Banner

Eigenverpflegung

Eigenverpflegung

1
Hallo.

Hat jemand Erfahrungen mit Eigenverpflegung gemacht? Ich überlege in Hannover welche abzugeben.

Idealerweise greife ich mir meine Flasche und während die anderen sich mit den Pappbechern rumschlagen (Hälfte schwappt über, Tempo muss gedrosselt werden) laufe ich hunderte Meter mit meiner Flasche und bin bestens versorgt.

Im schlechtesten Fall brauche ich (trotz Kennzeichnung) so lange meine Flasche zu finden, dass ich auch bei den Pappbechern hätte zugreifen können.

Worst case: irgendein ******** hat sich (aus versehen) einfach meine Flasche gegriffen.

Erfahrungen?

Re: Eigenverpflegung

2
Nie gemacht, weil mir zu viel Aufwand.

Aber: Die Tische mit der Eigenverpflegung sind nicht ohne Grund (normalerweise) am Anfang der Verpflegungsstelle an gesonderten Tischen.

Wenn Du Deine Flasche nicht schnell genug gegriffen bekommst, stehen Dir immer noch einige Meter weiter hinten die Becher zur Verfügung.
Wichtig ist halt ne gute Markierung, damit Du Deine Flasche auf den ersten Blick erkennst.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Eigenverpflegung

3
Hier in Münster fallen immer die Eigenverpflegungen gut auf, die relativ große bunte, individelle Flaggen an irgendwelchen Stielen haben.
Allerdings ist unser Marathon relativ klein, da ist dann auch der Tisch sehr übersichtlich.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“