihm selbst überlassen, aber ich war mal so frei und habe gespickt: :wow: :respekt2: :beten2:
Kirsten:-) hat geschrieben: Auch an Zac besonders herzliche Glückwünsche, dass ist dir doch großartig gelungen, nach den vielen Widrigkeiten in diesem Jahr.
lieber Alex, prima Lauf hast du doch hingelegt! Einwandfrei! Die sub 3:05 fällt schon noch!
Bei Zac weiß ich die Zeit noch gar nicht, aber hört sich ja sehr positiv an. Daher: Glückwunsch! :) :party2: :pokal:
Kirsten:-) hat geschrieben: welche Zeit der Dartan lief, weiß ich noch garnicht?. Biste zufrieden?
Aus dem 3:20er Faden:
3:15:39

Zu 95% mega-glücklich über die für mich klasse Zeit und der Verbesserung meiner PB um grob 6 Minuten. Zu 5% enttäuscht über das Verpassen der sub3:15, so um die HM Marke rum hatte ich da zwischenzeitlich mal etwas Hoffnung. :D Aber gut, somit steht wohl mein Ziel für FFM in 5 Wochen fest... :teufel:
Kirsten:-) hat geschrieben: Toll Kerstin, dass du dich nie beirren lässt und läufst was geht :daumen:
Jup, so_Isse™ ! :zwinker2: Glückwunsch zum Genusslauf! Neue Bestzeiten kannst du dann ja in der USA laufen. :teufel:
Kirsten:-) hat geschrieben: mein Lauf heute, hatte 2 Seiten. Zwischen km16 und km25 hatte ich es echt schwer und sah meine angestrebte Mindestzeit (3:50) schon schwinden. Glatt hatte ich die Befürchtung später einzubrechen...
Dann traf ich auf Tommi und den Forumsstand... Tommi empfahl Cola und kleine Snacks mit zu nehmen, selbige beflügelten mich förmlich. Ab km 29 hatte ich ein viel besseres Gefühl und ab km 31 richtig Spaß!
ich konnte mein Tempo richtig bequem anziehen und dann doch tatsächlich noch mit einer 3:43 den Lauf finishen.
Ich bin mega zufrieden! Mein Dank geht an Tommi

DAS hat wieder richtig Spaß gemacht :-))
Auch dir Glückwunsch zum deutlichen Unterbieten deiner angestrebten Zielzeit! :party: :hurra: :bounce: Auf der Zeit lässt sich doch super aufbauen... :D

@Isse, Kirsten, Lexy, Alcx & Zak
Hat mich super gefreut, euch alle vor dem Lauf zu treffen! :nick: Nächstes Jahr, selbe Uhrzeit ,selber Ort...? :zwinker2:

728
Dartan, hat mich auch gefreut und naechstes Jahr werden wir SCCler uns sicher wieder treffen, von daher wird der Termin mit allen, die Glueck in der Verlosung haben und sich mit Kerstin blicken lassen wollen, sicher zustandekommen. Meine Zeit hatte ich oben geschrieben, muss wohl eine 3:51 oder 3:52 geworden sein, habe noch nicht in die Listen geschaut. Wenn ich Eure Zeiten hoere, sollte ich es vielleicht auch mal mit Training versuchen... :D

729
Zak_McKracken hat geschrieben:Dartan, hat mich auch gefreut und naechstes Jahr werden wir SCCler uns sicher wieder treffen, von daher wird der Termin mit allen, die Glueck in der Verlosung haben und sich mit Kerstin blicken lassen wollen, sicher zustandekommen. :D
Sagen wir mal so, nach Berlin zu fahren ohne Isse zu treffen, ist schon schwierig. Einen BM zu laufen ohne Isse zu treffen, ist fast schon unmöglich. :D

Vl. sollte ich auch so ganz nebenbei erwähnen, dass die liebe Isse eure Fädchen zum Treff in der Hand hielt. :zwinker2:

Edit:
Dartan hat geschrieben:Isse, Kirsten, Lexy, Alcx & Zak
Hat mich super gefreut, euch alle vor dem Lauf zu treffen! :nick: Nächstes Jahr, selbe Uhrzeit ,selber Ort...? :zwinker2:
Selbstverständlich und dann auch mit gemeinsamen Essen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



731
lexy hat geschrieben:Und trinken :D
Ja, Schätzelein, auch das. :D


Glückwunsch auch an Kirsten. Habs gerade erst gelesen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



732
Hammer Dartan, habs soeben im 3:20er lesen können. Glückwunsch zu deiner tollen Zeit und dann deine PB nochmal sauber verbessert. :daumen:

Hast du denn im Ziel gestanden? Da hatten wir dich nicht gesehen?
Biene77 hat geschrieben:Huhu Isse,

ich sehe, bei dir muss man mit allem rechnen. Das nächste mal warne uns doch bitte vor. :D :D :D :D
Liebe Biene, sorry. :D Ich konnte keine Entwarnung von unterwegs geben, da ich kein Handy mitführte. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



733
Isse hat geschrieben:Hammer Dartan, habs soeben im 3:20er lesen können. Glückwunsch zu deiner tollen Zeit und dann deine PB nochmal sauber verbessert. :daumen:

Hast du denn im Ziel gestanden? Da hatten wir dich nicht gesehen?
Danke! :nick:

Ich stand gut 10m vorm Ziel rechts an der Absperrungen. Aber als ich euch erkannt habe, wart ich auch schon wieder vorbei. Und ich wollte euch jetzt nicht nachrufen, nicht dass euer Rennen nach 42.185m mit einem Sturz wegen überhasteter Wendemannöver endet... :zwinker2:

734
Dartan hat geschrieben:D

Ich stand gut 10m vorm Ziel rechts an der Absperrungen. Aber als ich euch erkannt habe, wart ich auch schon wieder vorbei. Und ich wollte euch jetzt nicht nachrufen, nicht dass euer Rennen nach 42.185m mit einem Sturz wegen überhasteter Wendemannöver endet... :zwinker2:
Dann hattest du ja unsere Laola-Wellen mitbekommen und wie wir Hand in Hand das Ziel überquerten. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



735
Isse hat geschrieben:Dann hattest du ja unsere Laola-Wellen mitbekommen und wie wir Hand in Hand das Ziel überquerten. :)
Jo, ich schrieb ja auch was von "angemessen Siegerposen" :D Nur wusste ich zu den Zeitpunkt noch nicht, wer die zweite Person war :hihi:

736
Mein Mann hatte natürlich auch die Zeiten gelesen und auch der Rest der Sippe. Diese ruften ihn nun unterwegs voll Sorge an. Ich wusste nur, dass er irgendwo km 40 steht. Er sah mich früher als ich ihn und bekam mit, wie Rauchzeichen und ich direkt grad wieder auf der Strecke rumblödelten. Mein Mann war dann so erleichtert als er mich so sah und rief dann überall an und meinte, die hat nüscht, der gehts prima. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



737
Gibt's noch keine Neuigkeiten von unserem pinken Blitz aus der Schweiz? Habe einmal eine Laeuferin komplett in Pink gesehen, war aber zu langsam unterwegs, um Sunshine0484 gewesen sein zu koennen.

Und was ich mich den ganzen Tag frage, aber nicht zu aeussern wagte: hatte die dicktittige Transe eigentlich Kompressionsstruempfe an und wollte mutmasslich den Marathon mitlaufen? Ich versuche es hier mit einer Gespraechstherapie, um diese Bilder loszuwerden... ;D

739
myway hat geschrieben:Wenn ich das Bild sehe kann ich echt nur staunen.. und ich ärgere mich... wenn das jeder so machen würde. Ich ärgere mich jedes Jahr wieder, wenn ich nach 5 km immer noch Walker oder Langsamjogger überholen muss, die sich ganz nach vorne stellen. Die Kontrollen sind schon erheblich aber wenn man sich das hier ansieht doch immer noch nicht ausreichend. Irgendwann müssen wir die Berliner Mauer wieder aufbauen, um ähnliches zu verhindern. Versucht mit Leistungsnachweis eine Startblockänderung auf der Messe zu erreichen aber lasst bitte solche Aktionen. Sieht auch nicht ganz ungefährlich aus...
Ich wusste, dass so etwas kommt, wenn ich mein Bild unkommentiert hier reinstelle. :teufel: Dann will ich mal erklären. Ich wollte* (und bin) 2006 das erste mal sub4 gelaufen. Hätte mich dazu in Block G stellen dürfen. Wollte ich aber nicht. Sich in Blöcke weiter hinten zu stellen ist ja auch erlaubt. Und das hatte ich vor, hatte mich allerdings im Tiergarten verlaufen und kam nur noch kurzfristig in den Block H über den Zaun :P

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern :) Am Foristand zu stehen hat wieder viel Spaß gemacht und wir konnten viele Läufer glücklich machen :) Viele Bekannte gesehen, was mächtig Freude gemacht hat. Schööön Euch, Kerstin, Kirsten, Zacki und Akex, sehen zu können :)

Gruss Tommi

741
Mein zweiter Marathon war ein Lehrstück. Schlechter Lauf, keine klaren Zielvorstellungen zwischen 3:45 und 03:59 und damit viel zu schnell angenfangen und ab der Hälfte brutal eingebrochen. So wurden es 04:09 und ein paar Zerquetschte, eine Minute besser als der erste. Kurz vor km 25 stand für mich der Abbruch fest. Nach 500 km begann ich wieder zu traben, aber fast während des ganzen Rennes war mir klar, dass ich kein Marathonläufer bin und dies die letzte Veranstaltung dieser Art für mich ist. Na ja, am Ende durchgebissen und natürlich happy und gleichzeitig enttäuscht. Beim Dritten wird alles besser.

742
divy2 hat geschrieben:....... Nach 500 km begann ich wieder zu traben...,
die meiste von uns hätten ,mit dieser Distanz ihre Probleme: :D

Meiner Meinung nach ist Berlin nicht der richtige Ort für PB,außer man läuft unter 3:15 alle anderen verlieren im Stau zu viel Zeit,oder durch Zwischenspurts Kraft

743
So, fertig... und jetzt kann ich nicht schlafen, weil mir trotz allem die Oberschenkel wehtun. :klatsch:

Das war ein merkwürdiger Rennverlauf.

Nachdem ich die letzten beiden Jahre 4:30h anvisiert hatte und "aus Gründen" das ganze komplett versemmelt habe, war diesemal das Ziel irgendwas um 4:50h.

Bis km 10 war ich auch ganz gut im Plan, dann wurde es immer langsamer.
So richtig nachvollziehbar ist das alles nicht, denn die Pace laufe ich normalerweise bei langen Läufen und dann ist die gefühlte Belastung deutlich geringer (und der Puls auch.)

Bei KM 18 machte es dann mental entgültig "klick" und getreu dem alten Dilletantenmotto "if you can't learn to do something well, enjoy doing it poorly" habe ich komplett auf "Durchjoggen und Spaßhaben" umgeschaltet. Das klappte recht ordentlich - Danke für das Bier, Tommi! Ich befürchte, ich hab mich namentlich nicht vorgestellt...
Als Krönung des Ganzen bin ich dann bei km 35 auf Isse aufgelaufen. Wir haben den Tag in einem netten Spaziergang ausklingen lassen und sind schließlich wie die Hahner-Twins persönlich über die Ziellinie geschwebt. :D

Marathon ist wohl einfach nicht meine Strecke, befürchte ich - das hält mich aber nicht davon ab, es so lange weiter zu versuchen, bis es mal vernünftig klappt und/oder ich die grüne Nummer kriege - 4x "muss" ich noch und ich freu mich schon auf die nächste Runde :daumen:

Besonders großartig bei dieser Veranstaltung fand ich die Bereitschaft der Läufer speziell aus dem fernen Osten und dem südlichen Amerika, wirklich überall Selfies zu machen ... am Start, bei km 1, an jedem folgenden km Schild und wirklich jeder Sehenswürdigkeit, vermutlich auch auf dem Dixie. Das wäre ein Spaß für den zornigen jungen Mann aus dem Bergischen Land gewesen :hihi:

744
Rauchzeichen, es war ein Spaß mit dir. Vielen lieben Dank. :daumen:

Könnte es denn vl. sein, dass wir uns vor km 35 getroffen haben? Ich habe das ein wenig anders in Erinnerung. :hihi: Egal. Die ersten Fotos der Hahner Zwillinge sind schon online. Herrlich. Mal schauen, wann der Rest der Fotos kommt.

Beim Rauchzeichen kündigte seine Uhr an, dass die Batterie schwach ist und aufgeladen werden müsste. Wir rechneten die Zeit durch und mussten uns dann die letzte Zeit wirklich was anstrengen um ins Ziel zu gelangen, sodass die Aufzeichnungen komplett mitgenommen wurden. Wahrscheinlich wäre unser Lauf sonst noch tiefenentspannter ausgefallen. :hihi:

Vl. noch in Ergänzung. Da gestern nichts weh tat und ich für mich den Lauf abgeschrieben hatte, konnte ich die Stimmung am Rande, die Bands, die Atmosphäre, die Strecke - alles einfach aufsaugen und wirken lassen. Berlin soll einer der schönsten Läufe der Welt sein. Ich fand es einfach nur total genial. Berlin ist und bleibt einfach ein Erlebnis.

Das war nun gestern meine 4. Teilnahme beim BM. Mir fehlen noch 6 Läufe zum Jubilee-Club. Wenn ich 60 J. alt bin, dürfte ich das Ziel dann erreicht haben und es wäre dann mein erster Jubilee-Lauf. Das wird durchgezogen, gelle Rauchzeichen? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



745
Es war ein Lauf wie man ihn sich nicht besser hätte malen können. Super, super, super, Organisation. Tolle Stimmung. Tolles Wetter.
Meine Pace konstant fast bis zum Ende durchgezogen. Persönliche Bestzeit um fast 20 Minuten pulverisiert! Danke Berlin!

746
Zemita hat geschrieben:es war ein beeindruckendes Erlebnis
Und ein noch beeindruckenderes Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch!!! :party2: :beten:

Nächstes Mal noch ein paar Sekunden flotter - das schaffst Du auch noch!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

747
Isse hat geschrieben: Vl. noch in Ergänzung. Da gestern nichts weh tat und ich für mich den Lauf abgeschrieben hatte, konnte ich die Stimmung am Rande, die Bands, die Atmosphäre, die Strecke - alles einfach aufsaugen und wirken lassen. Berlin soll einer der schönsten Läufe der Welt sein. Ich fand es einfach nur total genial. Berlin ist und bleibt einfach ein Erlebnis.
Meine volle Bewunderung, wie man so auf "Genießen" umschalten kann. Ich hoffe einerseits, dass ich das auch mal schaffe, andererseits, dass ich das nicht benötige.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu einem Lauf, der richtig Spaß machte - und darauf kommt es doch an.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

748
divy2 hat geschrieben:keine klaren Zielvorstellungen zwischen 3:45 und 03:59 und damit viel zu schnell angenfangen und ab der Hälfte brutal eingebrochen. So wurden es 04:09 und ein paar Zerquetschte, eine Minute besser als der erste
Gemütlich ging's da auch statistisch zu: Berlin-Marathon 2016 ? So schnell läuft Ihre Stadt

Nicht ein Berliner Bezirk schaffte einen Läuferschnitt von 4:09 + 2 Zerquetschte! Einzig Friedrichshain-Kreuzberg kam mit 4:14 - 2 Zerquetschte an deinen BM-Rekord heran :daumen:

749
ruca hat geschrieben:...wie man so auf "Genießen" umschalten kann.
Ich bin generell unkonventionell. Das liegt in meiner Vergangenheit und auch Wesensart begründet und ich weiß, dass dies nicht jedem Menschen gegeben ist. Mir hilft es jedoch mit einer Leichtigkeit über Sachen hinwegzukommen und insgesamt kann ich mich an vielen Dingen dennoch aufrichtig erfreuen. Danke ruca. :)


Ich habe mir gerade einmal GC angesehen. Ich weiß, dass direkt bei km 13 meine Uhr schon 14 km anzeigte. Insgesamt zeigt meine Auswertung des M eine Streckenlänge von 44,34 km an. :D Auf den ersten 15 km musste ich viel Zickzack laufen, immer um einzelne Läufer herum. Bei km 5 gab es gar generell einen kurzen Stau, da ging überhaupt nichts. Ich startete aus H wie hinten.

Wie schauen denn eure Streckenlängen bei diesem BM aus? Aus welchem Startblock seid ihr gestartet und gab es hierbei auch erhebliche Abweichungen?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



750
Isse hat geschrieben:

Vl. noch in Ergänzung. Da gestern nichts weh tat und ich für mich den Lauf abgeschrieben hatte, konnte ich die Stimmung am Rande, die Bands, die Atmosphäre, die Strecke - alles einfach aufsaugen und wirken lassen. Berlin soll einer der schönsten Läufe der Welt sein. Ich fand es einfach nur total genial. Berlin ist und bleibt einfach ein Erlebnis.
Und genauso habe ich es auch gemacht gestern! Ich hatte vor, sub 5h zu bleiben, aber bei der HM- Marke hatte ich 2:30 auf der Uhr, und eine zweite schnellere Hälfte war nicht drin, das fühlte ich. Und ob 5:01 oder 5:30 war mir nun auch egal, also habe ich schön am Foristand Halt gemacht und unterwegs mit allen, die ich am Streckenrand kannte, bisschen geschnackt, auch mal der Musik zugehört - das war ziemlich genial, fuck Zeit...

Es war mein 12. Lauf, die Jubilee- Nummer auf dem Rücken ist fein, man wird öfter von hinten angesprochen und angefeuert, von Bekannten wie von Fremden. Ich war dann noch bei der JC- Aufnahmefeier, weil ich zwei Freunde dort hatte, da war Uta Pippig, die mit jedem neuen Mitglied knuddelte und sich mitfreute. (Bei mir war 2013 kein Promi bei gewesen, schade.)

Edit: meine Streckenlänge 2014 war 45,xx km! Da war der Garmin auch sehr kreativ. Und meine Herzfrequenzmessbatterie ging gestern bei km 8 in die Knie...
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“